Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:02
@Theosoph
Also, offensichtlich muss ich an dir zu zweifeln beginnen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Etwas, wo selbst der Dümmste sagen würde "Du hast Recht! Das ist gefährlich! Grund XYZ gibt dem Menschenverstand zu verstehen, dass praktische Magie gefährlich / schädlich / ect pp ist."
Ich frage damit nicht nach einem Beweis, sondern nach einem einigermaßen nachzuvollziehendem Argument.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Und da verlangst Du einen Beweis, nicht ich.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Also nochmal, Du verlangst Beweise, die Du auch nicht für Deine Meiunung erbringen kannst und wenn ich Dir das vorhalte, dann hälst Du mich für unverschämt.
Blödsinn, einfach nur Bullshit. Lieber zweimal lesen, statt falsch verstehen und Unterstellungen machen.


Wenn du mir nochmal unterstellst, ich würde beweise verlangen, obwohl ich nur mal ein stichhaltiges Argument haben möchte, dannw erde ich dich wegen Trollerei melden.
Ich habe auf dieses Kindergarten Ja Nein ja Nein Spielchen ehrlich gesagt keine Lust, ich dachte du bist erwachsen.

Also, nochmal:
Bitte ein Argument warum praktische Magie verboten gehört, außer dieser nicht nachzuvollziehenden Selbstlosigkeit die, da die ja laut dir niemand haben kann, eh als Agrument von dir selbst aussortiert worden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:04
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Falsch. s.o. und nachvollziehbare Gründe, also praktische sprich Beweise oder wie, weil theoretische oder philosophische Argumente findest Du hier zu Hauf!
Argumente, keine Beweise.. Zum 100.ten mal...
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:ERGO: 0 Punkte lieber Xerox und viele Eigentore und immernoch nichts pro Magie außer nicht näher benannte "Esoterikgruppen" und das ist ja nun was, worauf ich mich heute am wenigsten verlassen würde, aber jeder wie er mag.
Schreibst seit zig Seiten mit mir, bist aber nichtmal in der Lage meinen Nicknamen richtig zu schreiben....

Punkte möchte ich mir auch sicherlich nicht von jemandem geben lassen, der nicht argumentieren kann bzw. nach 10mal "ich fordere keinen Beweis" sagt, ich würde welche fordern...


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:09
@Theosoph
Dass Du Dich ohne jedes Argument so lange halten kannst, ist schon erstaunlich. Dafür Respekt. ( Ist ja in deinem Sinne).


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:26
@praiseway
JA das liegt daran, dass ich hier sehr wohl gute Argumente bringe, aber neuerdings zählt bei einigen nur noch als Arguemnt, was die eigene Meinung stützt.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:27
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also, nochmal:
Bitte ein Argument warum praktische Magie verboten gehört, außer dieser nicht nachzuvollziehenden Selbstlosigkeit die, da die ja laut dir niemand haben kann, eh als Agrument von dir selbst aussortiert worden ist.
Erstmal habe ich nirgends behauptet es sollte verboten werden. Und dann ist wohl das in etwa was Du verlangst oder zählst du nur noch das als Argument, was Deine Meinung stützt, so sieht es nämlich aus:

---

Magie ist die Königin der Wissenschaften, das Wissen um die verborgenen Kräfte in der Natur und deren Anwendung, das Leben im Geiste.

Es gibt weiße Magie, d.h. magische oder geistige Kräfte werden allein selbstlos zum Wohl anderer Menschen genutzt. Und es gibt schwarze Magie ,auch Zauberei genannt, d.h. solche Kräfte werden allein zu egoistischen Zwecken für das eigene Wohl genutzt.

Ersteres, weiße Magie, ist für den normal sterblichen Menschen aufgrund seiner Entwicklungsstufe unerreichbar. Es würde bedeuten, physische Wirkungen allein aufgrund seiner Gedanken hervorzurufen, zugleich die höchste Stufe der Magie. Dabei handelt es sich um die Vervollkommnung der Seele bzw. der menschlichen Entwicklung.

