@clove13 Ich hab den ersten durch und beim zweiten ging nach 2 oder 3 Kapiteln nix mehr. Ich kanns nicht 🤷🏼♀️
clove13 schrieb:Und hattest du schon vorher viel von ihm gelesen?
Holy fuck ja 😅 Stephen King ist mein Gott. Ich verehre ihn seit ich ganz klein bin. Nur wegen pennywise bin ich mit ihm beleidigt. Hab den als kleines Kind gesehen, nachts heimlich, und hab seitdem große Panik vor Clowns und find auch Luftballons nicht mehr so prickelnd 😑
Tim Curry konnte ich nie mehr als Schauspieler anschauen. FSK's haben also ihre Daseinsberechtigung 😅
Ansonsten hab ich fast alles gelesen, würde sagen 90%.
Seit es die Hörbücher von David Nathan gesprochen gibt, hol ich jeden Monat bei Audible eins fürn 10er, wobei Briefe aus Jerusalem von Joachim Kerzel gesprochen hat eine geile Atmosphäre 🥰 und die Filme schau ich alles. Wüsste jetzt bis auf shining keinen den ich richtig scheiße fand. Gibt nur Filme an die ich mich nicht rantraue bzw nicht mehr. Eben ES mit Tim Curry, nie mehr gesehen. ES mit dem skarsgard Jungen zwar gesehen, aber mit Händen vor den Augen und den werde ich nie mehr gucken und nu The Long Walk. Buch vor 25 Jahren gelesen, sofort gebannt gewesen. Das hörbuch locker schon 15 mal gehört, aber vorm Film hab ich Angst. Eigentlich wollte ich ihn heute gucken, aber mir fehlt der Mut 🤷🏼♀️
Keine Ahnung wie viel du von SK schon gelesen hast, der Todesmarsch und Needful Things muss man gelesen haben. Das sind die zwei Bücher die wirklich die besten sind. Und falls du Needful Things mal als Hörbuch holst, wie David Nathan den Leland Gaunt spricht, ist für mich der pure Wahnsinn.