Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 16:57
@geeky
Hatte mir den Ausschnitt vom Hörbuch angehört, dann aber entschieden es doch erstmal zu lesen, mit innerer Hitlerstimme natürlich^^

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.11.2012 um 14:40
41T2BoJmSR4L. SL500 AA300

Ich stehe noch sehr am Anfang, kann aber jetzt bereits guten Gewissens mindestens 3,5/5 * vergeben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.11.2012 um 23:57
Im Labyrinth des Todes von Jon Land

CIA-Mann Lubeck beobachtet, wie in Kolumbien ein ganzes Dorf vernichtet wird. Kurz darauf wird er Opfer eines Killers. Sein Freund Christopher Locke, ehemaliger CIA-Agent und jetziger College-Professor, wird reaktiviert und soll die Hintergründe von Lubecks Tod aufklären. Locke reist durch halb Europa und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.


Ein weiterer Thriller des amerikanischen Autos Jon Land, dessen große "Weltverschwörungs-Thriller" an Robert Ludlum erinnern.

http://4.static-hood.de/img1/big/2939/29398495.jpg

Gestern damit angefangen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2012 um 00:56
Als gute morgen Lektüre aktuell dies hier als E-Book.

Raetsch-Christian-Enzyklopaedie-der-psyc

Danach fange ich wohl mal an mit dem neuen Buch von Walter Moers.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2012 um 03:29
Spuren. Eine Reise durch Australien.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/512WQFS298L._SL500_AA300_.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2012 um 08:49
bf706f Jenseits


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.11.2012 um 16:48
Kopfüber in die Kissen* a6d6fbd3924ffe834a042a6cc7390ba-fi


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.11.2012 um 21:26
3086910 null xl


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2012 um 00:55
@icbm
Gute Wahl, das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2012 um 05:11
Die Henkerin von Sabine Martin. Historienroman.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2012 um 09:59
Tommy Jaud - Überman

Vom Vollidioten zum Millionär – und zurück …

19598674 19598674 xl

Spätestens seit es bei meinem griechischen Finanzberater keine leckeren Kekse mehr gab zu den Besprechungen, hätte ich etwas ahnen müssen. Den letzten Keks gab es, als ich einen rumänischen Waldfonds erwarb und gehebelte Discountzertifikate auf Magerschwein – das ist so eine Art verschärfte Wette darauf, dass der Preis für Magerschwein stabil bleibt, und das ist gar nichts Besonderes, weil das gibt es auch für Rinder und Baumwolle und fettes Schwein. Immer wieder scherzten Kosmás Nikifóros Sarantakos und ich über all die Teilzeit-Apokalyptiker, die sich aus Angst vor der Eurokrise zitternd Goldmünzen unter die Salamischeiben ihrer Tiefkühlpizzas steckten.

Und dann kam der Tag, an dem mir Sarantakos in nahezu arglistiger Beiläufigkeit offenbarte, dass mein Plan nicht wirklich aufgegangen sei. »Warum denn plötzlich ›mein Plan‹?‹, hörte ich mich noch fragen, aber erst in der Tiefgarage begriff ich, was die minus 211,2 Prozent in meinem Portfolio-Report wirklich bedeuteten: Privatinsolvenz, Gosse und Drogensucht mit nachfolgendem Ausfall der Schneidezähne. Nicht mal das Studium meiner Freundin würde ich noch finanzieren können. Der einzige Ausweg lag darin, mich ebenso schnell wie klammheimlich wieder aus dieser unsäglichen griechischen Scheiße zu ziehen – ich musste zum Überman werden!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2012 um 12:36
9783593383248Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2012 um 13:03
WoT08 ThePathOfDaggers


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.11.2012 um 21:29
Die Verleumdung von Robert K. Tanenbaum


"Warum das Ganze", fragte Karp. "Warum hat sich der Bürgermeister diese ganzen Probleme aufgehalst und einen Mann gefeuert, der als einer der besten Gerichtsmediziner im Land gilt? Das ergibt einfach keinen Sinn."

Strafverteidiger Butch Karp, nunmehr sein eigener Chef vertritt den Leitenden Pathologen der Stadt New York, Murray Selig, in einer Verleumdungsklage. Selig, der allgemein als Kapazität in seinem Fach gilt, wurde unanft auf die Straße gesetzt. Aber was haben die Machenschaften der Polizei, in deren Fänge die Journalistin Aiadne Stupenagel gerät, damit zu tun?

"Außergewöhnlich! Spritzige Dialoge, tubulente Handlung - ein wilder, berauschender Trip." Chicago Tribune

http://media.libri.de/shop/coverscans/471/4713537_4713537_big.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.11.2012 um 21:35
Peter Scholl Latour: Zwischen den Fronten


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.11.2012 um 22:30
Hab gerade den Hobbit beendet und lese mich ab heute wieder durch die HarryPotter-Reihe :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2012 um 13:11
Glenn Meade - Operation Romanow

Und danach werd ich mich durch ein paar Bücher von Hemingway oder Douglas Adams wuseln...:)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2012 um 13:47
Neal Stephenson - Volles Rohr
Ein giftiger Öko-Thriller

zodiac

Es war einmal ein vielversprechender junger Biochemiker, der hiess Sangamon Taylor, und arbeitete für einen großen Bostoner Chemiekonzern. Dummerweise hatte Sangamon einen Hang zur demonstrativen Ehrlichkeit, sowie Ambitionen, die Welt zu retten, und so finden wir ihn Jahre später in einem kleinen Büro einer weltweit operierenden Umweltschutzorganisation wieder, bei GEA International. Die Leute von GEA sind langhaarige Öko-Aktivisten, die in ihren Zodiacs die Big Bosse der Großkonzerne das Fürchten lehren. Ähnlichkeiten mit real existierenden Umweltschutzorganisationen sind offensichtlich und gewollt.

Was von aussen wie ein ganz normaler Thriller aus dem Baukasten wirkt, ist brillant geschrieben, mit viel Humor, Fachwissen und einem beissenden Sarkasmus gewürzt, der in der ausgezeichneten Übersetzung fast noch besser wirkt als im Original. Stephenson bringt dem Leser eher spielerisch das kleine und große Einmaleins der Chlorchemie und der Umweltverschmutzungsrhetorik bei. Witzig und kreativ schlagen seine Helden zu, und beweisen, dass David Goliath besiegen kann, wenn David nur helle genug ist. Hier bekommt jeder sein Fett ab, ob langhaarige Alternativ-Öko-Spinner, Gotcha-Spieler, Heavy-Metal-Fans, amerikanische Tageszeitungen oder Biotech-Enthusiasten. Ein giftiger Roman, der keine Zweifel offenlässt über die schmutzige Melange aus Chemie und Profiten, aber dank viel Tempo und Ironie ein Top-Ökothriller geworden ist.

Wikipedia: Zodiac (novel)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2012 um 15:15
Liest hier jemand zufällig gerade "Winter der Welt" oder hat es schon gelesen?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2012 um 15:17
040370904-verbotenes-universum

Ist jetzt vielleicht nicht hochwissenschaftlich geschrieben, aber ganz gut um mal wieder in ferne Welten abzutauchen. Und man liest ihre Begeisterung für schwarze Löcher so richtig schön raus. :)

Mir gefällts.


Anzeige

melden