Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Energie, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 09:54
@Pancho
Kannst du das etwas näher ausführen, was du damit meinst? :)

Wie muss man bezahlen, auf die eine oder andere Weise? Und was für Folgen kann es deiner Meinung nach haben?

Anzeige
melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 10:34
Es ist auch eine Frage,was du jetzt glaubst von dir selbst,der Welt und darüber hinaus.Für viele ist das einfach,denn sie denken,sie helfen jemandem und damit ist es gut so wie es ist.Ein Arzt,der seinem Patienten helfen kann,ist glücklich.
Die Welt besteht aber nicht nur aus dem was wir sehen können.
Reiki bezieht sich auf Kräfte von astraler Ebene.
Würdest du einen Vertrag unterzeichnen,den du nicht gelesen hast?
Ob man es glaubt oder nicht,es belastet das Karma schwer beider Agierender.


Wenn z.B.in Indien solch Praktizierende einen heiligen Mann aufsuchen,werden Sie abgewiesen mit der Maßgabe ein halbes bis ein Jahr soetwas nicht auszuüben und stattdessen in die Tempel gehen sollen,um Gnade zu erbitten,zu beten.Dann dürfen Sie wieder kommen.


Es ist eine Falle @ahri,die oberflächlich hilft und dich dann um so mehr runterzieht.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 10:44
@Pancho
Und was sind die Folgen? Wodurch wird man runtergezogen, was passiert da mit einem? Woher hast du deine Informationen? Von irgendwelchen Quellen, oder hast du auch persönliche Erfahrung damit gemacht? Und was soll in diesem Vertrag stehen?!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 11:21
@Pancho
Interessant!
@ahri
Ich selbst hab mit reiki keine erfahrungen, ausser eine, die ich hier von einer userin demonstriert bekam.

Muss aber sagen, ich war eh von vornherein skeptisch und blieb es auch danach.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:12
Ich selber bin reiki lehrerin. Bezahlen muss man ja in Form eines Energieausgleiches. Das kann sein Geld, aber auch ein gebackener Kuchen etc.

Wenn man sich einweihen lässt kommt es zu Blockadenlösungen, diese spürt man als eine Art Grippe/Übelkeit etc. Einige verspüren in der Zeit nichts.
Man sollte nach Einweihungen immer eine Reinigungsphase halten von 21 tagen. Diese ergibt sich
aus der Geschichte von Usui.

Was dämonisches etc habe ich daran noch nie erkennen können auch Schüler von mir haben nie was negatives erlebt im Gegenteil.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:12
@teenwitch
Kannst du erklaeren, welche energie da fliesst?
Und woher nimmst du die?


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:13
@Haret
So ;)

Was denkst du also, wodurch genau das "Wohlbefinden" nach der Behandlung ausgelöst wird?!

Ich muss sagen, als ich das erste mal war, ging es mir danach wirklich enorm besser & es hat mir wahnsinnig gut getan. Als ich das zweite mal war, habe ich nicht so viel Unterschied bemerkt. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll.

An und für sich, bin ich bereit es jetzt nochmal auszuprobieren, da meine momentane Lebenslage auch nicht die beste ist und ich mir gedacht habe "Schlimmer kanns ja kaum werden".

Aber Reiki soll ja anscheinend auch etwas mit astralen Ebenen usw zu tun haben & das ist eben eigentlich etwas, an das ich nicht glaube.

@teenwitch
Und wie bist du Reiki Lehrerin geworden? Wie hast du die techniken erlernt? Ich musste das erste mal zehn Euro zahlen, seitdem zahle ich dort nichts mehr :)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:17
Na durch die Einweihungen wird man Reiki Lehrer der 3/4 Grad ist das.
Du erhälst danach auch eine Lehrerlinie, die vom Ursprung Usui ausgeht.

Man kann auch Fernreiki geben dafür darf man allerdings keinen festen Betrag geben.
Fernreiki ist ab dem 2. Grad möglich aufgrund der Symbole die man erhält.

Usui Reiki ist einfach gesagt universelle Lebensenergie.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:17
Durch die Einweihungen wird der Kanal der jeder hat nur wieder geöffnet.
Naja ein Energieausgleich sollte wirklich immer da sein, wie gesagt das muss kein Geld sein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:20
@ahri
Soo :D
Ehrlich gesagt, denke ich, es ist eine mischung zwischen "der richtigen energie erwischen", und ein bisschen "dran glauben wollen", das das wohlbefinden danach ausloest!

Wenn man pech hat, und den falschen energiespender :D erwischt, wird es unangenehmer oder fast wirkungslos.

