Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

07.07.2010 um 23:01
Magie kann man erlernen nur wie und
was man erlernt hängt von einen selber ab.
Wir haben die Instinkte tief verborgen nur wir haben Sie vergessen.

Ich hätte gerne eine Wegbegleiterin die mich dabei unterstützt.
Da aber heute alles nur über Konsum ,Macht und Geld geht wird man diese kaum finden.

Ich selber möchte nichts großartiges vollbringen werde es aber erreichen weil ich mit Güte handle ,denn bei mir steht die Natur und der Respekt allen Leben im Vordergrund .

Mehr braucht man nicht denn alles andere kommt von alleine.
Dir werden Wünsche und Träume in Erfüllung gehen wenn du sie vom ganzen Herzen wünschst und die Götter darum bittest.
Aber vergesse nie:Du solltest auch den Göttern ehre zu kommen lassen , z.b Altar .



Gerne befasse ich mich mit der Naturreligion aber auch Wicca.
Habe auch einige Bücher gelesen nur zu weiteren komme ich nicht ,wegen meiner Arbeit.

Scott Cunningham Elementarmagie
Nerthus von Norderney
Silver Raven Wollf (Wicca)
Francesca De Grandis ( der Alte Weg) Gott und Göttin und Mutter Erde


Mir geht es hauptsächlich um die Reinigung Schutz und Segnung .
Benutze kaum Utensilien.
mit der Segnung von Sachen hab ich noch Probleme wie auch mit den Schutz.
meditieren fällt mir schwer durch meine Beruf.

Würde mich echt freuen wenn man hier jemanden oder sogar ne Gruppe findet die mit in den Wald geht und dann mal zussammen übt oder auch woanders und vielleicht auch zussammen die Jahresfeste feiert.

Ich bin die meiste Zeit Im Ruhrgebiet, in Aachen arbeite ich noch..

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

09.07.2010 um 00:55
Zitat von kishavanhalenkishavanhalen schrieb:meditieren fällt mir schwer durch meine Beruf.
Was hast Du denn für einen Beruf? Meditieren kann man doch immer. Wer essen und schlafen kann, kann auch meditieren; egal mit welchem Beruf.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.07.2010 um 21:40
mmh bei der BW ist das etwas schwieriger ich hab nur ne Stube zur zeit und pendle immer zwischen Eltern, Freund und Stube.
Das nervt leider weil man nichts eigenes hat , wo man sich zurück ziehen kann
und nach fast 9 Std. muss man zusehen das man noch fit bleibt.
Naja mein freund und ich suchen ja jetzt ne Wohnung nur das kann noch was dauern.
Deswegen ist meditieren etwas schwierig zur zeit..
Ich versuch es m Schlaf nur ich hab soviel im Kopf wo drüber ich nachdenke so das ich immer abgelenkt werde.
hat jemand einen Tip?


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

12.07.2010 um 13:41
Also ich behersche eineige zaubersprüche
es war zwar hartes mentales training aber inzwischen bin ich schon ziemlich gut
ich kann mich unsichtbar machen und köpfe platzen lassen wenn ich will


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

12.07.2010 um 14:17
Zitat von fo2fo2 schrieb:ich kann mich unsichtbar machen und köpfe platzen lassen wenn ich will
Und ich bin ein voll ausgerüsteter t9 Hexenmeister LVL 80. Schön und gut, aber nur weil Ferien sind muss man sich nicht über die Esos lustig machen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

14.03.2012 um 00:36
Merkt euch eines, ein wahrer Magier, Adept oder Avatar wird nie Geld verlangen.

Kann sein das jemand teoretisch in die Gesetze der Magie eindringen konnte und so versucht seinen Lebensunterhalt zu sichern, indem er belehrt, ier ist aber kein echter Magier.

Ein wahrer Magier hat ganz andere Quellen seinen Lebensunterhalt zu sichern, ich spreche hier von einen ausgebildeten Magier, nicht eingebildeten.... lach.

Der grosse Meister Jehoshua sagte, sucht zuerst das Kònigreich Gottes, alles andere wird euch in Ueberfluss gegeben werden.

Was meinte er mit Kònigreich Gottes?
Und wie funktioniert es?

Warum spielt ein Avatar keinen "SCRATCH AND WIN" wenn er schon jeden Brief durschauen kann, jede Spielkarte am Rùcken durschaut, genau auf den Cent weiss wieviel Euro jemand in der Tasche hat?
Ich kònnte noch hunderte andere Beispiele aufzàhlen.

