Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Satanische Bibel...

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:40
Bekloppte gibt es überall, nicht nur unter den Gläubigen. Aber in deinen Beiträgen kann man gut erkennen, dass du dir in deinem "Unglauben" alles andere als sicher bist. Scheinbar besteht da noch Hoffnung, aber entscheiden musst du dich selber, und dann auch die Konsequenzen tragen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:42
--Ich sehe immer nur bekloppte rumrennen--

Und so stellst du dir also alle Gläubige vor? :)

Glauben hat mit Fanatismus nichts zu tuhn.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:44
ich kenne durchaus auch gläubige christen die in ruhe und leise ihren glauben leben.

du, ich bin mir in meinem unglauben schon sicher. ich glaube auch nicht mal an "da is eventuell was"

UND WENN DAS WÄRE: es hat keinen von uns angesprochen und gesagt "ey ihr müsst leben wie ich das sage"

möööp

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:46
"Es" hat die Propheten angesprochen, die uns die Botschaft mitgeteilt haben.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:48
--ich glaube auch nicht mal an "da is eventuell was"--

Und warum glaubst du nicht daran? Immerhin ist es theoretisch gut möglich. Übrigens zeugt diese Behauptung nicht gerade von Objektivität.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:49
achso. aha. das ist interessant.

angenommen ich komme an und sag "ES" hat zu mir gesagt ich bin der auserwählte, ihr müsst euch übrigens alle glatzen schneiden, das gehört ab jetzt zum guten ton, wer das nicht macht kommt in die hölle"

mal überspitzt ausgedrückt. ich weiss, klingt an den haaren herbei gezogen. wer sagt mir denn das der herr prophet nicht ein mega selbstdarsteller is.



please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:49
why? @snrs

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:50
Ein fanatischer fundamentalistischer Ungläubiger ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:50
Proheten sind die Jungs die die Bibel geschrieben haben? Ich iwll mich nur hier informieren bevor ich gleich was schreibe und da was faslches schreibe...

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:51
>>wer sagt mir denn das der herr prophet nicht ein mega selbstdarsteller is. <<

Die Wunder die sie vollbracht haben. Die Tatsache, was sie mit ein paar Worten erreicht haben, und die Erkenntnis, dass in ihren Worten nicht weniger als Wahrheit und Weisheit steckt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:52
von natur aus glaubt doch ersma keiner oder? das muss man den menschen von kindesbeinen reinprügeln. und egal was man denen sagt glauben die auch

weihnachtsmann -> die glauben das



please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:52
du ich finde viele sachen aus der bibel bestimmt weise. nur ich muss die nicht mit gott erklären. das ist eine SELBVERSTÄNDLICHKEIT das ich keinen Umbringe. was hab ich auch davon?

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:53
fundamental bestimmt, aber nicht fanatisch :) wenn ich nachher diesen thread verlasse konzentrier ich mich ersma auch wieder auf meine arbeit, auf meine freundin, auf mein leben :)

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:54
Propheten sind die Menschen, die das Wort Gottes an die Menschen weitergeben. Die Bibel wurde nicht von Jesus geschrieben sondern von den Aposteln soweit ich weiss (kenn mich da leider nicht so gut aus...). Der Koran ist von den Gefährten des Propheten Mohammed s.a.s. aufgeschrieben worden, die es direkt vom Propheten diktiert bekommen haben.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:56
>>von natur aus glaubt doch ersma keiner oder? das muss man den menschen von kindesbeinen reinprügeln. und egal was man denen sagt glauben die auch

weihnachtsmann -> die glauben das <<

Wie hat sich dann deiner Meinung nach der Glauben entwickelt wenn Menschen von Natur aus nicht glauben?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:56
mein ich doch, also die jungs behaupten einfach "wir haben das wort gehört", schreiben das auf und dann glauben die menschen das.

aber ich muss auch nicht glauben das dieter bohlen seine gitarren selber eingespielt hat nur weil er auf m cover die gitarre hält?

please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:57
@altraz,

Deine Behauptung zeugt nicht von Objektivität, weil du keine Beweise für ihre Richtigkeit hast. Somit nimmst du es nur an. Das heist, dass du nur daran glaubst und bist nicht bereit etwas anderes als möglich zu erachten.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 11:59
Glaubst du die Menschen damals waren so leichtgläubig und dumm? Nein! Die haben erkannt, dass diese Propheten von Gott gesandt wurden und dass in ihren Worten die Weisheit steckt, die von Gott kommt. Und diejenigen, die wie du dann immernoch nicht glauben wollten, denen wurden Zeichen gegeben. Jeder Prophet hat Wunder vollbracht!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 12:02
das habe ich oft gesehen. menschen die NICHTS mehr haben. menschen die ANGST haben. Menschen die KRANK sind (ich kenne menschen mit starker körperlicher beeinträchträchtigung, MS kranke und co).Die Glauben. Und auch wie gerade gesagt wurde, kurz bevor man stirbt, dann wird man ängstlich. Liegt also in der Natur des Mensch. OK.

Ich frag mich nur warum man so angst hat.


please visit
www.4nation.de



melden

Die Satanische Bibel...

21.12.2005 um 12:04
ich hab die Kommunion empfangen , ich habe mir alles angehört, war damals schön in der Kirche und und und . Aber die Weisheiten von meinem papa fand ich um ieniges einleuchtender ... das is alles :/

please visit
www.4nation.de



melden