Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 12:37
@blutfeder

Ist das nicht immer so !?

Besonders in Geschäften, die sich auf das Stöbern des Kunden verlassen, Flohmarkt, Antiquariat o.ä. .
Bei der Fülle an auf dieser Art durchgewühlten Stapeln MUSS zwangsläufig etwas dabei sein.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 12:53
@kbvor4
Ja aber nirgens alte duellbücher


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 12:59
@blutfeder

Du solltest jetzt an den Punkt kommen, an dem du feststellst, dass du für die - auf Otto Normalverbrauchers Pläsiere ausgerichtete - moderne Konsumwelt zu individuell bist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 13:08
@kbvor4
Ich wehre mich aber dagegen n beschissener hipster zu sein
Nein danke


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 13:13
@blutfeder

Das sollst du ja auch.

Es ist unsere Pflicht, so zu handeln, da wir mit einem Gehirn gesegnet wurden.

Dass daraus Nachteile entstehen ist nicht zu ändern, charakterisiert unsere Welt aber sehr gut.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 13:21
@kbvor4
danke

Ich habe eine idee für einen neuen thread

AUF ZUR SUCHFUNKTION


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 13:24
@blutfeder

Verstehe ich den Witz nicht ? Oder war das so ein Ausruf a lá HEUREKA ?

Bin ich so ironisiert, dass ich nicht merke, dass du wirklich einfach eine neue Diskussion erstellen willst ?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 14:05
@kbvor4
Die Hipster-(Un)Kultur

Ich hab den thread wirklich aufgemacht
Das auf zur suchfunktion war ein ausruf wie auf auf und davon oder auf zum atom also son kßischeesuperheldenspruch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 14:06
@blutfeder

Jo, hab's grad gesehen, danke.

Also doch.




MannMannMann, das arbeiten blockiert mein Denkvermögen. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2013 um 13:37


Dieses fang ich bald an. Mal sehen, wie es ist.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2013 um 14:08
osho - Liebe, Freiheit, Alleinsein

mein zweites osho buch ... ich liebe es den mann zu lesen ... seine worte sind so einfach und zugänglich ... und machen einfach Hoffnung ... ich nehm ihn jetzt nicht komplett für bare münze ... aber so als wegweiser , sind seine Sachen toll

buecher - liebe freiheit alleinsein


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.09.2013 um 13:05
WÜRDE
Was wir verlieren,wennsie verloren geht.

Von Mathias Schreiber
DVA
Spiegel Buchverlag


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.10.2013 um 20:51
Petra Hammesfahr:

Der Schatten


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2013 um 01:54
Walden, ein leben mit der Natur - Henry David Thoreau

"Gestern" erst geholt, bin mal gespannt ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2013 um 12:10
John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Frieden

tolles Buch ... hatte schon lang nicht mehr so viel spass an einem Roman
ich hab zuerst überlegt ob ich mir "so finster die nacht" kaufen soll, wo ich die Verfilmung bereits kenne, oder doch ein anderes ... aber jetzt nach diesem hier , werd ich mir alle von lindqvist kaufen

das buch ist aber echt nichts für schwache nerven ... geht darum , dass nach einem elektro-irgendwas in der luft ... plötzlich alle kürzlich verstorbenen wieder aufwachen ... mit all den möglichen unschönheiten , die das mit sich bringt
mir gefällt dass es zwar strenggenommen Zombies sind ... aber es realistisch erzählt wird ... dh sie sind nicht aggresiv oder teuflisch ... sie sind einfach wandelnde tote :D

lindqvist macht auch kein stupiden Horror daraus , wie es vielleicht king machen würde ... nein ... da geht's um Beziehungen ... um verlusste ... um liebe ... um verwirrte menschen , die mit der Situation umgehen müssen

ich mein wie würdet ihr euch verhalten , wenn euer Enkelsohn zum leben erwacht ... aber nicht mehr als ein verwester, stummer körper mit Bewusstsein ist :D

haben sie ne seele ? - sind es die die geliebten menschen die wir kannten ? herrlich wie lindqvist damit spielt =)



buecher - so ruhet in frieden


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2013 um 15:06
Cold-Hands
Schon lange kein so spannendes Buch mehr gelesen!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2013 um 20:59
@Dr.Manhattan

Ah.. von Lindquist hatte ich folgendes Buch gelesen...

51K7WiI3JrL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Ich fands unterhaltsam. Nicht unbedingt hochspannend... aber interessant und gut lesbar.

Im Moment lese ich :

514qpzfMwML. SY445

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau, wo ich das Buch für mich einordnen soll..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2013 um 21:14
Ulla Fröhling

Unser geraubtes Leben

Missbrauch, Elektroschock, Zwangsarbeit und Psychofolter- Alltag in der deutschen Auswanderersekte " Colonia Dignidad " in Chile. Sektenführer Paul Schäfer hatte unter dem Deckmantel bayrischer Idylle ein perfektes Schreckensregime errichtet. Liebe war darin ein Fremdwort. Dennoch gab es sie. Heimlich. Gudrun und Wolfgang Müller, deren Liebesgeschichte dieses Buch erzählt, haben fast 50 Jahre Gehirnwäsche und Folter überlebt. Dann erfuhren sie die bittere Wahrheit über Paul Schäfer und zogen die einzige Konsequenz, die ihnen richtig schien: Sie verliessen ihr mit Stacheldraht abgeriegeltes Gefängnis in Chile, das sie fast ihr ganzes Leben als Heimat betrachtet hatten.....
Eine ermutigende Geschichte über den Willen zu überleben und über die Hoffnung auf die Erfüllung einer lebenslangen Sehnsucht nach Liebe !!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.10.2013 um 23:20
@Gwyddion

das hol ich mir als nächstes ... zusammen mit "so finster die nacht" ... nach dem was ich Amazon entnehmen konnte, ist das wohl eher weniger mysteriös , als vielmehr ein Thriller ... aber mal kucken

hochspannend ist "so ruhet in frieden" jetzt auch nicht ... aber es ist einfach herlich abgefuckt :D ... hatte ich noch nie , dass ich nach dem lesen eines buches keinen apetit mehr hatte

ich weiss auch nicht genau , wieso es mich so gepackt hat ... vielleicht einfach die morbide fantasie gekoppelt an talent die ich in dem Autor spüre ... das Macht einfach spass =)

naja mal sehen wie menschenhafen so ist


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.10.2013 um 01:10
Menschen und Mächte
Helmut Schmidt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.10.2013 um 00:35
Simon beckett - Obsession.

Leider ist es heute morgen in die Badewanne gefallen und muss nun erstmal trocknen bevor ich weiterlesen kann :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

11.10.2013 um 12:22
51VEaDidHNL


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.10.2013 um 13:38
Unheilige allianzen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.10.2013 um 19:50
Hannah Green - Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.10.2013 um 03:20
Ich habe gerade The Silence of the Lambs beendet und lese parallel noch Frankenstein


Anzeige

melden