Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:28
@Nightshadow81

Reiki:

Du weißt also nicht genau was für da Kräfte wirken? Welche Eigenschaften sie haben? Worin sie gründen? Welche Gefahren damit einergehen etc.? Verstehe ich das richtig? Nuzt diese Kräfte aber? Hälst du das witrklich für vernünftig?

Tantra:

Also die verwestlichte Variante. Es ist wie beim yoga, die Leute machen sich keine Vorstellung was für Geahfen sie sich aussetzen und das all das durchaus mit praktischer und oder ritueller Magie zu tun hat, denn man muss sch doch mal fragen wo das ursprünglich herkommt und wozu es gedient hat, bevor es im WEsten verkommernzialisert wurde,

Mantra:

Ic hsagte: "Egoistische Gebete sind scwarze Magie. Gebete sind nur seelenvereldelnd, wenn sie dem Wohle anderer Dienen." ob nun von der Kirche oder Hans Schmid gesprochen ist dabei unerheblich.

Es wird bei Evokationen immer gefährlich und vor allem, wenn sie allseits bekannte Evokationen sind, die sozusagen in jedem Munde sind und dazu von Menschen ausgesprochen werden, die nicht die nötige Reinheit besitzen, was von uns keiner tut.

Anzeige
1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:43
Reiki

Bei der ursprünglichen Reikipraktik wirken die geistlichen Energien beider Menschen
die Kraft dessen,der gibt und die Kraft dessen der nimmt . Es erfolgt also ein Energieausgleich
zwischen zwei Personen wobei die eine Person angestaute negative Energien erkennt und
in positive Energien umwandelt .
Wird Reiki in seiner ursprünglichen Form angewandt wie sie schon seit vielen Jahrhunderten
von erfahrenen Meistern überliefert wurde gibt es keine Gefahren,so einfach ist das .

Tantra

Die Ursprünge des Tantra sind bereits im mittelalterlichen Indien zu finden ,
die Bedeutung des Wortes heißt soviel wie dehnen oder Dehnung,man könnte es
auch mit umfassender Ausbreitung von Wissen übertragen .
Das Risiko dabei ist das es Sekten gibt,die dieses Wissen für niedere Zwecke
missbrauchen denen es aber nicht dienen soll .
Da sich der Text den ich hier schreiben müsste aber endlos in die Länge ziehen würde
lege ich einen Quelltext über Link nach der weitere Informationen bereithält .

Wikipedia: Tantra

Mantras und die nötige Reinheit

Wenn es nicht Mantras gäbe,die sich häufiger Verwendung ( im positiven Sinne versteht sich )
erfreuen gäbe es sicher auch keine Menschen,die die notwendige Reinheit besitzen oder ?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:50
Reiki

ja, @Nightshadow81 das glaubst du, aber Du weißt es nicht und das da fängt die Gefahr schon an! Da Du offenischtlich nicht weißt was da für Kräfte wirken, außer das es "Energien" sind und was ist das nicht, hat du keine Ahnung über die Ursachen/Kräfte/Wirkungsweise etc. von Reiki behauptest aber ernsthaft, es gäbe keine Gefahren!?!

Tantra

Um es kurz zu machen, es waren ritual-praktische Anwendungen zur Erweckung geistiger Kräfte, rituelle MAgie, wie uraprünglich auch Yoga und ohne die wahre esoterische Kenntniss dessen und der nötigen Reinheit artet alle das in schwarzer Magie aus und die Leute wundern sich dann, wo ihre Leiden herkommen!

Mantras

Nein, natürlich nicht, sondern sie nutzen sie einfach, wie Tantra oder siehe Du Reiki, obwohl sie eben absolut keine Ahnung davon haben, weder was für Kräfte wirken, noch was für Gefahren sie sich ausetzen!


