Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2012 um 00:16
Die Wanderhure

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.11.2012 um 18:07
Hypnose von Sina Beerwald - sehr fesselnd


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2012 um 02:22
DNA - Die überwachte Welt von Luc Roth

Du kannst ihnen nicht entkommen, denn sie wissen alles über dich. Du trägst einen elektronischen Code, der alles über dich verrät, alles über deine DNA. Doch es gibt Menschen, die dich retten wollen. Wird es ihnen gelinken, das geheimnisvolle System zu entmachten?


Die Zwillinge Neem und Kara kennen keine andere Welt als die der abgeschirmten Codecitys. Und Neem kann sich eingentlich gar nicht beschweren. Er hat eine ausgezeichnete DNA, ist ein Karriere Alpha, dem die Zukunft gehört. Bis eines Tages ihr Vater spurlos verschwindet und die beiden kurz darauf entführt werden. Wem können sie jetzt noch trauen?

http://covers.openlibrary.org/w/id/3211464-M.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2012 um 09:59
Guillermo del Toro und Chuck Hogan - Das Blut

Band 2 der Trilogie.
Langsam nähere ich mich dem ersehnten 3. Band "Die Nacht".
Die Veröffentlichung hat sich so lange hingezogen, dass ich die ersten beiden Bände noch mal lesen muss um zu wissen, was bisher geschehen ist.

Wer auf Themen wie Apokalypse und Seuchen steht, wirds lieben, zumal es mal was ganz anderes ist.
Nein, kein Zombie-Buch ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2012 um 10:05
@crazykitty
erinnert mich ein bisschen an "Brave New World", das mit dem Alpha..
Ist das gut?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2012 um 12:30
hstsongsdoomed


Lächerlich was rein massetechnisch in der deutschen Übersetzung aus der Gonzo-Papers-Trilogie gemacht wurde: Gonzo Generation (das Buch besitzt nicht einmal so viele Seiten, wie The Great Shark Hunt allein.).
Ich empfehle also - auch im Hinblick auf den Stil - die englischen Originale.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2012 um 18:15
Meine neue Ladung ist heute gekommen,
also geht es endlich weiter mit The Wheel of Time.
Ich lese jetzt den siebten Teil - A Crown of Sword.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2012 um 23:34
@nanny_ogg


Das von dir genannte "Brave New World" kenne ich leider nicht.

Das Buch war eigentlich ganz okay, allerdings musste ich beim Lesen feststellen, dass es wohl eher an Jüngere gerichtet ist. Hab dann mal den Buchrücken angeguckt und tatsächlich, dort steht "Ab 11 Jahren". Musste schon ein bisschen grinsen, weil ich das nicht sofort gesehen hatte (hab im Laden nur ein paar Bücher geschnappt, die interessant aussahen, weil die dort grade so billig waren und ich es eilig hatte).^^ Ich hab's dann aber trotzdem fertig gelesen. Ich sage es mal so: Diese Welt ist echt "abgefahren" :D und man denkt sich nur "Was wäre, wenn es das wirklich alles so geben würde?", der Schluss hingegen war recht enttäuschend, meiner Meinung nach. Das liegt daran, dass es noch einige weitere Bände gibt - die Geschichte geht also immer im nächsten Band weiter. Das ist jetzt zwar nicht so dramatisch, da die Bücher an sich schon sehr billig sind, aber ich werde mir kein weiteres davon kaufen. 1. Da es eben wirklich für jüngere ist und somit für mein Alter absolut unanspruchsvoll und 2. mag es für Jüngere ganz interessant sein, als erwachsene Person hingegen muss man nicht mehr davon lesen. :) Ich fürchte, dafür ist die Phantasie etwas zu sehr auf der Strecke geblieben.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2012 um 00:17
Moon von James Herbert

Der Roman, der Sie nicht schlafen lässt.

Der große Roman vom Meister des Unheimlichen aus England.

