Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:17
@rutz

Es ist grandios, allein schon die Idee. :D

@Hop_Rocker77

Ja, die Sprache ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hätte aber m.M. nach auch kein anderer sprechen können.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:18
@DiePandorra
Lass mich raten is wird von Christoph Maria Herbst gesprochen? :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:18
:D

Wäre witzig, da Hitler im Buch ja auch als Stromberg betitelt wird


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:19
@Hop_Rocker77

JAA! 100 Punkte!!!! *gg*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:20
@DiePandorra
Das ist noch dazu ein guter Marketing Trick.
Ich hab letztens mit nem Freund drüber gesprochen das es verfilmt werden müsste aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht recht als Komödie vorstellen es müsste viel beklemmender sein.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:24
@Hop_Rocker77
Warum beklemmender?
Ich finde gerade die satirische Auseinandersetzung mit dem Thema Klasse.

Eine Verfilmung käme wohl nur von Herr Levy o.ä. in Frage, die dürfen das. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:30
@DiePandorra
Weil es an sich nichts komisches hat, klar ist die Konfrontation mit Hitler und dem heutigen Deutschland teils witzig doch zeigt es auch wie schnell der fanatische "Glaube an eine Sache" wieder kommen kann.
Dabei beziehe ich mich auf die Figur des Sawatzkis.
Ich fände eben eine Komödie unpassend da ich denke es doch eher was tragik komisches hat und mehr über die Gesellschaft sagt als über Hitler.


Das nur Juden das Thema verarbeiten dürfen halte ich jedoch für Schwachsinn...ist eben immer eine Frage wie man das thema angeht.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:43
@Hop_Rocker77
Tragikomisch trifft es ganz gut. Vor allem die Verbissenheit Hitlers und seine Ernsthaftigkeit mit seinen ganzen Reden etc, machen es zu dem, was es ist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:45
@DiePandorra
Und dazu die Frage wie damit umgegangen wird und wie er eben in seinem Unterstützerkreis wahrgenommen wird, natürlich wird seine Sache unter anderen Vorraussetzungen geführt dennoch zeigt es ein bitterböses Abbild der Gesellschaft.

Aber ich muss woll noch das Ende abwarten.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:51
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:natürlich wird seine Sache unter anderen Vorraussetzungen geführt dennoch zeigt es ein bitterböses Abbild der Gesellschaft.
Aber das ist doch gewollt.
Sicher hat es was erschreckendes, wenn man das Szenario als wahr betrachtet.

Aber, wie gesagt, ich finde es bisher klasse, bin aber mit dem Hörbuch auch noch nicht ganz durch.
Da müssen wir beide noch warten ... ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:54
@DiePandorra
Ja klar ist das so gewollt deswegen finde ich es ja gut. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 12:39
Hey. Wieso wurde mein Post gelöscht? Darf ich nicht sagen, was ich gerade lese? Was ist das hier für ein Forum?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 13:25
Ich lese gerade : Verdeckter Vermittler - Wir sind die Meister des Universums: Die wahren Herrscher der Matrix ..... Es ist ein kostenloses Ebook und ich kann es nur weiterempfehlen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 13:26
Ich lese gerade Wir sind die Meister des Universums vom Verdecktem Vermittler.


@asewrz

Haha was fürn zufall wollte ich auch gerade Posten. :D

Edit: Ach und kann ich jedem empfehlen!!!!!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 13:50
J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe, Band I, die Gefährten.

Die überarbeitete Übersetzung von Krege ist einfach nur göttlich. :lv:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 14:01
Naja @El_Gato
habe hier alle Übersetzungen und finde die von Margaret Carroux besser :).
Aber das ist alles Geschmackssache....solange du die erste Übersetzung von Krege nicht göttlich findest,ist alles in Ordnung. ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 14:02
@asewrz

Um Gottes Willen. Es ist eine Qual, die zu lesen. Hatte die mal, hab mir dann aber die überarbeitete Übersetzung gekauft und meine alten HdR Bücher meiner Schwester geschenkt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 21:02
Nichts schlägt den Originaltext von Tolkien, Noobs.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 21:08
@Demandred

Danke für die Blumen. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber ich finde es einfach nur anstrengend, längere Texte auf englisch zu lesen.

Darüber hinaus finde ich, daß die deutsche Übersetzung besser ist als das Original, was sehr sehr selten ist. "Elben" ist doch ein besseres Wort für das Volk als "Elves", denn da muss ich immer an blöde kleine Elfen denken, wie sie in Fantasygeschichten für kleine Mädchen vorkommen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.02.2013 um 21:09
"Orks und ihr Sexleben"


melden