Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

11.05.2017 um 17:51
@doree
@J-Dark187
Jetzt wäre eine Erläuterung interessant, inwiefern die Zeit bzw. die Zukunft funktioniert, dass das nicht ginge. Ein Experiment mit ähnlichem - eigentlich quasi identischem -  Aufbau hatte ich nämlich auch schon vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:24
@J-Dark187

Deswegen habe ich in diesem Thread angefragt.. Ich dachte man könnte es in irgendeiner Form mit einer Astralreise o.ä. verknüpfen. Was müsste ich über die Zeit (abseits der Physik) wissen, damit sich die Chancen bei meinem Experiment erhöhen?

@Dawnclaude

Ich denke mal.. ich versuchs einfach. :) Damit greife ich im entferntesten Sinne das vielkritisierte Experiment ("Feeling the Future") von Daryl Bem auf. 

@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Jetzt wäre eine Erläuterung interessant, inwiefern die Zeit bzw. die Zukunft funktioniert, dass das nicht ginge. Ein Experiment mit ähnlichem - eigentlich quasi identischem -  Aufbau hatte ich nämlich auch schon vor.
Super :) Dann könnten wir Ergebnisse vergleichen. Mal sehen ob es klappt. :)


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:43
@doree
Wenn ich die Idee praktisch wirklich mal aufgreife, werde ich an dich denken :)


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:44
@MysteriousFire
@doree

Man müsste wissen, wie man die Zeit manipulieren kann auf eine Art und Weise, sodass man dann auch einen Sprung in die gewünschte Zeit machen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre man untersucht wie Hellseher ihre Informationen bekommen und nutzt die gleiche Möglichkeit.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:46
@J-Dark187
Mit Sprung meinst du dann das Bewusstsein welches sich die Information beschafft?


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:48
@MysteriousFire

Je nach dem wie gut man ist aber man sollte sich nicht dabei erwischen lassen. Zeitsprünge sind keine Sache die man so einfach machen sollte. Daher tendiere ich zur zweiten Sache, da ist die Gefahr von ärger ziemlich klein.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:53
@J-Dark187
Würde ich das mit meinem Astralkörper machen, könnte ich das sogar noch nachvollziehen - aber der Empfang oder je nach Vorgehen das Auslesen einer Information meines zukünftigen Ichs soll ein Problem für Jemanden darstellen?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Grenzen dir bekannt sind und wie mir sowas in der Praxis nie auffällt, weil ich mich von keiner Wesenheit beeindrucken lasse, mit Ausnahme von vertrauten Geistwesen, die aber nur äußerst selten Grenzen ziehen, wenn überhaupt.

Ich handle frei - was nicht heißt, es funktioniert alles, aber mir wird auch weder ein Verbot ausgesprochen oder eine Bedrohung gewahr.

Ich sehe an so einem Loop keine Risiken.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 18:57
@MysteriousFire

Du redest auch von astralem Reisen, ich rede vom körperlichen Reisen. Da sind die unterschiede schon mal extrem weit auseinander. Bei einer Astralenreise ist man eher ein Beobachter als einer der aggieren kann, dass ändert sich aber wenn man körperlich Reisen würde. In diesem Moment würde man in die Zukunft und in die Vergangenheit eingreifen können und das wäre im Fall der Vergangenheit extrem gefährlich.


1x zitiertmelden

Astralreisen

11.05.2017 um 19:00
@J-Dark187
Die Loop-Idee war auch astral gedacht, korrekt. Körperliches Zeitreisen ziehe ich nicht annähernd in Erwägung :)
Zumindest nicht in diesem Rahmen und auch nicht als mir in der jetzigen Zeitqualität gegebenen Möglichkeit.
Bei körperlichem Reisen würde ich alle Bedenken deinerseits unterstützen.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 19:02
@MysteriousFire

Das einzige was mir noch zu Informationsbeschaffung aus der Zukunft einfallen würde wäre, dass man sich bei persönlicher Bereicherung nicht sicher sein kann das diese auch geduldet wird.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 19:20
@J-Dark187
Das wiederum halte ich eher für einen Mythos um die Moral intakt zu halten.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 19:21
@MysteriousFire

Auseigener Erfahrung kann ich sagen es ist kein Mythos sondern harte und gemeine Realität.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 19:22
@J-Dark187
Okay :)


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 19:45
Zeitreisen in die Zukunft ,sei es nun real Körperlich, oder Astral halte Ich persönlich für unmöglich. Genauso wie Präkognition,daher denke Ich die meisten „Hellseher“ sind einfach Lügner die sich bereichern wollen.

