Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralprojektion - Get me out of body

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKE, Astralprojektion, Oobe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 19:28
@Sourgelia
Zitat von RotsteinRotstein schrieb:Wie wäre es mit einer präzisen Anleitung, mittels der Blume des Lebens, die Grenzen von Zeit und Raum zu sprengen?
:D viel spass beim zeitvertreib! ich hab sowas aehnliches auch bereits angefangen aba mittlerweile aufgrund der zeit (und auch weil ichs nich mehr einsehe lol) abgebrochen
ich wollte nen guide zum einschlafen maessig machen

ansonsten sehe ich in allen ausfurhrungen NIX BESONDERES bzw nix noch nie da gewesenes und bleibe dabei: astralreise is dasselbe wie klartraum, nur die ententwicklung, koenigsdisziplin...what ever davon

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 19:52
@apart
Computer sagt nein XD


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 20:01
?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 21:24
Zitat von apartapart schrieb:ansonsten sehe ich in allen ausfurhrungen NIX BESONDERES bzw nix noch nie da gewesenes und bleibe dabei: astralreise is dasselbe wie klartraum, nur die ententwicklung, koenigsdisziplin...what ever davo
isses auch. Und ein Nahtoderlebnis ist auch nix anderes.
Es geht nur darum a) es gibt ebenen die quasi Privat sind, ob nun mit geistführer oder Unterbewusstsein muss jeder für sich selbst wissen, für mich ist es meine Geistführerin b) es gibt astralebenen, die objektiv sind. eine objektive Astralebene wäre die Erde, es gibt aber noch viele andere Dimensionen. Was bedeutet, dass es zig Universen gibt. Wobei eine Dimension auch bedeuten kann: fremde Realität. Mit anderen Worten, nicht jede Realität hat so ein universum wie wir es haben und die selben Regeln die wir haben.

Wenn man das nun so halbwegs weiß, ist es eigentlich egal ob man nun klarträumt oder eine astralreise macht. Es hängt eben davon ab, wo man so landet und bei wem man so landet. Und wenn man die möglichkeit hat innerhalb eines klartraums die dimension zu wechseln, kann man das ja mal probieren.

Und bei Sourgelia, die sich ja vermutlich auf einer astralebene zusammen mit ihrer freundin getroffen haben. Diese Ebene muss eben nicht zwangsläufig die Erde sein, sondern kann quasi wie ein Chatroom auch eine andere fremde Astralebene sein, die für beide dann eine objektive Ebene war.

Bei einem passiven Traum ist man aber im prinzip immer auf einer privaten Ebene, theorethisch könnten dann aber auhc in einem passiven Traum andere Wesen einen Besuch abstatten. diesen eingriff würde man aber vermutlich verstärkt merken.

Soweit zu meinen Forschungen, die ein gemeiner Skeptiker alle verneinen würde :D , aber wir sind nun mal der Zeit vorraus. ;)


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 21:32
@apart
@Rotstein

Guten Abend,

Eine Anleitung mit der "Blume des Lebens" ?, nun dazu muss man verstehen das diese Bezeichnung noch nicht so lange besteht wie das Symbol als solches, ergo die Assoziation auf diese Bild ist erst nachträglich dazu gekommen.

Das Raster in der Zeichnung, beschreibt (Ebenen Zyklen) ich hatte in meinem Vorbericht davon berichtet das es in unsere Welt Ebenen gibt, die über einander liegen , der Ritus besteht darin zwischen diesen Ebenen zu kommen, das ist nicht mal so paranormal wie es sich anhört. Eine Astral Reise beginnt immer mit dem Aufbau der eigenen Energie

0-Energie = Eigenenergie diese umgibt uns, und ist teils auch in uns vorhanden.
1-Energie = Umgebungsenergie , diese kann ebenfalls genutzt werden.

Beim sammeln der Energie ist es wichtig, das man sich darauf konzentriert diese an sich zu binden,

in meinem Falle, sehe ich die Energie in einen defusen Licht aufsteigen , an mir hoch und mich dann umgebend.

