Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Satanische Bibel...

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Satanische Bibel...

02.04.2013 um 04:51
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Das ist dann eine Wahrheit, die jeder akzeptieren MUSS.
Niemand muss irgendwas. Wenn einer meint, in seinem eigens kreierten Weltbild verbleiben zu wollen, dann soll er das tun. Er kann demnach auch meinen, dass Hitler keinen Weltkrieg angestiftet hatte, dass die Erde eine Scheibe und der Mond aus Käse ist. Das wäre dann seine eigene, persönliche Wahrheit. Und solange er sie nicht jedem an die Nase bindet, gibt es mit dieser subjektiven Wahrheit auch kein Problem. Niemand "MUSS" die objektiven Tatsachen anerkennen. Ob da einer mit diesen konform geht oder eine eigene Überzeugung vertritt, bleibt jedem selbst überlassen. Immerhin herrscht hierzulande zum größten Teil noch immer Meinungsfreiheit.


melden

Die Satanische Bibel...

02.04.2013 um 13:43
@trance3008

Die Wahrheit basiert immer auf Fakten.
Fakt ist:

1. Hitler hat einen Krieg begonnen.
2. Die Erde ist rund.
3. Der Mond ist nicht aus Käse.


melden

Die Satanische Bibel...

02.04.2013 um 18:30
Ein Problem bei der Diskussion ist, das hier wieder soziale und rohe Tatsachen in einen Topf geworfen werden.


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:26
Die Satanische Bibel ist eines der besten Bücher die ich über eine Religion gelesen habe.
Und ist in meiner Augen "menschlicher" als die christliche Bibel.
Ander gute Bücher zum Thema Satanismus sind: Satans Handbuch & Die Philosophie des Satanismsu.
Aber in unserer ach so lieben Gesellschaft ist Satanismus immer ein Tabu Thema.


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:37
Die Satanische Bibel is vor allem ein Plagiat, ich würde das Original von Aleister Crowley empfehlen wollen. Es geht das berechtigte Gerücht um LeVey hätte nur bei den Thelemiten abgeschrieben...


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:40
LaVey hat in erster Linie bei "Might ist Right" abgeschrieben. Ob es sich dabei um Parodie oder die tatsächliche Ausgeburt eines Sozialdarwinisten handelt, ist unklar.


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:41
@kurvenkrieger
Crowley war gar kein Satanist er schockt nur gerne.
Hat aber ähnliche ansichten wie LaVey aber eben nur ähnliche.


1x zitiertmelden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:45
@TheLady

Er schockt also nur gerne? Dann wäre seine Lehre von Thelema also nur ne Protestbewegung oder sowas wie Pop-Kultur, ja?
Also für mich is er das klare Original und LeVey hat für sein Werk nur große Teile von ihm kopiert.


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:47
@kurvenkrieger
Ja in meinen Augen schon allerdings lebt er diese Lehre ja auch.
Solche "Wiedersacher" gab es schon immer Crowley war da nicht der erste.


1x zitiertmelden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:55
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Solche "Wiedersacher" gab es schon immer Crowley war da nicht der erste.
Korrekt, aber die beiden stehen sich für mein Empfinden einfach inhaltlich viel zu nahe um darüber komplett hinwegzusehen.
Aber jedem das seine, fairlady. ;)


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:57
@kurvenkrieger
Selbst wenn er abgeschrieben hat wärs mir im Prinzip egal :D


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 21:58
@TheLady

Das spricht nur für Dich, nich für ihn. ;) :) :D


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 22:00
@kurvenkrieger
Mir sind beide eigentlich schnuppe :D


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 22:07
@TheLady
Wir sind alle Sterne, Stern-schnuppen passen auch gut ins Konzept. :D


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 22:13
@kurvenkrieger
Luzifer ist auch ein Stern lol :trollking:


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 22:29
@TheLady
You feel me! :trollbier:


melden

Die Satanische Bibel...

03.04.2013 um 22:31
@kurvenkrieger
Auf ex :trollbier:

Es gibt übrigens wirklich einen Stern der so heißt ;)


melden

Die Satanische Bibel...

29.12.2013 um 21:07
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!
Zitat von TheLadyTheLady schrieb am 03.04.2013:Hat aber ähnliche ansichten wie LaVey aber eben nur ähnliche.
Anton Szandor Lavey hat Aleister Crowley eigentlich etwas verspottet, das wir aus einigen Statements in seinem Buch die Satanische Bibel deutlich, finde ich.


melden

Die Satanische Bibel...

29.12.2013 um 21:11
BTW: was macht dieser Thread in Politik? Kann den mal wer in Spiritualität verschieben? @Verwaltung?


melden

Die Satanische Bibel...

29.12.2013 um 23:13
Was macht der in Esoterik?
Das ist definitiv ein Spiritualitätsthema, weil es um einen GLAUBENSAnsatz und um einen Gott (Satan) geht...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 177 Beiträge, am 09.02.2021 von paxito
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 09.02.2021 »
von paxito
Esoterik: Teufel/Satan für immer wegschicken!
Esoterik, 85 Beiträge, am 11.02.2021 von Alibert
Rotkehlchen18 am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 11.02.2021 »
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 34 Beiträge, am 20.04.2019 von Godofwar
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
34
am 20.04.2019 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 148 Beiträge, am 06.06.2012 von Braveheart17
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 06.06.2012 »