Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralprojektion - Get me out of body

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKE, Astralprojektion, Oobe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralprojektion - Get me out of body

05.01.2018 um 23:55
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:so muss jeder von uns seine Methode finden, die anschlägt.
Ich probiere es ja schon seit sehr vielen Jahren immer mal wieder mit verschiedenen Methoden, Habe auch Bücher gelesen und viel im Netz recherchiert nach Tricks. Schwingungen, Körperstarre oder das Austreten kamen wenn dann von alleine ohne das ich es mir vorgenommen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:03
Zitat von RotsteinRotstein schrieb:Ich dachte mit Background an ein spirituelles Konstrukt/Glaubenssystem
Jaein. Freidenker, wie ich. Zwar schon durch den Vater in Richtung des Zen-Buddhismus geführt, aber hat sich eigentlich völligst frei entwickelt und sich dem angenommen, was nachvollziehbar war. Halte ich ebenso.
Zitat von RotsteinRotstein schrieb:Kannst du immer projezieren?
"Immer" ist ein sehr weitgehender Umfang, sagen wir lieber, wenn ich es brauche, klappt es für gewöhnlich. Nach längerer Pause braucht es aber durchaus seine Anläufe bis ich fühle, jo, das ist jetzt "authentisch" wie es sein sollte. Deswegen die Augenprüfung, tatsächlich, wenn ich schon merke, okay du kannst oder könntest jetzt locker die Augen aufschlagen - breche ich ab und fang nochmal an, weil ich mir dann recht sicher sein kann, dass ich den Übergang nicht vernünftig geschafft habe.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Ich probiere es ja schon seit sehr vielen Jahren immer mal wieder mit verschiedenen Methoden, Habe auch Bücher gelesen und viel im Netz recherchiert nach Tricks. Schwingungen, Körperstarre oder das Austreten kamen wenn dann von alleine ohne das ich es mir vorgenommen habe.
Passiert dann, wenn du es willentlich versuchst einfach nichts oder wo wirst du abgebremst? Was nimmst du während aktiver Versuche wahr?


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:05
@MysteriousFire

Heißt das dass du dir beim projezieren immer des physischen Körpers bewusst bist (wegen den Augen), also bist du parallel in zwei Körpern?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:09
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Passiert dann, wenn du es willentlich versuchst einfach nichts oder wo wirst du abgebremst? Was nimmst du während aktiver Versuche wahr?
Irgendwann geht der Versuch dann in den Schlaf über, und wache am nächsten Morgen ohne oder vielleicht mit einem Traum auf. Das man bei geschlossenen Augen verschwommen irgendwas sieht scheint normal zu sein.


2x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:15
@Rotstein
Das mit den Augen prüfe ich relativ am Anfang einer Reise, wenn ich halt damit prüfen möchte "bin ich im Körper noch bewusst?". Fällt das negativ aus, also habe ich diese körperliche Kontrolle dann nicht mehr, wird das mit der Dauer des Aufenthalts auch immer weniger. Also für gewöhnlich schiebt sich mein Körpergefühl dann zur Seite, wie eine Art Taubheit. Ich weiß, er ist noch da und ab und zu spüre ich "in der Ferne, im Hintergrund" noch wie ich atme, aber das eigentliche Körperempfinden ist weggeschaltet in der Wahrnehmung.

Allerdings habe ich es seit Kurzem auch schonmal geschafft, während einer Astralreise noch zu reden, was aber schon eine echte Herausforderung war, zu reden und die Reise stabil zu halten. Mich richtig zu bewegen, könnte ich aber nicht.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Irgendwann geht der Versuch dann in den Schlaf über, und wache am nächsten Morgen ohne oder vielleicht mit einem Traum auf.
Oh ja, das kenne ich so in etwa noch. Bei der Schwingungsmethode bin ich auch ständig weggesackt und habe mich dann aber zumindest nach einer Halbschlafphase wieder im Wachsein fangen können. Aber kenne ich allzu gut, darin irgendwann den Faden einzubüßen und dann bist du einfach weg davon und abgedriftet.


