Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.04.2014 um 09:48
Moin @Al_Nabu , schon so früh wach? *gähnt* :)

Streitigkeiten und Zwist gibt es immer al, nicht nur bei den Jungen sondern auch bei den Erwachsenen. Wenn ich dir beispielsweise einige Streitigkeiten meiner Mutter mit ihren freundinnen erzählen würde, würdest du glatt denken sie seien 16 :D
Von daher ist es irgendwo normal, dass man mal streitet und es kann auch durchaus immer wieder mit der gleichen Person vorkommen. Mit meinem besten Freund aus der Schule, hatte ich auch alle 6 Monate wegen irgendwas Krach, das bekamen auch andere mit oder waren teilweise selbst darin involviert. Ein Streit bleibt seltenst unter Zweien, vor allem nicht wenn man noch in einem Oeffentlichem Raum zugange ist, wie der Schule. Dort begegnet man ja zwangsläufig vielen Menschen.

Natürlich sollte man in einem Streit in sich gehen und denken "Was habe ich falsch gemacht?" und ich persoenlich finde es auch nicht falsch, anderen Leuten davon zu erzählen und sie um ihre Meinung zu beten.
Anders als die geläufige Meinung denke ich jedoch, dass nicht zwangsläufig 2 am Beginn eines Streites "Schuld" sein müssen. Deswegen ist es auch falsch, sich vor schlechtem Gewissen zu zerreißen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Ich kannte diese person niemals innig, sondern immer nur von einer seite. Und das war die Fassade - entstanden durch das, was ich von ihm mitbekam.
Das man Menschen nur durch das kennen lernt, was man von ihnen mitbekommt ist irgendwo logisch. Was du hier aber mit nur einer Seite meinst will mir nicht ganz leuchten, aber vielleicht auch einfach weil ich es anders nennen würde?

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.04.2014 um 00:03
Die sinnloseste Seite überhaupt. können bei allmy max 5 Leute prakt. Magie. Der rest Foppdämonen beschwörer, Junks, usw vor allem Lügner!!!!! Man muss solche Leute nicht noch wichtig machen.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.04.2014 um 09:04
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:überhaupt. können bei allmy max 5 Leute prakt. Magie.
Das halte ich für sehr optimistisch...
Ich bin mir sicher , daß es auf der ganzen Welt keinen gibt... ;)

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es bei Allmy überhaupt 5 Leute gibt, die die Rechtschreibung beherrschen... :D


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.04.2014 um 15:05
Oh doch, kenne 4. Wer die sind must du selbst herausfinden. Ausnahmen bestätigen die Regel
Mit der Rechtschreibung hast du recht.
Name Profil programm bei dir. Kurz und schluss. Bist vieleicht der 5.
Gruß


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

17.04.2014 um 19:37
Was genau ist denn die Konsequenz einer geschädigten Seele?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

18.04.2014 um 20:45
@Hundekuche

Es kontakariert letztlich den Sinn des Lebens, eine geistige Entwicklung.

Diese Praktien ziehen wie gesagt konkrete (karmisch-)physische Unannehmlichkeiten (im weitesten Sinne) nach sich und die oft auftauchenden (karmisch-)psychischen Probleme haben ihre Ursachen eben in besagter Seelenschädigung, s. das weiter oben erwähnte traurige Schicksal vieler Medien.

Zudem geht (u.a.) die Theosophie auch von einem höheren (seelischen) Prinzip im Menschen aus und das kann man durch solche Praktiken verlieren und dann wird man, um mit Buddha zu sprechen, nach dem Tod ein Fall für "Mara und seine Armeen" oder anders gesagt: Menschen die sich ein Leben lang solchen Praktiken hingeben haben (spätestens) auch dannach mit großen Problemen zu kämpfen. Die glückseelige "Reise ins Licht", wie sie uns mittels der zahlreichen Fälle von NDE vermittelt wird, schlägt ins Gegenteil um.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

18.04.2014 um 21:29
Magig ist wenn der @Kurzschluss
mit nem Hundekuchen belohnt wird. Siehst du, die guten bekommen immer das beste.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.04.2014 um 00:08
Was denn für Physische und Psychische unannehmlichkeiten?