Ich sprach von diesen Wellen Artigen Schwingungen, wenn die " Welle " am höchsten ist, verbindet sich diese Energie mit den Schwingungen und ich kann dann "weg"

So eine Erklärung ?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 21:46
mh nich dass wir uns missverstehen, ich meinte mit meinem post dass es auf unterschiedlixhe art und weise nunmal schier unmoeglich is, etwas zu erklaeren oder zu beschreiben, zumal alles ja subjektiv geschieht.
ixh check auch immer noch nich, was man in allmy mit dem thema will, wenn man keinerlei erfahrung oder roten faden hat, darum find ich es muehsig zu lesen etc
leider, das thema is ja schon interesant aba was das erlernen von so praktiken geht, hab ich mich auxh nur anhand der fachforen "entwickelt", weniger weil ich hilfe auf allmystery fand

ich kann TE nur raten: lies dir anleitungen aus den jeweiligen seiten durch und komm her, wenn du erfahrzng gesammelt hast! (nich umgekehrt) . leider weil die fachforen tot sind, komm ich hier her um erfahrungen auszutauschen aba du kannst nich "erwarten" dass wir allmyuse dir hier ein vorgefertigte anleitung geben. weder sind wir pros, noch ....joa wie gesagt, mir fehlt die zeit meinen guide zu ende zu schreiben :(

aba was red ich, ich wuensch noch was
:)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 21:46
@Sourgelia


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 23:19
@Rotstein
noch etwas, vllt weiss ich ja, wo dein problem liegt :)
ich stellte es grad bei mir selber fest: die schlafposition!
um oprimales ergebnis zu bekommen, bitte weine nich, is die rueckenlage deine ausgangssituarion.
iwo im.netz, als ich auch ma wieder rastlos auf der suche nach neuen moeglichkeiiten oder erkenntnissen war, hab ich gelesen, dass in der rueckenlage irgwndwelche nervenbahnen nich eingeschraenkt seien (so wie sie es zb waeren, wenn du auf der seite angewinkelt liegst), weshalb der ganze prozess so besser oder oprimal "fliessen kann"

und es macht auch sinn! wuerde ich, so wie ich es zu beginn tat, auf der seite ode bauch liegen, wuerde ich spaetestens mit uebergang in die leichtschlafphase anfangen mit muskelzuckungen, unbequemlichkeit, die gedanken sind hier eh sehr problwmorientiert, also wenn dich da dann was plagt, willste spaetestens da "was aendern" und faengst an den geist nochma hochzufahrn, dich umzudrehen und dann geht die einschlafphase wieder aufs neue los

du musst aufm ruecken liegen, damit ja nix ueberkreuzt liegen.sich gegenseitig.dadurch bwhindern kann. ausserdem spuerst du in der rieckenlage die vibrationen viel.besser and so on...


gutes traeumen :)


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 23:27
@Rotstein
@apart


Ja da kann ich Apart nur recht geben, auch ich habe am Anfang es nur in der Rückenlage gekonnt.
Und ich habe mir noch was unter die Waden gelegt, einfach wegen dem Gemütlichkeitsfaktor. Danke auf diese einfachen Sachen bin ich jetzt gar nicht mehr gekommen ....

Vielleicht noch eine Musik die dich entspannt, wichtig ist das du die Umwelt ausschließt.
Dieses ganze drum herum kommt erst später.

Ich würde dir raten am Tag es mal so 5 - 10 Minuten am Tag aus zu probieren.

Du wirst nach ein Paar Wochen eine Veränderung merken.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.01.2018 um 23:44
Ach was kriegt der räudige Fuchs wieder das Fell gegerbt,
wollte doch nur einen Platz am warmen Kamin.
Und immernoch hängt der rote Stein höher als der arme Fuchs springen kann.
Statt mit den Edlen zu speisen,
muss er erneut auf verirrte Kätzchen und Häschen lauern,
um seine geplagte Seele zu erquicken.

- T.S. Rotstein


@Sourgelia
@apart

Das mit der Rückenlage ist ein echtes Problem, mal schauen wie ich das lösen werde. Aber danke euch beiden, dann weiß ich ja wo ich als nächstes Ansetzen muss.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

16.01.2018 um 09:50
@Rotstein
@Sourgelia
@apart

Hab heute morgen noch von einer Technik gelesen, wo empfohlen wurde sich aus der Rückenlage vorzustellen, dass man auf dem Bauch liegen würde.
Und danach wie man nach oben schwebt und dann wieder in den Körper zurückkommt.
Das soll man dann einige Male wiederholen wobei man die Höhe langsam steigern soll in der man sich vorstellt über dem Bett zu sein.
Zeitpunkt dafür sollte nachts sein, man sollte vorher kurz aufstehen und sich dann wieder hinlegen.

