Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 16:22
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Offensichtlich bist du, da du dich als göttlicher Lehrer hier hinstellst
Wo bitte tue ich das? Ich hatte es schonmal erläutert. Ein Theosoph ist ein Anhänger der Theosophie, Letztere kann mit "göttliche Weisheit" übersetzt werden, ja, durchaus, aber wo habe ich mich denn als "göttlicher Lehrer hier hingestellt"? Ich bin ein Anhänger der Theosophie, verstehst Du den Unterschied echt nicht? Mit DeinerLogik würde sich jeder Christ für Jesus halten. Geht es noch absurder? Ich denke nicht, wobei Du mir wohl in deinem nächsten Posting das Gegenteil eweisen wirst. Und ganz im Gegenteil zu Deiner unwirklichen Meinung habe ich hier oft betont, das wir alle unvollkommen sind.
Zitat von IduIdu schrieb:zeigt mir, das du nur durch deine einseitige Sektenbrille die Welt siehst.
Ach was ernsthaft, weil ich frage woher einer seine Meinung hat? Sonderbare Sichtweise, ich vermute Du projizierst, aber kräftig, Sekte also, nun gut, wundern würde es ich mich nicht...
Zitat von IduIdu schrieb:Wie uns @xnox das ja auch schon sehr schön dargestellt hat, betreibst du genau das
wo du gegen zu Felde ziehst.
Was genau meinst du denn damit? Darf man das erfahren, oder bin ich dann gleich wieder "Sekte"?
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn LuciaFackel diese negativen Seeleneigenschaften darstellt, und dann, wie das ja in
jeder göttlichen Lehre gelehrt wird, ins gute verwandelt werden sollen und du das dann
in Frage stellst; dann halte ich das für sehr gefährlich.
Na sowas, ich bin nur nicht ihrer Meinung gefolgt, da sie meint, man könne sich mal eben mit seinem Bewusstsein seine Seele reinigen, denn das ist noch größerer Unsinn, als das Sühneopder der Kirche. Du hälst also abweichende Meinungen für gefährlich, sehe ich das richtig? Und hälst aber mich für sektiererisch....ne is klar.
Zitat von IduIdu schrieb:Im übrigen habe ich dir, wie viele andere User ja auch, bereits dargelegt, das du in deiner
widersprüchlichen Welt fern ab jeder Realität lebst.
Welcher Sekte gehörst du da an? (Söhne des Feuers) oder?
Wo bitte findest Du denn Widersrpüche in meiner Argumentation? Zeig mir doch mal welche, denn behaupten kann das jeder, da gehört nun wirklich nicht viel dazu. Söhne des Feuers heißt meine Webseite, ja, und Du hälst Sie für eine Sekte, warum?

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 16:40
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:Machen wir es kurz ich beantworte dir die Fragen ,wenn du unsere Beantwortest. Bekommst auch den Link wo du die privaten Briefe nachlesen kannst:)
Es wird immer amüsanter. Eine interessante Ausrede meine Fragen nicht beantworten zu müssen, aber eben doch nur eine Ausrede, nicht mehr, und da keine Antwort auch eine Antwort ist, kann sich wohl jeder denken, was hier passiert und wie es mit Deinen Quellen und deren Wahrheitsgehalt aussieht.

Und definiere mir doch mal Bitte, was oder wen Du bitte mit "Uns" meinst, Userbezogen, damit ich das zuordnen kann, wer hier zusammengehört, wenn Du jetzt mit "wir" anfängst.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras und welche Gefahren damit einhergehen" emm diese frage wurde dir gestellt ;) weil dein Thread: Aufruf gegen jegliche praktische Magie!
Dann zeige mir doch mal bitte wo denn diese Frage an mich gestellt wurde? Das ist doch nur wieder eine weitere haltlose Behauptung von Dir.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Gibst du jetzt auch noch fragen von dir an uns weiter ??? Hör mal was ist dann der Sinn deines Threads? Du behauptest doch es wirken gefahren u.s.w Hinzu kommt ich mache kein Reiki oder Tantra ;) Also haben wir dich gefragt warum und was du drunter verstehst
Vlt. fangt "Ihr" mal an Fragen zu bentworten, die ich an "euch" und/oder Dich gestellt habe, bspw. die hier: Wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras und welche Gefahren damit einhergehen.