Sowas lässt sich Definieren versuch es mal. Den ganzen anderen Kram mit Buddha brauch ich nicht wenn ich nicht an Buddha oder erleuchtung glaube.

@Theosoph


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

21.04.2014 um 18:57
@Hundekuche
Was verstehst Du denn bitte an physische und psychische Unannehmlichkeiten nicht? Du kannst auch physische oder psychische Krankheiten dazu sagen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

21.04.2014 um 19:04
@Theosoph

Symptome will ich natürlich.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

06.05.2014 um 14:17
Magie ist eine Wissenschaft, die niemand vor enthalten werden sollte. Die Salamitatik, also dass Wissen in kleinen Scheiben zu vermitteln, ist lange out.

Außerdem haben Leadbeater und Blavatsky selber Magie betrieben. Auch die Rivalin Annie Besants, war mit von der Partie. Sie gehörten "Alle" dem alten angenommenen schottischen Ritus an. Und die treffen sich nicht nur zum Kaffee.

Sie haben sich "Alle" mit der Gnosis, dem Pleroma, der Kabbala, Freimaurei, Rosenkreuzerei beschäftigt. Alle kannten Aleister Crowley, den geilen Pastorensohn, aus Schottland.

Die meisten von Ihnen, waren mit Ihm befreundet. Crowley war mit Gardner befreundet. Und der ist bekanntlich Gründer eines Wiccazweiges..

Aleister Crowley ist heute zu Tage mehr Opfer wie Magier. Er ist ein dienlicher Sündenbock, der meisten Gesellschaften.

Ist auch praktisch, der Mann kann sich nicht mehr wehren und dann werden auch schleimige Würmer zu Riesenschlangen.

Die meisten Gesellschaften sind überaltert. Und da die Gesellschaften außer dem Zahlvieh, auch noch fähige Magier brauchen, die sich jetzt aber anderer Quellen bedienen, wird der Kraftkegel immer kleiner.

Ich denke mal, für die betroffenen Gesellschaften, es ist etwas schief gelaufen, mit dem Internet. Viel zu viel, ist an die Profanen durchgesickert. Jetzt haben die erlauchten Kreise das Wissen nicht mehr für sich alleine.

Ne, betreibt auf keinen Fall praktische Magie, der Spruch ist als Kalauer so abgegriffen, wie ein alter Fahrradlenker.

Besonders wenn irgendwelche unbedarften Sektierer, sich zur heiligsten aller Wissenschaften äußern, dann wird mir speihübel.

Ich schreibe jetzt zu dem Thema auch nichts mehr, weil ich befürchte, ich muss mich sonst übergeben.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

06.05.2014 um 21:37
Ist denn theoretische Magie dann gestattet? Weil es wird ja nur aufgerufen, keine praktische Magie durchzuführen. Und was ist mit TaiChi, Reiki und anderen Dingen, oder Meditation? Nutzen die nicht auch alle die Energie, die Magie benutzt?

Wobei ich auch gerne wüsste, auf was für Schäden man sich einstellen muss, brennt mir dann das Hirn raus, wenn ich ein bisschen rumzauber? Oder fallen mir die Arme ab? Oder bekomme ich dann Masern, Windbeutel oder Pocken?

Und wenn ich Bücher über Magie habe, muss ich die verbrennen um die Nachwelt zu retten?

