Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

17.08.2015 um 19:09
@Sein

Würdest du jemandem blind glauben, er könne ohne jedes Hilfsmittel aus dem Stand vom Fuß eines Wolkenkratzers auf dessen Dach springen? Wohl kaum. Dabei ist das überhaupt nichts im Vergleich zu der Behauptung, er könne "jede gewünschte Information beschaffen". Seltsamerweise glaubst du das nicht nur, du forderst auch noch Belege für das Gegenteil. Google doch bitte mal "Beweislastumkehr". ;)

Anzeige
melden

Astralreisen

17.08.2015 um 19:14
@geeky
Fakt ist, dass du nicht weißt, was an den ganzen Erzählungen dran ist. Du hast keine Ahnung, ob wahr, oder falsch. Denk mal scharf drüber nach und nenne mir einen Grund, warum diese nicht wahr sein können. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du keinen finden wirst. PS: Die Antwort: "Weil es einfach Unsinn ist", zählt nicht. Du musst ja nicht dran glauben, aber du solltest es akzeptieren und Leute, die daran glauben nicht verurteilen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 19:24
@geeky


Nein du hast eben auch keine Beweise das diese Gechichten um Astralreisen erfunden sind oder eben doch real waren...

Du glaubst sie nicht, aber ich glaube sie weil es keinen Grund gibt für mich es nicht zu glauben.

Was sind denn deine Gründe das dies alles nichts glaubst. Das würde mich mal interessieren.

Und warum soll man etwas beweisen was doch eh existiert. Astralreisen gibt es und daher muss es dafür Erlebnisse geben die dies belegen...

Ich fordere nichts. Ich möchte nur wissen warum du behauptest das die alles reine Behauptungen sind. Mehr und nicht weniger?


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:15
@ItsAlex
@Sein

Ist es euch schon so in Fleisch und Blut übergegangen, alles blind zu glauben, was ihr gern glauben möchtet, daß ihr gar nicht mehr bemerkt, wie lächerlich der (unter Gläubigen leider sehr beliebte) Versuch der Beweislastumkehr ist?

Kleines Beispiel: Es gibt diverse Webseiten, wo man nachlesen kann, wie überaus betrügerisch und/oder dumm Esoteriker sind. Die einen wollen ihre Zielgruppe mit frei erfundenen Geschichten dazu verleiten, ihre Bücher und DVDs zu kaufen, andere wollen damit nur ihr Ego aufpolieren, weil sie sonst nichts im Leben erreicht haben, aber trotzdem irgendwie was "besonderes" sein wollen. Man kann also sagen, daß auf der einen Seite Märchenerzähler stehen, die ihre Stories als Fakt verkaufen wollen, und auf der anderen Seite leichtgläubige Dummköpfe, die sie ihnen begierig abkaufen. Denkt mal scharf drüber nach und belegt mir dann, daß es nicht genau so ist, wie es auf diesen Webseiten geschildert wird. Oder wollt ihr behaupten, das seien alles nur unbelegte Behauptungen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:19
@geeky
Aha Gläubige sind jetzt auch noch Dummköpfe oder wie?
Was soll der Scheiß mit der Beweislastumkehr? Wenn du als Skeptiker behauptest, dass es sowas nicht gibt, dann musst du es auch beweisen.


3x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:30
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: dass es sowas nicht gibt
Daß es WAS nicht gibt?
Zitat von VenomVenom schrieb:Aha Gläubige sind jetzt auch noch Dummköpfe oder wie?
Kann man doch im Internet lesen, dann muß es doch wohl stimmen. Du willst doch jetzt nicht etwa erreichen, daß derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese auch zu belegen hat, und nicht etwa einfach den Beleg des Gegenteils einfordert und seine Behauptung solange zum Fakt deklariert?
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll der Scheiß mit der Beweislastumkehr?
Genau das.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:30
@geeky


Klar gibt es schwarze Schafe in der Esoterikszene. Das steht hier nicht zu DIskussion.

Und warum Beweislastumkehr. Astralreisen braucht man doch nicht beweisen. DIe gibt es nun mal. Ob es dir passt oder nicht.

Oder behauptest du nur das es sie doch nicht gibt und daher es auch nicht beweisen kannst...

Ich sag dir nur einen Beweis. Es gibt da ein Geschicht in Amerika. Wo ein Frau operiert wurde. Si trat aus ihren Körper heraus und sah ein Schu auf einer Ecke. SIe konnte auch erzählen was die Ärzet untereinander so getan und gesprochen haben während der Operation... Wenn ich mich richtig erinner.

Nagele mich jetzt nicht auf jedes Detail fest. Soll ich dir die Quelle suchen?.
Und wie u dir denken kannst, haben die Ärzte nicht schlecht gestaunt als sie das alles hörten und den Schuh ganu da fanden wie dise Frau es erzählt hatte. Diese Frau könnte das alles nicht wissen, Außer sie hat es gesehen und gehört...

Sag mir jetzt bloß nicht alle Beteiligenten träumen oder bilden sich was ein...

Und so gibt es unzählige Geschichten, die nachprüfbar sind und die betiuligten Menschen keine Spinner sind, ja sogar veiel Skeptiker wie du vorher waren...


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:31
Was solls ich such die Quelle für dich... Moment kann dauern...


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:33
Zitat von SeinSein schrieb:Sag mir jetzt bloß nicht alle Beteiligenten träumen oder bilden sich was ein...
Doch genau davon ist er überzeugt und so arbeitet seine Intelligenz. Aber so arbeitet einfach sein Charakter, dass er glaubt alle sind doof außer er selbst. Das zieht er knallhart durch. :D ...und am Ende wissen wir alle, wie es ausgehen wird. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:35
@geeky
Du hast nicht geantwortet: Sollen Gläubige Dummköpfe sein?
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß es WAS nicht gibt?
Paranormale Phänomene
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau das.
Was genau das? Wie gesagt auch Skeptiker und Atheisten müssen Beweise bringen wenn sie was behaupten und nicht nur die Believer


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:36
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Astralreisen braucht man doch nicht beweisen. DIe gibt es nun mal.
Es geht nach wie vor um die Behauptung, während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:42
@geeky
Danke.

Also es geht dir nur um die Behauptung, wegem der Information die man während der REise sammelt. Verstehe ich das richtig.

Du willst also das Astralreisen etwas erählenn können was sonst eigentlich niemand wissen kann. Ist es das..

Z.b versteckte Sachen oder Dinge die niemand wissen kann, weil kein Mensch an eine Ort kommen kann. sowas??


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Du hast nicht geantwortet: Sollen Gläubige Dummköpfe sein?
Natürlich habe ich das, lies einfach gründlicher:
"Kann man doch im Internet lesen, dann muß es doch wohl stimmen."
geeky schrieb:
Daß es WAS nicht gibt?

The_Ravenking schrieb:
Paranormale Phänomene
Wo soll ich das behauptet haben?



Und falls du den Auslöser beim reinplatzen übersehen hast, hier nochmal:

Sein schrieb:
Diese Aussagen treffe ich weil ich mir das vorhande Wissen angeeignet habe.

geeky schrieb:
Du hast die Behauptungen anderer gelesen.

Sein schrieb:
Warum behauptest du das es Behauptungen sind?


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:44
@Sein

Ja, sowie wir uns vor kurzem geeinigt hatten (hatte wir doch, oder?): In einer Zimmerecke ein Regal hinter einem Vorhang, darin verschiedene Gegenstände plaziert.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:46
@geeky

Ja genau. Dann sind wir ´wieder zusammen..

Nur eins noch du willst keine hgeschriebenen Bewise haben die ma überlall im Internet findet. Das glaubts du nicht. Auch wenn die notariell festgehalten sind um man den Ausgaen der MEnschen wohl glauben schenken kann weil sie ehrbare Menschen sind.

Du glaubst es erst nur wenn du es mit den SInnen erlebt hast?


melden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:48
@Sein

Jeder kann im Internet schreiben, was er will. Wieso nennst du das "Beweis"?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich habe ich das, lies einfach gründlicher:
"Kann man doch im Internet lesen, dann muß es doch wohl stimmen."
Somit bin ich ein Dummkopf allein schon deswegen weil ich gläubig bin?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo soll ich das behauptet haben?
Wir hatten schon oft genug Diskussionen deswegen, aber gut. GLAUBST du einfach nicht an paranormale Phänomene oder? In dem Fall ist es für dich kein Fakt, also die Nichtexistenz von solchen Dingen.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:49
Hmm weil es festghalten wurde und das Internet erst später kam...

Und es geht nicht ums Internet sondeern um die Aussgen der beteiligen MEnschen, die erzählen doch nicht unabhängig alle die gleiche Lüge. Nur die Wahrheit kann man gleich unabhängig erzählen...


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.08.2015 um 20:49
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Astralreisen gibt es
Nun, wer etwas behauptet, der muß dies auch belegen können.
Wenn ich z.B. behaupte das hier auf der Erde um uns herum ein Gas existiert, so hätte man mich früher auch gefragt, ob ich das beweisen kann. Mit dem richtigen Equipment kann ich diese Gas dann auch nachweisen.

So - und wenn Du nun behauptest: es gibt Astralreisen, dann liegt die Aufgabe an Dir, diese auch zu beweisen.
Ich weiß nicht, warum man sich dabei immer so schwer tut. Unsereins hat doch auch keine Probleme damit seine Behauptungen zu belegen. Auf der Gegenseite tut man sich damit aber immer seehr schwer - warum?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

17.08.2015 um 20:51
@Micha007


Weil ihr einfach nicht die Beweise anerkennt..


Anzeige

melden