Und ich bin durchaus bereits aus meiner Sicht näher darauf eingegangen, bspw. hier, hier, hier und vor allem auch hier hier. Zudem spielt da natürlich auch das Eingangsposting mit rein. Soviel zu Deinen wiederum haltlosen Behauptungen.

Habt "Ihr" noch mehr Gesrpächsbedarf?


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 18:15
@Theosoph
Du: Habt "Ihr" noch mehr Gesrpächsbedarf?

jetzt wird es absurd,du hast doch den Thread aufgemacht also hast du wohl Gesprächsbedarf gehabt.


Wir anderen Allmy user sind drauf eingegangen. Denn mit wir meine ich keine Gruppe die zusammen gehört ich meine damit die user allgemein die dir vernünftig mit normalen Ton der zwar kritisch ist aber respektvoll Antworten.

Du hingegen benimmst dich wir ein Cholerika nimmst alles persönlich. Dir wurden nur kritisch Fragen gestellt.

Von dir kommen nur arrogante Aussagen wie an Luciafackel Zitat von dir:
Na sowas, ich bin nur nicht ihrer Meinung gefolgt, da sie meint, man könne sich mal eben mit seinem Bewusstsein seine Seele reinigen, denn das ist noch größerer Unsinn, als das Sühneopder der Kirche. Du hälst also abweichende Meinungen für gefährlich, sehe ich das richtig? Und hälst aber mich für sektiererisch....ne is klar.

Merkste was größer Unsinn (da haben wir es wieder ) mit welchen recht sagst du das ??

Eine Meinungsäußereng die mit Respekt beginnt würde so ausfallen: Meine Meinung nach ist es nicht so, plus "warum nicht" direkt dahinter geschrieben. So hätte dein Satz ungefähr sein können.

Wir schreiben doch auch nicht zu dir Unsinn ,falsch oder so Sachen wie mit dir diskutieren ich nicht.

Du brauchst dich nicht wundern ,wenn du mit so einem Ton zerrissen wirst.

Hast du nun Gesprächsbedarf oder nicht ? Denn wenn nicht kann der Thread ja geschlossen werden oder ? Antworten bekommen wir ja nicht ,leider


PS:Betrachte mal das Forum von Außen hier will dir keiner was böses.
LG Noxa


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:01
@Theosoph
Dachte mir schon dass du keine konkreten Beispiele bringen könntest als du dich gestern nicht dazu äussern wolltest.
Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie und alle User aufrufst nicht gegen dein Glaubenskonstrukt zu handeln.
Das wäre allerdings wirklich entschieden zu langweilig.
Sorry, ich hab dich da wohl überschätzt.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:10
@emanon

Ich habe genug konkrete Bsp. gebracht, nur wenn Du zu faul zum lesen bist, obwohl es Dich doch soo interesiert, das sagt doch bereits alles.

Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie. Nun gut. jeder darf ja seine Meinung haben. Und ich hatte dich diesbezüglich übrigens etwas gefragt, aber scheinbar beantwortest Du keine Fragen, verlangst das aber strikt von anderen, auch sehr seltsam.

Und ganz ehrlich, wenn Du es verstanden hättest, worum es hier geht, hättest Du Dir Deine Frage ohnehin sparen können, aber da es Dir hier ja zu langweilig ist, weil Du mich überschätzt hast, natürlich...


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:16
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich habe genug konkrete Bsp. gebracht, nur wenn Du zu faul zum lesen bist, obwohl es Dich doch soo interesiert, das sagt doch bereits alles.
Nun, ich steige in einen Thread ein und bitte den Threadersteller ein paar Beispiele zu seinen Thesen im Eingangspost einzustellen oder zu verlinken. Wohlgemerkt einem Threadersteller der alle naselang seine eigenen Posts verlinkt, dem das Vorgehen also bekannt sein sollte.
Wäre dir an einer Siskussion gelegen wäre es dir ein leichtes hier ebenso vorzugehen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie.
Wo habe ich das denn geschrieben?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:20
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:Du: Habt "Ihr" noch mehr Gesrpächsbedarf?
jetzt wird es absurd,du hast doch den Thread aufgemacht also hast du wohl Gesprächsbedarf gehabt.
Ähm, so gut wie alles was Du hier ablässt, ist OFF-TOPIC, deshalb die Frage.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Wir anderen Allmy user sind drauf eingegangen. Denn mit wir meine ich keine Gruppe die zusammen gehört ich meine damit die user allgemein die dir vernünftig mit normalen Ton der zwar kritisch ist aber respektvoll Antworten.
Ach Du bist jetzt die offizielle Sprecherin der Allmystery-User, interessant. Und die sind natürlich alle Deiner Meinung, wirfst mir aber Arroganz vor?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Du hingegen benimmst dich wir ein Cholerika nimmst alles persönlich. Dir wurden nur kritisch Fragen gestellt.Von dir kommen nur arrogante Aussagen wie an Luciafackel Zitat von dir:
Na sowas, ich bin nur nicht ihrer Meinung gefolgt, da sie meint, man könne sich mal eben mit seinem Bewusstsein seine Seele reinigen, denn das ist noch größerer Unsinn, als das Sühneopder der Kirche. Du hälst also abweichende Meinungen für gefährlich, sehe ich das richtig? Und hälst aber mich für sektiererisch....ne is klar.
Merkste was größer Unsinn (da haben wir es wieder ) mit welchen recht sagst du das ??

Ein Cholerika? Mit welchem Recht ich das Sage? Wie wäre es mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Eine Meinungsäußereng die mit Respekt beginnt würde so ausfallen: Meine Meinung nach ist es nicht so, plus "warum nicht" direkt dahinter geschrieben. So hätte dein Satz ungefähr sein können.

Da wir doch alle der Meinung sind, dass keiner von uns die Wahrheit kennt, wird es sich wohl um meine Meinung handeln, das leuchtet doch ein oder? Und wo bitte bin ich unsachlich geworden, weil ich eine andere Meinung für Unsinn halte? Sorry, aber damit sollte man klar kommen können, es gibt nicht nur eine Meinung in dieser welt.

Nach Deiner Meinung bin ich (u.a.) ein arroganter, trollender und dogmatischer Choleriker. Soviel zu Deiner Sachlichkeit und zu Deinem weiteren Diskussionsverhalten hier ein paar Erinnerungen:

Hier: Beitrag von Theosoph (Seite 29)

- Auf konkrete Nachfrage nur Ausreden, um Deine falschen Behauptungen bzgl. der Theosphie nicht stützen zu müssen und unbegründete Behauptungen, an mich wäre eine spezielle Frage gestellt worden.

Hier: Beitrag von Theosoph (Seite 28)

- Unbegründeter Vorwurf der Unsachlichkeit und Amaßung bzgl. Glaune/Wahrheit

Und so geht es lustig weiter, machst mir aber Vorschriften, wie ich mich korrekt zu Verhalten habe, alles klar.

Was nun Deine Inhalte betrifft:

kannst Du hier Beitrag von Theosoph (Seite 28) und hier Beitrag von Theosoph (Seite 28) und Beitrag von Theosoph (Seite 29) nachlesen, warum ich so skeptisch bzgl. Deiner Meinungen bin, und hier (nochmals) Beitrag von Theosoph (Seite 28) warum ich das gegenüber LuciaFackel bin.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Du brauchst dich nicht wundern ,wenn du mit so einem Ton zerrissen wirst.
Bisher konnst Du mir unsahclichkeit nicht nachweisen, sondern behauptest sie nur.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Hast du nun Gesprächsbedarf oder nicht ? Denn wenn nicht kann der Thread ja geschlossen werden oder ? Antworten bekommen wir ja nicht ,leider
wieso, weil Dir meine Meinung nicht passt? Natürlich bleibt der Thread offen. Und ich Antworte hier sehr wohl auf ordentliche Fragen und die letzten ca. 30 Seiten dieses Threads legen dafür gutes Zeugnis ab lieber User xNox.
Zitat von xnoxxnox schrieb:PS:Betrachte mal das Forum von Außen hier will dir keiner was böses.
LG Noxa
Ja, dass ist mir klar. Nur die Meinung scheint einigen nicht zu passen und da sie sachlich und arguemntativ nichts ausrichten können, verlagert sich die Diskussion in den OT Bereich und das mit haltlosen und unbegründeten Anschuldigungen. Aber damit komme ich klar, keine Sorge.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:23
@emanon
emanon schrieb:

