Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2013 um 08:51
@Dr.Manhattan

Ich werde heute nach Feierabend damit beginnen:

1131234

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2013 um 18:50
@kbvor4:
Hat das Buch zufällig was mit dem Film "Wächter der Nacht" zu tun ???


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2013 um 19:07
@theone2013

jepp: Wikipedia: Wächter-Romane


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.11.2013 um 21:49
Darksidepark


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 07:15
@theone2013

Genau.

Das ist - wie du in dem Link wohl schon gesehen hast - der zweite Teil.

Ob dir die Filme Lust auf die Bücher machen konnten, weiß ich nicht, da gehen die Meinungen auseinander.

Aber nimm dir mal die Buchvorlage zur Hand, wenn du die Gelegenheit hast.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 07:34
Sehr oft den Koran, aber leider nur die Übersetzung


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 08:31
@Dr.Manhattan

Ich hab mich umentschieden.

Mein sentimentaler Beitrag in der Diskussion Traurigkeit nach Beenden eines guten Buches diente als Impuls & auf einmal verzehrt es mich hiernach:

316.DarrenShan1-DerMitternachtszirkusOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nach allen 12 Teilen auf einmal.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 11:57
@kbvor4

da kenn ich nur den film

aber den fand ich ganz ok


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 12:17
@Dr.Manhattan

Verglichen mit dem Buch ist der Film absoluter Müll. Sowohl was Originaltreue, Atmosphäre als auch Handlungsdichte & die Qualität der Charaktere betrifft.

& zur Hölle: wer castet einen fetten Komödienschauspieler für solch einen Film !? Und dann auch noch als Larten Crepsley ...

Knack & Back am Arsch, Junge.

index

Der Kumpel, der den Film mit mir ansehen "durfte", ist bis zum heutigen Tag schwer traumatisiert; es war eine zweistündige Meckerodyssee.



Der Film alleinstehend kann vielleicht ganz ok sein, aber leider nicht, wenn man sich vorher die meisterlichen Bücher zu Gemüte geführt hat.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 12:30
@kbvor4

wobei ich den schauspieler sehr gern hab ... der hat echt was drauf ... siehe Magnolia , oder der Gott des Gemetzels
fand ihn auch in dem film pretty cool

ich würd mir die bücher ja holen , zumal ich immer auf der suche nach guten vampirbüchern bin ... aber hab iwie angst dass das voll das kiddie buch ist :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 12:45
@Dr.Manhattan

Ich identifizier mit ihm immer nur diesen Typus: Will-Ferell-Film. Wobei Stiefbrüder legendär ist. & weise ...

Gott des Gemetzels habe ich nur als Hörbuch. Aber er an der Seite von Christoph Waltz .... dünnes Eis, Mann, dünnes Eis.

Ich denke, du wärst vermutlich enttäuscht. Zielgruppe ist 12+ ... ich bin jetzt 21 & lese die Werke nach ie vor gern, weiß aber nicht zu sagen, ob dem auch so wäre, wenn ich sie soeben erst entdeckt hätte.

Was zu erwähnen ist, ist die äußerste Detailtreue, "Realitätsnähe" & Erklärbarkeit des Vampirtums.

Beispielsweise ist der einzige Mythos, der auch hier Verwendung findet, dass Vampire nicht fotografiert werden können & extrem allergisch auf UV-Strahlung reagieren ...

aber alles durchdacht. Ein roter Faden, der das gesamte Buch durchzieht. Du stehst am Ende da & denkst dir: Verdammt, sie sind unter uns. Selbst als Pragmatiker. :D Naja, Übertreibung macht anschaulich, du solltest verstehen, warum ich dies' Werk so glorifiziere..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.11.2013 um 23:26
"König Alkohol" - Jack London
Autobiographisch. Mit deutlichem Fokus auf seine Entwicklung hin zum schweren Trinker.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2013 um 16:44
@crazykitty ja bislang find ich es gut. Hab auch den Nachtwandler gelesen @lanthe ... fand ich unheimlich spannend.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2013 um 17:22
alexandre dumas-die drei musketiere


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.11.2013 um 19:09
@le_crime
Das will ich auch noch lesen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 09:10
@Dr.Manhattan

41l70h9yJL. SY300

6/5 * as usual. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 09:14
Ich habe gerade The Walking Dead Band 18 beendet und warte gespannt auf Band 19 :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 09:55
@aka_Marv

Sind das Bücher oder Comics ?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 09:57
@kbvor4
Comics, das letzte Buch was ich gelesen hab war Jack Ketchums Evil


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.11.2013 um 10:02
@aka_Marv

Ok.

Hm, sagt mir was, hat mich aber bisher noch nicht so gereizt, dass ich es gelesen hätte bzw. mir mal den Film zu Gemüte führen würde.

Auf jeden Fall hat da jemand hefitgst bei Misery & Antichrist geklaut.


Anzeige

melden