Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Über die Existenz von Magie kann ich keine absolute Aussage treffen. (dürfte zu ziemlich für jeden nachvollziehbar sein, der begriffen hat, dass man keine Nichtexistenz beweisen kann)
Ergo: Niemand kann die Existenz von Magie vernunftgemäß zu 100% ausschließen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da mir bisher aber noch keine Magie begegnete und auch du seit 34 Seiten nicht in der Lage bist das aufzuzeigen wogegen du hier deinen Kreuzzug führst ist die Wahrscheinlichkeit für Magie gleich 0.
Hier triffst Du m. E. (ich weiß nun, dass Du das anders, nämlich gegenteilig siehst) eine Aussage über die Existenz von Magie und zwar, dass sie eindeutig (Wahrscheinlichkeit.. gleich 0) nicht existiert. Für mich ist das einfach widersprüchlich. Punkt. Ich wollte nur sicher gehen, bleibe dabei wenn Du möchtest, nur muss ich mir dann sicher keine Gedanken um meine Argumentation machen.

Nun zu Deiner Frage:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wärest du jetzt bitte endlich einmal so höflich mir die mehrfach gestellte Frage zu beantworten wie hoch in deinem Universum die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass ein Wesen namens Grosser grüner Arkelanfall das Universum wie wir es kennen einfach ausgeniest hat?
Es ist nicht so, dass ich alles für möglich halte. Diese Aussage halte ich bspw. für Unsinn und ich sage Dir auch warum: Ich verstehe das Universum als grenzenlosen Raum und damit wird die Hypothese hinfällig. Da ich nun aber nicht den 100%en Beweis für meine These erbringen kann, wenngleich ich sie logisch untermauern kann, so lehne ich mich also nicht so weit aus dem Fenster, um dies mit Gewissheit zu 100% auszuschließen. In dem Sinne verstehe also Unsinn bitte im Sinne von extrem unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:17
@DaXx
Ich habe einen Traum, den ich für einen Wahtraum hielt vor kurzem einem Freund erzählt. Er ird aber erst in 8-12 Wochen in Erfüllung gehen (nein, das ist nicht's worauf ich Einfluss habe).

Hier habe ich dazu auch was gepostet.
Traum vom Tod, der wahr wurde

Mir haben Tarot-Karten schon sehr deutlich und OHNE Interpretationsspielraum gesagt, was passieren wird. zB haben sie mir einen bereits abgesagten Gerichtstermin vorhergesagt, der dann auch tatsächlich geschah. ohne dass einer der Beteiligten damit gerechnet hätte.

Zum Praktischen, mir hat schon ein "Magier" vorgeführt, wie er ohne sie zu berühren die Glühbirne an meiner Decke zerplatzen ließ und das quasi auf Kommando.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:18
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Woher nimmst du denn die Gewissheit dass so etwas wie Magie überhaupt existiert?!
Ich glaube daran, wie viele andere auch und es gibt zahlreiche Hinweise dafür. Wenn Du nicht daran glaubst, um so besser.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:22
@Zerox
glühbirnen platzen lassen...ok...über den Sinn schweige ich mal...ich meinte eigentlich weniger Jahrmarktszauber als nützliche Magie...kann ich z.b. als Zauberer auch bücher durch die Luft schweben lassen?! das wäre doch mal ein Kunststück....das mit der Glühbirne...nun ja, klebt man z.b. einen gekauten kaugummi an eine glühbirne platzt diese auch nach ein paar Sekunden...


@Theosoph
WTF?!