Nun, ich steige in einen Thread ein und bitte den Threadersteller ein paar Beispiele zu seinem These im Eingangspost einzustelle oder zu verlinken. Wohlgemerkt einen Threadersteller der alle naselang seine eigenen Posts verlinkt, dem das Vorgehen also bekannt sein sollte.
Wäre dir an einer Siskussion gelegen wäre es dir ein leichtes hier ebenso vorzugehen.
Gut, hier nochmal mein Posting, da wir noch nicht einen Schritt weiter gekommen sind, beachte meine (bisher nicht befolgten) Tipps und die ( bisher noch unbeantworteten) Fragen an Dich:


Mal eine Frage vorneweg an Dich: Glaubst Du denn an Magie, im Sinne nicht übernatürlicher aber übermenschlicher Kräfte? Oder ist das alles für Dich generell "krudes Gefasel", wie Du sagst?

Dir ist also klar geworden, dass wir hier im Bereich Esoterik sind und es bei Theosophie um ein Glaubenssystem handelt. Gut. Was genau verstehst Du bitte unter "konkreten Beispielen" und "belegen" hinsichtlich der theosophischen Definition von Magie?

Was hinsichtlich der theosophischen Lehre schwarze Magie ist, ist ebenso schon im Eingnangspostig klar geworden. Was die Bsp. angeht, sind hier im Verlauf des Threads schon einige Bsp. genannt worden, kann man also von jemanden, der so sehr daran interessiert ist, nicht erwarten, das er mal den Thread durchliest?

Das wäre ein guter Anfang für Deinen Einstieg hier und zwar bevor Du Forderungen an andere stellst und mir (aufgrund Deiner offenischtlich schlechten Vorbildung bzgl. dieses Threads) unbegründet Vorwürfe machst, ich würde hier nicht ordentlich diskutieren.

Wenn Du also so vorgegangen bist, wie sich das gehört, denn auch darauf legst Du ja wohl besonders Wert, dann sind Dir also auch einige Bsp. begegnet, die ich hier als schwarze Magie bereits genannt habe
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo habe ich das denn geschrieben?
Vor 15 min hast Du das geschireben und schon vergessen, na sowas.

Ich zitiere Dich:
"Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie und alle User aufrufst nicht gegen dein Glaubenskonstrukt zu handeln."

Auch das es nicht nur meine und auch nicht alleinige Meinung ist, sollte doch klar geworden sein.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:31
@Theosoph
Eine oder mehrere Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten ist eigentlich ziemlich unhöflich aber das weisst du ja sicher.
Dass es für dich einfacher ist ein paar Beispiele einzustellen als für mich 560 Posts durchzulesen kannst du dir vielleicht vorstellen, für einen an der Diskussion interessierten TE wäre es eigentlich selbstverständlich gewesen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Vor 15 min hast Du das geschireben und schon vergessen, na sowas.

Ich zitiere Dich:
"Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie und alle User aufrufst nicht gegen dein Glaubenskonstrukt zu handeln."
Und wo genau habe ich jetzt geschrieben du seiest der Einzige ?

Ich zitiere dich (ungefähr 20 Minuten her):
"Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie."