Habe heute nacht auch nach langer Zeit noch einmal versucht, eine AKE herzustellen (ist mir noch nie gelungen, hatte aber einmal soetwas wie einen extrem klaren Traum, der etwas Ähnlichkeit zu manchen Berichten von Nahtoderfahrungen hatte).
Hab es aus einem bewussten Traum heraus mit Affirmationen versucht und eine Konzentration auf einen Körperaustritt.
Was interessant war, dass die Umgebung in meinem Schlafzimmer verändert war, nachdem die Versuche scheiterten.
Lag daran, dass ich da noch in einem Traum war.
Ich bekomme ein Gefühl von Schwingung und Leichtigkeit hin, aber danach geht es nicht weiter.
Werde demnächst mal weiter forschen.

Mache das aber immer nur sehr sporadisch......


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

16.01.2018 um 18:52
Zitat von MystCuriousMystCurious schrieb:Und danach wie man nach oben schwebt und dann wieder in den Körper zurückkommt.
Das soll man dann einige Male wiederholen wobei man die Höhe langsam steigern soll in der man sich vorstellt über dem Bett zu sein.
Zeitpunkt dafür sollte nachts sein, man sollte vorher kurz aufstehen und sich dann wieder hinlegen.
ja, davon hab ixh auch berichtet, dass man stueck fuer stueck aus sixh gehen soll und sich erstmal gewoehnen muss an die neue situation, damit es ein langea erlebnis bleibt. man liest ja immer von diesen anfaengerfehlern: man war zu aufgeregt, man hat an seinen koerper gedacht....
ob wir die selbe seite gelesen haben? hast du noch nen link? ich ja leider gar nich mehr da es monate her war :ask:

das is wie boersenhandel: bevor man sich an future aktien wagt, sollte man erstmal den normalen aktienhandel begreifen und gehandelt haben.

@Rotstein
auch wenn es viel zu frueh is, will ich dir trz ma sagen, wie ich zb abends einschlafe und probier es ma aus. sicher vergess ich wichtige dezails, da ich ja jedze noch nich ans schlafengehej denke :D aba egal
grundgeruest

0. ich liebe hypnagogien und der ganze horror, dem einen passiern kann, die muss ixh ja nur irgendwie "mitkriegen"
1. ich leg mich in rueckenlage und versuche auch wirkkkcih jedes stoerende gefuehl im vorfeld zu beseitigen (das kann kissenzipfl sein, der unter der achse liegt, das kann die decke sein, wo mir nach geraumer zeit zu warm werden kann..individuell, muss man experimentieren und aufmerksam sich dabei beobachten)
2. ich gehe mit dem vorsatz mich auf meine sinne zu konzentriern, schlafen und sxhliesse die augen
3. und dann wechsel ixh ab: zu erst nehme ich alles wahr, was ich hinter den augen sehe, dann nehme ich alles wahr, was ich hoeren kann (atmung, herzschlag, geraeusche von aisserhalb) und dann versuche ixh ueber die haut wahrzunehmen zb die decke auf mir, oder mein koerpergefuehl bzw temperatur nehme ich bewusst wahr
4. mach diese 3 sxhritte 3-6x hintereinandee, wobei jeder schritt nur fuer kurze momente dauern soll. gibt keine zeitangaben dafuer, es soll halt so passieren, dass du danach nich sofort einpennst
5. denn im anschluss nimmst du diese drei schritte intensver wahr! fuer laengere zeit! das ganze 3-5x wdh aba immer drauf aufpassen nich einzupennen!

