Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

23.12.2012 um 21:46
das-boese-in-uns-mcfadyen

kann ich einfach nur empfehlen! Ziemlich spannend und Cody McFadyen ist ansich ein klasse Autor, was ich aber noch sehr gut fand ist
http://www.friedenspaedagogik.de/datenbank/images/27041.jpg
Liest man oft als Lektüre in der Schule.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.12.2012 um 18:13
^^ kürzlich gelsen...ganz unterhaltsam* :)


Gerade beginne ich mit*
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry



»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.12.2012 um 18:18
http://www.friedenspaedagogik.de/datenbank/images/27041.jpg


Liest man oft als Lektüre in der Schule.
Haben wir auch gelesen...naja..so gut fand ich es jetzt nicht


___

Also ich habe das zu Weihnachten bekommen:

just for fun-9783423362993


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.12.2012 um 23:52
Insgesamt sehr lesenswert ich habe selten über ein Buch so gelacht!
Hab es von gestern auf heute gelesen hat 396 Seiten. Wer mehr Infos brauvcht gibts bei Google ein.




Timur-Vermes-Er-ist-wieder-da


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.12.2012 um 23:59
Nach "Der Hypnotiseur" und "Flammenkinder" habe ich jetzt das als 2. des Autorenpaars erschiene Buch "Paganinis Fluch" zu 2/3 schon durch. Im Februar kommt der Film zum Hypnotiseur ins Kino, bin mal gespannt, wie man das filmisch umgesetzt hat.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.12.2012 um 02:36
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
44ab41 978-3-446-24009-4 212514134238-60Original anzeigen (0,2 MB)
Eins der Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe und gleich ein Volltreffer. Es ist auch schon ausgelesen, weil ich es nicht weglegen konnte und ich könnte es gleich noch einmal von vorne lesen. Ein neues Lieblingsbuch von mir!

Jetzt lese ich das hier:
ea7c07 u1 978-3-8105-1079-2Original anzeigen (0,4 MB)
Dazu kann ich noch nicht so viel sagen, habe erst angefangen.

Und dann lese ich noch Dracula. Erst auf Seite 90, aber bis jetzt gefällt es mir gut. Finde es auch nicht schwierig zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2012 um 06:49
Eiskalt wie das Blut von Michael Koryta

Eric Shaw, ein in Hollywood gescheiterter Filmemacher schlägt sich mit privaten Aufträgen durch. Eine Produktion über das Leben des 95-jährigen, im Sterben liegenden Millionärs Campbell Bradford führt ihn in einen ehemals mondänen Kurort. Dort, in einer entlegenen Ecke von Indiana, gibt es Heilquellen und ein riesiges Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat. Durch Zufall gelangt Eric dort in den Besitz einer Flasche Quellwasser, deren Inhalt merkwürdigerweise immer kälter wird. Als er aus Neugier davon trinkt, hat dies beängstigende Folgen...

"Anspruchsvolle Krimifreunde sollten sich den Namen Koryta merken." Stern

"Eiskalt wie das Blut jagt einem Schauder den Rücken hinunter." Michael Conelly

033447297eiskakz7850sfmb

Heute damit angefangen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2012 um 21:07
zur weihnachtszeit ein bißchen was romantisches :)
erst von jutta besser - weit wie der himmel
und jetzt die töchter von lorenden. hab damit aber gerade erst angefangen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.12.2012 um 12:40
"Manchmal möchte ich mich totlachen" von Birgit Schlieper und Nina Stahl.

Das soll jetzt alles gewesen sein? Kein Auto, kein Sex, kein ÄRZTE-Gig?
Nils ist sechzehn.Die Diagnose: Krebs-unheilbar.
Damit kann und will Nils sich eigentlich nicht abfinden.
Doch das Leben auf der Krebsstation hat dank Schwester Ulla noch mehr zu bieten als
schlaflose Nächte und Angstattacken. Fusionsständer werden zum Skateboard, der Krankenhausflur
wird zum Catwalk. Und dann lernt Nils Helene kennen...


1bc64b MMIMT


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.12.2012 um 14:33
Lese zur Zeit "Der Übergang" von Justin Cronin. Bin etwas über die Hälfte und bis jetzt find ich es suuuuuuuuuuuuuuper!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.12.2012 um 15:31
Shades of Grey Band2 fb-270x300


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.12.2012 um 15:50
...der Untertitel "vom Ende Amerikas", ist etwas irreführend

pulphead


...und

51CQmZRdEjL. SL500 AA300

...ein abgefahrener Roman, besser ein abgefahrenes Märchen, als es für einen kurzen Augenblick in der Geschichte so aussah, als könnte der Sozialismus den Kapitalismus überholen...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.12.2012 um 12:23
Weil ich der totale KINI FAN bin....
Die Ludwig-Verschwörung: Historischer Triller
Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.

auch göttlich als HÖRBUCH

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bak2JNWDL._SL500_AA300_.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.12.2012 um 20:47
Ich bin heute endlich mit dem achten Band der "The Wheel of Time"-Reihe fertig geworden:
The Path of Daggers
Also geht's morgen gleich weiter mit dem neunten Band - Winter's Heart. :ok:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2013 um 02:23
Im Moment drei Bücher: Schwarz (der dunkle Turm), Dracula und Solaris


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2013 um 02:52
george-orwell-1984


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2013 um 03:03
146 20025 129058 xxl


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2013 um 03:11
@El_Gato
1984 - eine hervorragende Wahl. So aktuell wie nie.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2013 um 03:13
049961540-gedankenlesen-durch-schneckens
Recht interessant und kurzweilig.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.01.2013 um 03:21
Einen Klassiker der Nationalökonomie:

000Karl2BMarx2527s-Das-Kapital


Anzeige

melden