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:23
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Bei der Schwingungsmethode bin ich auch ständig weggesackt
Als diese Schwingungen da waren, ohne mich vorzubereiten. hatte ich immer versucht mich auf das abheben zu konzentrieren, weil ich sozusagen die Gelegenheit zur Reise nutzen wollte. Habe dabei gemerkt das die Schwingungen mal stärker und mal schwächer wurden. Danach war ich normal wach.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:25
@MysteriousFire

Hab vielen Dank für deine Beratung. Macht mir auch echt Mut dass du auch lange zum Erlernen gebraucht hast. Ich habe übrigens noch ein spezifisches Problem: Ich kann nicht auf dem Rücken schlafen. Bin ein 100% Bauchschläfer. Kann man ohne Rückenlage projezieren? Kannst du auch im Sitzen projezieren?


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:31
@geisterhand
Bei mir war es so, dass wenn es geklappt hat, ich eine Art "Sog von rechts oben" verspürt habe. Vielleicht hilft das, ich habe keine Ahnung :(
Zitat von RotsteinRotstein schrieb: Ich kann nicht auf dem Rücken schlafen. Bin ein 100% Bauchschläfer. Kann man ohne Rückenlage projezieren? Kannst du auch im Sitzen projezieren?
Ich selbst bin glaube ich ein einziges Mal im Sitzen astral gegangen. Ausgerechnet auch in einem Auto, was den Schwierigkeitsgrad durch die Fremdbewegung im Fahren noch gesteigert hat. Zusätzlich haben noch zwei Dep- äh Freunde vorne sitzend ihre Witze gerissen "Na, wer ist denn da online gegangen?" (online war unser Code für astral gehen)
Gott, war das eine anstrengende Situation :D

Grundsätzlich gilt, scheiß auf die Position, du musst dich wohlfühlen und loslassen können, der Rest ist Nebensache.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:34
@MysteriousFire

Wie cool, erzähl mal. Hattest du einen Freundeskreis die das alle konnten? Habt ihr zusammen Exkursionen unternommen?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:41
@Rotstein
Wir waren zu der Zeit drei oder vier Leute, die das konnten. Bei Einem bin ich mir nicht sicher, ob er es "nachweislich" geschafft hat. Das Ganze spielte sich damals in einer geschlossenen Interessensgruppe ab und das Astralreisen war quasi die letzte Fähigkeit, die Abschlussprüfung, die man zu machen hatte. Der Auftrag lautete für jedes neu akzeptierte Mitglied, astral gehen und einen bestimmten Typen aufsuchen, einen Verbündeten der Gruppe, bei ihm musste man sich dann vorstellen.
Das war elendig für mich, da ich trotz legitimer Mitgliedschaft 2 Jahre von da an brauchte, um diesen Dreh für mich herauszufinden. Sozusagen dabei, ohne den Abschluss richtig hingekriegt zu haben.
Als ich dann so weit war, gings natürlich ziemlich häufig für mich rüber, einfach weils endlich ging.

Die Gruppe war in ihren Regeln etwas verkorkst, wir durften niemals zu zweit gleichzeitig auf der anderen Seite sein, da (unnötigerweise) befürchtet wurde, durch unsere unterbewusste Programmierung würden wir uns in die Quere kommen.

Jahre danach hatte ich mal eine sehr interessante Erfahrung in der ein Freund von mir sich mit mir astral verabredet hatte und wir im Nachhinein auch feststellten, dass unsere jeweilige Wahrnehmung der Ereignisse, die Wahrnehmung des Anderen deckten. Das war echt cool.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:51
@MysteriousFire

Hört sich nach einer interessanten Jugend an. Wie lange brauchst du um zu projezieren, also vom Übungsstart bis du bemerkst dass du drüben bist?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:53
@Rotstein
Na ja das lag so zwischen Jugend und Erwachsenem-Eintritt und gerade mit der Gruppe waren es schon spezielle 3, 4 Jahre :D

Hm, also da ich das im Schnellverfahren mache, sollte es nicht länger 20 bis vielleicht 30 Sekunden dauern, sonst ist der Übergang fehlgeschlagen. So ganz nach dem Motto, ich atme jetzt einmal symbolisch tief aus und dann muss der Übergang aber auch sofort starten!


