Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:29
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb: Und darauf bilde ich mir eine Meinung von Dir, ja, ganz einfach!
Joah, auf den Begriff "(ein)bilden" können wir uns einigen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Und wenn es Dir besser gefällt, dann rede ich nicht mehr von Dir als Mensch, sondern nur noch von Benutzer. Und nein, ich bestimme es nicht, wie die Menschen um mich herum "sind", denn dann würde ich Dir eine gehörige Portion Logik und Vernunft angedeihen lassen.
OMG, Du verstehst ja absolut gar nichts, was man Dir schreibt. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:32
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Alle unsere Wünsche und Bestrebungen werden im Emotionelkörper von einer Angst gespeist. Man sollte sich ernsthaft überlegen, ob man aus diesen Ängsten heraus wirken will, oder man sich zunächst von diesen Ängsten klären, darunter den Freien Willen finden, und dann aus diesem Freien Willen heraus wirken will.
Was für ein unsäglich trauriges Weltbild, aber bitte, jeder wie er mag. Das höchste geistige Prinzip wurde seit je her u.a. als vollkommene Liebe gedacht und nicht als Angst.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Läuterung bei Madame Blavatsky eben dies gemeint ist, und damit gehe ich d´accord.
Von was für einer Läuterung Du auch immer sprichst, Nein, dass hat nichts mit der Lehre Mde. Blavatskys zu tun. Tugendhaft leben heißt Läuterung, also praktische Veränderungen konkret im Leben und nicht "theoretische Angst ausleben".


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:33
@LuciaFackel
Wenn das alles ist, was Dir zu diesem meinem Posting einfällt: Beitrag von Theosoph (Seite 42) dann ist es tatsächlich nicht weit her...

Ich schireb bilden, nicht einbilden, da ich meine Meinung hinsichtlich Deiner Wenigkeit begründen kann, Du aber nur unterstellst.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:OMG, Du verstehst ja absolut gar nichts, was man Dir schreibt
Kannst du das auch begründen? Ich vermute mal: Nein, wie üblich.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:35
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:"theoretische Angst ausleben".
Wo hast Du das nun wieder her?
Ich schrieb, mal kläre sich zuerst von Ängsten, damit man sie in die Magie oder Praxis dann eben nicht mehr einfließen läßt - Du machst genau das Gegenteil draus. :D
Sag mal, gibts die Blavatsky als Hörbuch, oder wie hast Du sie Dir zugeführt, denn mit dem Lesen klappts ja nicht so gut, ne....


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:36
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Was für ein unsäglich trauriges Weltbild, aber bitte, jeder wie er mag. Das höchste geistige Prinzip wurde seit je her u.a. als vollkommene Liebe gedacht und nicht als Angst.
Ganz genau, aber dieses Innerste Höchste, die Liebe, ist bei Menschen, die aus Emotionen heraus leben, verschüttet.
Daher ist Klärung oder Läuterung notwendig.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:38
@Theosoph
LuciaFackel schrieb:

OMG, Du verstehst ja absolut gar nichts, was man Dir schreibt

Kannst du das auch begründen? Ich vermute mal: Nein, wie üblich.
Das muss ich wirklich nicht begründen; Du verstehst ganz eindeutig alles falsch, das kann jeder an Deinen Antworten erkennen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:44
@LuciaFackel

Natürlich, wie immer, keine Begründungen, weil ja alles sooo offensichtlich ist. Natürlich, und das ist keine Ausrede, nein, natürlich nicht, sondern nichts als die Wahrheit. LOL

Wenn hier jemand unvernünftig und falsch auslegt, dann ja wohl nachweislich Du, s. bspw. hier Beitrag von Theosoph (Seite 42) oder hier Beitrag von Theosoph (Seite 42)

Und was kommt von Dir hinsichtlich Deiner Anschuldigungen? No-thing.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 16:51
@Theosoph
Jedesmal, wenn Du Dich auf meine Texte berufst, schreibst Du das Gegetneil von dem, was ich gechrieben hatte. Du selbst beweist damit, dass Du nix verstehst, das brauche ich also nicht mehr zu tun. :D
Na ja, wenigstens erklärt sich daraus, warum Du nichts Blavatskysches erklären kannst - die Frau würde im Grabe rotieren, wenn sie Dich hier lesen könnte.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