Warum ich dies alles weis?
Ich hatte schon òfters geschrieben, dass ein Avatar sich mir zu erkennen gab, nicht als Geistwesen, sondern real als Mensch.
Er ist mein neuer Lehrer nach der Schule von Franz Bardon.

Gruss, kybalion7


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.03.2012 um 09:38
@Kybalion7

2 Fragen :In welche Kategorie würdest Du Aleister Crowley einordnen, in die weisse oder in die schwarze Magie?

Was ist Deiner Meinung nach die Bedeutung von 666?




@moon_one
@Kybalion7
@Spöckenkieke
@fo2
@kishavanhalen
@konstanz
@Morus
@nala72
@Ashert001
@der_weise
@KGW


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.03.2012 um 10:33
Wegen Aleister Crowley haben viele Selbsmord begangen, es war nicht einmal ein Schwarzmagier, ein Chaosmagier im wahrsten Sinne des Wortes "Chaos"

Seine Aussprùche haben nur Drogenabhàngige beeindruckt.
Kein wahrer Student der Magie verlor einen Gedanken, von seinen schwarzen, unedlen Gedanken.

Aber da fallen eben immer nur die Superneugierigen und Habgierigen rein.

So war es auch bei Sai Baba, nicht einmal Wissenschaftler, Psychologen, Prof. sahen die Zaubertricks, welche er sls Wundermann, als Gott auf Erden vollbarachte,

Wieviele waren die Anhànger, 40 circa milionen Personen?

Ich musste einigen meiner Bekannten selber die Tricks vorfùhren, ùm sie zu ùberzeugen.
Nebenbei, ohne anzugeben, als Belehrung fùr die . die es lesen, und die guten Willens sind, ich kenne alle Zaubertricks dieser Welt und noch viele Persònliche dazu. Da gibt es Tricks, kannst ein Leben lang nachsinnen, kommst nicht drauf, nur mit der wahren Magie durschaut man es.
Fragst warum man sich in der wahren Magie dafùr interessiert?
Ich lege es in deinen Gedanken wenn du nicht selber nachdgedacht hast, damit wir die Schwindler mit Beweise entlarven, und so kein neuer Student der wahren Magie reinfàllt., Capito?

Die Zahl 666 ?

Das Isotop des Kohlenstoffs hat,
6 Protonen
6 Neutronen
6 Elektronen.

Siehe nach es stimmt, ist kein Witz.

Aber du meinst es in der Esoterik, oder wie es die Bibel meint, oder wie Hirngespinnste es meinen, die sogenannten Satansanhànger usw.

Ganz einfach und trotzdem ein Ràtsel.

Da kommt dieser Code auf allen Preiscodes, Die Welthersschaft masst sich an diese Zahl zu sein, der Dollar hat sie drauf, und noch duzend andere Beispiele gibt es, wie ich vermute weisst du.


Meine Anwort? 666= bedeutet Zwangsherrschaft.
999= " Freiherrschafft.


Siehe mal nach wass 600
was 60
was 6

in der hebràeischen Kabbalah bedeutet.

Dann suche die 6 und die 18 (3x6=18) im Tarot.

Ich denke du Kennst die 22 Hauptarkanen und die 56 kleinen Arkanen. Ueblicherweise sind es 76
aber in der Magie kommen 2 dazu, elektrisch und magnetisches Prinzip= Das Plus und Minus jeder Karte, anders gesagt, die Dualitàt jeder Karte.

So zusagen wàren es 78 Weisheitswerke.
Ein schòner Broken zu studiern was?
Aber in der Magie lernt man ja Zeit und Raum auzuschalten, was dann?

Gruss, kybalion7


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

30.03.2012 um 11:06
Schwarze Magie kann jeder lernen, weisse Magie muss dir erst gegeben werden...

Ich kenne eine Heilern, sie musste einen samen eines Baumes in ein natürliches Erdloch legen und warten, wächst der Baum darf sie heilen, wächst er nicht, ist es ihr verwehrt... Der Baum steht immer noch bei ihrem Haus und ist riesig :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.03.2012 um 12:19
Manche vergessen dass ich den deutschen Wortschatz nur so auf der Strasse gelernt hatte, weil ich in Italien aufgewachsen bin.
Da machen sich manche ùber mir lustig, es freut mich, so bin nicht ich allein der Dumme.

Deshalb finde ich hier ja Wortkùnstler, ùberhaupt wenn sie ins Philosophische wandern.