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 00:59
@MysteriousFire

Das ist ja fast auf Knopfdruck. Und wie lange hast du mit der Technik geübt bis sie erfolgreich war? Wieviele Tage/Wochen erwarten mich ungefähr?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 01:12
@Rotstein
Puh, also als ich endlich herausgefunden habe, dass es auf diese Weise bei mir funktioniert, hat es dann eigentlich mit eventuellen Anlaufproblemen wie angesprochen direkt geklappt. Also wirklich, nach den Jahren der ewigen Fehlschläge hats mit Entdeckung meiner Eintrittmöglichkeit auch endlich "fließend" geklappt. Eigentlich war es bloß ein schlichter Versuch gewesen. Ich habe auch tatsächlich keine Ahnung mehr, wie ich darauf kam, es mal so zu probieren.

Tatsächlich klappt bei mir alles in dem Bereich eher auf Knopfdruck und wenn ich herumdruckse, gehts schief. Ich bin auch absolut kein Typ für längerfristige Entspannungsmeditationen. Ich lasse sofort alle Randgedanken fallen, setze sofort den Fokus auf eine Sache und dann muss das hinhauen. Mit großartig vorher Geist frei machen oder so führt bei mir zu nichts als zu Ablenkung.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 01:21
@MysteriousFire

Dank dir. Ok ich werds jetzt gleich versuchen. Ich fasse nochmal zusammen:

- Ich stelle mir einen Ort vor den ich gut kenne. So präzise wie möglich.
- Ich stelle mir mich vor, wie ich an diesem Ort bin.
- Ich interagiere mit dem Ort, seinen Gegenständen, der Umgebung, rieche, höre, sehe, fühle dort.
--> Die Energie die Ich dorthin lenke sorgt dafür das sich dort ein astrales Double bildet in das ich dann mein Bewusstsein transferiere!

stimmt das so?


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 01:22
@Rotstein
Ja, bin mal auf deine Erfahrung gespannt, wenns geholfen hat :Y:


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 01:23
@MysteriousFire

Wenn es klappt schulde ich dir einen Döner XD.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 02:11
@MysteriousFire
@Rotstein
Habt ihr gut gemacht, ihr beide. Das wird sicher auch anderen helfen.
Dann drücke ich mal die Daumen für einen Erfolg. :)


@Rotstein

Und wie gesagt, falls es im Traum passiert und du wirklich wach bist, merkst du das innerhalb einer Sekunde. Du erkennst einfach den unterschied , denn im traum ist man sonst normaler weise nie wach, man ist da ja eigentlich nur ein zombie und verfolgt den ganzen kram. Aber dann PENG, den Unterschied wirst du sofort merken. UNd ich wette kaum ein Skeptiker hat das bislang so erlebt, die würden dann anders darüber reden.
Man würde nämlich dann auch mal auf die idee kommen, dass man vielleicht gerade mitten in einer anderen dimension ist.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 08:27
@Rotstein
Moin,
Du kannst diese Vorstellungssache auch noch erweitern. Niemand zwingt Dich, in deiner Vorstellung ein Mensch zu bleiben. Du kannst Dich doch auch in andere Lebewesen hineindenken. Versuch doch mal als Gecko auf den Neonreklamen einer südostasiatischen Großstadt langzuflitzen, als Mauersegler durch Häuserschluchten zu schießen oder dich in eine Forelle in einem Quellbach hineinzuversetzen.

Macht Spaß und ist sicher gut für das dreidimensionale Vorstellungsvermögen.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

06.01.2018 um 17:25
@MysteriousFire
Hat nicht geklappt. Hab mir das Zimmer genau vorgestellt usw. bis es langweilig wurde hab dann mit dem Nebenzimmer weitergemacht dann mit der ganzen Wohnung. War total konzentriert und danach wieder total wach.

@Dawnclaude
Kannst du nochmal dein genaues Affirmationprozedere beschreiben? Du hast mir darauf gestern nicht mehr geantwortet.

@docmat
Danke für die kreativen Anregungen, aber helfen die auch beim projezieren lernen?


Anzeige

2x zitiertmelden