Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrer, Magiesche Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:10
@Falath_Deaclow

Geht es hier nun um "echte" Magie oder um Bühnenmagie?


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:13
Kritisch und vorsichtig ja, ...





@onuba

Ich habe ihn heute gefunden

@Kaeuzchen

Echte nicht bühnen, aber diiese ist anders als meist angenommen

@onuba

Wissenschaft hat mit magie soviel zutun... früher waren blitze magie heute sind sie natur ..


1x zitiertmelden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:15
@Falath_Deaclow
Was möchtest du denn mit der magie und beschwörungen erreichen?


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:18
@Deluxxe81

hab ich auch schon gefragt ^^


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:19
@Mightyshadow
Ohh das hab ich wohl überlesen :) die antwort dazu auch oder kam noch keine?


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:19
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Wissenschaft hat mit magie soviel zutun... früher waren blitze magie heute sind sie natur ..
Diese Antwort galt wohl @X-RAY-2 , aber trotzdem kann ich dir auch darauf antworten.
Auch früher waren Blitze Natur, aber aus Unwissen wurde der Blitz als magisch betrachtet. Mir scheint, dass du noch ziemlich jung und naiv bist.


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:23
@Falath_Deaclow
Blitze waren auch früher genau das, was sie heute sind und haben mit Magie nichts zu tun.


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:28
@X-RAY-2
@onuba
Naive und dumm nicht mehr als die anderen auch ^^
aber mal im ernst ich weiß das es heute ist was es damals war nur es ging um das ansehen, Magie odeer nicht es ging um die Kategoorie in die sie es stekten


2x zitiertmelden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:32
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Naive und dumm nicht mehr als die anderen auch
Dumm hat dich hier niemand genannt, also unterstelle den user bitte nichts.
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:nur es ging um das ansehen, Magie odeer nicht es ging um die Kategoorie in die sie es stekten
Wie dem auch sei.... ein Blitz war schon immer ein Blitz, gestern, morgen und vor 1000 Jahren. Durch Unwissen entstanden Sagen, Legenden, Bräuche, Aberglaube und auch Magie.


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:38
@onuba
Es tut mir sehr leid :/ ich hatte mich verlesen :(

Ein Blitz ist immer ein Blitz ... es ging trotzdem um die Kategorie .. wo die menschen diese hiningedacht hatten und früher war es magie und heute ist es wissenschaft, ... aber eigentlich kann man wissenschaft auch sehr gut als Magie ansehen, denn überleg doch mal das funktionieren des körpers ... so kompleks das ich gerne die "Magie" darin erkenne


1x zitiertmelden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:41
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:wo die menschen diese hiningedacht hatten und früher war es magie und heute ist es wissenschaft
Sag mal.... list du überhaupt, was ich schreibe?
Auch wenn man sich damals Blitze in die Kategorie "Magie" dachte, war, ist und bleibt ein Blitz ein Blitz... auf alle Ewigkeit, bis ans Ende der Welt.
Man konnte sich damals ein Blitz nicht erklären, deshalb sagte man, er sei Magie. Trotzdem macht das Magie nicht echt.
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:denn überleg doch mal das funktionieren des körpers ... so kompleks das ich gerne die "Magie" darin erkenne
DU magst vielleicht etwas Magisches am Körper erkennen, ist es aber nicht.


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 03:45
@onuba
DU verstehst es falsch, ich meine legentlich das ich diese Komplexität so schätze und bewundere und schön finde das ich si einfach als magisch bezeichne


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 07:20
@Falath_Deaclow

Ein Auto und ein Flugzeug z.B. sind ebenfalls sehr komplex ganz zu schweigen von einem Spaceshuttle, sind sie deshalb in deinen Augen ebenfalls magisch?
Ich schraube privat an meinen Autos und beruflich rette ich Menschen, ich kenne mich also mit beidem aus, weiß wie sie genau funktionieren und konnte noch nichts magisches feststellen.
Sorry aber das Ganze klingt wirklich sehr naiv. Wie ein Kind das Tatütata und Blaulicht magisch findet.


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 11:19
Zitat von slobberslobber schrieb:Jepp :D
Liebe, mit allem Drum und Dran, ist das Beste
Zitat von MightyshadowMightyshadow schrieb:Liebe ist die beste und schönste Magie :) xD

unvergesslich und atemberaubend
Oder das Allerschlimmste, wie mans nimmt. ;)
Manchmal habe ich den Eindruck, Liebe ist eine satanische Magie. xD ;)


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 11:34
@Albert3345
Liebe - und alles was drumherum dazu gehört - ist vielseitig. Tod und Leben zugleich, Medizin und Gift, Erlösung und Verdammnis, ...
Naja, Wasser hat ja auch 2 Seiten (sozusagen). Eigentlich fast alles real fassbare und geistig erfassbare/ erfühlbare hat 2 Seiten


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 14:08
@Deluxxe81

naja die Antwort war net wirklich klar ^^


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 14:34
@Mightyshadow
Jep hatte nochmal brav alles durchgelesen und bin immer noch nicht viel schlauer ;)


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 15:13
@Deluxxe81

einfach abwarten ;)


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 15:56
@Falath_Deaclow

Nur mal zu unserer Aufklärung, du bist wahrscheinlich sehr jung und hast viel Langeweile, oder bist alt und hast Langeweile, aber du meinst das doch nicht alles ernst, oder?


melden

Lehrer für Magie gesucht, auch Mag. Bücher und andere Dokumente

13.06.2015 um 18:01
@Falath_Deaclow
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:aber mal im ernst ich weiß das es heute ist was es damals war nur es ging um das ansehen, Magie odeer nicht es ging um die Kategoorie in die sie es stekten
Meine Frage war ja aber, was Wissenschaft mit Magie zu tun hat und nicht wie du oder irgendjemand vor 2000 Jahren irgendwas interpretiert hat.

Und da lautet die Antwort: nichts.


melden