Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

15.08.2015 um 14:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie soll denn eigentlich ein nicht existierendes Wesen jemanden kontrollieren und manipulieren.
Diese Frage solltest du einem Psychiater stellen. Keine Bange, das allein führt noch nicht dazu, daß du deine Libido verlierst.


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 14:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Frage solltest du einem Psychiater stellen. Keine Bange, das allein führt noch nicht dazu, daß du deine Libido verlierst.
Ich verstehe du möchtest also die Kontrolle über diese Behauptungen jemand anderes übertragen weil du eigentlich keine Ahnung hast, wie so ein gespaltenes Bewusstsein funktioniert. ;)
Aber es als Tatsache darstelllen, tja sdas Problem ist nur dass ein Psychiater überhuapt keine Ahnung wie so ein gespaltenes bewusstsein angeblich funktioniert, der denkt nur dass es existiert und versucht es wieder loszuwerden. Aber wie es technisch funktioniert, hat er keinen blassen Schimmer. :D
Ich persönlich finde es nur interessant, dass du wieder versucht Tatsachen zu verkaufen von denen du eigentlich keine Ahnung hast. Ich hab ja wenigstens praktische Erfahrung. :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.08.2015 um 14:17
@geeky


Danke dir. Bist du ein Wissenschaftler oder sowas?

Oder hast du schon ein Testverfahren entwickelt in Sachen Astralreisen?


2x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 14:18
@Dawnclaude

Du nimmst also an, du leidest unter einem gespaltenen Bewusstsein, und unterstellst den Ärzten "überhuapt keine Ahnung", weil sie es zwar diagnostizieren können, aber nicht in der Lage sind, es dir so zu erklären, daß du es auch verstehst. Interpretiere ich dich da richtig?


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 14:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Du nimmst also an, du leidest unter einem gespaltenen Bewusstsein, und unterstellst den Ärzten "überhuapt keine Ahnung", weil sie es zwar diagnostizieren können, aber nicht in der Lage sind, es dir so zu erklären, daß du es auch verstehst. Interpretiere ich dich da richtig?
Nein weil ich weiß dass der Psychiater eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, wie es technisch funktioniert, wie ein gespaltenes Bewusstein genau agieren soll. Das kann er gar nicht wissen, weil die Hirnforschung noch lange nicht so weit ist. Sein Wissen basiert also wiederum auf oberflächliches Wissen und der Rest ist seine Erfahrung.
Da sind die Beweise die ich erhalten habe über meinen Engel einfach deutlich bessere Argumente, so dass ich mir 100% sicher sein kann, dass ich im Recht liege. Und mir sowieso klar ist, dass du ebenfalls völlig falsch liegst und ich es genieße, wie du an der Nase herumgeführt wirst. :)


melden

Astralreisen

15.08.2015 um 14:39
@Dawnclaude

Meine Interpretation ist also zutreffend. Beziehst du dein angebliches "Wissen" über die Psychiater aus eigener Erfahrung oder ist das auch wieder nur eine Schutzfunktion deiner Herrin?


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 14:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Meine Interpretation ist also zutreffend. Beziehst du dein angebliches "Wissen" über die Psychiater aus eigener Erfahrung oder ist das auch wieder nur eine Schutzfunktion deiner Herrin?
Bislang hat hier noch keiner eine Studie gezeigt, wie so ein gespaltenes Bewusstsein schritt für schritt funktionieren soll.
Sollte das mal einer schaffen, guck ich mir das gerne an. Insbesondere weil du ja behauptest, das mich dieses angeblich nicht existierende Bewusstsein komplett im Griff haben soll. ;)

Ansonsten macht ihr genau das gleiche wie die Esos. Ihr reimt euch irgendwas zusammen ohne überhaupt zu wissen wie es funktioniert und macht irgendwelche Annahmen ohne jegliche Beweise und zwar in detaillierter Form - nicht nur ein, wieso der Jesus 2 Psycho hat das doch auch, also muss es doch sowas geben.

Deine ständigen Provokationen eigentlich bei jeder 2. Antwort helfen dabei das zwar zu überspielen und unterhaltsamer zu gestalten, aber ausreichen tuts dann trotzdem noch nicht genug. ;)


2x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 15:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bislang hat hier noch keiner eine Studie gezeigt, wie so ein gespaltenes Bewusstsein schritt für schritt funktionieren soll.
Ja, diese Ausrede hast du bereits mehrfach gebracht. Als ob man ein solches gespaltenes Bewusstsein nur dann diagnostizieren könnte, wenn man auch gleichzeitig seine Entstehung "schritt für schritt" aufzeigen kann.

btw: zwingt dich deine Herrin, hier von "ständigen Provokationen" zu reden, oder durftest du dir das ausnahmsweise mal selber ausdenken?


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 15:27
Jetzt streitet euch nicht. Ihr wisst doch eh alle, dass es Astralreisen nicht gibt, sondern dass die pure Einbildung sind.
Zitat von SeinSein schrieb:Oder hast du schon ein Testverfahren entwickelt in Sachen Astralreisen?
Was will man da großartig testen. Man schreibt etwas auf einen Zettel, legt es außerhalb der Sichtweite von dem Astralreisenden, und lässt den Astralreisenden den Inhalt des Zettels erkennen.

... und auch nach 1000000 Versuchen mit 1000000 Personen wird das Ergebnis sein: Null, Nada, Nix


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 15:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, diese Ausrede hast du bereits mehrfach gebracht. Als ob man ein solches gespaltenes Bewusstsein nur dann diagnostizieren könnte, wenn man auch gleichzeitig seine Entstehung "schritt für schritt" aufzeigen kann.
Natürlich man kann diagnosen aufstellen, obwohl man keine Ahnung hat, wie es funktioniert. das machst du ja auch ständig vollbildlich. :D
Zitat von geekygeeky schrieb:btw: zwingt dich deine Herrin, hier von "ständigen Provokationen" zu reden, oder durftest du dir das ausnahmsweise mal selber ausdenken?
Deine charakterlichen Makel sind schon häufiger anderen Useren aufgefallen. Da bist du allerdings auch beratungsresistent. Bist halt ein kleiner Sarkast mit ner großen Klappe.


melden

Astralreisen

15.08.2015 um 15:47
@Dawnclaude
Natürlich man kann ständig diagnosen aufstellen, obwohl man keine Ahnung hat, wie es funktioniert.
Deiner seltsamen Logik zufolge kann dir dann auch kein Arzt z.B. einen vereiterten Zahn diagnostizieren, solange er dir nicht gleichzeitig "schritt für schritt" erklären kann, wie es dazu kam. Merkst du eigentlich gar nicht mehr, wie du dich mehr und mehr verrennst?


@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:... und auch nach 1000000 Versuchen mit 1000000 Personen wird das Ergebnis sein: Null, Nada, Nix
Trotzdem werden einige dieser Personen auch weiter stur an ihrem Glauben festhalten, sie hätten solche Fähigkeiten, und sich zu diesem Zweck irgendein absurdes "Naturgesetz" ausdenken, welches dafür verantwortlich sein soll, daß sie ihre Behauptungen nicht belegen können.


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 15:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Deiner seltsamen Logik zufolge kann dir dann auch kein Arzt z.B. einen vereiterten Zahn diagnostizieren, solange er dir nicht gleichzeitig "schritt für schritt" erklären kann, wie es dazu kam. Merkst du eigentlich gar nicht mehr, wie du dich mehr und mehr verrennst?
Das sind fakten, da hast du einen vereiterten Zahn. ;)
Ich habe keine Probleme einen Engel zu haben, dem man Fragen stellen kann. und die eigene Einfälle hat. Dann zu sagen, dass ich das bin, von dem ich nix weiß, ich mir da aber eine völlig andere Persönlichkeit ausdenke mit anderem Humor, anderer Inteligenz, anderen Fähigkeiten, anderen Einfällen, anderen Vokabular , anderen und besseren Erinnerungspeicher (!) usw. ist nun mal leider extrem weit hergeholt. So weit hergeholt, dass man niemanden das sofort abkaufen würde.
Allein der bessere Erinnerungsspeicher der fremden Persönlichkeit ist schon völlig unbewiesen und unerforscht.

Hinzu kommt, dass ich mir bewiesen habe, dass der Engel real ist. Da ist es mir auch scheiß egal, dass du nicht dabei warst. Ich habs mir bewiesen und gut ist.


2x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 15:51
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Danke dir. Bist du ein Wissenschaftler oder sowas?
Ja.
Zitat von SeinSein schrieb:Oder hast du schon ein Testverfahren entwickelt in Sachen Astralreisen?
Ja, einige Möglichkeiten hatte ich hier auch schon vorgestellt:
Kann man Astralreisen beweisen? (Seite 7) (Beitrag von geeky)


melden

Astralreisen

15.08.2015 um 16:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sind fakten, da hast du einen vereiterten Zahn.
Ebenso wie bei psychischen Problemen: da hast du psychische Problemen. Hörst Stimmen und glaubst, ihre Besitzer könnten deine Gedanken lesen und räumst sogar ein, daß sie dich in vielfältiger Form kontrollieren und manipulieren.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hinzu kommt, dass ich mir bewiesen habe, dass der Engel real ist.
DU hast DIR also "bewiesen", daß die dich kontrollierende und manipulierende Instanz real ist. Prima!