waehrned ixh also im bett lieg und so versuche einzuschlafen, erleb ich natuerlixh die dollsten sachen dabei! es bedarf aba beherrschung, disziplin und kontrolle und ich hasse es schonmal aufn ruexken einzuschlafen :{ da fuehlt man sich wie auf so opferbett und schon in der passenden lage vom himmel angezogen zu werden. is zwar eig optimal, wenn man so liest, aba ixh hasse es trz kotz
desweteren schlaf ixh auch gerne immer tiefer im.bett, keine ahnunh wieso aba jede nacht rutsch ich weiter runter

so, naja man kann drauf aufbauen finde ich
ich weiss nix mehr zu sagen uns auch gar nich, was noch haette alles dazu kommej sollen an infos lol

aja uebrigens, diese beschreibung wird in fachkreisen als SSILD bezeichnet
mit verlaub, nach 2 ILD woertern shice ich auf die ganzen weiteren ILD familien, denn das is alles humbug und irreleitend.
da kriegt ne autosuggestion und imagination so nen shice wie wbtb oder so aehnlixh, keihne ahnung aba mich kann man jagen mit so bezeichnungen und erklaerungen, denn im grunde ists nix andres, als dich mit "wachbewusstsein" in die schlafphase zu befoerdern oder dich im wachzustand so gut drauf vorzubereiten, dass du IN der schlafphase duch nen geruch zb oder ne melodie klar kommst



fortsetzung folgt


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

03.02.2018 um 20:28
@Rotstein
ja ist was bei rumgekommen oder war der ganze post umsonst?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

09.02.2018 um 14:14
@apart
Hey meine Beste, leider noch keine Erfolge an der Front. Aber du bist ja schon wieder gesperrt XD. Kleiner Tipp: Höflichkeit, dann klappts auch mit dem Admin 😀.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

09.02.2018 um 21:14
@Rotstein
Gibts statt dessen was neus mit deinem Guide? Mein Rückenproblem, was sie meinte, war jedenfalls die letzten wochen mein zentrales problem, aber gerade wirds besser weil ich auch tatsächlich mehr dagegen tun musste mit tabletten und übungen.
Weil du ohne vorwarnung davon erzählt hast, hab ja nicht mal erwähnt dass ich irgendwelche probleme hätte, fand ich das schon ziemlich eindrucksvoll.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

10.02.2018 um 09:50
@Dawnclaude

Ich träume wahnsinnig intensiv die letzten Wochen und sehr plastisch, mein Guide überzeugt mich hingegen nicht. Wirkt eher wie ein 6. Sinn der nur sehr unzuverlässig anspringt. Aber ich war ja die letzten Wochen wirklich sehr eingespannt, habe ich ich dir glaube ich mal geschrieben. Nun ist zumindest die Masterthesis weg, jetzt habe ich wieder Luft mich mit der anderen Seite zu beschäftigen. Ich habe euch auch nicht vergessen, ich wünschte mir nur ich könnte euch mal was tolles erzählen XD


melden

Astralprojektion - Get me out of body

10.02.2018 um 09:55
@Rotstein
Okay interressant find ich, dass du das mit der Rückennummer tatsächlich als Raterei siehst, denn die Chance diesen Treffer zu landen ist jetzt nicht gerade hoch, weil du ja gar keine infos über mich hattest und ich vorher nie ein problem damit hatte.

Aber gut man könnte sowas auch als krassen Zufall sehen, ich bin gespannt ob noch mehr passiert. Du hast Recht Beruf kann dafür sorgen das alles einschläft, aber ist ja auch besser so, man soll ja nicht abgelenkt werden davon. :)


melden

Astralprojektion - Get me out of body

10.02.2018 um 10:03
@Dawnclaude

Womit könnte ich die Guidesache verifizieren....Hmmm....ACHJA... mit ner Astralprojektion -.-

Tja, alles wieder auf Anfang XD

Raterei meinte ich nicht direkt, aber es ist wirklich extrem unbeständig und es sind alles auch keine objektiven Erfahrungen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralprojektion - Get me out of body

10.02.2018 um 16:16
@Rotstein
du machst auch nen guide?
hier, ich poste mal neues wissen bzw ein ausschnitt aus meinem guide, den ich starten wollte aba nicht mehr weiter mache