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine oder mehrere Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten ist eigentlich ziemlich unhöflich aber das weisst du ja sicher.
Ich stellte Dir zwei wichtige Fragen, die Du auch jetzt nach dem dritten mal noch ignorierst, das hat nichts mit Gegenfrage etc. zu tun, bist also offensichtlich an einer ernsthaftne Disk überhaupt nicht interessiert.
Dass es für dich einfacher ist ein paar Beispiele einzusteleln als für mich 560 Posts durchzulesen kannst du dir vielleicht vorstellen, für einen an der Diskussion interessierten TE wäre es eigentlich selbstverständlich gewesen.
Du hälst es also für sinnvoller, wenn ich jedem, der hier neu dazu kommt, die ganzen Erkenntnisse der 500 Postings nochmal jeden einzeln zukommen lasse, ja? Sonderbare Einstellung, wie gesagt.
Ich zitiere Dich:
"Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie und alle User aufrufst nicht gegen dein Glaubenskonstrukt zu handeln."
Und wo genau habe ich jetzt geschrieben du seiest der Einzige ?
Ich zitire dich (ungefähr 20 Minuten her):
"Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie."
Wenn du sagst: "Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie", redest Du da von einem Einzigen oder von vielen?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:49
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich stellte Dir zwei wichtige Fragen, die Du auch jetzt nach dem dritten mal noch ignorierst, das hat nichts mit Gegenfrage etc. zu tun.
Die ersten Fragen in unseren Gespräch kamen von mir und statt einer Antwort stellst du Fragen, das ist schlicht und ergreifend unhöflich. Ob du das jetzt Gegenfrage nennst oder wie auch immer ist mir relativ gleich. Jeder der hier mitliest sieht ja die Reihenfolgte der Posts.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Du hälst es also für sinnvoller, wenn ich jedem, der hier neu dazu kommt, die ganzen Erkenntnisse der 500 Postings nochmal jeden einzeln zukommen lasse, ja? Sonderbare Einstellung, wie gesagt.
Die Beispiele hier einzustellen hätte dich erheblich weniger Zeit gekostet als sich jetzt hier hin und her zu winden und wie gesagt, wärest du an einer Diskussion interessiert hättest du es längst getan.
Und nochmal, wenn du verstanden hättest, worum es hier geht und wie die Sichtweise ist, würde sich Deine Frage erübrigen.
Und nochmal, weil ich eben nicht sicher war es richtig verstanden zu haben habe ich dich ja um konkrete Beispiele gebeten.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Wenn du sagst: "Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie", redest Du da von einem Einzigen oder von vielen?
Für jemanden der sich so an den Posts anderer User hochzieht legst du eine bemerkenswerte Begriffsstutzigkeit an den Tag. Auch wenn wir hier über deine Hypothese reden treffe ich damit keine Aussage darüber dass du der Einzige bist der an schwarze Magie glaubt.
Ich stelle zum besseren Verständnis dir deinen Satz aber gerne noch mal ein:
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie.
Du unterstellst mir hier eine Meinung die ich zu keinem Zeitpunkt geäussert habe.
Auch das ist übrigens ganz schlechter Stil.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 19:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die ersten fragen in unseren Gespräch kamen von mir und statt einer Antwort stellst du Fragen, das ist schlicht und ergreifend unhöflich. Ob du das jetzt Gegenfrage nennst oder wie auch immer ist mir relativ gleich. Jeder der hier mitliest sieht ja die Reihenfolgte der Posts.
Ja, und auf diese Fragen habe ich Dir den Tipp gegeben, den Thread zu lesen (was Du ja ablehnst, weil es zu viel arbeit wäre) und habe Dich gleichzeitig etwas anderes gefragt. Und das soll unhöflich sein?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die beispiele hier einzustellen hätte dich erheblich weniger Zeit gekostet als sich jetzt hier hin und her zu winden und wie gesagt, wärest du an einer Diskussion interessiert hättest du es längst getan.
Ja, aus Deiner Sicht einfacher, weil ich dann Deine Arbeit mache, aber ich soll tatsächlich Deiner Meinung nach jedem der hier dazukommt alles immer wieder erklären? Ja? Und da Du weder meine nachvollziehbaren Tipps befolgst noch Fragen beantwortest, bin es ja wohl nicht ich derjenige, der an einer ernshtfaten Diksussion offensichtlich nicht interessiert ist.
Und nochmal, weil ich nicht sicher war es richtig verstanden zu haben habe ich dich ja um konkrte Beispiele gebeten.
Ach, jetzt hast Du den Thread doch gelesen oder wie? Nicht richtig verstanden hast Du es ganz sicher, deshalb auch mein Tipp mal ein wenig zu blättern!
Für jemanden der sich so an den Posts anderer User hochzieht legst du eine bemerkenswerte Begriffsstutzigkeit an den Tag. Auch wenn wir hier über deine Hypothese reden treffe ich damit keine Aussage dass du der Einzige bist der an schwarze Magie glaubt.
Ich stelle dir deinen Satz aber gerne noch mal ein:
Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie.
Du unterstellst mir hier eine Meinung die ich zu keinem Zeitpunkt geäussert habe.
Auch das ist übrigens ganz schlechter Stil.
Wenn einer zu mir sagt: "Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie", dann schließe ich daraus, das er denkt, das nur ich glaube, es gäbe schwatze Magie. Und der Satz den ich daraufhin Dir gegenüber äußerte, nämlich: "Ich bin also der einzige Deiner Meinung nach, der glaubt, es gäbe schwarze Magie." Ist damit in vollkommener Übereinstimmung, denn (das von Dir) "nur Du" und (das von mir) "Ich also der Einzige" sind ja wohl inhaltlich Synonym.