Letzteres, schwarze Magie, gründet sich vor allem auf ritueller Magie und ist darauf angewiesen, die niederen Kräfte der Astralebene zu missbrauchen. Denn die höheren Kräfte des Geistes öffnen sich nur der vollkommen geläuterten Seele. Rituelle Magie und die zugehörige Kunst der Zaubersprüche ist relativ einfach erlenbar. Dabei handelt es sich aber nicht um die Vervollkommnung der Seele, sondern um die Schändug der Seele!

Magische Kräfte mit egoistischer Intention angwandt ist die Schändung der Seele. Magische Kräfte allein zum Wohl anderer angewandt ist die Vervollkommnung der Seele, jedoch nur für Menschen sicher anwendbar, die entsprechend weit genug entwickelt sind und eine außerordentliche Reinheit in ihrem Leben vorweisen können.

Niemand von uns ist weit genug entwickelt und niemand kann die entsprechende Reinheit vorweisen, denn bspw. materieller Besitz, Sexualität, Egoismus sind heute Bestandteil fast eines jeden Lebens, stehen aber der göttlichen Selbstlosigkeit und Reinheit diametral entgegen.

Ein Mensch, der magische Rituale zum Wohl anderer ausführt, wird sofort zu einem Schwarzmagier, wenn auch nur der leiseste Hauch einer solchen niederen Regung in ihm aufsteigt. Jeder der sich von uns der praktischen Magie zuwendet, auch wenn seine Intention ehrbar ist, beschmutzt und missbraucht diese heiligen Kräfte allein schon aufgrund seiner Unvollkommenheit.

Wir sollen zum Wohl anderer wirken, ja, aber mit unseren Intellekt und unseren Händen!

Jeder von uns, der sich mit praktischer Magie beschäftigt, setzt sich zahlreichen Gefahren aus. Die Astralebene ist eine Ebene der Täuschung und unzähliger Gefahren. Er wird früher oder später physisches und psychisches Leid über sich und aufgrund der fenstofflichen Verbindung auch über seine Angehörigen bringen, ohne das er jemals richtig vermuten würde, wo diese Leiden herkommen. Er setzt sich Kräften aus, die er weder kennt noch weiß er, wie er mit ihnen umzugehen hat. Diese Kräfte werden mit ihm spielen und ihn letztlich unterwerfen, wissentlich oder unwissentlich.

Der Missbrauch geistiger oder astraler Kräfte hat zudem schreckliche moralische Konsequenzen vor dem geistigen Gesetzen, vor denen wir uns als quasi-geistige Wesen ebenso zu verantworten haben (Karma). Solche Kräfte aus egoistischen Gründen zu missbrauchen, ist das schrecklichste geistige Verbrechen, was man begehen kann.

Also hört bitte auf, auf Ebenen mit Kräften rumzupfuschen, von denen keiner von uns eine richtige Ahnung hat und übertretet nicht täglich das moralisch-geistige Gesetz dieser Welt. Hört auf, täglich eure Seele zu Schänden und damit das geistige Licht in euch zum erlöschen zu bringen!

Ich bitte daher alle, die sich mit praktischer Magie beschäftigen, damit aufzuhören und sich einem tugendhaften Leben zuzuwenden, um den wahren Sinn des Lebens zu erfüllen. Welcher das ist? Ich habe hier eine kleine Einführung in die theosphischen Lehren gepostet, deren Ansichten ich hier mit diesem Aufruf wiedergeben habe:

---

Die sichtweise der Theosophie. Mehr als nur eine Meinung und die warnt vor pralktischer Magie, in Einklang mit andren wichtigen Strömungen. Lies die Geheimlehre und Dir wird noch deutlicher warum.


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:28
Hier findet sich eine kurze Einführung in die Geheimlehre:

Einleitung, Kosmos, Menschheit und Mensch


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:31
@Zerox

Und nochmal für Dich:

Du verlangst von mir:

>> Etwas, wo selbst der Dümmste sagen würde "Du hast Recht!" <<

Das kannst Du aber auch nicht für Deine Meinung vorhalten und damit legst du Maßstäbe an mich an, die Du selbst nicht erfüllen kannst und wenn ich Dir das versuche klar zu machen, nennst Du mich unverschämt!


