Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralprojektion - Get me out of body

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKE, Astralprojektion, Oobe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralprojektion - Get me out of body

11.02.2018 um 01:25
@apart
Hey. Dawn und ich haben uns auf den geistführer mit unserem "guide" bezogen. Ich werde mich hüten einen zu schreiben ohne selbst Erfahrung zu haben XD. Was du geschrieben hast ist eine schöne Einführung warum willst du deinen guide denn nicht fertigstellen?

@Rhaenys
Dieses Jahr schaffe ich es bestimmt noch ;).

Die Sache mit den Anleitungen ist für mich problematisch, denn ich habe die Vermutung dass es eine bestimmte Grundvoraussetzung zum projezieren geben muss. Da scheinbar jeder Astralreisende irgenwo seine eigene Technik hat muss es zumindest den kleinsten gemeinsamen Nenner geben. Doch welcher ist das? Ich habe ihn zb nicht. Vll. Muss das Stirnchakra 40% offen sein (nur als willkürliches Beispiel). Alle Guides der Welt wären ja nur von "Befähigten" für "Befähigte" geschrieben.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

11.02.2018 um 20:49
vllt seid ihr zu kopflastig?


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

12.02.2018 um 16:27
Zitat von apartapart schrieb:vllt seid ihr zu kopflastig?
das kann durchaus sein.

@Rotstein

bin der meinung das es etwas ganz natürliches ist, so wie das einschlafen oder das träumen. da muss man auch nicht irgend ne liste abarbeiten um einzuschlafen, es kommt von ganz alleine.
es ist wie beim fahrradfahren lernen, richtig gut fahren klappt erst wenn der kopf abschaltet und das unterbewusstsein übernimmt. solange man sich bewusst darauf konzentriert, eiert man noch durch die gegend, aber hört man auf sein inneres und lässt das unterbewusstsein ran, dann sieht es plötzlich ganz anders aus und man freut sich das es so gut klappt.

so wie ichs mitbekommen habe, funzt bei dir kaum etwas in diese richtung.
also ich kann dir da nur meine erfahrung schildern. am besten haben bei mir die einfachsten dinge zu anfang funktioniert. als ich dann von den techniken laß und diese ausprobierte klappte gar nichts mehr, so das ich wieder zu dem einfachen ursprünglichen zurück bin. techniken sind schon ok, ich finde das bringt erst später etwas, da sonst die erwartungshaltung da ist und das ist für den anfang nicht unbedingt gut.

meine intension war zu anfangs gar nicht eine ake oder sonstiges, ich wollte einfach nur entspannen.
über eine app habe ich mir natürliche sounds auf die ohren gelegt, zb meeresrauschen, wind, feuer, küste oder waldgeräusche und diese kann man nach vorliebe kombinieren. das tat ich mittags zur pause 30min, übrigens ist mittags eine hervorragende zeit dafür. dann ließ ich mich auf die geräusche ein und stellte mir die landschaft dazu vor, so das ich völlig darin eingetaucht bin völlig entspannt, ohne groß zu denken. das geht ziehmlich einfach, wenn man alles um sich herum loslässt und die fiktive landschaft und die sounds genießt. nach ein paarmal gelingt es sehr einfach in diesen halbdämmerzustand zu kommen.
dann nach etwa 20min meldet sich schon die innere uhr das es bald zu ende geht und es findet wieder langsam eine verbindung zum körper statt. genau da fiel mir auf das meine beibe angewinkelt nach oben in der luft schweben, aber meine tatsächlichen beine angewinkelt zum boden sind. dann beim nächsten mal hatte ich das gefühl das mein arm in die höhe zeigt, tatsächlich aber auf der lehne ruht.
so fing es an, ohne etwas zu wollen oder herbeizuführen.
dann ging ich jedesmal ein stückchen weiter, hab die augen offen konnte sehen, aber tatsächlich sind sie zu usw. bis ich dann sehr wackelig komplett heraus bin und das erste mal die schwerelosigkeit spüren konnte.

erst dann, bemerkte ich das mit den vibrationen, die ein zeichen sind, so jetzt ist es gleich soweit. meistens beginnt dann irgendwas zu jucken, dem darf man aber nicht nachgeben und sich kratzen, sonst bewegt man den körper und ist nicht im richtigem zustand. cool bleiben :) nichts wollen, bis man draussen ist und sich selbst sehen kann. oder erstmal an der decke hängt und nicht weiter weiß.

ich denke, macht man es schritt für schritt, kann man dem unterbewusstsein vertrauen und machen lassen.
will man es erzwingen, dann können stresszustände hilfreich sein, die im übrigen auch nur das wollen überdecken und dem unterbewusstem raum geben.


