Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 20:56
@feallai

es wird dir viel freude bereiten :)

aber ein gewisses interesse an philosophie sollte man schon mitbringen ... sonst ... nunja ... ist dieses buch echt nichts für einen

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 20:58
@Dr.Manhattan
ich hab da durchaus interesse dran. aber ich hatte auch immer angst, dass es mich etwas überfordert. ich kenne das buch ja nur aus erzählungen, aber ich denke einfach, es ist kein buch, welches man so nebenbei lesen kann wie einen krimi oder liebesroman


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:00
Marilyns letzte Sitzung von Michel Schneider
Hab erst angefangen, find es bisher aber sehr interessant.
e65d7f 6593926 6593926 xl


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:02
@feallai

ne das kannste ganz locker lesen ... nur das hirn wird halt dabei beansprucht ... wobei es weder kryptisch noch verschachtelt ist ... man entdeckt zusammen mit sofie die welt der philosophie ... und es werden hauptsächlich ganz grundsätzliche fragen gestellt ... und ein wenig die grossen philosophen abgehandelt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:02
@Daenerys
worum gehts denn genau, khaleesi?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:05
@Dr.Manhattan
na, dann trau ich mich vielleicht doch demnächst mal ran :)
notfalls lese ich es im urlaub und mache stichpunkte um den stoff zu wiederholen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:06
@feallai
Marilyn Monroe war lange in psychologischer Behandlung und in dem Buch gehts vor allem um den letzten Analytiker, bei dem sie war, bevor sie gestorben ist. Deswegen heißt es Marilyns letzte Sitzung, der Autor beschreibt aber auch andere Phasen in ihrem Leben. Es ist ganz gut geschrieben und man erkennt, dass Monroe nicht unbedingt die Person war, als die sie alle immer sehen wollten. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:10
@Daenerys
mir tut sie immer so leid, wenn ich dokus oder so gesehen habe, dann wurde da immer erzählt, wie schlecht es ihr ging... manchmal hab ich den eindruck, sie hatte überhaupt keine guten lebensphasen. deshalb würde ich bei dem buch und dem titel jetzt auch denken, dass es ein eher depressives buch ist.... ist das so?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:17
@feallai
Der Autor schreibt sehr sachlich, ich denke das bremst das Ganze etwas, aber ja, es hat schon was Deprimierendes. Sie hat mit ihren Filmen und Fotos viele Menschen glücklich gemacht und unterhalten und sie selber war es nie.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 21:20
@Daenerys
im moment ist das wohl eher kein buch für mich... das macht mich immer zu traurig


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2012 um 22:05
http://www.amazon.de/gp/product/3453521854/ref=oh_details_o00_s00_i00
zieh mir gerade die reihe von abnett rein


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.09.2012 um 20:22
"Beim Leben meiner Schwester" - es ist ziemlich deprimierend :(


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.09.2012 um 00:11
51xfqba1NUL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Ich bin sonst kein Krimileser, aber dieser ist schön skuril, spielt in Nordschweden und wurde vom Autor von "Populärmusik aus Vittula" geschrieben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.09.2012 um 17:15
lese gerade mal wieder was von king: stark-the dark half
ist schon länger her, dass ich das buch gelesen hab. wird mal wieder zeit :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.09.2012 um 19:45
Lese im Augenblick "The Cloud Atlas" von David Mitchell ... schon mal geistig auf den Film einstimmen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2012 um 17:25
@Dr.Manhattan
ich habs vor jahren mal zum geburtstag bekommen, aber konnte damals iwie nich viel mit anfangen und habs nach 2 kapiteln sein lassen....

ich werds aber demnächst auf jeden fall mal lesen!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2012 um 17:30
@Eliana

meinst du sofies welt ?

ja so in der mitte wirds leider etwas trocken und liest sich wie ein schulbuch :P

aber ist trotzdem rein von dem wissen interessant

es ist sone art einstieg in die philosophie


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2012 um 20:54
Momentan noch den letzten Rest von "Die Magier von Montparnasse" von Oliver Plaschka.

Als nächstes folgt dann "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2012 um 21:19
Rachel Joyce - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Rachel-Joyce-Die-unwahrscheinliche-Pilge

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.« Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle. Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.09.2012 um 10:18
@geeky
schon allein das cover ist sehr ansprechend und macht neugierig :) Ist es denn empfehlenswert?


Anzeige

melden