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:23
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich wollte nur sicher gehen, bleibe dabei wenn Du möchtest, nur muss ich mir dann sicher keine Gedanken um meine Argumentation machen.
Natürlich bleibe ich dabei, nur ändert das nicht an deiner Argumentationsgrundlage.
Es ist doch so einfach ein, zwei konkrete Beispiele und schon hätten wir etwas mit Hand und Fuss über das man reden kann. Oder wenigstens ein paar konkrete Hinweise
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich glaube daran, wie viele andere auch und es gibt zahlreiche Hinweise dafür.
Wenn es allerdings nur in deiner Einbildung Platz hat, dann machts das Gespräch recht wenig Sinn (dass du die Existenz postulierst natürlich ebenso)


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:24
@Zerox
was die Tarotkarten angeht...die haben dir UNMISSVERSTÄNDLICH gesagt "ja du, pass auf...der Gerichtstermin, der abgesagt ist...der ist doch. also geh mal."???!!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:26
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Beispiel wofür? Wissenschaftlich gehe ich diese magischen Thematiken eh nicht an und Beweise fordern ist nicht meine Sache.
Dann verstehe ich immernoch nicht Deine Aussage, das ich hier keine Arguemente bringe. Meinst du damit, dass Du diese meine Argumente die ich hier ganz sicher vorgebracht habem einfach nicht anerkennst?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sehe ich zB anders, zumindest ist es bei mir nicht so, dass ich alle Dinge aus meiner Willenskraft heraus mache. Oftmals will ich Dinge gar nicht und mache sie tzotzdem, hat dann ja nicht viel mit dem Willen zu tun, sondern einfach mit dem Handeln.
Mit "erzwingen" meine ich zB. ein Ritual zu vollführen um sich selbst in irgendwas zu bestärken. Visualisierung, Sigillenmagie, Wunschmagie ect... da halte ich nicht viel von.
Ich sehe es eben so, dass wir nicht handeln könnten, ohne Willen. Ja ich verstehe wie Du erzwingen meinst, ich wollte nur sagen, das (Selbst-)Zwang (bspw. mal wieder Sport machen) nicht immer schlecht sein muss. Im Gegenteil, wenn Dir klar wird, dass man sich zu einer tugendhaften Handlung meist zwingen muss.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Anhänger des Vicca räuchern auch. Ihre Wohungen, Kraftorte ect pp. Ist auch das willentliche Anzünden einer Räucherkerze mit dem Impetus etwas magisch zu vollführen. Das würde ich zB auch schon als etwas "vermindert praktisches" einordnen.
Wer auch immer räuchert, er handelt meiner Meinung nach nicht rituell-magisch sondern nur rituell, auch wenn er es bspw. innerhalb eines echten magischen Rituals einführt. Zwischen physisch und mental/geisitg/psychisch läuft bei mir eine Unterscheidungsgrenze, s. Akupunktur, die ich auch nicht für Magie halte, weil ja Nadeln genuzt werden, ein Zauberspruch allerdings schon.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:28
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:.kann ich z.b. als Zauberer auch bücher durch die Luft schweben lassen?! das wäre doch mal ein Kunststück
Da ist deine Vorstellung von Magie einfach sehr unrealistisch. Auch die Magie muss sich an physikalische Gesetze und Naturgegebenheiten halten. Man kann nicht's machen, was physikalisch unmöglich ist, das ist simple Logik.
Nur ist die Physik eben noch nicht in der Lage, viele Dinge aufzuzeichnen oder mit Geräten bestimmte Dinge zu "messen" wie zB Geisterenergieen ect.
Das wird aber die nächsten Jahrzehnte / hunderte(?) noch kommen, da bin ich mir relativ sicher. Selbst wenn man niemals in der Lage ist, Magie wissenschaftlich zu beweisen, es gibt genügend Indizien und Hinweise dafür. Im privatem Raum wurde mir auch schon genügend gezeigt.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:das mit der Glühbirne...nun ja, klebt man z.b. einen gekauten kaugummi an eine glühbirne platzt diese auch nach ein paar Sekunden
Der Kerl der sie hat platzen lassen, war zum Zeitpunkt des Platzens 80km weit erntfernt. Mach dir nicht's draus.

Meine Tarot Karten sagten "Es wird ein Gerichtstermin auf dich zukommen", ist sehr unmissverständlich und uninterpretierbar, oder?

@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Dann verstehe ich immernoch nicht Deine Aussage, das ich hier keine Arguemente bringe. Meinst du damit, dass Du diese meine Argumente die ich hier ganz sicher vorgebracht habem einfach nicht anerkennst?
Vergiss es einfach, wird mir jetzt echt zu blöd.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich sehe es eben so, dass wir nicht handeln könnten, ohne Willen.
Sehe ich halt anders. Das würde dir eine gute Psychologielektüre aber genau so sagen, wenn man sich mal die ganzen psychisch kranken, willensgeschwächten Menschen anguckt.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Wer auch immer räuchert, er handelt meiner Meinung nach nicht rituell-magisch sondern nur rituell, auch wenn er es bspw. innerhalb eines echten magischen Rituals einführt
Gut, da differenzieren wir vielleicht anders.
Da wäre dann aber auch die Frage an dich, welche magischen Handlungen magisch-rituell und "schlecht" sind und welche nicht....


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:31
@Theosoph
man wirft mir dann vor, ich hätte keine Arguemente, würde keine Fragen beantworten und würde hier nur trollen!?!
ja genau weil es die wahrheit ist ! beantwortet endlich die fragen und zwar alle fragen dir man dir stellt in klaren un vernüftigen worten ! es kann nicht sein das du hier immer anmassender und frecher wirst ! und hör endlich auf mit deinem wirrwar aus was auch immer du da versuchst den das ist nicht nur extrem unhöflich sondern sorgt auch dafür das man dich hier schon lange nicht mehr ernst nimmt!

also neuer versuch : warum hast du so eine angst davor mit dem praktischen teil der magie zu arbeiten ? und komm mir jetzt ja nicht mit deinem pyschoblabla dann antworte mir besser nicht den ich habe auf dieses pyscho/pseudo geblabber von dir echt kein nerv ! ich will DEINE GANZ PERSÖNLICHE ANTWORT HIER LESEN


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:37
@Theosoph
ich und die anderen warten ! also mach mal hinne ! ich esse zeitig ! und ich meine das ernst das ich dir dein ganzen müll den du wieder von dir geben wirst um die ohren haue bis es dir aus den selbigen wieder raus kommt vllt . bekommen ich und die anderen user hier dann ja mal ne klare antwort von dir ! wäre ja echt mal ne nette abwechslung . und solltest du wieder auf die unglaublich schlaue idee kommen mich dennoch zu @ obwohl da nur wieder bla bla von dir kommt dann lasse ich mir was nettes für dich einfallen :D versprochen :D ich bin ja lieb :D naja meistens :D


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:38
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vergiss es einfach, wird mir jetzt echt zu blöd.
Sofern Du nicht wieder damit ankommst, warum nicht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:willensgeschwächten Menschen
Sie haben also einen schwachen willen, aber nicht überhaupt keinen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da wäre dann aber auch die Frage an dich, welche magischen Handlungen magisch-rituell und "schlecht" sind und welche nicht....
Tarot halte ich bspw. nicht für verurteilingswürdige rituell-praktische Magie in dem hier besprochenen Sinne, da es ja wieder physisch ist, Karten ziehen und deuten eben.

Ich sagte aber auch, dass ich hier keine Einzelfallstudien führe, sondern eine Grundsatzdiskussion. rituelle Magie = seelenschädigend, so sehe ich es, die Theosophie und andere wichtige spirituelle Strömungen.

Argumente die diese Meiunung stützen gibt es hier und "<br (http://www.allmystery.de/themen/ma106490#id11026290">hier).


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:39
also schon wieder nur (wie immer ) bla bla von dir . weißt du was ? lass es echt gut sein . du lernst es einfach nicht oder ? schade . also für dich :D und erspare es uns unsere nerven weiter zu strapazieren . danke !


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist doch so einfach ein, zwei konkrete Beispiele und schon hätten wir etwas mit Hand und Fuss über das man reden kann. Oder wenigstens ein paar konkrete Hinweise
auch das haben wir doch schon so oft durchgekaut:

Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus, dass Magie bewiesen werden kann, denn wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Praktiken zählt, was passiert denn dann damit? Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr und deshalb führe ich solche Diskussionen wie mit Dir hier, der auf wissenschaftliche Beweise für Magie pocht, auch nicht gerne, wie gesagt, sie bringen absolut nichts.

Und es Es gibt genug Hinweise, das mit rein geistiger Kraft physikalische Wirkungen erziehlt werden können, auch wissenschaftlich, s. bspw. hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es allerdings nur in deiner Einbildung Platz hat, dann machts das Gespräch recht wenig Sinn (dass du die Existenz postulierst natürlich ebenso)
Lieber emanon, aus Sicht der Wissenschaft macht hier wohl weder der Spirtuelle, noch esoterische oder philosophische Bereich Sinn. Es gibt auch andere Weltbilder, außer das rein wissenschaftliche, welches zwangsläufig zum Atheismus höchstens abe rzum Agnostizimsus führt.

Das Du Magie und diese Warnung für Quatsch hälst, ist Dein gutes Recht, aber wie oft willst du uns das noch ungebeten auf die Nase binden? Toleriere doch einfach andere Meinungen. Ich schreibe hier für die, die an Magie glauben. Meine Güte, wie oft noch.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:48
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Sie haben also einen schwachen willen, aber nicht überhaupt keinen.
Jeder Mensch hat einen Willen, deswegen wird aber nicht lange alles was er tut wegen dieses Willens getan.
Ich geh auch nur Essen weil ich muss, nicht weil ich will :D


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:49
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:also neuer versuch : warum hast du so eine angst davor mit dem praktischen teil der magie zu arbeiten ?
Ich habe keine Angst davor. Ich möchte mich nur nicht seelisch und körperlich schädigen.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:50
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jeder Mensch hat einen Willen, deswegen wird aber nicht lange alles was er tut wegen dieses Willens getan.
Ich geh auch nur Essen weil ich muss, nicht weil ich will :D
Da mag was dran sein, zumindest kann es den Eindruck machen, bspw. wie bei einer Gewohnheit oder ähnliches.

Bin jetzt auch essen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:51
@Theosoph
Guten Hunger
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich möchte mich nur nicht seelisch und körperlich schädigen.
Solange du nicht im Umkehrschluss behauptest, alle körperlichen und seelischen Schäden beruhen auf der praktizierten Magie...


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:52
@Zerox
Danke Dir auch. Ja, dieser Umkehrschluss gilt natürlich nicht. Der Mensch selbst spielt aber immer eine zentrale Rolle dabei.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 16:52
@Theosoph
dicke fette lüge! aber gut wenn du meinst ! ich habe keine lust mehr meine zeit mit dir zu verschwenden !


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.03.2014 um 17:14
@Theosoph
Was hier wenig Sinn macht ist deine Eingleisigkeit nund Verbohrtheit gepaart mit der Unlust Fragen zu beantworten.
Du scheinst nicht an der Diskussion interessiert zu sein sondern daran Blavatsky Bingo zu spielen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die heutige Wissenschaft schließt per Defintion aus...
Die definition bist du übrigens auch immer noch schuldig.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Richtig, es ist auf einmal natürlich keine Magie mehr und deshalb führe ich solche Diskussionen wie mit Dir hier, der auf wissenschaftliche Beweise für Magie pocht, auch nicht gerne, wie gesagt, sie bringen absolut nichts.
Wo hab ich denn auf wissenschaftliche Beweise gepocht? Ich wollte ein paar konkrete Beispiele für die von dir postulierte praktische Magie. Damit bist du doch in den Thread gestartet, siehe Threadtitel.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Das Du Magie und diese Warnung für Quatsch hälst, ist Dein gutes Recht, aber wie oft willst du uns das noch ungebeten auf die Nase binden?
Ich dachte es ging um Erkenntnisgewinn und den Austausch unterschiedlicher Meinungen, jedenfalls habe ich ein Diskussionsform bisher so verstanden.
Hier scheint es eher auf eine verbale Selbstbefiredigung hinauszulaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden