Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

14.02.2014 um 23:24
Jane Austen-Stolz und Vorurteil

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2014 um 01:46
3hhOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2014 um 02:14
Sándor Márai: Die Frauen von Ithaka

Penelope rechnet mit Ulysses ab ;)


98b33f1142

Wikipedia: Sándor Márai


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.02.2014 um 02:47
Der Verlag hat sogar eine ziemlich ausführliche Leseprobe online:
http://www.piper.de/buecher/die-frauen-von-ithaka-isbn-978-3-492-96422-7 (Archiv-Version vom 20.10.2013)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.02.2014 um 07:29
der kosmische schrecken

Eine Leseprobe gibt es hier auch:
http://www.festa-verlag.de/download/pdf_leseproben/Lovecraft_Der-kosmische-Schrecken.pdf (Archiv-Version vom 26.10.2007)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.02.2014 um 23:15
"Das Dorf Der Mörder", von Elisabeth Herrman.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

18.02.2014 um 07:34
buecher - osho - mutOriginal anzeigen (0,3 MB)

mein vierter osho

bis jetzt das beste was ich von ihm gelesen hab ... hat mich mit wunderbaren Gedanken befruchtet ... und meinen Horizont noch mal ne ganze ecke erweitert

also ich kenn all die üble nachrede über osho ... und ich will ihn auch nicht heiligsprechen ... er hatte bestimmt seine fehler ... ich kann nur sagen , dass von allen Mystikern , osho am meisten mit mir gemacht hat :)

ich werd mir weiterhin bücher von ihm kaufen ... zumal sie ja von seinem ashram zusammengestellt werden ... was noch mal ein Bonus ist ... und es so nicht nur plumpe Niederschriften seiner reden sind


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.02.2014 um 15:05
A Storm of Swords von George R. R. Martin


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.02.2014 um 16:42
9783835313873l


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2014 um 01:39
Ich lese derzeit "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche. Allerdings hab ich grad ne Leseflaute, das Buch hab ich vor 6 Wochen oder so angefangen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2014 um 10:57
" Von einer die rauszog"

Buch
Früher war Hilal Sezgin eine Stubenhockerin: Großstadt, Bürojob, am Wochenende schlief sie gerne aus. Heute hat sie nicht nur gülleresistente Stiefel, sondern auch Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner und Katzen. Und vor allem: ein Haus auf dem Land. Sie nimmt den Leser mit auf ihre ganz persönliche Reise ins Glück. Sie berichtet von den erhofften Vorzügen und den unerwarteten Problemen des Landlebens; angefangen bei der Suche nach dem perfekten Haus über den Bau von Stallungen und das Einmachen von Obst bis hin zur korrekten Tierhaltung. Dem Verzicht auf gewohnte Bequemlichkeiten steht eine neue Form von Selbstbestimmung gegenüber. Aus dem "Leben ohne" ist vor allem ein "Leben mit" geworden: "Ein Leben mit weitem Blick aus allen Fenstern, ein Leben mit den Jahreszeiten, ein Leben mit Tieren, ein Leben mit Schnee im Winter, Kuckucksrufen im Frühjahr, Faulenzen im eigenen Garten im Sommer und Pilzsammel- und Einkochorgien im Herbst."
Mir gefällts richtig, richtig gut. Liest sich flockig vom Hocker und weckt bei ich glaub so ziemlich jeder Stadtpflanze den Wunsch aufs Land zu ziehen.
Bei mir hats das zumindest geschafft :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

28.02.2014 um 14:16
buecher - die unendliche geschichte

tolles buch

geht weit über den film hinaus ... genaugenommen endet der film noch vor der hälfte des buchs

ich mag es wie der Autor mit dem Leser rumspielt ... eine metaebene folgt der nächsten

auch sehr schön die zahlreiche und wundervolle fantasie die in dem buch steckt ... jede ecke fantasiens ist schöner als die vorherige ... gefällt mir viel besser als herr der ringe ... ist zwar kindlicher ... aber dafür farbenprächtiger und lebendiger

sehr schönes buch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.03.2014 um 14:46
David Sedaris - Let's explore Diabetes with Owls
51loWdmrXCL

Und The Giver von Lois Lowry


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.03.2014 um 21:53
von Joy Fielding Das Herz des Bösen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.03.2014 um 09:39
ich lese gerade ein weiteres mal
b staatsaffaerenataschakampusch

ist auf jedemfall keine verschwörungstheorie.
die autoren haben fakten und beweismaterial gesichtet und daraus ein spannendes buch geschrieben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.03.2014 um 12:15
Irgendwas mit Nazis.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.03.2014 um 12:20
das kann von nem linksextremen buch zum bekämpfen von nazis, über n solzialkritischen roman, die bücher 08/15, sachbücherübern 2. weltkrieg bis hion zu "mein Kampf" sein


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.03.2014 um 15:00
Psyhologie der Massen - Gustave Le Bon


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.03.2014 um 15:08
Michael Kleeberg - Ein Garten im Norden


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.03.2014 um 15:59
Die Vermessung des Körpers von Brian Clegg
http://www.amazon.de/Die-Vermessung-K%C3%B6rpers-unsere-reisen/dp/3446435034


Anzeige

melden