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

27.02.2014 um 21:46
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:aber neuerdings zählt bei einigen nur noch als Arguemnt, was die eigene Meinung stützt.
Ja. Das würde ich als Argument meiner Sache definieren.
Kannst Du eigentlich noch was anderes außer Phrasen dreschen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

28.02.2014 um 14:14
@Theosoph
Dann eben nicht verboten, gut war vielleicht die falsche Wortwahl, sondern "nicht gut ist".
Zitat von TheosophTheosoph schrieb: Und dann ist wohl das in etwa was Du verlangst oder zählst du nur noch das als Argument, was Deine Meinung stützt, so sieht es nämlich aus:
Unverschämte Unterstellung - Mal wieder von dir und damit nicht das erste Mal in unserer Diskussion.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Das kannst Du aber auch nicht für Deine Meinung vorhalten und damit legst du Maßstäbe an mich an, die Du selbst nicht erfüllen kannst und wenn ich Dir das versuche klar zu machen, nennst Du mich unverschämt!
Ich glaube du verstehst den Maßstab dieser Aussage gar nicht wirklich.
Kannst du denn nun einen wirklichen Grund bzw. ein wirkliches Argument aufweisen, wieso praktische magie nicht mehr praktiziert gehört oder nicht?
Zitat von LaForteLaForte schrieb am 23.02.2014:Es gibt weiße Magie, d.h. magische oder geistige Kräfte werden allein selbstlos zum Wohl anderer Menschen genutzt. Und es gibt schwarze Magie ,auch Zauberei genannt, d.h. solche Kräfte werden allein zu egoistischen Zwecken für das eigene Wohl genutzt.
Mal wieder einfach nur Unsinn, diese Diskussion hatten wir am Anfang des Thread's schonmal und die Behauptung schwarze Magie ruht auf Egoismus wure nicht nur durch Wiki widerlegt und damit als falsch entpuppt. Das hat auch bisher alles noch nicht's mit meiner Meinung zu tun, ich wiederhole mich genau wie damals: Dies ist nicht die allgemein anerkannte Definition der schwarzen und der weißen Magie.

Hinsichtlich der Zielsetzungen magischer Anwendungen wird zwischen der so genannten „schwarzen Magie“ die die ursprünglichere ist, und der „weißen Magie“, die sich erst entwickelte nachdem ein Teil der Menschheit eine bestimmte Kulturstufe erreicht hatte, unterschieden.
Schwarze Magie (ursprünglich Nekromantik genannt) bezeichnet den Versuch, mittels Magie Schaden anzurichten.[12] Beispiele sind Schadenzauber und Verwünschungen.[13]
Mit Weißer Magie soll ein wohltätiger Nutzen für Einzelne oder Gruppen erzielt werden. Frei von Eigendünkel, Gewinnstreben und Machtgelüsten wird sie ausschließlich in der Ausrichtung praktiziert, Gutes und Heilung in der Welt im Allgemeinen und seinem Nächsten gegenüber im Besonderen zu bewirken.[14] Werden dabei magische Kräfte zum Erreichen selbstbefriedigender Ziele aufgerufen, wird daraus Zauberei und schwarze Magie.[15]
Zu den weißmagische Praktiken zählen im volkstümlichen Sinne Abwehr- und Schutzzauber, Gesund- oder Heilzauber, Fruchtbarkeitszauber, Glückszauber, Liebeszauber, Totenzauber, Wahrsagen, Wetterzauber, Widerzauber.
Anleitungen zu Praktiken der weißen wie der schwarzen Magie wurden mündlich tradiert und vielfach auch schriftlich weitergegeben, wie die reichhaltige, bis in die Antike zurückreichende Überlieferung der Zauberbücher zeigt (siehe auch Liste magischer Schriften).
Es wird auch zwischen positiver Magie, die ein glückbringendes Ereignis herbeiführen soll und negativer Magie, die ein nicht erwünschtes Ereignis verhindern soll, unterschieden.[16]