Es ist wirklich haarsträubend wie leichtsinnig und leichtgläubig die Menschen heute sind.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:54
Ich merke es hat keinen Zweck mit Dir über Sinn oder Unsinn derartiger Praktiken
zu schreiben da Du einfach nicht bereit bist , zu akzeptieren,das nicht jeder,der
mit diesen Praktiken arbeitet ein unerfahrener,dummer " Rotzlöffel " ist .
Aber gut-du hast Deine Meinung dazu,ich hab meine Meinung und auch entsprechende
Erfahrungen ob es Dir nun gefällt oder nicht .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:55
@Nightshadow81

Dann überzeuge mich doch, dass Du Ahnung hast und beantworte doch einfach die Fragen, woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki,Tanta oder Mantras?!?! Andernfalls bist du nur ein Amateur der Magie und das geht über kurz oder lang mächtig schief, vor allem was Deine Seele betrifft!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:58
Dann solltest Du speziell den Text über Reiki noch mal genau lesen würde ich sagen
denn er erklärt theoretisch das,was es da zu wissen gilt .
Den Rest müsste ich Dir eher praktisch vorführen aber wer schon an der
Theorie zweifelt zweifelt an der Praxis erst recht .
Und damit Ende der Debatte .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 20:11
Du sagtest in dem Text, das ein "Energieausgleich" stattfindet, na was für eine tolle Erklärung!

Ich fragte Dich aber woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras. Und jetzt brichst Du die Dissussion ab. Aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine Antwort.

Ein Kind was mit voller Steichölzschachtel auf einem Berg aus Schwarzpulver spielt. Das ist das Bild, was heute für 99% der Menschen zutrifft, die sich mit ritueller und praktischer Magie abgeben.

Sie schädigen sich und ihre Seele nachhaltig und wundern sich dann, wo ihre Leiden herkommen.


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 20:21
Darauf willst Du hinaus-ich schrieb vorhin,das es ein " geben " und " nehmen ist ,
eine Person,die seelisch belastet ist sag ich jetzt einfach mal kommt zu einem
Reikimeister um sich helfen zu lassen . Dieser wiederum erkennt die negativen
Energien und ersetzt sie durch eigene positive wodurch die negativen Energien
aus dem Leben verdrängt und " absorbiert " werden,sie kommen also auch nicht wieder .

Um das Tantrische zu erklären nehme ich einfach mal die bekannteste Art,die Tantramassage
herzu . Die Tantramassage konzentriert sich auf Energie-sprich auf Nervenbahnen des Menschen
und " sucht " dort ganz gezielt nach negativen Energiepunkten,sprich Schmerzen .
Werden welche gefunden setzt man diese einem gezielten " Schmerzreiz " aus um dem
Körper klarzumachen das er diesen Schmerz selbst bekämpfen muss .
Bei Mantras spielt schlicht und einfach der Wirkungsglauben eine Rolle ,da ich sie nur selten
selbst nutze kann ich Dir dazu nicht allzuviel sagen aber vielleich findet sich ja hier
jemand der sich besser damit auskennt als ich .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 00:31
@Theosoph
Sind das hier die Tugenden, um die es Dir geht?


Devotion (Ehrfurcht) wird zu Opferkraft

Inneres Gleichgewicht wird zu Fortschritt

Ausdauer/Standhaftigkeit wird zu Treue

Selbstlosigkeit wird zu Katharsis

Mitleid wird zu Freiheit

Höflichkeit wird zu Herzenstakt

Zufriedenheit wird zu Gelassenheit

Geduld wird zu Einsicht

Gedankenkontrolle und Beherrschung der Zunge wird zu Wahrheitsempfinden

Mut wird zu Erlöserkraft

Diskretion/Verschiegenheit wird zu Meditationskraft

Großmut wird zu Liebe



Und bitte mal ganz konkret, ohne Verallgemeinerungen usw., in welcher Form könnte Reiki jemandem schaden?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 11:21
@LuciaFackel

Mir geht es hier nicht um Tugenden, wobei die wichtigste gerade in dem Zusammenhang um den es hier geht fehlt, die Enthaltsamkeit, sondern darum, das praktische Magie schädlich ist.