Ich verstehe wohl fast alle Worte, sonst hat man ja im Internet "Sag es treffender" dann lerne ich ja mehr zu verstehen.

Und ich weis, dass ich schnell lernen kann, weil...

Schade, dass ich nicht lange da sein werde, weil ich einen Plan machte.

Sicher werde ich mal nachsehen, ob gewisse Antworten verstanden wurden, logisch kann man es nicht allen Recht machen, den zynisch Urteilenden schon gar nicht, macht nichts, sie werden in der nàchsten Wiedergeburt ja eine andere Einstellung haben.

Gruss, kybalion7


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.03.2012 um 13:26
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich kenne alle Zaubertricks dieser Welt und noch viele Persònliche dazu
Naja Bescheidenheit scheint keine deiner Stärken zu sein. Ich wette ich kenne einen Zaubertrick mehr als du.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

31.03.2012 um 06:53
wo kramt ihr die therads nur aus ?

@moon_one
du brauchst viel gedullt ist eine wichtige regel ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.05.2012 um 09:45
bacchus30. Mai 2005
Kann jeder Mensch Magie erlernen?
Ja, jeder geistig-gesunde Mensch kann Magie erlernen. Denn jeder Mensch besitzt tief im Unbewußten schlummernde magische Fähigkeiten und spezielle Anlagen.
Gibt es altersmäßige Begrenzungen?
Ja. Das beste Alter liegt zwischen 16 und 60 Lebensjahren. Je jünger ein Mensch in die Magie 'einsteigt', desto leichter fällt es ihm. Denn er ist weniger in den Denkschablonen Älterer gefangen. Dagegen ist es für die meisten Menschen über 60 Jahre unmöglich, die Ausbildung zu schaffen. Das ist rein biologisch erklärbar. Denn ab dem 45. Lebensjahr beginnt das Gehirn 'abzubauen' und dieser Abbau erreicht mit dem 60. Lebensjahr eine kritische Phase, die den Menschen behindert, die notwendigen geistigen Übungen erfolgreich zu meistern.
Genügt es, den 'richtigen Zauberspruch' zu kennen oder kann man einem Buch alles entnehmen, um Magie auszuüben?
Diese verbreiteten Annahmen sind 'Lieschen-Müller-Aberglauben'! Ein Beispiel aus dem Alltag: Wenn du ein Buch über Schlosserei liest, bist du noch lange nicht in der Lage, einen Schlüssel selbst herzustellen. Denn dir fehlen die praktische Ausbildung und die richtigen Werkzeuge. Ebenso ist es in der Magie. Denn jede Magie geht allein vom Menschen aus, nicht von irgenwelchen Sprüchen oder Ritualen, d.h. also, wenn 'Lieschen Müller' den 'richtigen Zauberspruch' murmelt, wird sich kein Strohhalm bewegen! Wer etwas anderes behauptet - lügt!
Kann man von vornherein einen ganz bestimmten Schwerpunkt wählen (z.B. Hellsehen, Telepathie....), den man erreichen möchte?
Nein, das kann niemand vorher garantieren. Hier verhält es sich wie im normalen Alltag: z.B. jemand hat gute Anlagen für Büroarbeit, wäre aber als Bauer vollkommen ungeeignet; ein anderer wiederum ist ein hervorragender Wissenschaftler, würde aber als Handwerker scheitern. Ebenso ist es in der Magie. Welche speziellen Anlagen jemand besitzt, stellt sich erst im Laufe der Ausbildung heraus.
Warum muß die Ausbildung von Anfängern grundsätzlich individuell erfolgen?
Hierfür gibt es zahlreiche Gründe:
a) Zum Beginn jeder Ausbildung erfolgt ein 'Gespräch unter vier Augen', über die Wünsche, Ziele, Interessen und evtl. Vorkenntnisse des Anfängers. Wenn dabei weitere Personen anwesend sind, haben die meisten Anfänger Hemmungen, sich offen auszusprechen.
b) Bei jedem Anfänger verlaufen die ersten Schritte sehr unterschiedlich; eine(r) schafft die Übungsziele sprunghaft, ein(e) andere(r) hat es schwerer und muß sich Schritt für Schritt vorwärtsarbeiten.
c) Die Zielsetzungen und Interessen gehen bei Anfängern meistens weit auseinander; oft herrschen auch Unklarheiten oder Unsicherheiten, die einer konkreten Klärung bedürfen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.05.2012 um 23:20
Es gibt doch zig Bücher auf der Welt die einem aufzeigen können wie man Magie erlernen kann. Viele sind zwar Müll, aber das liegt mehr an der Unfähigkeit des Autors.
Das einzige was man einem Anfänger raten sollte, ist sich ausschließlich auf die grundlegenden Techniken zu konzentrieren und nicht irgendein Weltbild zu übernehmen. Das führt nur dazu das man als Troll in irgendeinem Esoforum endet.
Und man sollte viel Zeit einplanen. Sich mit Magie zu beschäftigen ist eine sehr zeitaufwendige Beschäftigung.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 16:02
@Nightjewel
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Das einzige was man einem Anfänger raten sollte, ist sich ausschließlich auf die grundlegenden Techniken zu konzentrieren und nicht irgendein Weltbild zu übernehmen.
Was sind das deiner Meinung nach für "grundlegende Techniken" und warum glaubst du, eine Konzentration darauf (und ausschließlich darauf!) sei nicht auch nur eine weitere Form, "irgendein Weltbild zu übernehmen"?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 18:35
@geeky