--- Wikipedia: Magie#Wei.C3.9Fe Magie und Schwarze Magie ---

Wenn ich die Farbe Blau in Rot umbenenne und dann die ganze Zeit mit Rot argumentiere, wobei Rot nicht Rot ist, dann solltest du dich nicht wundern, wenn das hier in Streitigkeiten ausartet, weil falsche Begrifflichkeiten oder Definitionen benutzt werden, auf die man seine Argumente und Meinung stüzt - Die dann durch die falsche Begrifflichkeit dann ja auch wieder keinen Sinn ergibt.

Hat bis jetzt alles noch nichtmal was mit meiner Meinung zu tun....


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

28.02.2014 um 15:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Solange kein triftiges Argument fällt, praktische Magie zu verbieten kann man sich das Gesschreibe sparen.
Stimmt. Es gibt ja auch kein Verbot, rosarote Drachen zu halten... ;)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

28.02.2014 um 18:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Unverschämte Unterstellung - Mal wieder von dir und damit nicht das erste Mal in unserer Diskussion
Ist es eben nicht, und ich bin gespannt wenn Du das zugibst, denn Du verlangst von mir:

>> Etwas, wo selbst der Dümmste sagen würde "Du hast Recht!" <<

Das kannst Du aber auch nicht für Deine Meinung vorhalten und damit legst du Maßstäbe an mich an, die Du selbst nicht erfüllen kannst und wenn ich Dir das versuche klar zu machen, nennst Du mich unverschämt!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Unverschämte Unterstellung - Mal wieder von dir und damit nicht das erste Mal in unserer Diskussion.
'Ich sagte: "Und dann ist wohl das in etwa was Du verlangst oder zählst du nur noch das als Argument, was Deine Meinung stützt, so sieht es nämlich aus:"

Und zwar weil jede Menge Argumente schon im Eingangsposting sind und zudem im laufe der Diskussion, anber du mit Aussagen glänzt wie:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wo sind die Argumente?
oder ähnliches. Und so ergibt sich, das ich Dir weder etwas unterstelle, zumal ich es mit "so sieht es nämlich aus" ja wohl für jeden (außer Dir) deutlich als "scheinbar so" herausstreiche und das obwohl ich hinreichende Gründe hätte es unrelativiert zu sagen, wie Du aber leider weiterhin ignorierst, wie auch im ersten Fall.

Auch dsa Thema schwrze/weiß Magie hatten wir bereits abdiskutiert und auch da ignorierst Du die Fakten zum wiederholten male, weil sie Dir nicht in den Kram passen. Lies den Wikieintrag mal genau, ich helfe Dir:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mit Weißer Magie soll ein wohltätiger Nutzen für Einzelne oder Gruppen erzielt werden. Frei von Eigendünkel, Gewinnstreben und Machtgelüsten wird sie ausschließlich in der Ausrichtung praktiziert, Gutes und Heilung in der Welt im Allgemeinen und seinem Nächsten gegenüber im Besonderen zu bewirken
Das ist es, was auch ich bzw, die Theosophie sagt und nun schließe ich daraus die schwarze Magie, nämlich die egoistische, aber selbst wenn es so wäre wie Du hier vollmundig aber leoider falsch behauptest, nömlich das die theosophie Ansicht widerlegt wird durch wikipedia, was wenn überhaupt, dann nur maximal 50% zutrifft, wäre es immernoch einfach die Sichtweise der Theosophie und nicht eine, die ich mir ausgedacht hätte, zudem das Theosophie gut begründet, aber auch hier ignorierst Du wie üblich alles was Dir gegen den Strich geht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hat bis jetzt alles noch nichtmal was mit meiner Meinung zu tun....
Auch hier liegst Du falsch, denn ganz sicher hat es was mit Deiner Meinung zu tun, sonst würdest Du hier nämlich anders vorgehen, d.h. sachlich und objektiv argumentieren und nicht auf die ignorante Art und weiße.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

28.02.2014 um 18:54
@Theosoph
Also, eigentlich geht mir dein Diskussionsstil nur auf den Nerv. Falls man das überhaupt "Stil" nennen kann.