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 20:39
hi


Ich bin ja der Meinung egal welcher Verführung man verfällt, man sollte sie auch kritisch oder von anderen Seiten stets beleuchten, zugunsten psychohygiene

Spoilerhttps://m.focus.de/wissen/mensch/neurowissenschaft/kolummne-1_aid_25841.html

Im spoiler befindet sich ein Link, der die AKE durch elektrisch gesetzte Impulse auslöst.
Ich will auch kein Spielverderber sein aba vllt besitze ich ”zu viel wissen”, wieso bei mir ”auf Wunsch” nie so eine AKE eintreffen wird, denn wenn mal sowas passiert und wir uns in das wiederfinden, was andre dazu berichten, dann haben wir alle gemeinsam, dass unser Gehirn in unterschiedl Ausgangssituation die selben eindrücke oder Empfindungen uns vermittelt hat aufgrund fehlfunktionen....so vielfältig und unerforscht, wie sie sind und es gibt

sorry guys, kla ich Red mir auch ein, dass dieser Artikel von 2006 war und seitdem mehr als 10 forschungszeit vergangen is aba egal wie gut ich luzidtraumen kann, egal wie gut ich mal mit Meditation unso zurecht kam, egal welche Vorbereitungen oder Maßnahmen ich bzgl AKE machte, niiiiie niiie Niemals nie hat es SO funktioniert, dass ich sowas erlebt hatte, wie die Aussagen von denen, die sowas hatten. meistens kam vorher irgendein Auslöser, sei es Tumor, sei es schlaganfall..irgendwas, was auf das gesunde Gehirn eingewirkt hat und es in seiner Struktur beschädigte

Was das von User dawnlaude angeht, wo im Traum oder Zustand iwelche nummern oder wie das war, auf einma gewusst werden konnten, darauf weiss ich trz noch nix aba spekuliere paar dinge^^


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 20:42
@apart
Fokus ist keine gute Quelle für spirituelles 😎


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 20:43
@Rotstein

darum steht sie auch im spoiler, der Inhalt zusammengefasst mit dem vermerk dass man kritisch stets bleiben soll
Außerdem sind wir hier in Esoterik oder Magie und nich in spirituell religiösen räumen :p


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 20:48
@apart
Spirutell/Eso/Magie/Religion ist alles die selbe Schlonze in anderer Geschmacksrichtung XD


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 20:49
Spirutell(c): Bedeutung folgt^^


melden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 20:57
Wie ich sage, für mich is das auch alles dasselbe: Verführung

und wie ich auch sagte, kein Spielverderber sein zu wollen, nur weil AKE für die Wissenschaft Humbug is, heisst es ja nich, dass du aufgeben sollst und dir lieber ein Buch über Geschichte holst, darin liest hehe

Es kann dir mitteilen:
Sei nich so verkrampft, wie du siehst, wenns nich geht, biste gesund, wenns geht, dann haste in dem Moment irgendne unterfunktion erlebt aba heeeyy, freu dich! Lieber positiv als mit angst oder so das erleben.

versuche den Fokus wieder auf die Träume zu richten. Da gibt's Erfolge, klartraumen erkennt die Wissenschaft an Und nur allein, weil wir das Gehirn nich ma voll und ganz erforscht haben, ist es doch Anreiz genug, wenn man immer besser in/mit den träumen wird, denn auch da ist nich ma geklärt inwieweit wir im Alltag um zu funktionieren, den Schlaf brauchen!
Er dient zur geistigen Erholung ja, aber träumen tun wir eine Phase NACH oder hinter dieser regenerationsphase unsres Körpers. Von daher muss es doch nur irgendwas mystischeres sein, dieses träumen :)


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

15.02.2018 um 21:02
@apart
Schön gesagt. Allerdings sind träumende Hunde so ziemlich das unmystischste und lustigste was ich kenne XD


melden

Astralprojektion - Get me out of body

16.02.2018 um 09:42
Zitat von apartapart schrieb:Im spoiler befindet sich ein Link, der die AKE durch elektrisch gesetzte Impulse auslöst.
@apart
MEHR sagt dieser Artikel auch nicht aus.
Ein elektrischer Reiz bei einer Epilepsie Patientin. Da man nichts gesehen hat, gibt es da auch nichts :)
Wie gedenkt man denn die Feinstoffliche Ebene zu messen? Gibt es da schon technische Möglichkeiten?
Zitat von apartapart schrieb:Wie ich sage, für mich is das auch alles dasselbe: Verführung
Wieso ist für dich denn Spiritualität Verführung? @apart