Wer hat also einen schlechten Stil emanon?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:07
@Theosoph
Du hast ein Problem gemachte Fehler einzugestehen? :D
Mir egal, jeder hier kann es lesen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Wenn einer zu mir sagt: "Reden wir also nur darüber das du glaubst es gäbe schwarze Magie", dann schließe ich daraus, das er denkt, das nur ich glaube, es gäbe schwatze Magie.
He, he, he, nicht so billig. Du bist hier doch der Oberlehrer und dann passiert dir solch eine Eselei?
Es besteht überhaupt kein logischer Zusammenhang zwischen meiner Äusserung und der von dir getätigten Schlussfolgerung.
Da allein hier in Allmy diverse User Threads eröffnet haben und auch täglich weiter eröffnen die an schwarze Magie glauben ist deine Schlussfolgerung so daneben dass du damit höchstwahrscheinlich nur Mitleid ernten kannst.
Aber geschenkt.
Da per definitionen weisse Magie Normalsterblichen nicht zugänglich ist, du für schwarze Magie keine konkreten Beispiele bringen kannst worüber willst du überhaupt diskutieren?
Willst du überhaupt diskutieren?
Ich empfehle den Mods mal die Lektüre der letzten Seiten, da gehts eigentlich nicht mehr ums Thema sondern nur noch gegen andere User.
Vielleicht hat der Thread und der Threadersteller sein Pulver ja schon längst verschossen.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:15
@emanon
Ja, jetzt sehe ich den Fehler auch, tja so gehts manchmal, hat etwas gedauert, also gut: mein Fehler.

Und nein, es ist nicht nur mein Glaube, sondern auch der der Theosophie und anderer wichtiger Strömungen und ja, das sind Glaubenssystem, wir sind hier im Bereich Esoterik!
Zitat von emanonemanon schrieb:Da per definitionen weisse Magie Normalsterblichen nicht zugänglich ist, du für schwarze Magie keine konkreten Beispiele bringen kannst worüber willst du überhaupt diskutieren?
Ich sagte doch, dass Du was grundsätzliches nicht verstehst. Ich warne hier vor praktischer Magie.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich empfehle den Mods mal die Lektüre der letzten Seiten, da gehts eigentlich nicht mehr ums Thema sondern nur noch gegen andere User.
Vielleicht hat der Thread und der Threadersteller sein Pulver ja schon längst verschossen.
Ja, darum gehts Dir wohl eher, den Thread zu schließen, aber warum, weil Du mir keine Fragen beantwortest oder dir nicht die Mühe machst den Thread zu lesen oder das Thema nicht richtig verstehst?

