Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.01.2014 um 17:20
@geeky
nerv mich nicht.
jeder hat seine dogmen, genau wie du.

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.02.2014 um 21:21
Ich finde diesen Aufruf sehr gut. Ob er nun in allen Einzelheiten mit meiner eigenen Meinung übereinstimmt, ist Nebensache. Niemand, der diese Kräfte nicht einschätzen kann, sollte mit Magie rumspielen!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.02.2014 um 07:10
@Theosoph
die entsprechend weit genug entwickelt sind und eine außerordentliche Reinheit in ihrem Leben vorweisen können.
M.Blavatsky hatte leider dementsprechend auch nicht viel vorzuweisen, von daher kann sie auch Niemandem als Vorbild dienen im Gegenteil. 80 Zigaretten am Tag sind nicht gerade mit deinem Reinheitsgebot kompatibel, siehe Nikotinsucht.:)

http://www.onmeda.de/krankheiten/nikotinsucht.html


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.02.2014 um 18:28
Zitat von 99SOphie9999SOphie99 schrieb:Ich finde diesen Aufruf sehr gut. Ob er nun in allen Einzelheiten mit meiner eigenen Meinung übereinstimmt, ist Nebensache. Niemand, der diese Kräfte nicht einschätzen kann, sollte mit Magie rumspielen!
Nur leider gibt es keine Magie. Alles eine Sache des Glaubens und Einbildung. Gäbe es tatsächlich Magie wie etwa in Harry Potter, dann würde ich mich besonders der dunklen Magie zuwenden. :}


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.02.2014 um 18:36
gibt es keine Magie dem kann ich so nicht zustimmen .
Ich weise nur dezent darauf hin,das auch die heute immer mehr in " Mode " kommende
Praktik des Reiki unter den Bereich der Magie fällt .
Und desweiteren-wenn es keine Magie gibt,dann erklär mir bitte mal , AN602 warum es in
Deutschland mehr zugelassene freiberufliche Wahrsager,weiß-und schwarzmagische Hexen
und so weiter gibt als Pfarrer und Priester .
Würde mich schon interessieren,wie Du das erklären willst .


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.02.2014 um 18:41
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Und desweiteren-wenn es keine Magie gibt,dann erklär mir bitte mal , AN602 warum es in
Deutschland mehr zugelassene freiberufliche Wahrsager,weiß-und schwarzmagische Hexen
und so weiter gibt als Pfarrer und Priester .
Weil es halt Menschen gibt, die an derlei Dinge glauben und in Deutschland herrscht Geschäftsfreiheit. Das heißt, man kann jeden Mist verkaufen, wenn man will und solange es legal ist.


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.02.2014 um 20:53
Seit wann fällt Reiki denn unter MAGIE? Das ist ja, als würde ich behaupten Autogenes Training ist Magie...


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.02.2014 um 23:06
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Und desweiteren-wenn es keine Magie gibt,dann erklär mir bitte mal , AN602 warum es in
Deutschland mehr zugelassene freiberufliche Wahrsager,weiß-und schwarzmagische Hexen
und so weiter gibt als Pfarrer und Priester .
Würde mich schon interessieren,wie Du das erklären willst .
Ist doch ganz einfach, wer Freiberufler mit Angestellten vergleicht der vergleicht
Äpfel mit Birnen :)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 07:50
@99SOphie99
Zitat von 99SOphie9999SOphie99 schrieb:Ich finde diesen Aufruf sehr gut. Ob er nun in allen Einzelheiten mit meiner eigenen Meinung übereinstimmt, ist Nebensache. Niemand, der diese Kräfte nicht einschätzen kann, sollte mit Magie rumspielen!
Danke für Deinen Beitrag. So sehe ich es auch. Grüße.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 07:56
@AN6029
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nur leider gibt es keine Magie. Alles eine Sache des Glaubens und Einbildung
Wenn das alles eine Sache des Glaubens ist, dann wird das wohl auch für Deine Meinung diesbez. zutreffen. Und das der Thread nicht für jene gedacht ist, die nicht daran glauben, ist Dir wohl leider entgangen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das heißt, man kann jeden Mist verkaufen, wenn man will und solange es legal ist.
Und erzählen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 08:00
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:gibt es keine Magie dem kann ich so nicht zustimmen .
Ich weise nur dezent darauf hin,das auch die heute immer mehr in " Mode " kommende
Praktik des Reiki unter den Bereich der Magie fällt .
Yoga ist auch eine Art praktische Magie, wird nur nicht mehr erkannt wg. der Kommerzialisierung, wird aber jeder Hindu bestätigen.

