Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 10:07
Also ich kann es nur empfehlen eines der beste Bücher die ich habe beruht sogar auf einem wahren kriminalfall... zum Film der ist auch ok aber An American Crime ist besser ist nach dem gleichen fall.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 10:11
@aka_Marv

Ich bin prinzipiell kein Anhänger solcher Geschichten, aber wenn, dann werde ich mir irgendwann mal das Buch greifen ...

Dem Film nehmen meine Vorbehalte auf Grund eben genannter Filmklassiker Misery & Antichrist leider die Daseinsberechtigung. :D

Trotzdem danke für den Tip.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 12:26
Ich fange heute "Paradise Lost" (John Milton) und "Dracula" (Bram Stoker) an.

Bei ersterem bin ich wirklich gespannt ob es interessant wird.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 12:51
@AlbinoLight
Dazu kannste wunderbar die alten death metal scheiben von paradise lost hören


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 12:59
@blutfeder
Das ist ne gute Idee :D
Hast du das Buch schonmal gelesen?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 13:09
Die Pharma-Lüge (Archiv-Version vom 09.11.2013) - Wie Arzneimittelkonzerne Ärzte irreführen und Patienten schädigen
von Ben Goldacre

00295767

"Kein Arzt weiß genau, was er verschreibt. Kein Patient kennt sämtliche Nebenwirkungen seines Medikaments. Der Grund: Die Pharmaindustrie legt die eigenen Studien nicht offen – und die Zulassungsbehörden schützen die Konzerne dabei. Ben Goldacres Analyse einer kaputten Medizin, einer durch und durch korrupten Industrie ist messerscharf und bei allem kritischen Furor spannend und unterhaltsam.
So stellt sich der Laie den medizinischen Fortschritt vor: Pharma­forscher testen neue Wirkstoffe in unabhängigen Studien, und Zulas­sungsbehörden legen hohe Maß­stäbe an, ehe sie eine neue Arznei auf den Markt lassen. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Ebenso fachkundig wie detailliert beschreibt Ben Goldacre, wie Pharmaindustrie und Wissen­schaf­t­ler negative Studienergebnisse verschweigen oder manipulieren, klinische Studien in Entwicklungs­ländern durchführen und das Verschreibungsverhalten der Ärzte beeinflussen. Goldacre liefert keine Verschwörungs­theo­rien, sondern Kapitel für Kapitel anspruchsvolle Beweisführung."


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.11.2013 um 04:23
Und jeden Tag ein Stück weniger von mir von Gerhard Eikenbusch

Das bin ich

Ich bin stark.
Ich kann mich selbst zerreißen.
Denen werde ich zeigen, was ich kann.
Eins siebzig lang, sechsunddreißig Kilo schwer.
Ich.
Frauke.
Ich - nicht.
Zwei Kilo weniger, dann wäre ich hundertprozentig.
Noch zwei Kilo. Die werden sehen, wie stark ich bin.

2409780ze5gry2mis

Fange ich heute an.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.11.2013 um 00:31
Friedrich A. von Hayek: "Der Weg zur Knechtschaft". Ein Klassiker liberalen Denkens.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.11.2013 um 07:18
Seid kurzem les ich
foundation lgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Davor hab ich dieses Buch gelesen:

Wc1Original anzeigen (0,3 MB)

Und davor:

20121107215228Prelude to Foundation cove


Sind übrigens alle sehr zu empfehlen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.11.2013 um 08:37
41PJAABAB3L. SY300


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.11.2013 um 16:13
Ich lese gerade George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" Band 3 - "Der Thron der sieben Königreiche". Ich habe die Serie "Game of Thrones" leider bisher noch nicht gesehen. Aber ich lese sowieso lieber zuerst die Bücher.

Martin GDas Lied von Eis und Feuer 03 13


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.11.2013 um 09:15
@Dr.Manhattan

Mal wieder zur Hand genommen. Einfach großartig. 5/5 *



Lukianenko2CSergej-DieRitterdervierzigIn


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.11.2013 um 16:19
Stephen King Unter the Dome


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.11.2013 um 19:45
Ma ne Frage : "Die Ritter der Vierzig Inseln" ist das so ne Mischung aus Tribute von panem und Tribute von Panem ??? . Die Inhaltsangbae ließ sich so.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2013 um 08:33
@theone2013

Dieses Sujet wird dir noch in anderen Büchern begegnen: Vorreiter war William Golding mit dem 1954 erschienenen Roman "Herr der Fliegen". Lukianenkos "Die Ritter der Vierzig Inseln" kam 1992 heraus, 1999 veröffentlichte Koushun Takami seinen "Battle Royale", und das jüngste Werk mit vergleichbarem plot sind die "Tribute von Panem" von 2008.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2013 um 16:14
41Kfvuuo2TL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Netter kleiner Roman über Alienentführung. Lässt sich gut lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2013 um 17:40
@Dini1909
anscheinend hat der herr king keine ideen mehr, wenn er schon bei den simpsons klauen muss


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.11.2013 um 19:54
Henning Mankell

Die italienischen Schuhe

Ein bewegender Roman über eine Flucht in die Einsamkeit, eine verlorene und wiedergefundene Liebe und die Macht der Vergangenheit.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.11.2013 um 09:36
Zitat von theone2013theone2013 schrieb:Ma ne Frage : "Die Ritter der Vierzig Inseln" ist das so ne Mischung aus Tribute von panem und Tribute von Panem ??? . Die Inhaltsangbae ließ sich so.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dieses Sujet wird dir noch in anderen Büchern begegnen: Vorreiter war William Golding mit dem 1954 erschienenen Roman "Herr der Fliegen". Lukianenkos "Die Ritter der Vierzig Inseln" kam 1992 heraus, 1999 veröffentlichte Koushun Takami seinen "Battle Royale", und das jüngste Werk mit vergleichbarem plot sind die "Tribute von Panem" von 2008.
So ist es.
Wobei Lukianenko sich noch ein wenig bei der Truman-Show bedient hat.

Nebenbei frage ich mich @theone2013 , was wohl dabei herauskommt, wenn man die Tribute von Panem mit den Tributen von Panem mischt .... !? ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.11.2013 um 09:39
@Dr.Manhattan

Gesetzt den Fall, das dämliche Paket kommt heute an, werde ich hiermit beginnen:



junky



Wenn nicht, lese ich dieses schöne Buch nochmal, hat ja nur 60 Seiten:



happy birthday jack nicholson.large


Anzeige

melden