Ich fragte hier, woher, wie und was für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras und bekomme offensichtlich keine Antwort, außer das "Energien" im Spiel sind. Wenn wir aber von Dingen keine Ahnung haben, weder wissen was sie sind, noch woher sie kommen und welche Gefahren mit ihnen einhergehen, dann ist es nur vernünftig, auch die Finger davon zu lassen, insbesondere wenn ohnehin davor gewarnt wird.


Was nun speziell Reiki angeht, ist es die kommerzielle Form von Heilmagnetismus, was es schonmal moralisch sehr verwerflich macht und hinsichtlich dess magischen Aspekts slso zu nichts anderen führen kann, als zur seelenschädigenden schwarzen Magie.

Es findet durch die vermischung der "Energien" des Heilers und Kranken eine Vermischung auf verschiedenen Ebene statt, die eine Verbindung zwischen beiden herstellen, die anderweitig auf schädliche Art und Weise vom "Heiler" ohne das Wissen und die Anwesenheit des Kranken zum Schaden des Kranken genutzt werden kann. Hier lauern die selben Gefahren wie bei Hypnose, wo man absolut nicht weiß, was noch in der Zwischenzeit so passiert bzw. wie man ggf. manipuliert wird.

Außerdem sind diese "Energien" immer auch eingefärbt von der psychischen Konstiution und Verfassung des Heilers und er überträgt so unweigerlich vielmehr auf den Kranken, als beide ahnen. Der Letztere selbst wird dann bspw. von negativen Aspekten des Heilers belastet, die und deren Konsequenzen er dann mit sich rumschleppt.


Und es gibt noch weitere Punkte ,aber das wichtigste ist neben der vollkommen Unkennnits, was eigentlich passiert und welche Kräfte es sind, die Wirken + deren Gefahren, dass es magische Kräfte sind, die bis auf wenige Ausnahmen kommerziell genutzt werden und das missbraucht diese heiligen Kräfte, macht die Handlungen zu schwarmagischen und seelenschädigenden Handlungen und das ganz unabhängig davon, ob die Behandlung erfolgreich ist oder nicht.

Es könnte also nicht schaden, sondern es schadet ganz sicher.


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 13:41
@Theosoph
NUR weil DU ganz offensichtlich KEINE AHNUNG HAST von mein Bruderherz (Nightshadow81) hier schreitb und du ihm auch noch in deiner dreisitgkeit vorwirsfts er wisse nicht wo von der hier schreibt geschweige den das er weiß wie die kräfte wirken und so weiter ! ganz im ernst halte besser die füsse still . nur ein gut gemeinter rat . mein bruderherz und ich arbeiten beide seit fast 20 jahren mit parktischer magie . also mass du dir besser nichts an . ich hab dir schon mehr als einmal geschrieben das ich genau weiß das du weder die theorie geschweige den die praxis kennst und das aus unwissenheit und somit angst herraus . aber du hast niemals das recht anderen etwas zu unterstellen was nicht der wahrheit enstpricht . das ist nicht nur sehr anmassend nein sondern auch eine frechheit ohne gleichen ! jeder hier in deinem thread hat dir JEDE FRAGE GANZ KLAR BEANTWORTET und nur weil du nicht verstehst was hier an echtem wissen als antworten geschrieben wird hast du auch noch lange nicht das recht dich so zu verhalten wie du es schon die ganze zeit tust !

ist dir nicht aufgefallen das selbst die die hier als skeptiker gelten dir auch deine ganzen sch... um die ohren hauen weil sie im gegensatz zu dir verstand haben und wissen was sie schreiben . du hingegen nicht . und drohst du NOCHEINMAL MEINEN BRUDERHERZ DANN TANZEN WIR BEIDE MAL NE RUNDE.....

es ist nur ein wirklich gut gemeinter rat . ich würde darauf hören . aber das musst du wissen . nicht ich .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 13:44
@EssentiaVitae

Wo habe ich bitte gedroht?

und wo bitte wurden denn die folgenden "Fragen ganz klar" beantwortet?