Mir geht es aber nicht um deine Definition von Weißer Magie, denn die scheint ja in Ordnung zu sein, es geht mir um deine Definition der Schwarzen, die absolut daneben ist - Natürlich zitierst du nur das aus dem Wikiartikel, was dir gerade in den Kram passt, sagst im gleichen Satz 50% ist eh Mist, ohne darauf einzugehen, dass es mir damals wie heute, nur um deine Fehldefinition der Schwarzen geht und nie um etwas Anderes. Schon erstaunlich, wie man für den einen Satz Wiki als seinen einzigen Stützpfeiler heranzieht, den anderen Teil aber galant außer Acht lässt... :D
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Auch hier liegst Du falsch, denn ganz sicher hat es was mit Deiner Meinung zu tun, sonst würdest Du hier nämlich anders vorgehen, d.h. sachlich und objektiv argumentieren und nicht auf die ignorante Art und weiße.
Wer ignoriert, dass schwarze Magie nicht das ist, was er glaubt dass sie ist? Ich ignoriere nicht's... Bzw habe nicht's ignoriert, denn jetzt werde ich erstmal jeden weiteren Post von dir ignorieren, da du einfach nicht auf den Kern meiner Frage eingehst - Mir jetzt aber schon die 4.te Unterstellung machst und langsam nicht nur dreist, sondern verdammt anmaßend wirst.
Mit meiner Meinung hat das immernoch nicht viel zu tun, denn wir haben es ja immernoch nicht geschafft zu klären, ob Blau Rot ist oder doch eher Blau. Von daher, lass gut sein und predige mal weiter deinen komischen Kram. Bin ja nicht der Einzige der sagte, dass du keinerlei Argumente hast und an eigener Erfahrung ebenfalls nicht's beitragen kannst.
Viel Glück ^^


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

28.02.2014 um 18:58
@Zerox

Wie immer am ignorieren. Wenn weiße Magie die selbstlose ist, was Du ja nun zugestehst, was ist dann wohl die schwarze Magie? Richtig, dieEgoistische. So sehe ich das und so sagte ich es und das auf Basis von Wiki

Und ich frage mich immernoch, wo denn bitte Deine Argumente Pro-Magie sind, außer das nicht näher bestimmte "Esoterikgruppen" das empfehlen?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 12:15
@Theosoph
ich finde es interessant ,wenn ein Esoteriker von anderen Logik verlangt :) Wenn du eine Logische Lehre möchtest so ist es die Wissenschaft.


Deine sogenannte Geheimlehre ist weder Geheim noch ist sie obsulent,denn Sie stammt aus einer Zeit wo der Geldadel sich Philosophen ala Blavatsky zur reinen Unterhaltung unterhielt ,diese Philosophen nahmen einfach alte Mystischen Traditionen dichten Ihre eigene Metaphysischen Weltbilder rein (aus dieser Zeit stammt das Tischrücken spiel) und vola wir haben immer noch Menschen wie dich im 21 jahrhundert die sich diese Lehren als eine Ersatzreligion nehmen. Wenn man bedenkt das Die lehren auch noch auf Östlichen Spiritismus gründet der Welt abgewandt ist die Materie als Illusion oder etwas das man überwinden muss sieht,dann haben wir ein krankes Welt Bild wie es Buddha vertreten hat wo alle Nirvana erreichen sollen.

Doch klären wir mal ganz einfach Nirvana abgesehen davon das es eine Rockband war (kleiner Scherz am Rande) ist es aus der westlichen Spiritualität geistiger Selbstmord. Anders als im Osten wird im westlichen Okkulten Kreisen gelehrt das Die Materie und der Geist eins sind ,weil die Materie nur die Rückseite der einen Wirklichkeit ist. Aus diesem Grund strebt ein solcher Aspirant danach die Materie zu Meistern sich selbst in einen schwarzen Diamanten zu verwandeln wie es im Linken Pfad so schön heißt. Z.b haben die Freimaurer 33 stufen die die 33 Wirbelkörper an der Wirbelsäule darstellen dort wo die schlange der Weisheit entlang steigt. Im klar Text heißt es die ganze Symbologie bezieht den Körper mit ein und damit die Materie.