Hier nochmal die erste Frage an Dich, die bisher unbeantwortet geblieben ist: "Mal eine Frage vorneweg an Dich: Glaubst Du denn an Magie, im Sinne nicht übernatürlicher aber übermenschlicher Kräfte? Oder ist das alles für Dich generell "krudes Gefasel", wie Du sagst?"

Und im Übrgien fange nicht ich hier die OT Diskussionen an.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:21
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich warne hier vor praktischer Magie.
Gut und schön aber welche praktische Magie ist dir denn bekannt?
Was ist denn Magie?
Ich geb mal einen vor:

"Magie ist Physik durch Wollen" ;)
Axel Stoll
http://www.psiram.com/ge/index.php/Axel_Stoll (Archiv-Version vom 19.02.2014)

Mich interessieren die praktischen Anwendungen von Magie.
Was kann man durch Magie bewirken?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin den das interessiert.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:27
@emanon
Bevor es hier weitergeht, nochmal (zum 3. oder 4. mal?) die Fage an Dich: Glaubst Du denn an Magie, im Sinne nicht übernatürlicher aber übermenschlicher Kräfte? Oder ist das alles für Dich generell "krudes Gefasel", wie Du sagst?"


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:33
@Theosoph
Das krude Gefasel bezog sich auf Blavatsky, nicht auf Magie.
Um eine Aussage über Magie treffen zu können wäre es wichtig zu wissen wie das gegenüber Magie definiert. Es hilft da nicht weiter einen nicht erklärten Begriff (Magie) mit einem anderen (übermenschlich) zu erklären.
Was ist übermenschlich?
Etwas was 99% der Menschen nicht können?
Etwas was kein Mensch kann?
Wo ist dann die exakte Unterscheidung zu übernatürlich?
Am besten sind konkrete Beispiele und die dann zu diskutieren
Da würde dann auch deutlich was genau du unter "übermenschlich" verstehst.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:37
@emanon

gut du weichst aus. Du sagst also mit Axel Stoll "Magie ist Physik durch Wollen" und fragst mich, was man mit Magie bewirken kann? Nun angenommen die Definition wäre korrekt und wir nehmen sie an, beantwortet das nicht Deine Frage oder worauf willst du hinaus? Und Frage zwei: Nimmst Du diese Definition von Axel Stoll an und denkst, das es möglich ist, durch mentale Kräfte und oder Wille physikalisch wahrnehmbare Wirkungen zu erzielen?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:43
@Theosoph
Axel Stoll ist ja hier nicht das Thema, es geht sich um deine Definition, denn du hast das Thema erstellt und nur du kannst als Einziger exakt sagen was genau du darunter verstehst.
Zu Axel Stoll, Physik durch Wollen, sprich sich mit Willenskraft über physikalische Gestzmässigkeiten hinwegsetzen zu können, daran glaube ich nicht.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 20:51
@emanon

Ich spreche im Eingangposting von: "Magie ist die Königin der Wissenschaften, das Wissen um die verborgenen Kräfte in der Natur und deren Anwendung, das Leben im Geiste", spreche dort auch von mentalen oder geistigen Kräften und halte die Definition: mentale Kräfte und oder Wille physikalisch wahrnehmbare Wirkungen zu erzielen für gut und sie wurde hier im Thread von mir auch als wahre Magie beeichnet, im Sinne der vollkommener oder göttlicher Magie, d.h. bspw. allein mit einem Gedanken physiklaisch wahrnehmbare Wirkungen zu erzieheln, zu der aber von uns in dieser Vollkommenheit keiner fähig ist, Es gibt aber durchaus verschiedene "Krücken", dennoch solche Wirkungen mehr oder weniger erzielen zu können, bspw. verschiedene Rituale, Evokationen o.ä., praktische, rituelle Magie eben und darum geht es hier speziell.

Also glaubst du überhaupt nicht an Magie? Oder gibt es Magie/Zauberei an die Du glaubst?


Anzeige

melden