Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Satanische Bibel...

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Satanische Bibel...

19.12.2005 um 15:47
Also erstens ist der Satanismus keine Religion, sondern eher eine Anti Religion. Zweitens glauben "Satanisten" (also keine Teufelsanbeter) nicht an Satan als Gott, sondern er ist nur ein Sinnbild für die Menschlichen Bedürfnisse die von der Religion als Sünde ausgelegt werden. So drittens an dabrunnsky: Woher weißt du das es etwas gibt wen ndu es nicht warnehmen kannst??

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]

Anzeige
melden

Die Satanische Bibel...

19.12.2005 um 15:52
Ich halte nichts von dieser Anti-Religion...

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden
metzger_47 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

19.12.2005 um 15:54
@ dabrunsky

du tust so als ob du schonmal im Himmel bzw. in der Hölle gewesen warst... und außerdem... Gott hat nicht die Bibel geschrieben...^^

Wenn du bis zum Kopf in der Scheisse steckst, solltest du deinen Kopf auf keinen Fall hängen lassen...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

19.12.2005 um 16:16
@paranomal

Mit deiner Ersten Aussage, dass Satanismus keine Religion ist, hast du vollkommen recht. Denn es ist nur eine billige "umgedrehte" Kopie einer Religion. :)

Und sonst ist es immer noch eine Modeerscheinung. Egal wie "toll" sie erscheinen :) mag.

Übrigens, der Teufel sucht die, die schwach sind und die er leicht verführen kann. :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Die Satanische Bibel...

19.12.2005 um 16:55
Woher weißt du das, hast du etwa schon mal mit dem Teufel gesprochen :D. Außerdem kann man ein 300 Jahre altes Phänomen ja wohl kaum eine Modeerscheinung nennen.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

19.12.2005 um 17:19
--Ein 300 Jahre Jahre altes Phänomen-- :)

Die Grundgedanken des Satanismus sind eigentlich noch viel älter. ;)
Naja, es war aber noch nie so verbreitet, wie heute und vor allem nicht in dieser Form. Früher war es ein "Spielzeug" für die Reichen. Heute verbreitete es sich besonders stark zusammen mit Heavy-Metal und ähnlicher Musikrichtungen. Und ist somit "cool" geworden. (Zumindest in einigen Kreisen) :)

Somit war das und ist immer noch eine Modeerscheinung, die lediglich immer wieder aufgegriffen wird.

--Woher weißt du das, hast du etwa schon mal mit dem Teufel gesprochen--

Nein, das sicher nicht. ;) Allerdings gibt es einige Hinweise auf den Teufel
(und das nicht nur im Christentum)

Aus dem Islam:
[...]Schaitan (der Teufel) ist dagegen lediglich VERSUCHER der Menschen,
dem Allah eine Frist gesetzt hat.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 02:07
Der Satanismus entsteht doch nur weil man die wahren Zeichen Gottes leugnen will. Das Hauptargument der "Anbeter des Teufels" gleicht folglich meistens dem von paranormal:Woher weißt du das es etwas gibt wen ndu es nicht warnehmen kannst??
Antwort: Oft genug hat Allah/Gott der Menschheit Zeichen gesendet (Teilung des Meeres, Hz.Isa(Jesus) heilt einen Blinden usw. Solche Zeichen gibt es in Hülle und Fülle. Manche dieser Zeichen wurden sogar wissenschaftlich nachgewiesen, wie z.B die Teilung des Meeres. Es ist fahrlässig und überaus ignorant solche Zeichen Allahs/Gottes als Magie oder Zauber darzustellen!

Gerade weil es solche Zeichen in Hülle und Fülle gibt, kann wohl kaum geleugnet werden, dass sie wirklich geschehen sind.
Wenn man alle diese Zeichen als Erfindung bezeichnet, dann müsste es im Laufe der Menschheit sehr viele "Erfindungen" gegeben haben, die sich dann noch komischerweise in ihrer Idee gleichen. Das soll ein Zufall sein?

Ich denke sogar der Ungläubigste aller Menschen, wenn er tief in sein Herz sieht und sich überaus gut über den Weg Allahs/Gottes informiert,die Existenz Allahs/Gottes nicht leugnen kann. Diese Verleumdung entsteht bei solchen Menschen nur aus der Angst seine urprüngliche Idee oder seinen ursrünglichen Glauben aufgeben zu müssen um einen Glauben anzunehmen, der einem noch sehr fremd erscheint.

Nebenbei müssten noch alle die nicht an Gott glauben auch der Meinung sein, dass die Gesamte Entstehungsgeschichte der Menschheit ein reiner "Unfall" war. Aber das ist wohl ein anderes (interessantes) Thema!


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 02:16
HamzaYusuf@
Nebenbei müssten noch alle die nicht an Gott glauben auch der Meinung sein, dass die Gesamte Entstehungsgeschichte der Menschheit ein reiner "Unfall" war. Aber das ist wohl ein anderes (interessantes) Thema!






Das hier schon x- Mal zeredet und kleingehackt wurde...



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 02:44
ich find die leute die an satan glauben genauso hilfebedürftig wie die die an gott glauben. muss man denn ständig an irgendwas glauben was man nicht sieht?

*komisch*

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 03:21
@altraz
Kannst du denn nur an etwas glauben das du siehst?
Wie gesagt, es sind genug Zeichen gesendet worden, die als Beweis für Allahs/Gottes Existenz gelten können. Die ganzen Prophetengeschichten können kein Zufall sein...
Allah hat es für jeden Menschen erkennbar gemacht. Lies doch mal ein paar Seiten in der Bibel oder im Koran. Es stimmen so viele Dinge überein oder werden ergänzt. Das kann kein Zufall sein!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 04:59
@ altraz

luft siehst du auch nicht und scheinbar ist sie da, könntest du sonst atmen und... LEBEN?

und egal ob du daran glaubst oder nicht... sie is da.

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 10:24
okok jungs und mädchen :)

Aber ich muss nicht permanent an die luft denken oder?! oder mich fragen "WO KOMMT SIE HER!? WO GETH SIE HIN?!"

reicht das nicht das zu akzeptieren das ich sie atme und gut?

@yusuf: ich habe eigentlich nix dagegen das ihr alle an sowas glaubt und das alles wahr sein KÖNNTE. Jeder soll machen wie er meint. Trotzdem find ich dieses "gott is doof satan is super" und "neee gott is toll satan is doof" gerede ... weiss nicht. Hab irgendwie andere dinge zu tun :)

please visit
www.4nation.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 10:36
@altraz

>>Hab irgendwie andere dinge zu tun<<

Scheinbar nicht, du schreibst ja trotzdem hier rein. Wenn es dich nicht wirklich intressieren würde, dann würdest du dich auch nicht an der Diskussion beteiligen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 10:51
haha stimmt schon :) ich versuche stark zu ergründen warum menschen sowas brauchen. warum müssen die glauben? wirklich, das interessiert mich. aber das mach wenn ich gerade im netz bin nebenbei ... :)

sollte nicht abwertend sein alles. versuche nur irgendwie das reinzubekommen. Olee

please visit
www.4nation.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 10:54
An was glaubst du, wenn man fragen darf?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 10:55
weiss nicht. ich lebe jeden tag. und das is auch gut so. irgendwie reicht mir das.

please visit
www.4nation.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:01
Du lebst eben nicht jeden Tag. Vielleicht die nächsten 60-90 Jahre, wenn Gott das so will, aber irgendwann nicht mehr, und spätestens dann ist es dir nicht mehr egal.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:11
wieso nicht?

beispiel:

apfelbaum. da wachsen früchte dran. ein Apfel = ich.
entweder: ich werde früh von den Vögeln kaputt gepickt. is nicht gewesen, bin gross geworden, toitoitoi. nicht der wunderschönste Apfel aber immerhin :)

Entweder schüttelt mich der Wind oder sonstwer vom Baum, oder ich bleibe dran bis ich alt bin. Dann fall ich vom Baum und verwese. und dann?!? JA NIX UND DANN! dann is das Leben vorbei. Feierabend. Dann verwese ich, genau wie die anderen Kollegen am Friedhof und werde zu Erde und diene als Humus. IST DOCH OK! Wieso muss ich dran glauben das es danach weitergeht?! Wie wärs wenn ich mich auf die Zeit konzentriere wo ich hier lebe? Weil ich weiss: ich lebe und irgendwann werde ich sterben. Das is doch ok?! Was soll man sich da permanent andere Sachen einreden?!

Du sagst " wenn gott das will"

Und dann gibts keinen Gott. Und dann?!

please visit
www.4nation.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:25
Du musst ja nicht daran glauben. Wenn du damit zufrieden bist, dass du nach den paar Jährchen hier verwest und das wars, dann leb damit. Aber wie die meisten Menschen, sagst du sowas nur in deinen jungen Jahren, nur um dann auf dem Sterbebett doch noch deinen Glauben zu entdecken, dann kannst du nur noch hoffen und beten, dass es nicht zu spät ist/war/sein wird....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:37
ok... ich weiss nicht. ich seh das an meinem opa. der hat nicht an gott direkt geglaubt. aber er war ein guter mensch. hat sich auch ohne Bibel gut verhalten. (Bibel ist doch nichts anderes als ein Leitpfaden zum korrekten Leben? Geschichten die zeigen "das ist gut, das ist schlecht"). Er hat immer gesagt "ich weiss nicht was da oben ist, wenn was da ist: ok. wenn nicht: dann isses so."

Und ich glaube das find ich dann auch ok.

Ich sehe immer nur bekloppte rumrennen die DIE UNGLÄUBIGEN DEEN GLAUBEN REINBOMBEN WOLLEN UND RUMSCHREIEN "ihr werdet scon sehen was ihr davon habt ihr werdet schon sehen!!!!!!! GLAUBEN GLAUBEN, und alles was nicht so ist KAPUTT MACHEN!"

naja ich weiss nicht. man kann sich das leben von selber auch schwer machen. Glauben hat der Mensch entwickelt, sonst keiner.

please visit
www.4nation.de



Anzeige

melden