Aus dieser Sicht ist das verneinen der Geistigen Regungen des Ostens tatsächlich Weltflucht auf der materiellen Ebene und Selbstmord auf der Spirituellen. Der westliche Spiritist hingegen strebt die geistigen Regungen(Gefühle,Gedanken) zu beherrschen statt sich von Ihnen beherrschen zu lassen oder zu Flüchten und zu bekämpfen wie es im Osten der Fall all zu oft ist.

Dieses beherrschen ist das was man all gemein als Magie auch versteht ,Herr über sich selbst sein. Das ist die Intention die hinter jeder Rituellen sowie magischen Handlung steht.

In übrigen wird dabei den Dämonen und Engel nur die Rolle der kräfte zugeschrieben die im menschen und in der Welt walten. Sie sind also A-personal werden personalisiert durch das Anrufen oder Visualisieren um mit ihnen zu interagieren. So sind Wut ,Lust kräfte die man unter die Kategorie Dämon legt wie die Todsünden allgemein. Aus diesen Tatsachen sind auch bekannte Sprüche entstanden wie sei Herr über deine Eigen Dämonen u.s.w.

Man sieht daran es sind keine Mystischen Wesen sondern nur Kräfte die der Mystiker symbolisch verklärt der Magier benutzt. Ein Magier ist also jemand der den Pfad der Mystik überwunden hat.


Ich hoffe ich konnte helfen mal etwas zu klären. Denn wie mir schein ist die heutige Gesellschaft der Esoterie eine Bewegung die Mystik für Magie hält ,weil die wirklichen okkulten Sachen okkult bleiben :)

Und nein ich pachte nicht die ganze Wahrheit aber ich Jage auch keine Glücksbärchen und Einhörner wie die Theosophen und New Age Esoteriker.
Esoterik ist nur die Annahme das wir Teil der Welt sind in der wir leben im Gegensatz zu Exoterik die eine objektive Wirklichkeit annimmt von der wir das Subjekt getrennt sind. Heißt aber nicht das alles Eins ist sondern nur das alles verbunden ist.

LG Noxa


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 14:22
Warum sollte es keine Argumente Pro-Magie geben ? Nicht alles,was mit Magie zu tun
hat beziehungsweise Magie ist muss auch zwangsläufig schädlich sein .
Ich fang mal mit dem Thema Reiki an-vieldiskutiert und zwischen den Schubladen der
schwarzen und der weißen Magie hin-und hergeschoben . Für mich selbst ( ich praktiziere
sie schon seit einigen Jahren ) hat Reiki mit schwarzer Magie etwa soviel zu tun wie
Buddha mit der katholischen Kirche - nämlich gar nichts . Wichtig ist das die/derjenige
der die weiße Magie praktiziert mit seiner eigenen Seele im Reinen ist , nur so kann
sie/er die postive Energie,die die weiße Magie mit sich bringt auf den anderen/die andere
überströmen lassen .

Nächstes Thema

Mantras - ebenso umstritten , ein Teil weißer Magie mit großem Nutzen,sie
dienen der Selbstfindung,der Entspannung und zu einem Teil auch der Reinigung
der eigenen Seele .