Unter den Grundlagen verstehe ich das, was in so ziemlich jedem Buch über Magie behandelt wird.

Angefangen mit den Fähigkeiten zur Körperbeherrschung (sprich: sich über längeren Zeitraum in ein und derselben Position verharren zu können). Als nächstes Gedankenstille erreichen zu können. Also möglichst an nichts zu denken. Und drittens, den berühmten Bösen Blick.

Ferner sollte man wissen wie man sich in magischer Trance begeben kann. Im "Liber Null" empfiehlt man sich auf Klänge, Visuelle Bilder oder auf Gegenstände konzentrieren zu können.

Weiter verstehe ich unter Grundlagen das beschäftigen mit Luzidem Träumen, Divination, Schamanischem Reisen, Sigillenmagie und Mantras, sowie das Wissen wie man Rituale durchführt.(Wer auf sowas steht)


Inwiefern stellt die Konzentration auf Techniken, denn ein Weltbild dar?

Außerdem schrieb ich, das sich nur Anfänger auf die Techniken konzentrieren sollten. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Neulinge leicht beeinflussen lassen und das ist gerade in der Esoterik eine gefährliche Sache.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 18:42
@Nightjewel

Oh, ein Zauberer!

Welch eine Ehre :) ... wie läuft´s denn grad so mit dem "hexen"?
Ist eine ernst gemeinte Frage. Was machen die "Geister" so?
Ich meine, in der jetzigen Zeit, wo auf der Welt ein ziemliches Chaos herrscht - herrscht dort mehr Ordnung?

Liebe Grüße
Elai


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 18:45
@Elai

Kann mich nicht entsinnen behauptet zu haben ein Zauberer zu sein. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan.^^ Interpretiere nicht Dinge in meine Aussage die nicht gesagt wurden.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 18:48
@Nightjewel
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Unter den Grundlagen verstehe ich das, was in so ziemlich jedem Buch über Magie behandelt wird.

Angefangen mit den Fähigkeiten zur Körperbeherrschung (sprich: sich über längeren Zeitraum in ein und derselben Position verharren zu können). Als nächstes Gedankenstille erreichen zu können. Also möglichst an nichts zu denken. Und drittens, den berühmten Bösen Blick.

Ferner sollte man wissen wie man sich in magischer Trance begeben kann. Im "Liber Null" empfiehlt man sich auf Klänge, Visuelle Bilder oder auf Gegenstände konzentrieren zu können.

Weiter verstehe ich unter Grundlagen das beschäftigen mit Luzidem Träumen, Divination, Schamanischem Reisen, Sigillenmagie und Mantras, sowie das Wissen wie man Rituale durchführt.(Wer auf sowas steht)


Inwiefern stellt die Konzentration auf Techniken, denn ein Weltbild dar?

Außerdem schrieb ich, das sich nur Anfänger auf die Techniken konzentrieren sollten. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Neulinge leicht beeinflussen lassen und das ist gerade in der Esoterik eine gefährliche Sache.
Ja dann verzeih, mein Mißgeschick!
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Außerdem schrieb ich, das sich nur Anfänger auf die Techniken konzentrieren sollten. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Neulinge leicht beeinflussen lassen und das ist gerade in der Esoterik eine gefährliche Sache.
Aus diesen Worten lese ich heraus, daß Du ein "Fortgeschrittener" bist, und die Neulinge unter Deiner Fuchtel hast ... mit Kompetenz.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

19.05.2012 um 18:55
@Elai
in Ordnung, ich verzeih dir.


Anzeige

melden