Ich frage mich eigentlich nur, warum soll denn jeder damit aufhören? Gibt es da einen bestimmten Grund für, einen tieferen Sinn? Wenn ich mir karmisch jetzt mal eine oder mehrere Lebenssünden auflade, wird die nach dem Tod sicher wieder wegpoliert, oder ich brutzel halt für alle Ewigkeit im Fegefeuer, aber was stört es mich jetzt? Und vor allem, was stört es wen anders?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

06.05.2014 um 21:55
@Beerchen
Außerdem haben Leadbeater und Blavatsky selber Magie betrieben. Auch die Rivalin Annie Besants, war mit von der Partie. Sie gehörten "Alle" dem alten angenommenen schottischen Ritus an. Und die treffen sich nicht nur zum Kaffert?
Hast Du bezüglich Mde. Blavatsky hier auch ein paar Beweise oder behauptest Du nur? Blavatsky warnt in der Geheimlehre vor Magie und das begründet und sehr strikt. Das was Du ansprichst ist wohl ihre Spritistische Vergangenheit und auch das hatte seine Gründe bzw. machte sie sehr deutlich, wie es sich damit verhält, s. hier: Gefahren von Warnung vor Channeling, Nekromantie, Geisterbeschwörung

Die Warnung vor Magie stammen also bez. Blavatsky durchaus von jemanden, der weiß was es damit auf sich hat. Von Leadbeater und Besant halte ich nichts und auf die berufe ich mich hier auch nicht.

Als Blavatsky aktiv war, hat Aleister Crowley keine Rolle gespielt und sie schreibt auch nicht von ihm, was nach ihrem Tod passierte mag etwas anderes sein aber auch darauf beziehe ich mich hier nicht. Ich halte nichts von Crowley und Sexualmagie ist so ziemlich das verweflichste was man in dieser Richtung machen kann.

Dein sie haben "Alle" dies und jenes ist also absoluter Unsinn.
Zitat von BeerchenBeerchen schrieb:Ich denke mal, für die betroffenen Gesellschaften, es ist etwas schief gelaufen, mit dem Internet. Viel zu viel, ist an die Profanen durchgesickert. Jetzt haben die erlauchten Kreise das Wissen nicht mehr für sich alleine.
Der Verschwörungsbereich ist woanders in diesem Forum. Die Theosophische Gesellschaft hat mit solchen was auch immer für Machenschaften nichts zu tun, auch wenn sie gerne von Esoterikhasssern angedichtet werden.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

06.05.2014 um 22:06
@wupptich
Zitat von wupptichwupptich schrieb:st denn theoretische Magie dann gestattet? Weil es wird ja nur aufgerufen, keine praktische Magie durchzuführen. Und was ist mit TaiChi, Reiki und anderen Dingen, oder Meditation? Nutzen die nicht auch alle die Energie, die Magie benutzt?
Zuerst einmal verbiete ich hier nichts. Jeder soll tun oder lassen was er für richtig hält. Hier wird nur gewarnt und das begründet. Theoretische Magie ist ungefährlich, wobei es bei den Zahlenspielerein der Kabbalah bereits sehr problematisch wird. Reiki etc. sind praktische Anwendungen.
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Wobei ich auch gerne wüsste, auf was für Schäden man sich einstellen muss, brennt mir dann das Hirn raus, wenn ich ein bisschen rumzauber? Oder fallen mir die Arme ab? Oder bekomme ich dann Masern, Windbeutel oder Pocken?
Es sind psychische und physische Probleme. Das jemanden sein Gehirn ausgebrannt ist oder mal eben die Arme abgefallen sind habe ich noch nicht gehört. Du etwa? Diese Probleme sollten also alle im Bereich des psychisch bzw. physikalisch möglichen liegen. Ein Bsp.: Viele der Channel-Medien sind im Irrenhaus gelandet.
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Und wenn ich Bücher über Magie habe, muss ich die verbrennen um die Nachwelt zu retten?
Ich habe meine entsorgt. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, wie gesagt, verbiete ich hier nichts, sondern warne vor praktischer Magie, wie neben der Theosophie auch andere wichtige Strömungen.
Zitat von wupptichwupptich schrieb:Ich frage mich eigentlich nur, warum soll denn jeder damit aufhören? Gibt es da einen bestimmten Grund für, einen tieferen Sinn? Wenn ich mir karmisch jetzt mal eine oder mehrere Lebenssünden auflade, wird die nach dem Tod sicher wieder wegpoliert, oder ich brutzel halt für alle Ewigkeit im Fegefeuer, aber was stört es mich jetzt? Und vor allem, was stört es wen anders?
Das ist denke ich aus der Einleitung deutlich geworden. Wenn wer sowas betreibt, für den wird es kein Leben nach dem phyischen Tod geben. Ewiges Fegefeuer oder Sündenerlass ist Kirchenglauben und hat nichts mit Theosophie zu tun. Ein Warnung ist eine Warnung, was verstehst Du daran nicht.
Ich persönlich halte auch in diesem Leben nichts von psychischen und physischen Problemen, aber es soll wohl auch Menschen geben, die sowas gut finden,


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

07.05.2014 um 07:37
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Dein sie haben "Alle" dies und jenes ist also absoluter Unsinn.
Ich bleibe bei meinem Unsinn.

LG:; Hulk Holler ;)


melden
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

07.05.2014 um 09:27
Zur Theosophie gibt es auch sekundär Literatur ein hervorragendes Buch ist: "Im Banne der Mysterien" von Alexandra David Neel. Sie hat auch weitere über Ihre Reise nach Tibet herausgegeben.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

07.05.2014 um 10:22
@Beerchen

Wenn Du entgegen der Realität und anders lautenden Fakten dennoch bei Deiner Meinung bleibst, dann wundere Dich nicht, wenn man Dich realitätsfremd und dogmatisch nennt, denn das ist es dann.

Wenn ich in den Blog, den Du verlinkst (ich stutze schon immer, wenn man mir Blogs als Info-Quelle angibt, da ich mich vor allem auf Primärliteratur und wenn es eng wird auf anerkannte wissenschaftliche Sekundär-Literatur beziehe) lese:

"...orientierten Theosophischen Gesellschaft Blavatskys westliche (christliche) esoterische Traditionen entgegenzustellen.."

Dann ist das Unsinn, denn die Theosophie Blavatskys ist absolut nicht westlich und hat schon gar nichts mit dem westlichen Christen oder Kirchnverständnis zu tun. Das ist der Primärliteratur leicht zu entnehmen. Es handelt sich in der Basis um die esoterischen Lehren Buddhas!

"..Er machte die Bekanntschaft Blavatskys, mit der er über die Kabbala diskutierte....Wouter Hanegraaff bezeichnete die moderne Rekonstruktion der prisca theologia im späten 19. Jahrhundert durch Lévi und Blavatsky als eine »Form der alten Weisheit, die auf einer esoterischen Interpretation der vergleichenden Religionswissenschaft« beruhe"

Und was hat das mit praktischer Magie zu tun, in die Blavatsky Deiner Meinung nach angeblich verwickelt sein soll?

Nochmal: Du kannst aus Ihrer Literatur eindeutig entnehmen, dass Theosophie vor praktischer Magie und in Teilen sogar vor der Kabbalah (hinsichtlich der Zahlen) warnt.

Den schottischen Ritus hielt Blavatsky übrigens für eine rein politische Veranstaltung. Auch das kannst Du der Primärliteratur entnehmen. Sofern Du Kritik hier äußerst über Blavatsky oder Theosophie, solltest Du Dich wenigsten mit ihren Werken und nicht nur mit irgendwelchen Internet-Blogs auseinadergesetzt haben und das was dort geschireben steht einfach schlucken und glauben, weil es in Dein Weltbild passt oder warum auch immer.

Es entspricht numal nicht der Wahrheit, was Du darüber schreibst, aber wie Du uns ja bereits mitgeteilt hast, bleibst Du ja bei Deinem Unsinn.


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

07.05.2014 um 11:16
@Theosoph

Danke für Deine Belehrungen ich werde mich bessern! ;)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

07.05.2014 um 13:47
Masterplan der Theosophen und Rosenkreuzer

Ich setzte hier einfach nur mal einen link, zu zwei totalitären Gruppen. Macht Euch selber ein Bild zu den Vorhaben dieser Gruppierungen.

http://lectorium.xobor.de/t11f2-Der-totalitaere-theosophische-und-Lectorium-Masterplan-Umerziehung-der-gesamten-Menschheit.html


Anzeige

melden