@tinka
Zitat von tinkatinka schrieb:Seit wann fällt Reiki denn unter MAGIE? Das ist ja, als würde ich behaupten Autogenes Training ist Magie..
Es gibt viele Praktiken, die heute nicht als Magie gelten, aber dennoch in diesen Bereich fallen, sofern man ihn etwas weiter definiert. Was anderes ist bspw. Hypnose, als eine Art Magie.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 15:56
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Yoga ist auch eine Art praktische Magie
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Es gibt viele Praktiken, die heute nicht als Magie gelten, aber dennoch in diesen Bereich fallen, sofern man ihn etwas weiter definiert. Was anderes ist bspw. Hypnose, als eine Art Magie.
Ist das deiner voller Ernst was du hier schreibst?
Nach deinem eigenen Zitat aus einem alten Beitrag wie das folgende:
Ein Aspekt praktischer Magie ist es m.E., wenn man in der wahrnehmbaren Welt Wirkungen erzielen möchte
wärst du derjenige der ganau das macht wo er gegen Aufruft.

Merkst du noch die vielen Wiedersprüche in denen du lebst.
Und wer eine Lehre als geheim einstuft, verfolgt damit nur ein Ziel, nämlich
sich selber über andere zu erheben.
Stilles überdenken scheint mir da mal angebracht.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 17:57
@Idu

Ich erkläre es gerne mehrfach.

Du solltest unerscheden zwischen dem was tatsächlich als "ein Aspekt der wahren vielmehr göttlichen Magie" angesprochen wurde und "eine Art praktische Magie" ist, zu der ja auch Rituale oder Evokationen zählen etc. Die Unterschiede sind evident, vor allem natürlich, wenn Du Dich hier aus echtem Intersse heraus eingelesen hättest

Zudem nennt sich das Werk von HPB nicht deshalb Geheimlehre, weil es geheim ist, was ebenso offensichtlich ist. Wer glaubt das das Werk Geheimlehre heißt, weil es geheim ist, obwohl es als Buch veröffentlicht wird, was soll ich zu solchen Personen noch sagen...

Dann erläutere mir doch mal die eklatanten Widersprüche mit denen in Deiner Meinung nach lebe.

Idu, du warst schon in dem anderen Thread einer, dem das alles nicht wirklich interessiert hat, sondern den es nur darum geht, die Lehre in den Schmutz zu ziehen, obwohl er sie nicht kennt und jetzt gehts hier weiter und Deine Begründungen sind auch nicht besser geworden, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 18:28
An Hynose ist definitiv nichts magisches. Es ist ein veränderter Bewußtseinzustand den du jeden Aben kurz vor den Einschlafen auch haben solltest. Reiki ist ebenso wenig magisch.(Nur weil Zeichen gemacht werden)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 18:46
Nun,die Aussage das an Reiki nichts magisches ist kann ich so nicht stehenlassen,
Reiki ist ähnlich wie bei anderen Arten von Magie eine Beeinflussung der Gedanken
des Menschen,eine Meethode,Zugang zum Unterbewusstsein des Menschen zu finden .
Leider,das sollte hier nicht verschwiegen werden , gibt es schwarze Schafe die sich
eine Praktik,die eigentlich zum heilen und helfen gedacht ist, für unseriöse Zwecke
missbrauchen .
Desweiteren erwähne ich das Reiki auch aus der Entfernung praktikabel ist,man muss
also nicht zwangsläufig mit der Person,der geholfen werden soll in einem Raum
sein .