"Ich fragte Dich aber woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras."


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 13:49
@Theosoph
verarsch mich ja nicht . das wird dir nicht gut tun . ich bin schon sehr wütend auf dich . reize mich besser nicht noch mehr . wie gesagt ich meines es wirklich nur gut . nicht böse .

ich weiß was du meinen bruder per pn geschrieben hast . noch son ding und wir beide unterhalten uns mal .

sag mal warum sollte ich dir die fragen beantworten ? ich bin nicht der papagei von meinem bruder.

also lies seine antworten nochmal (am besten so lange und so oft bis selbst du es verstanden hast)
und dann wenn du dann noch fragen hast dann frag meinen bruder nicht mich .

und lass diesen mist mit von wegen alle sei schwarzmagisch ! was für eine geqirlte sch... ist den bitte das ?!
warum unterteilst du magie (energien ) in farben ? sie haben keine farben !


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 13:55
@EssentiaVitae

Wenn es zutreffen ist, das Nightshadow81 dein Bruder ist, ihn habe ich nicht per PN geschrieben. Und nochmal:

Du unterstellst mir ich habe gedroht. Wo habe ich dies getan? Und Du sagst, meine Fragen wurden "ganz klar" beantwortet und zwar folgende:

"Ich fragte Dich aber woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras?"

Wo bitte ist das geschehen? Und Du musst es ja nicht nachplappern, sondern Du kannst gerne auch ein Link auf das entsprechende Posting setzen.

Es wäre vlt. für Dein Herz besser, wenn Du Dich abregst, denn ich habe weder Deinen Bruder gedroht noch per PN geschrieben noch bin ich ihn sonstwie unsachlich angegangen. Und falls Du Dich wegen meiner abweichenden Meinung zum Thema Magie so aufregst: Hier herrscht Meinungsfreiheiht.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:03
@Theosoph
dir sollte klar sein das ich dir das nicht glaube ohne das du mir das beweist . wie ist mir egal .

ich habe dir schon geschrieben das du meinem bruder per pn gedroht hast . und tu ja nicht so als wäre mein bruder ein lügner . er lügt mich niemals an ! merk dir das mal .

ich beantworte dir deine fragen nicht . warum habe ich dir geschrieben . also entweder liest du die antworten von meinem bruder nochmal oder eben nicht .

und du hast mir nichts zu sagen . ich bin wütend auf wen oder was so lange ich will !


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:06
@EssentiaVitae

Wenn Du mich anschuldigst, dann musst Du Deine Anschuldigungen beweisen, nicht ich meine Unschuld! Und ich sage, ich habe Deinen Bruder nicht gedroht, weder im Thread noch per PN.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:07
@Theosoph
mein bruder ist KEIN LÜGNER ! und du hast ihm gedroht oderr beweise mir das gegenteil .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:09
Schwester,in diesm Punkt muss ich Theosoph recht geben,es hat keinen PN Kontakt
zwischen uns gegeben obwohl ich mir diesen gewünscht hätte,dann würden wir hier manche
Diskussion nicht führen.

Ich hatte vorhin in einigen Posts weiter oben geschrieben,das zwischen dem
Geber und dem Nehmer Energieaustausch stattfindet . Das Problem an der ganzen
Sache ist, das man dieses in der Theorie nur sehr schwer erklären kann .
Richtig ist auch,das der Reikigeber die negativen Energien bekommt , die er aber
selbst verarbeiten und abbauen kann . Das ganze ist ,wie ich schon oben sagte
sehr komplex und theoretisch nur sehr schwer erklärbar,speziell Personen,die sich
damit nicht auskennen .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:11
@Theosoph
dann entschuldige bitte . ich nehme zurück was ich dir vorwarf .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:11
@EssentiaVitae
kein Problem.


Anzeige

melden