Thema Nr 3-eines,was wohl die wenigsten in die Magieschublade stecken würden
die Tantrabewegung mit allem,.was dazugehört .
Wer schon mal eine Tantramassage gesehen oder sogar selbst bekommen hat
der weiß,das selbige ganzkörperlich ist . Sie dient der Entspannung von Körper
Seele und Geist , es ist also durchaus die Wahrscheinlichkeit gegeben,das eine
Person,die sich mit Tantra behandeln lässt zu weinen beginnt . Daran ist absolut
nichts verwerfliches im Gegenteil,es deutet darauf hin das psychische Blockaden
die aus welchem Grunde auch immer entstanden sind brechen - was sich eben
durch weinen ausdrückt .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 17:31
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:ich finde es interessant ,wenn ein Esoteriker von anderen Logik verlangt :) Wenn du eine Logische Lehre möchtest so ist es die Wissenschaft.
Was für ein Unsinn. Logik ist lt. Wikipeida : "die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns" und das ist etwas, was jeder zur Grundlage seines Denkens machen sollte, vernünftig schlussfolgern. Das Du davon nicht viel hälst, zeigt der Rest Deines wahrheitsfremden Postings.

Was Du über Nirvana, östliche Mystik, Blavatsky Theosophie etc., gesagt hast, ist sehr weit hergeholt zum allergrößten Teil schlicht und einfach falsch.

Ein Tipp: Wo auch immer Du Dich informierst, solltest Du bevor Du Dir eine Meiunung bildest, Dich über das worüber Du Dir eine Meinung bildest, auch mal aus erster Hand informieren.

Mehr muss man dazu nicht sagen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 17:34
@Nightshadow81

Ja, all das ist Missbrauch geistiger Kräfte, weil sie zum Eigennutz gebraucht werden und oder von Menschen benutzt werden ,die nich rein genug sind, diese geistigen Kräfte zu nutzen. Das alles haben wir hier bereits besprochen.

Du reinigst Deine Seele durch ein tugendhaftes (geistiges) Leben oder besser gesagt machst du sie so nicht noch weiter schmutzig bzw. dadurch das du anderen selbstlos hilfst, und zwar mit Hand und Verstand, nicht mit Hokus-Pokus.


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 18:16
Ja Theosoph - mit Hand und Verstand,das waren die beiden Stichwörter.

Was glaubst Du wohl was Reiki erfordert ? Für mich hört sich das eher so
an das für Dich alles,was Du selbst noch nicht erlebt hast automatisch bescheiden
und Hokus Pokus ist .

Punkt Nummer 2 - was meinst Du wohl was eine Tantra-Massage
erfordert ? Wieder richtig - ebenfalls Hand und Verstand und gerade vom Verstand
jede Menge denn bevor man so eine Massage-Art anwenden und praktizieren kann
sitzt man verdammt lange auf seinem Hinterteil und büffelt das einem der Kopf raucht.

Thema Nr 3 Mantras

Was meinst Du wohl wie schwer es ist , einige ( nicht alle ) Mantras zu lernen
bis man sie praktizieren kann ? Bei mir hat es einiges an Zeit in Anspruch genommen
bis es soweit war .
Ich würde Dich doch sehr darum bitten denen,die damit leben nicht zu unterstellen
sie würden kein tugendhaftes Leben führen nur weil sie Dinge praktizieren die in
Deinen Kopf offensichtlich nicht hineinwollen .

Und wie hier schon von Dir selbst gesagt wurde das sich Leute aus " erster Hand informieren sollen " -es würde auch Dir gut tun,Dich mal ernsthaft mit der gesamten Thematik Reiki,Tantra uws .auseinanderzusetzen ehe Du hier Leuten Dinge unterstellst von
denen Du offensichtlich keinerlei Ahnung hast - und anstatt persönlich mit den betreffenden Kontakt aufzunehmen ( denn dafür gibt es etwas das man PN nennt ) posaunst Du das lieber
gleich in einem Thread raus den alle Welt mitlesen kann .

Da fehlen mir irgendwo vermutlich einige Hirnzellen die mir begreiflich machen warum
man so von sich eingenommen und intolerant gegenüber anderen sein kann .
Und mir persönlich Missbrauch geistiger Kräfte zu unterstellen spottet echt schon jeder Beschreibung-arroganter kann man es bald nicht mehr formulieren .Also halt besser die Füße still oder die Bälle flach-je nach dem .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 18:30
@Nightshadow81

1) Du tust ja gerade so als wäre Reiki nur sowas wie ne Massage. Das ist abwegig. Was für Kröfte wirken denn da?

2) Was genau verstehat Du denn butte unter Tantra?

3) Mantras

Egoistische Gebete sind schwarze Magie. Gebete sind nur seelenvereldelnd, wenn sie dem Wohle anderer Dienen.


Ich habe mich mit beiden Seiten der Medaille auseinandersgesetzt, Du offensichtlich wie viele nicht, die die Gefahren von dem was die da tun, nicht mal ansatzweise auch nur erahnen!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

01.03.2014 um 19:18
Also gut ich werde versuchen,Deine Fragen zu beantworten .

Sicher ist Reiki mehr als " nur " eine Massage,das gebe ich zu . Tatsache ist aber
das bei dieser Praktik das Gleichgewicht körperlicher Energien und zwar aller
körperlicher Energien wieder in Einklang gebracht wird .
Die Tatsache,das bei Reikipraktiken grundsätzlich schwarzmagische Kräfte am Werk
sind,denn ich nehme einfach mal an,das Du darauf hinauswillst , mag ich so nicht
stehen lassen . Mir ist durchaus bewusst das es Reikipraktiker gibt,die sich zur Heilung
schwarzer Magie bedienen , ich distanziere mich selbst rigoros von derartigen
Anwendungen auch wenn ich davon weiß und weiß wie sie angewendet werden
können , die Betonung liegt hier auf dem Wort können .

Tantra

Die Elemente des Tantra stammen ursprünglich aus Indien und beinhalten erotisch-stimulierende,aber gleichzeitig beruhigende Massagen die auch Körperregionen , die die klassische Physiotherapie aus Diskretionsgründen meidet , nicht auslässt . Zu nennen wäre hier der innere Oberschenkelbereich und der Brustbereich ..

Ziel der tantrischen Berührung ist es , Ängste die durch häusliche Gewalt , Schläge und sexuellen Missbrauch entstanden sind zu erkennen , zu heilen und abzubauen um den betroffenen Personen eine Rückkehr in ein genießendes , freudvolles Sexualleben zu ermöglichen .
Weiterhin dienen Tantrische Massagen der Lokalisierung und Heilung muskulär hervorgerufener Schmerzen die durch klassische Medizin nicht lokalisiert werden konnten da sie nervlich-psychischen
Ursprungs sind .

Nicht alle Mantras zielen auf Egoismus ab wie Du es hier andeutest . Immer öfter werden Mantras zu Gruppenmeditationen benutzt,zu gemeinsamen Entspannungstherapien und-ritualen die weit von jeglicher schwarzer Magie entfernt sind .
Mantras dienen unter anderem dazu blockierte Energien wieder zum fließen zu bringen,
den Einklang von Körper und Seele wieder herzustellen .
Mantras finden wie du sicher weißt im Yoga,im Hinduismus und im Buddhimus Anwendung und mich würde interessieren , in welcher Weise Du diese mit schwarzer Magie in Verbindung zu verbringen magst .
Das nur am Rande-das katholische Rosenkranzgebet ist nichts anders als ein Mantra dem man einen ach so freundlich-christlichen Anstrich verpasst hat .

Und um auf deinen letzten Satz einzugehen : Ich habe mich sehr wohl mit beiden Seiten auseinandergesetzt und zwar sehr gründlich , bin mir also durchaus bewusst das mit jedem was positiven Zwecken dienen kann auch negatives erreicht werden kann .

Um mal n wenig abzuschweifen :

Mit einem Fuß kann man gegen einen Ball
aber auch gegen ein Schienbein oder einen Kopf treten .
Tritt man gegen einen Ball freuen sich im Fall des Falles 20 000 oder mehr Personen
tritt man gegen einen Kopf freut sich nur eine Person-der Staatsanwalt .

Wikipedia: Mantra

Nun erklär mir bitte wo Du da einen Hinweis auf schwarze Magie findest,würde mich denn
doch sehr interessieren .


Anzeige

melden