Spoiler
2. Was passiert beim Einschlafen? Pro Nacht durchlaufen wir 5 Schlafphasen, die eine charakterliche Reihenfolge haben und sich ca alle 90min +/-10min zyklisch wiederholen. Wir unterscheiden zwischen NREM-Schlaf (Non-rapid Eye Movement) und REM-Schlaf (Rapid Eye Movement). In der letzteren werden schnelle Augenbewegungen unter den geschlossenen Augenlidern beobachtet und in dieser Phase ist die Wahrscheinlichkeit auf einem Traum auch am höchsten.
1. die 1.NREM-Schlafphase ist die Einschlafphase. Wir legen uns ins Bett, schauen noch etwas TV, lesen noch etwas (jeder hat sein eigenes Ritual) und unser Gehirn bereitet sich darauf vor bald einzuschlafen und drosselt die Hirnwellenaktivität. Unsere Muskulatur entspannt sich, Puls und Atmung werden ruhiger, wir schließen die Augen und unsre Sinneswahrnehmung nimmt ab. (Alpha Ebene) Plötzliche Muskelzuckungen sind typisch aufgrund der entspannten Muskulatur, oft hat man auch das Gefühl von einem freien Fall oder man erschrickt anders reflexartig. Ich persönlich mag diese Phase bewusst wahrzunehmen, das kribbeln oder vibrieren im Körper ist geil :D
2. die 2.NREM-Schlafphase ist die Leichtschlafphase. Diese macht etwa die Hälfte des Schlafes aus. In die kommen wir, wenn wenn sich die Muskulatur noch weiter entspannt hat und unsre Augenbewegungen fast komplett nachgelassen haben. (Theta Ebene). Das Bewusstsein ist abgeschaltet und erste Träume können hier auftreten. Diese wirken sehr realtätsbezogen und sind den Alltagsproblemen gewidmet. Offensichtlich werden neue Lösungskonzepte für erlebte Ereignisse entworfen und sollte das zu bearbeitende Problem sehr komplex sein (Jobunsicherheit, Tod, Scheidung..) dauert es länger oder es fällt schwerer oder man kommt gar nicht erst in die nexte Schlafphase. Unser Schlaf veliert extrem viel an Qualität.
3. die 3. NREM-Schlafphase ist die erste Tiefschlafphase. Die Hirnwellenaktivität verlangsamt sich weiterhin bis die Muskulatur vollständig entspannt ist und auch die Augenbewegungen sich bis aufs Minimum reduziert haben. (Delta Ebene)
4. die 4. NREM-Schlafphase ist die zweite Tiefschlafphase. Für geistige und körperliche Erholung ist dies die wertvollste Phase, da der Hormonhaushalt wieder in Einklang gebracht wird, Mechanismen eingeleitet werden, die dem Alterungsprozess entgegenwirken, uvm. Die Hirnwellen schwingen nur noch im Bereich von 0,5-2Hz und auch Atmund und Herzschlag sind deutlich zurückgefahren. Viele Menschen sind ab hier kaum zu wecken und man findet nur langsam in die Realität zurück, schläft oft innerhalb von Sekunden wieder ein und vergisst auch, wenn man aufgewacht ist.
5. die fünfte und letzte Schlaphphase ist die REM-Phase (endlich :p ), auch aktive Traumphase genannt. Hier switchen wir nun zu den schnellen Augenbewegungen, weshalb diese Phase ihren Namen verdankt. Die Hirnwellenaktivität nimmt aufeinmal wieder massiv zu und übersteigt sogar teilweise die vom Wachzustand. Wird man hier geweckt, kann man sich sehr gut an seine Träume erinnern, ebenso wird der Schlaf auch als sehr tief wahrgenommen.


50min kann man für die Ein-und Leichtschlafphase rechnen, die restlichen 40min gehen für die Tiefschlaf-und REM-Phase drauf.
Zu Beginn des Schlafes ist die REM-Phase noch relativ kurz und der Tiefschlaf dominiert. Sie verlängert sich aber von Zyklus zu Zyklus, weshalb man in den frühen Morgenstunden auch mehr träumt als in der Nacht.