10.05.2014 um 17:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Jedesmal, wenn Du Dich auf meine Texte berufst, schreibst Du das Gegetneil von dem, was ich gechrieben hatte.
KannsT du das auch begründen oder behauptest Du nur bei Dir üblich ohne jegliche Substanz Verleumdungen?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Na ja, wenigstens erklärt sich daraus, warum Du nichts Blavatskysches erklären kannst
Worauf beziehst Du Dich hier konkret? Oder fantasierst Du wieder?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 15:57
@all

Hier ist ja auch das Thema Sexualität ab und an besprochen worden. Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, wie es die Theosophie (nach H.P. Blavatsky) damit hält: Theosophie nach Madame Blavatsky (Seite 114) (Beitrag von Theosoph)

Hier auch nochmal einen Kurzüberblick in vier Teilen über ihre Lehre im Forum: Einleitung, Kosmos, Menschheit und Mensch

Und hier ein konkretes Bsp. hinsichtlich praktischer Magie: Gefahren von Warnung vor Channeling, Nekromantie, Geisterbeschwörung


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 23:08
weißt du was echt besser wäre ? wenn du endlich mal ein echte buch über magie lesen würdest ! damit du nicht immer so einen unfug hier schreibst ! dann kennst du zumindest die theorie was ja nicht mal jetzt der fall ist . @Theosoph
und warum sollte sex schädlich sein im zusammhang mit praktischer magie ? das ist mir dann wirklich neu .


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 23:21
@EssentiaVitae

Ich habe einige Bücher über Magie gelesen und kenne "die" Theorie durchaus.

Wenn es Dir neu ist, dann weißt Du es jetzt.

Hast Du Denn das Posting hinter dem entsprechden Link gelesen? Dann sollte es doch deutlich geworden sein, zudem auch im Eingasposting dieses Threads.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 23:26
@Theosoph
ja genau und ich bin einstein ! sag mal glaubst du den mist den du hier schreibst eigentlich selbst würde mich nicht wundern.

wenn du WIRKLICH die theorie kennen würdest dann wäre dieser thread nicht so eine katastropfe!

ich arbeite seit fast 20 jahren mit allem was auch nur im ansatz mit magie zu tun und du besitzt die frechheit jemanden wie mir weiß machen zu wollen du würdest die echte theorie kennen ?

ja genau .... du hast mir nie eine vernüftige antwort auf meine fragen geben können was anders wäre wenn du je ein echtes buch über magie gelesen hättest .

an alle die leider diesen mist hier lesen und denke es sei echte wissen den sage ich irrtum ! is nur pseudowissen ! und darum gefährlich ! also finger weg!


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 23:39
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:sag mal glaubst du den mist den du hier schreibst eigentlich selbst würde mich nicht wundern.
Kannst du bitte auch sachlich mit Menschen sprechen, die nicht Deiner Meinung sind?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:wenn du WIRKLICH die theorie kennen würdest dann wäre dieser thread nicht so eine katastropfe!
Und was "wirklich" ist, dass ist natürlich nur Dir bekannt, sehe ich das richtig?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Ich arbeite seit fast 20 jahren mit allem was auch nur im ansatz mit magie zu tun und du besitzt die frechheit jemanden wie mir weiß machen zu wollen du würdest die echte theorie kennen ?
Arbeit ist Praxis, Bücher lesen Theorie. Und bitte, kannst du auch sachlich mit Menschen sprechen, die nicht Deiner Meinung sind?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ja genau .... du hast mir nie eine vernüftige antwort auf meine fragen geben können was anders wäre wenn du je ein echtes buch über magie gelesen hättest .
Von welchen Fragen sprichst Du konkret?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:an alle die leider diesen mist hier lesen und denke es sei echte wissen den sage ich irrtum ! is nur pseudowissen ! und darum gefährlich ! also finger weg!
Und schau, ich bezeichne Deine Ausführungen nicht als MIST, weil ich andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, toleriere.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 23:46
@Theosoph
okay sorry aber ich will das du jetzt endlich mal die karten auf den tisch legst und erhlich bist .

du hast doch nie wirklich ein buch über magie gelsen oder ?