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.02.2014 um 20:35
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Dann erläutere mir doch mal die eklatanten Widersprüche mit denen in Deiner Meinung nach lebe.
Leider hast du mir meine Fragen nicht zu meiner Zufriedenheit klären können-schade.

Aber ich mag dir gerne meine Vorstellung der Magie erläutern.
Es ist das Wort - das Wort oder der Text den ich hier eintrage. Mit diesem Text
kann ich dich entweder Loben, und dich somit auf meine Seite bringen (magische
Anziehung) oder ich schreibe hier einen sehr kritischen Text und veranlasse dich
damit zu einer Abwehrreaktion.

Da es mir aber ferne ist, in Streitereien und persönliche Anfeindungen überzugehen
sondern auf der sachlichen Ebene verbleiben möchte nur soviel:

wenn das keine Geheimlehre ist, dann sollte man das irreführende Wort geheim
streichen; im übrigen geht aus dem zuvor geschriebenen deutlich hervor,
sollte die Brandfackel des Zorns die Zornesschale unter den Füßen in brand
setzen kann das zu unliebsamen Nebenwirkungen führen.

Und wenn du jetzt noch auf meine gestellten Fragen eingehen möchtest, dann
brauche ich das zweischneidige Schwert nicht zu ziehen, weil ich habe jede einzelne
Seite dieses Thread gelesen und weiß genau wovon ich schreibe.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.02.2014 um 08:47
@tinka

Wenn Du schlafen für Hypnose hälst, verstehe ich Deine Ansicht, dass Hypnose nichts magisches ist, aber so ist es sicher nicht. Hypnise und Schlaf sind natürlich zwei verschiedene Dinge.


@Nightshadow81

Heilmagnetismus ist da ähnlich.

@Idu

Ich hatte Dir eine Frage gestellt und Du antwortest mit "Leider hast Du meine Frage nicht klären können." Antworte doch auf meine Frage, welche Widerspüche?

Magie sind also für Dich Texte und Wörter? OK, Gedanken sind ja bekanntlich frei, nur mit den allgemeinen Konventionen, die ja ihren Sinn haben, hat das nichts zu tun. Vor Wörtern und Texten warne ich hier nicht.

Persönliche Anfeindungen? Was genau meinst Du damit? Brandfakel des Zorns? Bist Du im sleben Thread? Also wirklich...

Es hat durchaus einen tieferen Grund, dass die Geheimlehre so heißt, denn sie ist ein Teil einer Geheimlehre, den geheimen Lehren Buddhas, nur geht es hier um etwas anderes. Und Wenn Du jede Seite dieses Threads gelesen hast, was ich bezweifle, denn bei der Geheimlehre bist Du ja auch nicht weit gekommen, obwohl Du Dir immernoch Kriik anmaßt (über etwas das Du nicht kennst), dann sollte Dir das doch klar sein.

Von welchen unbeantworteten gestellten Fragen sprichst Du?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.02.2014 um 10:43
@Theosoph

In gewisser Weise muss ich tinka mit ihren Worten was Hypnose und den Zustand
vor dem einschlafen betrifft Recht geben da man diesen Zustand durchaus mit
der Wirkung einer leichten Hypnose vergleichen kann . Man bekomnmt im Unterbewusstsein
alles mit,was um einen herum passiert kann aber am nächsten Morgen nicht genau
sagen was genau abgelaufen ist .


