Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

15.11.2013 um 10:48
Lemmy-white line fever

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.11.2013 um 11:29
@kbvor4:
Naja aus der Mischung ist wohl der Film "Die Pute von Panem" entstanden.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2013 um 11:04
51nUvKK14mL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Zwar gerade erst begonnen mit dem lesen... aber schon auf den ersten Seiten herrlich skurril :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2013 um 21:17
1. Buch:

Die Spuren der Toten von Hans Pfeiffer

Ungeklärte Todesfälle auf dem Seziertisch
Ein Tatsachenbericht

Riß der Strick tatsächlich, als sich Theo Schell zusammen mit seiner Geliebten erhängen wollte? Oder war es Mord und der angebliche Selbstmord nur vorgetäuscht?
Auf welche rätselhafte Weise erstach Antonia Carlotti ihre dreijährige Tochter, ohne dass sich äusere Verletzungen an der Leiche fanden?

Das Buch enthält neue Berichte voll knisternder Spannung mit über vierzig Todesfällen, bei denen der erste Augenschein trog.
Die SKala reicht von Gitmord bis zum Mord mit radioaktiven Isotopen, von ungewöhnlichen Unfällen bis zu unglaublichen Selbstmordarrangements. Zeugnisse von tödlicher Kindesmißhandlung und von Mord an Kindern machen betroffen.

Erst die Obduktion durch Rechtsmediziner klärte die wirkliche Todesursache.
Fälle von Mord und Selbstmord, bei denen Zweifel blieben, geben dem Leser Anreiz zum Weiterdenken.

pfeifferspurenhtpsdol5ng




2. Buch:

Die gruseligsten Gruselgeschichten.

Für alle, die es lieben, wenn es ihnen kalt über den Rücken läuft und die das Gruseln noch lernen wollen.
ym4wmdi3bsw5i27mhg



3. Buch:

Das lese ich nur nebenher, hab ich als Teenie mal gelesen und fand es damals ja ach so toll. :D Finds witzig, weil man sich an Dinge erinnert, die man längst vergessen hat.^^

School's out - mit den Olsen Twins

Große Erwartungen und kleine Geheimnisse

mgamv3lslal4gl0zia2ogkd


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2013 um 22:12
habe kürzlich Während die Welt schlief von Susan Abulhawa gelesen:

2901

Nur zu empfehlen. Ein sehr gutes, schönes und trauriges Buch.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.11.2013 um 09:59
Chuck palahniuk-fight club


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

18.11.2013 um 10:57
Hunter S. Thompson - The Rum Diary

buecher - the rum diary

Tolles Buch ... hat mir viel Spass gemacht

ein Buch, das von seinen Charakteren lebt - lauter versoffene Journalisten irgendwo in den Tropen, die lauter Scheisse bauen

vielleicht manchmal nen tick unspektakulär .. aber mich stört das nicht ... der realismus lässt die ganzen eskapaden dann umso abgedrehter wirken

ich mochte den hoffnungslosen unterton, der das buch durchzieht - und die kleine zeitreise tat auch gut

ja doch hat mir gefallen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.11.2013 um 21:47
@Dr.Manhattan

Das Buch wurde auch verfilmt. Mit Johnny Depp in der Hauptrolle... noch gar nicht so lange her.
Hab ihn aber nicht gesehen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.11.2013 um 21:53
Wikipedia: The Rum Diary (Film)
2011


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.11.2013 um 21:53
Ich wollte jetzt mal das Neue von David Foster Wallace lesen. Hat da mal jemand reingeguckt?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

19.11.2013 um 10:34
@Gwyddion
@blutfeder

danke ... aber ich ab gehört , der soll nicht so gut sein ... werd ihn mir aber trotzem mal ansehen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.11.2013 um 16:16
@praiseway


Falls du den Autor noch nicht gelesen hast fang mit seinem umfangreichsten hier an, nichts ist besser als ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich will dich aber nicht vom bleichen König abhalten. Das stinklangweiligste Buch der Erde und zugleich das ironischste und eins der besten die es derzeit in den Läden gibt.
Wenn ein Angestellter seit 4 Tagen tot vor seinem Schreibtisch sitzt und seine Kollegen davon nichts mitbekommen dann weiß man als Leser das erste mal, auf was man sich eingelassen hat...auf die amerikanische Steuerbehörde. Das Buch ist wie Aktenwälzen. Uneingeschränkt empfehlenswert. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2013 um 21:12
@Befen
Infinite just hab ich schon gelesen. Muß sagen, ich fand es doch sehr verwirrend und langatmig. Waren aber auch sehr geile Passagen drin. Und der Fußnotenapparat nervt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2013 um 21:15
@praiseway

Fußnoten gibts diesmal auch, nur das hin-und-her-blättern bleibt dir erspart.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2013 um 21:16
@Befen
Das ist schon mal viel wert. Das war das Nervige. Ja ich weiß. Wallace ist Fußnotenfanatiker.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2013 um 06:59
Gerade Mark Z. Danielewski's "Only Revolutions" nachdem ich sein ebenfalls fußnotenreiches ( @praiseway ;) ) "House of Leaves" gelesen habe. Parallel dazu noch Doctor Sleep als alteingesessener King-Fan. Beide Bücher nur zu empfehlen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2013 um 17:38
"Weltherrschaft für Anfänger. Das Handbuch für angehende Diktatoren." vonAndré de Guillaume.
Kurzweilige, ganz leichte Kost. Mehr als zwei Stunden braucht man wohl nicht.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.11.2013 um 22:43
Die Stadt der Singenden Flamme von Clark Ashton Smith
(H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens) [Kindle Edition]

Sehr guter Einstieg in das Werden und Wirken des Autors bin hin zur Vermarktung nach seinem Tode.

Clark Ashton Smith (* 13. Januar 1893 in Long Valley, Kalifornien; † 14. August 1961 in Pacific Grove, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Dichter, Bildhauer, Maler und zu seiner Zeit erfolgreicher Autor von Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Kurzgeschichten.
Wikipedia: Clark Ashton Smith


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.11.2013 um 22:46
Hat zufällig jemand Huxley's "Schöne neue Welt" auf Englisch gelesen?

Oder kann jemand andere ("klassische") Literatur auf Englisch empfehlen?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2013 um 08:04
@rutz
Edgar allan poe und oscar wilde
beide haben selbst in der deutschen übersetzung ne schön sprache


Anzeige

melden