und das es pseudowissen ist es nun mal . und wenn du erhlich bist dann würdest du das auch zu geben . aber letztlich ist es deine sache nicht meine .

es geht hier nicht um meinungen und oder darum das man verschiedene ansichten hat und auch nicht um tolerzan es geht darum das es ein unterschied gibt zwischen echtem wissen und peudowissen .

ich mein das nicht böse . aber was ich nicht leiden kann ist wenn man meine fragen nicht beantwortet.
wenn man etwas nicht weiß ist das keine schande das zu zugeben. dann kann unter den richtigen umständen sogar ein austausch von wissen stattfinden. was aber nur funktioniert wenn auch vertrauen da ist . ohne geht es nicht.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

23.05.2014 um 23:54
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:okay sorry aber ich will das du jetzt endlich mal die karten auf den tisch legst und erhlich bist .
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:du hast doch nie wirklich ein buch über magie gelsen oder ?


Eben gerade vor ein paar Minuten sagte ich zu Dir: Ich habe einige Bücher über Magie gelesen und kenne "die" Theorie durchaus.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und das es pseudowissen ist es nun mal .


Ist Deine Meinung, ich sehe es anders.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: und wenn du erhlich bist dann würdest du das auch zu geben . aber letztlich ist es deine sache nicht meine .


Schon wieder ein Vorwurf, dass ich Lüge. Mit welcher konkreten Begründung bitte? Wenn Du keine hast, dann lass' das.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:es geht hier nicht um meinungen und oder darum das man verschiedene ansichten hat und auch nicht um tolerzan es geht darum das es ein unterschied gibt zwischen echtem wissen und peudowissen .


Alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist Pseudowissen oder wie meinst Du das?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich mein das nicht böse . aber was ich nicht leiden kann ist wenn man meine fragen nicht beantwortet.
wenn man etwas nicht weiß ist das keine schande das zu zugeben. dann kann unter den richtigen umständen sogar ein austausch von wissen stattfinden. was aber nur funktioniert wenn auch vertrauen da ist . ohne geht es nicht.
Und ich frage Dich nun bereits zum 2. mal: Von welchen Fragen sprichst Du konkret?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

24.05.2014 um 00:34
Es geht hier wohl weniger um das eigendliche Thema was von leute behandelt wird, welche so oder so davon ausgenommen sind, da sie in dem Bereich wohl nicht mit dem besten Wissen und können Prahlen können.

Magie oder eher Parapsychologie ist nicht den regeln der gesellschaft unterworfen. Man muss mit den Konsequenzen leben. Gegen irgendwas aufzurufen oder darum zu wetteifeern wer jetzt die dicksten E.... bei dem hat ist unnötig. Das ist ein Schwanzvergleich (Ich gewinne so oder so).

Das was ich gelesen habe, was nicht alles ist, war für mich genug. Es sind immer wieder gleichen anschuldigungen und das immer gleiche runtermachen von anderen in der Hoffnung man könnte was besser sein.

Ich weiß das ich ein schlechter Mensch bin. Aber wieviele von euch wissen das. Wer es feststellt sollte mal nachdenken, oder verbot praktricher ausübung von Magie ihn betreffen würde und vorallem gibt es hier wirklich noch einen Menschen der hier reinschreibt um nicht gerade jemand anderen fertig zu machen.

Ja diese gesamte diskusion basiert auf einer Meingung. Allerdings freue ich mich das keiner hier wohl wirklich was beherrscht, sonst wär das Forum wohl schnell tod wie es sich da oben ließt.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

25.05.2014 um 14:07
@Theosoph
Kannst du denn damit umgehen denn ich habe mot mein wille des geistes die magie unterworffen nicht andersrum !


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

25.05.2014 um 14:32
@Magic007

Formuliere es am besten so, dass man auch verstehen kann, was Du meinst, denn im Augenblick ist das absolut nicht der Fall.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

25.05.2014 um 20:22
@Theosoph
also ich verstehe seiene Texte.

@Magic007
man Kann kein werkzeug unterwerfen nur benutzen.
magie ist keine Intelligenz, sondern nur eine form. ein werkzeug. keine Starwars macht mit viren die sie auslösen und so ein schrott. sie ist nur ein werkzeug.

Sry. aber du hast einen Langen weg vor dir.


Anzeige

1x zitiertmelden