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.02.2014 um 11:09
@Theosoph
Ich mag dann mal mit deiner letzten Frage anfangen
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Von welchen unbeantworteten gestellten Fragen sprichst Du?
Hierzu hole ich dann meinen Beitrag noch mal nach vorne
Theosoph schrieb:
Yoga ist auch eine Art praktische Magie

Theosoph schrieb:
Es gibt viele Praktiken, die heute nicht als Magie gelten, aber dennoch in diesen Bereich fallen, sofern man ihn etwas weiter definiert. Was anderes ist bspw. Hypnose, als eine Art Magie.
Idu:
Ist das deiner voller Ernst was du hier schreibst?
Nach deinem eigenen Zitat aus einem alten Beitrag wie das folgende:

Ein Aspekt praktischer Magie ist es m.E., wenn man in der wahrnehmbaren Welt Wirkungen erzielen möchte
Idu:
wärst du derjenige der ganau das macht wo er gegen Aufruft.
Von diesen Fragen spreche ich.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Es hat durchaus einen tieferen Grund, dass die Geheimlehre so heißt, denn sie ist ein Teil einer Geheimlehre, den geheimen Lehren Buddhas,
Wir haben ja hier viele die sich mit Buddas lehren beschäftigt haben, deshalb mal
eine Frage an die Gemeinde:
Stimmt es, was uns unser göttlicher Lehrer ( Theo Soph) hier erzählt?
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Persönliche Anfeindungen? Was genau meinst Du damit
Damit meine ich deine mobbing Attacken, die vornehmlich dann zum Ausdruck
kommen, wenn dir Sachargumente fehlen. Die sehr vielen vorliegenden Text-
passagen spare ich mir jetzt mal.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich hatte Dir eine Frage gestellt und Du antwortest mit "Leider hast Du meine Frage nicht klären können." Antworte doch auf meine Frage, welche Widerspüche?
Nach all dem was du bis hier gelesen hast, soltest du geistig in der Lage sein,
den chronologischen Hergang der Diskussion nachzuvollziehen.

Und was deine Wiedersprüche anbelangt, damit meine ich ganz einfach, daß was
du als Lehre vertritts (alle Menschen sind Brüder und Schwester und gehen liebevoll
miteinander um) steht in krassem Wiederspruch zu deinen hier eingestellten Texten.

Falls du das aber noch nicht so recht verinnerlicht hast, kann ich da auch gerne noch
etwas deutlicher und klarer schreiben.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.02.2014 um 13:30
@Theosoph
Ich sagte beim einschlafen. Da wechselt dein Körper genau in diesen Zustand. Das kann man Wissenschaftlich nachweisen.Und ist je nach Anwendung unterschiedlich tief.Autogenes Training und alles was daran hängt sind meiste nur Leich hynotisch Zustände. Genauso kann es sein das du in eine Zustand geräts wenn du liest oder ferns schaust. Hynose ist denke ich ziemlich gut erforscht und die Informationen darüber sind frei zugänglich und mit ein bischen Geduld für jeden zu erlernen. Wenn du heilst befindest du dich übrigens in einem ähnlichen Zustand und all die hübschen Zeichen die der Reiki Meister macht sind letztendlich Krücken um sich in den bestimmten Zustand zu bringen. Mit ritueller Magie hat das wenig bis nischt zu tun- nur das bis dato umstritten ist wie genau nun Reiki heilt und viele eben davon ausgehen das es Scharlatanerie ist.(Ich persönlichsehe das anders, werde aber auf diesem Bord darüber keine weiterführenden Diskussionen mehr führen- das ist mir über)
Jede Hypnose ist, wenn man so möchte, eine Selbsthypnose.Selbst "Showhynose" und niemand kann gezwungen werden zu gackerfn oder wahlweise wie in schlechten alten Filmen Leute zu töten- vorausgesetzt man ist von Haus aus nicht der Meinung töten ist toll. Auch NLP er arbeiten nur mit diesem Zustand- wenn auch ein wenig anders, als die klassische Hypnose.


Anzeige

1x zitiertmelden