melden

Astralreisen

15.08.2015 um 16:05
@geeky
siehste, und wovon du kein Plan hast, hast du wieder schön ignoriert, obwohl das alles Punkte sind die gegen diene Theorie sprechen:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe keine Probleme einen Engel zu haben, dem man Fragen stellen kann. und die eigene Einfälle hat. Dann zu sagen, dass ich das bin, von dem ich nix weiß, ich mir da aber eine völlig andere Persönlichkeit ausdenke mit anderem Humor, anderer Inteligenz, anderen Fähigkeiten, anderen Einfällen, anderen Vokabular , anderen und besseren Erinnerungspeicher (!) usw. ist nun mal leider extrem weit hergeholt. So weit hergeholt, dass man niemanden das sofort abkaufen würde.
Allein der bessere Erinnerungsspeicher der fremden Persönlichkeit ist schon völlig unbewiesen und unerforscht.
Deshalb bin ich nicht doof und glaube so blind wie du an einer Lüge, wenn das Leben noch viel besser ist, als es uns vorgegaukelt wird.
Anderseits liebst du es ja sämtliche medien und paranormal erlebende als Idioten und Kranke darzustellen. Also ist es eben genau dein Ding. Mal sehen ob du später im Jenseits auch so ein kleiner Narzist bist. Davon hab ich übrigens 0 ahnung, saug mir auch nix aus den Fingern und lass mich überraschen. :D


melden

Astralreisen

15.08.2015 um 16:43
@Dawnclaude

Genau diese Reaktion würde man von einer dich kontrollierenden und manipulierenden Instanz erwarten.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.08.2015 um 19:06
@Sauffenberg

Ich lass dir deinen Glauben. :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

15.08.2015 um 19:07
@geeky
Fein dann las uns dieses Phänome " Astralreisen" auf die Spur kommen...


melden

Astralreisen

15.08.2015 um 20:44
@Dawnclaude
Du hast auf der vorherigen seite behauptet wir (die die nicht dran glauben) würden nicht mal in betracht ziehen das wir falsch liegen, einfach nicht drüber nach denken.
Aber das stimmt nicht.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke mal auch die anderen wie zb @geeky werden sich genau solche gedanken machen zu bestimmtrn dingen.
Aber wir nehmen dann eben lieber dich rationale begründung, wenn es eine gibt - und es gibt sie bisher immer. Sogar bei dem zeugs was ihr erlebt haben wollen.
Wir nehmen dann halt die möglichkeit die am wenigsten mit glauben zu tun hat, alao fakten, nachgewiesenes kommt für uns eher in betracht als der glaube es könnte etwas übernatürliches sein.

Ich wäre der letzte der sich solchen dingen sperren würde WENN so etwas nachgewiesen wird. Eher im gegenteil, ich fänds sogar gut und ich wünsche mir sogar das mal etwas nachgewiesen wird. Das wäre doch spannend. Aber dafür gibt es halt bisher nicht den hauch eines anzeichens.
Alles fast alles was im glauben behauptet wird kann wissenachaftlich erklärt werden. Und selbst für die dinge die nicht zu 100% klar sind, gibt es zu 80% rationale erklärungen die eben noch gewisse lücken aufweisen, an denen wird weiter geforscht.

Ihr verstrickt euch halt nur in glaubenskonstrukte ohne auch nur irgendeine rationale erklärung in betracht zu ziehen. Ein paradebeispiel das ding mit den augen von gestern...


1x zitiertmelden

Astralreisen

15.08.2015 um 20:50
okay soweit so gut und deine Meinung ist ja auch in Ordnung.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich wäre der letzte der sich solchen dingen sperren würde WENN so etwas nachgewiesen wird. Eher im gegenteil, ich fänds sogar gut und ich wünsche mir sogar das mal etwas nachgewiesen wird. Das wäre doch spannend. Aber dafür gibt es halt bisher nicht den hauch eines anzeichens.
Doch so ganz kommt es eben nicht hin.
Als beispiel die Aware Studie, wo die Person ähnlich wie bei einer Astralreise eine Nahtoderfahrung hat und sogar unter Wissenschaftlern nachgeprüft wurde, dass die Person während der Wiederbelebung an der Decke hing und 3 Personen im raum korrekt beschrieb. Den Arzt konnte er später nachweisen, dass er eine glatze hatte, trotz Haube. (den hatte er zuvor nicht gesehen) kennen tat er nur eine krankenschwester, die 2. die er noch nicht kannte, hatte er allerdings auch beschrieben.
Hinzu kamen die maschinen und das Piepen.
Das ist schon ein bisschen mehr als ein Hauch eines Anzeichen, sogar ein fettes Indiz.
Es wird nur komischer weise von Skeptikern komplett ignoriert oder sehr klein geredet und von den anderen nicht. ^^


Gerade hat mir mein Engel übrigens schon wieder ein Beweis geliefert. Ich war gerade am Ipad beim Spiel vertieft, hab einen Gegner besiegt. Und dann sagt sie "Oh da ist ihr aber ein Lapsus passiert". Und dann frag ich mich hä, hab doch gedrade gewonnen mit meiner Magierin. Aber gleichzeitig im Fernsehen (musste ich dann erst mal hinschaun) ist gerade ne Frau vom Pferd geknallt im ARD Programm.
Das war schon spannend. ^^


melden