Kommen wir nun zu Hypnagogien. Eines meiner Lieblingspunkte x) erst gestern Nacht hatte ich hypergeile Visionen: die Farben und Formen der Bilder, die ich in der Leichtschlafphase hatte, konnte ich mit meinen Augen so verzerren und verziehen, dass sie am Ende wie langgezogene, bunte Knetestreifen waren, die sich wie ne Art Strudel in immer wieder neue Formen formte.
Für den Unwissenden klingt das sicher wie Quatsch oder wirr, was ich da rede…ggf auch als neurologisch nich gesund? Fakt ist aber, dass wir alle jeden Abend durch diese Schlafphasen mit ihren charakteristischen Merkmalen gehen. Anstatt Panik zu schieben, weil ich mich verfolgt fühle (…), auf Dauer gesehen einen ungesunden Schlaf entwickle und es mir am Ende an Energie im Alltag fehlt, mache ich mir doch lieber bewusst, was da genau abgeht und wie es zustande kommt in meinem Körper. Hat langfristigeren Nutzen ;)

Was sind Hypnagogien?
Hypnagogien sind das Erleben eines Zustandes der auftritt, wenn der Körper bereits schläft aber der Geist noch wach ist. Grob gesagt, ist es ein Traum ohne Schlaf
*Sie können sich als lebhaft visuell (Schatten, Gestalten/Körperumrisse), auditiv (Stimmen, die böse oder teuflisch klingen, Schreie, brummen, pfeifen), taktil (Gefühl des Fallens, vibrieren, schweben, drehen, rucken, Lähmung, Atemnot, Druck auf der Brust), selten oflaktorisch (Gerüche) darstellen und treten hypnagigic oder hyonopompic auf. (Das bedeutet nichts anderes als beim Einschlafen oder Aufwachen)
Schlafentzug, physische/psychische Erschöpfungen, extremer Stress..quasi alles, was Geist und Körper beansprucht, sind einige Faktoren, die triggern.

Schlafparalyse
Auch Schlafstarre, Schlaflähmung oder Körperstarre genannt, ist ein Zustand, indem alle Muskeln bewegungsunfähig werden (Ausnahme Atem-und Augenmuskulatur) und der normalerweise während der REM-Phase auftritt, wo man für gewöhnlich die intensivsten Träume erlebt. Durch die Lähmung ist gewährleistet, dass der Träumende seine Bewegungen nicht auch in der Wirklichkeit ausführt. Während des Aufwachsens löst sich die Schlaflähmung normalerweise, ohne dass man sie bemerkt (im Zusammenhang mit versch. neurolog. Erkrankungen kann dieser Zustand regelmäßig auftreten).
Hypnagoge Halluzinationen, die auch beim normalen Einschlafen auftreten, können besonders plastisch und realistisch anmutend, verbunden mit starken Emotionen, wirken, wie z.B. die Anwesenheit eines Wesens oder Person oder die Gewissheit einer bevorstehenden Bedrohung.

Üblicherweise bekommt man sie nicht mit, da man ja bereits schläft. Bisweilen erleben Personen die Schlafparalyse jedoch nach dem Einschlafen oder beim Erwachen, wo es zu akuter Panik aufgrund der Bewegungslosigkeit oder Atemnot kommen kann.
Je nach Einstellung der Person können die auftretenden Wahrnehmungen als positiv oder negativ empfunden werden. Man nimmt an, dass die Erwartungshaltung und das Wissen darum, dass der Zustand ungefährlich ist, ausschlaggebend für die Art und Weise der Erlebnisse während einer Schlaflähmung sind.
Damit man sich aus einer unwillkürlichen Schlafstarre befreien kann, hilft tiefes Einatmen eher, als der verzweifelte Versuch die Extremitäten zu bewegen.

Falsches Erwachen
Oder auch der Traum im Traum äußert sich dadurch, dass man träumt, wie man vom Schlaf erwacht und seiner täglichen Routine nachgeht. Der Traum nimmt die bekannte Umgebung an, wie z.B. das Schlafzimmer. Es kann auch vorkommen, dass man erwacht (egal ob man es träumt oder wirklich erwacht) und in einer leichten Schlaflähmung steckt. Man kann sich nicht bewegen und eventl tritt auch Angst wieder auf, denn man sieht sich in seinem Schlafzimmer aber ist gelähmt. Hinzu können auch wieder Schatten kommen


ich hab nix korrigiert, keine reinform aber mein bisheriges material.
die aspekte schlafparalyse oder falsches erwachsen solltest du dir genauer angucken, diese könnten dir dabei helfen


melden

Astralprojektion - Get me out of body

11.02.2018 um 00:49
Eigentlich sollte man Mal step by step "Anleitungen" erstellen, um die jeweiligen Methoden strukturiert wieder zu geben.

@Rotstein
Schade, dass du nicht weiter gekommen bist!


Anzeige

melden