Stimme mit dir überein, das man stets kritisch bleiben soll.
Habe gerade das Buch von Werner Huemer- Unsterblich? Gute Gründe für ein Leben nach dem Tod.
Hier beäugt der Autor kritisch alle Seiten, die Wissenschaft, Philosophie, Religion usw. Fand ich sehr interessant und aufschlussreich.


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

22.02.2018 um 00:35
Bisher hilft mir das ganze nur gut beim Einschlafen...


2x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

22.02.2018 um 01:25
Zitat von savaborosavaboro schrieb am 16.02.2018:Wie gedenkt man denn die Feinstoffliche Ebene zu messen? Gibt es da schon technische Möglichkeiten?
eigentlich dachte ich das es auch da elektromagnetische Veränderungen gibt :D
schön dich auch hier zu sehen ^^
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Bisher hilft mir das ganze nur gut beim Einschlafen...
willst du auch Astralreisen?

@Rotstein
Ich habe dir eigentlich eine gute Einleitung gegeben??


1x zitiertmelden

Astralprojektion - Get me out of body

22.02.2018 um 09:11
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:eigentlich dachte ich das es auch da elektromagnetische Veränderungen gibt :D
Das Problem dabei ist, das es Wissenschaftlich nichts aussagt. Da gibt es zu viele Eventualitäten und Möglichkeiten, was einen EM Ausschlag verursachen könnte, bei der Art Messung die du wahrscheinlich meinst. Von daher halte ich nichts von Behauptungen, die meinen soetwas gibt es nicht, da nicht messbar.
Und das beste ist, in dem Artikel wurde diesbezüglich überhaupt nicht gemessen :D
Das wollte ich eigentlich damit sagen :)


melden

Astralprojektion - Get me out of body

22.02.2018 um 10:43
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Bisher hilft mir das ganze nur gut beim Einschlafen...
na immerhin :)


melden

Astralprojektion - Get me out of body

22.02.2018 um 22:57
@Dawnclaude

Da kann ich mir auch nichts von kaufen ;D


melden

Astralprojektion - Get me out of body

08.03.2018 um 19:45
@MystCurious
hi

warst du es nich, der hier was meinte vonwegen ... Wie heißt das?
Es ging um WLAN und alle technischen Geräte, die einem im Schlafzimmer so begegnen, dass man mit diesen "strahlen" oder Energien oder so auch was mit bewirken kann, statt komplette "Isolation" ? wisste wie?

zur Not guck ich nochmal aba worauf ich hinaus will, is, dass ich zb besser schlafe (das denk ich zumindest!), wenn Handy weit weg von mir is ezetera ezetera
Da ich aber die sleep as Android app nutze, die ja neben meinem Kopfkissen is, habe ich noch das denken, dass die handystrahlen meinen Schlaf beeinflussen.
Wenn so etwas aber hilfreich is, weil man dadurch die awareness aufrecht erhält, dann habe ich vllt einen neuen und besseren Ansatz beim schlafen dadurch :ask: wisste wie?


melden

Astralprojektion - Get me out of body

08.03.2018 um 19:46
@MysteriousFire
oder warst du das? ahhh wieso heisst ihr alle gleich


melden

Astralprojektion - Get me out of body

08.03.2018 um 22:17
@apart
Also ich hatte mich deswegen eher gewundert, weil ich von strahlenden Geräten am Bett umringt bin und trotzdem alles funktioniert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kann man Astralreisen beweisen?
Esoterik, 389 Beiträge, am 15.05.2015 von jimmybondy
Adnyxo am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
389
am 15.05.2015 »
Esoterik: Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?
Esoterik, 57 Beiträge, am 20.08.2011 von RaChXa
blackcat.w am 29.10.2004, Seite: 1 2 3
57
am 20.08.2011 »
von RaChXa
Esoterik: Astralreise?
Esoterik, 16 Beiträge, am 30.08.2011 von lateral
blackangel20 am 29.08.2011
16
am 30.08.2011 »