Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

17.08.2015 um 13:25
Am wichtigsten ist mMn das Bewahren der Fähigkeit, seine eigenen Meinungen und Überzeugungen in Frage zu stellen. Verliert man diese Fähigkeit, zieht man keinen persönlichen Nutzen mehr aus dem Austausch von Argumenten, und statt zu diskutieren vermag man nur noch zu predigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 14:03
@geeky
Mir ist bewusst, dass AllMy. ein Diskussionsforum ist, jedoch ist dies keine Rechtfertigung dafür, sich über andere lustig zu machen, aufgrund eines anderen Glaubens, oder ähnlichem. (Zumindest sahen einige deiner Post´s danach aus) Und mal davon abgesehen, kannst du nicht wissen, was nun wirklich der Wahrheit entspricht. (Deine Theorie, oder doch die der anderen?) Nur weil sich deine Theorie vielleicht recht plausibel für dich anhören mag, muss sie dennoch nicht die wahre sein. Wieso ist es dir so wichtig, deine Theorie als Fakt zu verkaufen? (Wobei du sowieso nicht sonderlich viel, über dessen Wahrheitsgehalt weißt.) Du kannst ja ruhig deine Meinung mit uns teilen, aber du solltest vielleicht auch mal andere Meinungen zulassen und nicht nur deine eigene, als einzig wahre ansehen. Lass den anderen doch ihre Meinung, sie scheinen wohl glücklich damit zu sein, selbst wenn sie falsch wäre.
Liebe Grüße :)


2x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 14:14
@ItsAlex
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Lass den anderen doch ihre Meinung, sie scheinen wohl glücklich damit zu sein, selbst wenn sie falsch wäre.
Ganz so rosig ist es dann doch nicht.

Wenn niemand mehr dagegen reden würde, würde es zu einer Verbreitung von Aberglaube kommen.
Dann haben wir in ein paar Generationen den Scheiterhaufen wieder^^


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 14:32
@Geisonik
Doch woher möchte man wissen, dass dieser "Aberglaube" nicht doch der Wahrheit entspricht? Klar, ihr könnt euch austauschen, Argumente bringen die für eure Theorie sprechen, usw. Aber wieso kann dies nicht friedlich geschehen? Wieso muss der andere Glauben in den Dreck gezogen werden und nur der eigene akzeptiert werden? Und ich glaube nicht, dass so etwas nochmal passieren wird.


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 14:37
@ItsAlex
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Doch woher möchte man wissen, dass dieser "Aberglaube" nicht doch der Wahrheit entspricht?
Weil wir heute auch ganz ohne Hexenverbrennungen auskommen und trotzdem noch keine Hexe gesehen haben.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Und ich glaube nicht, dass so etwas nochmal passieren wird
Wenn die Wissenschaft wieder vehemennt ignoriert wird und sich der Glaube durchsetzt dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten mit dem Leben bezahlen müssen.


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 14:55
@Geisonik
Wenn es Hexen geben sollte, dann schätze ich mal, werden die meisten ihre wahre Identität nicht preis geben, nachdem was in der Vergangenheit alles passierte. Und selbst wenn manche dies doch tun würden, würde es wahrscheinlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Ich behauptete nie, die Wissenschaft solle komplett ignoriert werden. Manch ein Glaube sollte sich auch besser nicht durchsetzen, wie z.B der Glaube an Dämonen, oder andere böse Sachen, da dies Angst in vielen Menschen auslösen würde und wie du schon sagtest, vielleicht sogar das ein, oder andere Leben fordern würde. Der Glaube an Astralreisen, oder ähnliche harmlose Dinge, sollte aber meiner Meinung nach, keine Gefahr darstellen.


4x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 14:56
Ich Hoffe ich konnte allen interessierten damit eine vereinfachte form der "anleitung" fürs Astralreisen geben, waren ja ziemlich viele. Falls ihr noch offene fragen etc. bezüglich Astralreisen habt dann postet sie bitte hier, ebenso würde es mich freuen wenn die leute die es probieren ihre erlebnisse, erfolge, sowie auch misserfolge hier aufschreiben würden.

ich wünsch euch viel spaß dabei, greetz Malcom =)


So die letzten Worte von @malcom aus dem Jahre 2003

Ah ich seh grad Fragen sind hier sogar erwünscht... Aber im Grunde geht es hier nur darum wie man die Astralreisen erlernen kann und wenn man sie beherrscht welche Erfahrungen man selber gemacht hat...


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 15:08
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Der Glaube an Astralreisen, oder ähnliche harmlose Dinge, sollte aber meiner Meinung nach, keine Gefahr darstellen.
Ok, ich kam gerade zur Erkenntnis, dass die Verbreitung dieses Glaubens doch bewirken könnte, dass sich einige Leute in ihrer Privatsphäre gestört fühlen könnten, wobei ich aber nicht denke, dass dies passieren wird, da die Meisten es doch eher weniger glauben können.


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 15:11
@ItsAlex
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Manch ein Glaube sollte sich auch besser nicht durchsetzen, wie z.B der Glaube an Dämonen, oder andere böse Sachen, da dies Angst in vielen Menschen auslösen würde und wie du schon sagtest, vielleicht sogar das ein, oder andere Leben fordern würde.
Und was ist wenn es tatsächlich das Böse gibt, ähnlich wie da was wir unter der Hölle verstehen?
Aber die Gegenseite gibt es nicht und der Glaube daran ist nur ein Irrglaube?

Was wenn uns nach dem Tod die Hölle erwartet, aber die "Bösen" dabei besser wegkommen?
Die anständigen die Knechte werden und die zu Lebzeiten schlechten die Herrscher?

Warum also sollte diener Meinung nach der eine Glaube sich nicht durchsetzen, ein anderer aber schon?
Schließlich wissen wir nicht welcher Glaube der Richtige wäre bzw ob überhaupt einer zutrifft.


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 16:31
@ItsAlex

Erst wirfst du mir vor, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren, und statt auf meine Antwort einzugehen kommt jetzt der Vorwurf, ich würde sie angeblich sogar nicht mal mehr zulassen. Kennst du die Funktion von Gegenargumenten in einer Diskussion? Ist es in deinen Augen ein "nicht akzeptieren" oder gar "nicht zulassen", wenn ich meine gegenteilige Meinung darlege?
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Manch ein Glaube sollte sich auch besser nicht durchsetzen
Ein Glaube setzt sich nicht durch, er wird durchgesetzt - entweder durch das Tun der einen oder das Lassen der anderen Seite. Die Akteure in diesem Spiel sind immer Menschen wie du und ich.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Der Glaube an Astralreisen, oder ähnliche harmlose Dinge, sollte aber meiner Meinung nach, keine Gefahr darstellen.
Wie ich in meinen Beiträgen immer wieder betont habe geht es nicht um den Glauben an Astralreisen an sich (jeder kann seine Innenweltreisen nennen wie er möchte), sondern um die Behauptung, während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen. Die dazu notwendige Fähigkeit einer "außersinnlichen Wahrnehmung" hat schon so mancher Esoteriker für sich reklamiert, aber noch nie unter Beweis stellen können.


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 16:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Am wichtigsten ist mMn das Bewahren der Fähigkeit, seine eigenen Meinungen und Überzeugungen in Frage zu stellen.
*hust* Das hast du bislang in Allmy nicht ein einziges mal selbst gemacht, immer nur von den anderen erwartet. :D


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 17:12
@Dawnclaude

Und diesen deinen Glauben kannst du auch begründen? *auf den Rücken klopf*
Offenbar nicht, sonst hättest du es ja wohl getan statt einfach wieder nur eine Behauptung aufzustellen.

Kleiner Tip: seine Überzeugung in Frage zu stellen bedeutet nicht, sie jedesmal zu ändern, wenn jemand ohne jedes stichhaltige Argument gegen sie anwettert. Es bedeutet, die Argumente dagegen ebenso zu berücksichtigen wie die dafür, und bereit zu sein sie zu revidieren, wenn die eigenen Argumente schwächer sind.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 17:37
Während ihr über den Glauben streitet. machen andere ihre Astralreisen...

Dabei ist es egal in welche Schublade ihr die Astralreisen scheiben wollt. Auch wird es den Astralreisenden egal sein wie ihr versucht sich als nicht vorhanden darzustellen...

Sie exitieren und wenn ihr das nicht glaubt. können die astralen Welten auch nichts dagegen machen.

Was ihr glaubt werdet ihr im Leben bekommen..


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 18:07
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Auch wird es den Astralreisenden egal sein wie ihr versucht sich als nicht vorhanden darzustellen...
Tut das hier jemand? Noch mal: es geht nicht um den Glauben an Astralreisen an sich (jeder kann seine Innenweltreisen nennen wie er möchte), sondern um die Behauptung, während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen.
Zitat von SeinSein schrieb:Sie exitieren und wenn ihr das nicht glaubt. können die astralen Welten auch nichts dagegen machen.
Natürlich existieren die "astralen Welten", ebenso wie vieles andere in deinem Kopf.


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 18:16
@all
Ich möchte noch ein wenig zur Diskussion beisteuern und aus meinem langjährigen
Erfahrungsschatz plaudern.
Die Hölle gibt's und sie ist näher als manche/r vermutet!
Etliche Millionen Kriegsopfer des letzten Jahrhunderts genauso wie Abertausende Flüchtlinge seit 2000 würden der These, wonach die Hölle sich auf Erden befindet, vollumfänglich zustimmen!
Der Mensch ist eben der Teil Gottes , welcher die schwierigste Aufgabe im Universum hat, weil er
am tiefsten in die Materie verstrickt ist.
Eine Astralreise lässt uns dem Reich des Lichts nähern und manchmal ist ein kurzzeitiger
Einblick erlaubt. Beweise sind deshalb schlecht zu erbringen , weil sowas in die Öffentlichkeit zu
Tragen , sind imho von jenen , welche noch nie etwas mit diesen Reisen zu tun hatten, nicht nachzuvollziehen. Etliche Astralreisende haben nach den Zukünftigen Lottozahlen gefragt, was
Aber genauso sinnlos ist wie die Frage, wann denn der große Gewinn endlich kommt!
Die materiellen Dinge sind einfach außen vor zu lassen, sonst kanns passieren das man sein Todesdatum erfährt . Sowas hat es auch schon gegeben. Der Tod ist nun mal der größte Lottogewinn, wenn man die Hölle verlassen und Richtung Licht reisen darf!
Das Astral ist Kindern und Menschen welche sich ihre Jugend bewahrt haben, relativ leicht zugänglich . Je älter ein Mensch wird , desto schwieriger wird das ganze, bis zu dem Zeitpunkt wo der Tod feststeht. Das kann oftmals Jahre dauern und ist idR mit Demenz verbunden.*
Bei manchen geht's schneller und man weiß von Überlebenden welche aus großer Höhe abgestürzt sind , wie schnell entscheidende Punkte im Leben gesehen werden. Das hat mit Einsicht und Vergebung zu tun, weil der Allerhöchste nichts irdisch böses neben sich duldet.
Die vielen Holocaustopfer dürften dem Herrgott ganz nahe sein, weil sie ihren Peinigern im
Moment des Todes vergeben haben. Ein gewisser Oberstleutnant Stauffenberg müsste sich auch unter den
Erlösten befinden, während sein irdisches Pedant seine unterirdischen Aggressionen bei Allmystery
ausleben darf. Ein Gebet für sein Seelenheil ist angesagt !
* Hängt mit der Aktivität der Zirbeldrüse zusammen, dem dritten Auge!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 18:26
Ja Astralreisen haben rein gar nichts mit Innenweltreisen zu tun. Das nennt sich bei genügender Klarheit Luzider Traum.
Astralreisen sind erst dann solche, wenn man sich mit seinem Bewusstsein außerhalb vom Körper befindet und daher auch vom Kopf.. Alles andere sind auch keine astralreisen und außerkörperlichen Erfahrungen. Sehr einfach...

Und wenn die astrale Erfahrung beherrscht wird. Ist es sehr wohl möglich jede gewünschte Informationen vor Skepiker zu beschaffen....


Da gibt es nichts lange zu diskutieren, sehr einfach alles, wenn man dieses Thema mal verstanden hat..


Diese Aussagen treffe ich weil ich mir das vorhande Wissen angeeignet habe. Und nein . Ich bin keine erfahrene Astralreisende...


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 18:42
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Und wenn die astrale Erfahrung beherrscht wird. Ist es sehr wohl möglich jede gewünschte Informationen vor Skepiker zu beschaffen....
... und wenn Katzen Pferde wären, dann könnte man Bäume hochreiten. Gab es denn in der Menschheitsgeschichte auch nur einen, der nachweislich "jede gewünschte Information beschaffen" konnte?
Zitat von SeinSein schrieb:Diese Aussagen treffe ich weil ich mir das vorhande Wissen angeeignet habe.
Du hast die Behauptungen anderer gelesen. Was hat das jetzt mit der Behauptung zu tun, es sei "sehr wohl möglich"?


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 18:47
@geeky
Wie ich schon sagte, ist es vollkommen ok, wenn du deine Meinung mit uns teilst. Mir kam es aber auf jeden Fall so vor, als würdest du Dinge, die für dich keine Logik ergeben, als Stuß darstellen, woraus sich mir erschließt, dass du diese anderen Meinungen nicht an dich heranlässt. Du hast keine Ahnung, ob deine Theorie die richtige ist, oder die der anderen, also wieso sagst du, die Erzählungen der anderen wären vollkommener Unsinn, wenn du es nicht weißt?


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 18:55
@ItsAlex

Ist dir "Occams Razor" ein Begriff? Dann schärfe es mal an folgendem Beispiel:

A: "Warum haben Elefanten rote Augen?"
B: "Weiß ich nicht."
A: "Damit sie sich besser im Kirschbaum verstecken können."
B: "Aber ich habe noch nie einen Elefanten in einem Kirschbaum gesehen!"
A: "Da kannst du mal sehen, wie gut die sich verstecken können!"

Würdest du sagen, die (als Fakt statt als Witz vorgetragene) Erzählung von A wäre vollkommener Unsinn, wenn du nicht weißt, ob da nicht tatsächlich rotäugige Elefanten im Kirschbaum sitzen - oder jemand von einer unsichtbaren Bettgespielin besessen ist, die sein Denken und Handeln kontrolliert und manipuliert?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 18:57
@geeky

Warum behauptest du das es Behauptungen sind?. Warum kommmst du zu dieser Schlußfolgerung?


Ich denke nicht das alle Geschichten erstunken und erlogen sind....


Anzeige

melden