Frieden, endlich Frieden ... Jonathan Childes hat die Insel seiner Zuflucht gefunden. In dieser Idylle werden ihn die Schrecken der Vergangenheit niemals einholen - hofft er. Der frühere Computerfachmann arbeitet jetzt als Teilzeitlehrer und eine neue Romanze scheint ihm den richtigen Weg zu weisen. Aber sie geben ihn nicht frei, die grausamen Visionen und Alpträume. Und das schlimme ist, Jonathan weiß genau, diese entsetzlichen Dinge sind keine bloßen Phantasien, sie geschehen wirklich. Denn sein Bewusstsein hat sich mit dem einer anderen Person verbunden, die sich auf krankhafte Weise an Mord und Verstümmelung erfreut - im Licht des Mondes.

Englands Antwort auf Stephen Kind heißt James Herbert. Moon ist sein dreizehnter Roman und stand ein halbes Jahr lang an der Spitze der Bestseller-Liste der Times.

Das Buch gibts mit verschiedenen Covern, so sieht meins aus: http://www.tauschgnom.de/img/products/baa/84d/748/67481/IMG_2900-orig.jpg - wobei ich die anderen Cover teilweise noch ansprechender finde - wer Interesse hat, einfach mal googeln.

Habe gestern damit angefangen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2012 um 00:55
" Die Wanderhure " von Iny Lorentz


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2012 um 12:01
Arto Paasilinna. Der liebe Gott macht blau
Köstlich, wie fast alles von ihm :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.11.2012 um 12:33
Seit Jahren auf meiner Liste gewesen und eben hab ich es beendet: 1984 von Goeorge Orwell.

Interessante Gedanken, im dritten Teil für meinen Geschmack etwas langatmig, unbefriedigendes Ende. Ich hab den Schluss mehrmals gelesen und wusste trotzdem nicht ob er nun wirklich tot ist oder nur darüber nachdenkt. Musste letztlich auf Wikipedia gucken um das Ende zu verstehen^^.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.11.2012 um 13:40
Ich habe bis gestern "Die Tribute von Panem" gelesen und vorher "Eine der kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking und davor Don Winslows "Tage der Toten" (sehr zu empfehlen).
Mal sehen, was ich heute anfange, wenn überhaupt. Meistens brauche ich 1-2 Tage um ein neues Buch anzufangen, denn die Eindrücke des letzten Buches sind noch zu präsent.
Aber ich habe noch so einige hier rumliegen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.11.2012 um 14:33
@Dr.Manhattan
Ich habe immer ein gewisses Buch mit mir, wohin ich auch gehe.
Ich lese es oft. Es gibt immer die Ueberrschung, dass man etwas Neues findet.
In diesen Buch kann man was hineinschreben, leider kann man nichts lòschen.
Es behandelt alle Begebenheites des Lebens. Man kann daraus auch viel lernen.
Ops, hàtte fast den Titel vetgessen, Dieses Buch ist ohne Titel.
Jeder , der dieses Buch gefunden hat, kann selber fùr sich dazu einen Titel wàhlen, denn es ist:
"Das eigene Buch des eigenen Lebens"
Lach bevor du es liest.

Gruss kybalion7


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 11:53
Nachdem ich "Kleine Gefallen" von Jim Butcher beendet habe, lese ich nun "Des Teufels Drucker" von Rainer Maria Wacke.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 11:59
@Birkenschrei:
Wie hat dir Totenbraut gefallen? Magst du Nina Blazon?
"Totenbraut" hat mir sehr gut gefallen, ein eher untypischer Vampirroman.
Sonst habe ich noch nichts von Nina Blazon gelesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 13:00
@Blackfairy
Dann empfehle ich dir "Im Bann des Fluchträgers" und "Zweilicht" :)


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 16:02
@Blackfairy
Schön, dass es dir gefallen hat. Man merkt gerade bei diesem Buch sehr, dass sie Slawistik studiert hat, finde ich.
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Dann empfehle ich dir "Im Bann des Fluchträgers" und "Zweilicht" :)
Eine gute Empfehlung von @nanny_ogg
Allerdings sind einige Teile der Woran Saga (dazu gehört Im Bann des Fluchträgers) meines Wissens mittlerweile vergriffen.
"Rückkehr der Zehnten" oder "Wolfszeit" kann ich auch empfehlen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 16:47
9783847905172


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2012 um 16:53
@Jumalaton

Das ist als Buch schon klasse, aber als Hörbuch, gelesen von Herbst, ist es der Hammer!


Anzeige

melden