Ich hatte diesey thema hier schonmal irgendwo, das problem dabei ist, dass ein reiki-geber NICHT kontrolliert, woher diese energie kommt.
Sie koennen zwar immer durch den geber fliessen, weil der schon als kanal fungiert und dementsprechend "geoeffnet" ist, aber wer genau diese energie bereitstellt oder angezapft wird in dem moment, kann keiner wissen!

Und nein, menschen koennen nicht mit eigener "energie" heilungen taetigen oder schmerzen lindern...

Und ja, diese energien kommen nicht von dieser welt hier, kann man dann nennen, wie man will, von mir aus auch astralwelt ;)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:22
@teenwitch
Was passiert, wenn es keinen Energieausgleich gibt? Also ich habe ihr danach keinen Kuchen gebacken oder so ^^


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:24
@Haret
Okay, danke für deine Meinung. Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich bin erstmal auf meinen nächsten Besuch gespannt. Vielleicht kann ich sie ja auch direkt mal fragen, woher sie ihre Energie bezieht?! ;) Wäre definitiv interessant..!


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:44
Also ich sehe Reiki eigentlich wie nach ein Sehnsucht nach mütterliche Liebkosung/Aufmerksamkeit wenn man Wehwehchen hatte, und auch aus diesem Grund funktioniert es bei Menschen die gewisse Schwierigkeiten haben weil diese für sowas bereits "zugänglich"/"offen" sind und deshalb diese Placebo hervorragend funzt.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:48
@Keysibuna
Hmm, ich hatte das als Kind nie so eine "Aufmerksamkeit" von meinen Eltern, insbesondere von meinem Vater nicht. Ob es vielleicht daran liegen könnte, dass es bei mir geholfen hat?! :D Denn "zugänglich" oder "offen" bin ich für solche Dinge eigentlich eher weniger, auch wenn es mein Interesse schon sehr geweckt hat..

Ich könnte mir eben auch vorstellen, dass es einfach einen Placebo Effekt hat..


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:51
@ahri

Also etwas was dir "fehlte" tat dir gut als du es bekommen hast? :D

Allein als Säugling, wenn wir schreien und jemand kommt oder uns auf den Arm nimmt, empfinden wir es als Wohltuend/beruhigend.

Und dieses suchen wir ständig auch als Erwachsener und solche "Behandlung" wird dann als Ersatz in Anspruch genommen :)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:54
@Keysibuna
Irgendwie schon ja :D

Ich muss dazu sagen, dass ich wegen damaligen Erlebnisse auch eine Therapie mache und ich mich hauptsächlich darauf konzentriere um meine Probleme zu lösen, da ich weiß, dass das mit Reiki nicht getan ist.

Aber eine kurzzeitige Linderung meiner "Beschwerden" empfinde ich durchaus als erleichternd ja!


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:57
@teenwitch
@Pancho
Könnt ihr mal eine Quelle nennen für das Dämonische in Reiki? Ich glaube das nicht. Das würde ja bedeuten, dass die "astrale Energie", oder wie auch immer böse wäre.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:58
@ahri

Solange dir Bewusst ist das diese Linderung vorübergehende "Erlebnis", die in deinem Kopf stattfindet, bist du in der Lage mit den vorhandenen Problemen / Gründen offen und ehrlich auseinander zu setzen.

Du gibt dich nicht komplett in eine "Illusion" die du selbst erzeugst, verlierst . Aber benutze diese "Linderung" dazu dich mit den Problemen ernsthaft auseinander zu setzen und endlich zu einem Abschluss zu kommen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 12:59
@braindrain
Muss ja nicht daemonisch sein!
@ahri
Ja frag sie doch mal!
Ich schaetze, sie sagt dir, dass es die lebensenergie ist und die rund um uns herum zur verfuegung steht ;)


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

20.05.2013 um 13:02
@Keysibuna
So würde ich das auch sehen ja. Ich sehe es irgendwie als eine Art "kurze Auszeit" von dem ganzen Stress und Problemen und somit hilft es irgendwie auch. Ansonsten bin ich mir im Klaren darüber, dass es keine dauerhafte Lösung ist und auch keine die als einziges in Betracht zu ziehen wäre. Mit meinen Problemen konnte ich schon immer offen umgehen und sie auch relativ gut selbst reflektieren. Da bin ich ganz froh, dass ich mich nicht nur auf so etwas wie Reiki eben, verlassen muss.

@Haret
Ich werde sie fragen! Bin gespannt, was ihre Antwort sein wird ;)


Anzeige

melden