Da die Zeit Linerar ist und sich mit dem Raum ausdehnt man spricht immer von der Raumzeit ist es ausgeschlossen in die Zukunft zu reisen,und damit hat sich das beschaffen von Informationen aus selbiger auch erledigt.

Einzig der andere Weg in die Vergangenheit wäre theoretisch möglich.
In dem man die  Z.B die Raumzeit krümmt,dafür ist jedoch schon einiges vonnöten um dies zu bewerkstelligen.

Das einzige was Ich mir vorstellen könnte das man sich Informationen aus parallelen alternativen Zeitlinien beschaffen könnte wo die Zeit anders verläuft,das könnte Ich mir schon eher vorstellen.
Jedoch bestehen auch da große Gefahren die nicht abzuschätzen sind,zum Beispiel das erschaffen Alternativer zeitlinien indem man Fehler begeht in der Vergangenheit,oder aber das erschaffen von Paradoxien.

Aber alles muss sich an die gegebenen Naturgesetze halten und orientieren,auch das Bewusstsein und damit das Astrale Reisen.


melden

Astralreisen

11.05.2017 um 20:00
Eine andere weitere, wenn auch sehr Theoretische Möglichkeit ,wäre das übermitteln von Informationen per Tachyonen .
Das Bewusstsein beschafft sich Informationen in Form dieser Theoretischen Teilchen die sich mit Superluminarer Geschwindigkeit bewegen.

Aber auch hier bestehen Gefahren....

Wikipedia: Tachyon

Falls Wechselwirkungen zwischen den Tachyonen und den Tardyonen nachgewiesen werden könnten, würde das bedeuten, dass Botschaften aus der Zukunft in die Vergangenheit übermittelt werden könnten. Zeitparadoxa wären die Folgen


Man sollte hier glaube Ich lieber von Botschaften von der Gegenwart in die Vergangenheit sprechen....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

11.05.2017 um 20:05
@Dawnclaude
Also haben Klarträume keine so wirkliche Funktion außer, dass man sich für 30 Sekunden n bisschen Spaß gönnen kann :ask:

Was die Astralreisen angeht, wenn es sie gibt müsste man sie eigentlich sehr leicht beweisen können :X


1x zitiertmelden

Astralreisen

12.05.2017 um 11:41
@Venom

Klarträume können durchaus länger dauern. Bei mir dauern sie bisher allerdings nicht lange, aber ich hoffe das ändert sich noch.
Es gibt auch Menschen die sich in einem Klartraum ins "Nichts" fallen lassen. Wobei da @Dawnclaude vielleicht schon recht hat, dass man manche Klarträume als eine Art von Astralreise definieren könnte.


melden

Astralreisen

22.05.2017 um 22:12
Da ich keine Astralreisen schaffe, habe ich in versch. Foren diesbezüglichen K ö n n e r n angeboten gegen Honorar (als Ausgleich für Videos, Lehrgängen und Büchern) bei mir zu Hause eine Astralreise zu machen und mir danach den Titel eines ausgelegten Buch zu nennen.

Leider ist bisher keiner auf mein Angebot eingegangen (...)


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.05.2017 um 00:43
Zitat von MaxxemilianMaxxemilian schrieb:Leider ist bisher keiner auf mein Angebot eingegangen (...)
Was bietest denn als Honorar? Videos, Tutorials und Bücher gibt es zuhauf kostenlos im Netz, falls der Ausgleich in Geld erfolgen soll. Wenn jemand durch Wände sehen kann, kann es dies auch bei Pokerkarten und verdient sich sein Taschengeld viel einfacher und anonymer auf diese Weise. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass es keine "Könner" gibt, die es nur "gekonnt" vorttäuschen es zu können und genau damit ihr Geld aus den Taschen der "Schüler" ziehen.


melden

Astralreisen

23.05.2017 um 11:15
Zitat von VenomVenom schrieb am 11.05.2017:Was die Astralreisen angeht, wenn es sie gibt müsste man sie eigentlich sehr leicht beweisen können :X
Nicht, wenn du merkst, dass du nicht allein bist. Du benötigst Astralhelfer um Astralreisen machen zu können. Dann wirst du irgendwann dahinter kommen, was die Leute hier im Forum grundsätzlich nie bei dem Thema raffen. Nämlich, dass dahinter ein cleveres System ist.
Und das ist wirklich das einzige was ich Skeptikern ankreide, zu doof zu sein, dass System zu verstehen, weil sie etwas annehmen müssen, dass sie nicht sterben lässt. Und das können sie nicht, ist wohl zu attraktiv. ^^

Schau dir z.b. mal den Film Jumper an, da entstehen automatisch Logikfragen , meiner Meinung hilft es das System zu verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden