Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

23.05.2017 um 15:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du benötigst Astralhelfer um Astralreisen machen zu können.
Du bist nach wie vor der einzige Mensch, den ich kenne, der das behauptet... aber das hatten wir vor längerer Zeit schonmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen

23.05.2017 um 17:20
@Dawnclaude

Also beim erstenmal wäre ein Helfer schon toll aber danach braucht man keine mehr finde ich jetzt.


melden

Astralreisen

23.05.2017 um 17:54
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Du bist nach wie vor der einzige Mensch, den ich kenne, der das behauptet... aber das hatten wir vor längerer Zeit schonmal.
@J-Dark187
@MysteriousFire
wenn ihr keine helfer bräuchtet, müsste es euch ein leichtes sein es anderen zu beweisen. Dann macht das mal... ;)

die bekanntesten Autoren (Buhlmann , Monroe) sorechen aber auch von diesen astralhelfern, bin da also nicht allein mit.


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.05.2017 um 18:08
@Dawnclaude
Ich für meinen Teil habe es Anderen bereits bewiesen. Weiß auch nicht, was das dabei zur Sache tut. Zwischen einer ich nenne es mal "Beweisreise" bei der man so weit gehen muss und Dinge von der materiellen Ebene wahrnehmen muss oder eine synchrone Wahrnehmung mit einem anderem Reisenden hinzubekommen sind nochmal was ganz Anderes, als die Astralreisen, die ich für mich tätige. Meist spielt sich das an für mich unbekannten Orten ab und beinhält sowas wie geistige Trainingseinheiten für mich. Das normale Reisen an Orte dieser Welt ist schon lange uninteressant geworden und kommt daher selten vor.
Sowohl meine normale Methode als auch zwei eher unfreiwillig sehr viel direkteren Astralreisen wurden aus meinem Wahrnehmungsspektrum aus jedenfalls von mir selbst ausgelöst.

Von Monroe kenne ich nur seine Anleitung und einzelne Buchausschnitte durch einen Freund, der sich seine Schriften ansah. Ansonsten kenne ich nur ein weitere Astralreisebuch, was mir aber auch echt geholfen hat.
Habe gerade nachgesehen, es ist tatsächlich von dem dir genannten Buhlmann :D
Da er zwischenzeitlich aber plötzlich sehr theoretisch wird, habe ich das Buch nie ganz gelesen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.05.2017 um 18:13
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich für meinen Teil habe es Anderen bereits bewiesen. Weiß auch nicht, was das dabei zur Sache tut.
Ich habs auch einer Person bewiesen, die aber eh schon selbst astralreisen machte, dann hab ich mir selbst bewiesen, was sicherlich am wichtigsten war. Nen arbeitskollege hatte es seiner gesamten Schulklasse und seinem Lehrer bewiesen. Der hatte nen Gegenstand in der schule versteckt und der lehrer hatte den gegenstand extra noch mal vertauscht, ohne dass es jemand wusste. Als mein kollege den gegenstand beschrieb, dachte die klasse er würde falsch liegen, aber der lehrer bekam das nervenflattern ;)
letztendlich sind es einfach ganz interessante Geschichten und die anderen glauben eben, die spinnen alle nur.
Es ist halt einfach ne skurille Situation im Leben.

Wie genau hast du es denn anderen bewiesen? Würde mich interessieren und waren die dann auch überzeugt davon?
Zum thema astralhelfern, manchmal halten sie sich auch komplett zurück und greifen nicht wirklich ein, so das manche Astralreisende mehr freiheiten haben. Aber wenn es hart auf hart käme, und wirklich wichtig wäre, würde es ein Eingriff geben, sagen wir mal so.


1x zitiertmelden

Astralreisen

23.05.2017 um 18:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn ihr keine helfer bräuchtet
Es scheinen da wohl 2 Arten von Astral Reisen zu existieren.
Einmal jene die einen Helfer hat und welche die eben keine benötigen.
Hängt vielleicht auch von der jeweiligen Person ab die diese Reisen unternehmen.
Ich selbst habe nie irgendeinen Helfer benötigt oder jemals gesehen um eine Astrale Reise zu tätigen.


melden

Astralreisen

23.05.2017 um 18:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Aber wenn es hart auf hart käme, und wirklich wichtig wäre, würde es ein Eingriff geben, sagen wir mal so.
Da scheint es ebenfalls Unterschiede zu geben.
Einmal war Ich Astral unterwegs und eine Wesenheit mir unbekannter Art wollte mich abhalten davon wieder in meinen Körper einzutreten.
Es war ein regelrechter Kampf den Ich jedoch aus eigenem Antrieb für mich gewinnen konnte und so letzendlich wieder in meine Fleischliche Hülle zurückkehren konnte.
Diese Erfahrung war zu gleichen Teilen Faszinierend wie beängstigend,jedoch war da kein "Helfer" zugegen.


melden

Astralreisen

23.05.2017 um 19:07
@Dawnclaude
In einem speziellem Fall hatten ein Freund und ich uns zur Astralreise verabredet. Es war ausschließlich der Treffpunkt und was in etwa wir vorhatten vorher klar.
Anschließend habe ich nach der Reise aufgeschrieben, was ich erlebt und gehört habe und mit seiner Reisebeschreibung verglichen und da sind entsprechend erstaunliche Überschneidungen gewesen, dass er Dinge, die gesagt und getan wurden, so bestätigen konnte.


melden

Astralreisen

25.05.2017 um 00:12
@MysteriousFire
@KAALAEL
@Dawnclaude
@J-Dark187

es gibt Tatsächliche Mehrer Arten von Astralreisen, denn da Müst ihr euch nur die verschieden Tratitionen anschauen, medizinmänner/schamane haben ihr Krafttier, Magier sind meisten so in der lage, Spirituele meist ein engel oder Geistbegleider, und da gibt es noch viele andere arten.


melden

Astralreisen

26.05.2017 um 01:30
ich glaube die wenigsten hier können spontan eine Astralreise unternehmen. Mich eingeschlossen, da ich sehr aus der Übung bin. Da kommt es nicht unbedingt auf die Methode an. Wenn man googelt, kommt man in der Regel auf die "monroe- Technik". Diese hab ich sofort verworfen, da ich nicht unbedingt der Mensch bin, der sich gerne entspannt. In den meisten Techniken gilt es eben den Augenblick zu erwischen, bei welchem man im Halbschlaf ist. Als Magier ist man da aber durchaus in der Lage eine Astralreise zu "erzwingen"
Sei es durch sigillenmagie oder durch andere Techniken. Ledeglich auf die kontinuerliche ausführung kommt es an. Hat man lange keine Astralreisen gemacht- fehlt es einem um so schwerer. Hier eine Technik von mir:
1- man legt sich hin
2- man wiederholt immerwieder den Satz " Ich werde jetzt eine Astralreise erleben" für 3 Minuten
3- man denkt an nichts für 3 min. und konzentriert sich auf seinen Herzschlag
4- man denkt wieder an den Satz " Ich werde jetzt eine Astralreise erleben" für 3 Minuten
5- man verfährt dies so lange bis man einschläft. Werde da immer im Traum wach (Luizid) und dann fängt der Austritt aus dem Körper an.
6- Fühlt sich zum teil sehr gewöhnungsbedürftig an. Es schaukelt einen hin und her- wie am Strand mit Wellen. Dann "fällt" man aus dem materiellem Körper raus. Zum teil durch heftiges sausen in den Ohren begleitet.

Zu bemerken für neue Astralreisende wäre: Egal welche Technik- es dauert bis man es kann und die "Schwelle" zwischen Traum und dem Wachsein genau wahrnimmt. Auf die kontinuerliche Ausführung kommt es hierbei an. Gibt auch ein Paar Crahkurse, wo man aus dem Körper herausgeschleudert wird- jedoch weniger zu empfehlen, wenn ihr euere Intelligenz behalten wollt und nicht zu einem lebendem Gemüse werden wollt.
Wikipedia: Ohnmachtsspiel
p.s für die die sich da auskennen:
menschenähnliche Viecher, die auf eine Art Pferd Reiten, mit flammenden Schwertern und Roten Augen im Astral. Zerlege die zwar, aber die meiste Energie ist dann weg. Kommen bei mir immer nach einigen "Sprüngen"


melden

Astralreisen

26.05.2017 um 20:32
Es gibt so viele Methoden mit der man eine Astralreise einleiten kann.

Ich habe es immer mit Entspannung probiert:

1- Bequeme Lage im Bett, Rückenlage, Hände entweder neben mir liegend, oder auf dem Bauch liegend.
2- Kopf von Gedanken frei bekommen.
3- Langsames Tief ein und ausatmen, denke das Atemtechniken auch hilfreich sein können.
4- versuchen immer wieder darauf zu konzentrieren das ich aufstehe, aber den Körper nicht bewegen.

Das hat dann dazu geführt das ich ein paar mal das Kribbeln hervorgerufen habe. Das Kribbeln ist der Moment wo der Körper in den Schlaf übergeht, aber Du noch wach bist. Hier kann man allerdings einiges falsch machen, was dann dazu führt das man wieder richtig wach ist.

Das man beim Einleiten einer Astralreise an nichts denken darf stimmt zum Teil nicht. Man soll die Alltagsgedanken los werden, alles was Dich am Tag so beschäftigt hat oder Du Dir für den nächsten Tag überlegst darfst DU nicht denken. Was ich herausgefunden habe ist, das es hilfreich ist beim Einleiten an eine Vorgehensweise (gedankliches aufstehen) oder an ein Ort den man gut kennt (das man auf dem Sofa im Wohnzimmer sitzt) denkt oder sich konzentriert. Das führt Dazu das man sich auf einen Ort oder eine Haltung Fixiert, was zum Austritt behilflich sein kann. Somit trennt man schon einmal gedanklich den Astralkörper vom materiellen Körper.

Auch wenn es nicht direkt nach dem Einleiten geklappt hat, irgendwann 1 oder 2 Stunden später hat es dann doch mit einer Reise geklappt.

Hatte schon so meine Erfahrungen gemacht:

- Ich schwebte im Zimmer, oder in der Wohnung. Hatte ein extrem geschärftes Bewusstsein. Die Wohnung sah leicht verändert aus. 
- Ich war ein einem anderen Ort, mein Bewusstsein war so enorm das ich dachte, was ich erlebe wäre echt.
- Ich konnte mich mit anderen Menschen unterhalten
- Man sieht Menschen oder andere Lebewesen in der Wohnung, die in Wirklichkeit nicht da sind oder nicht sein können.


1x zitiertmelden

Astralreisen

26.05.2017 um 21:01
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:- Ich konnte mich mit anderen Menschen unterhalten
Du meinst mit anderen Astralreisenden oder wie?


1x zitiertmelden

Astralreisen

26.05.2017 um 21:13
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:MysteriousFire
Denke schon mit anderen astralreisenden.

Es war schon ein paar mal vorgekommen, dass ich mich anderen Menschen unterhalten habe. Hatte dabei ein volles Bewusstsein, und auch das Gefühl das ich das gerade erlebe. Konnte genau entscheiden was ich sage. Es muss eine Astralreise gewesen sein. Denn ein Traum wäre nicht so echt verlaufen, sondern eher wie ein Film.

Es war schon eine sehr interessante Erfahrung.


melden

Astralreisen

02.06.2017 um 05:27
@J-Dark187

Jetzt weiss ich, wo du mir beim Lesen schon mal aufgefallen bist, das fand ich sehr gut und einprägend, was du da geschrieben hast:
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb am 11.05.2017:Du redest auch von astralem Reisen, ich rede vom körperlichen Reisen. Da sind die unterschiede schon mal extrem weit auseinander. Bei einer Astralenreise ist man eher ein Beobachter als einer der aggieren kann, dass ändert sich aber wenn man körperlich Reisen würde. In diesem Moment würde man in die Zukunft und in die Vergangenheit eingreifen können und das wäre im Fall der Vergangenheit extrem gefährlich.
Wobei ich im kleineren Detail noch etwas differenzieren würde..
Bei einer Astralenreise ist man eher ein Beobachter als einer der aggieren kann, dass ändert sich aber wenn man körperlich Reisen würde.
Ich würde sagen, anders agieren. Denn auch astral kannst du wirken, genau so wie Gedanken, wenn sie stark genug aufgeladen sind. Nur wirkt es nicht auf die Materie direkt ein, sondern erstmal auf anderen Ebenen, die sich aber auch widerum auf die Materie auswirken, nur zeitversetzter.
In diesem Moment würde man in die Zukunft und in die Vergangenheit eingreifen können und das wäre im Fall der Vergangenheit extrem gefährlich.
Den Satz fand ich am besten. Spricht auch dafür, dass du Verantwortungsbewusstsein hast mMn.

Dazu habe ich eine philosophische Frage:

So beschrieben taucht man in eine Zeit ein, die ausserhalb des Jetzt liegt , aber zum Jetzt wird, wenn man in ihr ist.
Was ist nun, wenn es umgekehrt ist, wenn die Zeit, die nicht im Jetzt liegt, in einen taucht und ein anderes Jetzt zum jetztigen Jetzt in einem selbst wird?


1x zitiertmelden

Astralreisen

02.06.2017 um 10:17
@Lunata

Also ich habe deine Frage erstmal lange und oft lesen müssen damit ich sie verstehe. Aber ich glaube ich habe es dann doch, daher entstehen bei deiner Frage ein paar Probleme. Das erste Problem ist, dass Zeit und Raum zusammen hängen. Jeder Zeitpunkt hat eine gewisse Raumkoordinate gesehen vom Universum aus. Wenn jetzt eine Zeitwelle von einem bestimmten Ort ausgehen würde dann würde diese alle irgendwann treffen. Eine solche Wellle würde dann alle getroffenen Objekte zu sich holen und daraus würde eine Singularität entstehen. Was meine ich damit, überlege dir mal so eine Zeitwelle würde dich treffen aber sie würde auch dich von vor fünf Stunden treffen und auch dich von vor vier Tagen und so weiter jedes deiner Ich's würde dann in diese Zeit gepresst werden und dadurch alleine würden schon extreme Probleme entstehen. Daher müsste diese Zeitwelle dann nur ein bestimmtes Ich treffen dürfen und dieses dann mit nehmen.


2x zitiertmelden

Astralreisen

01.07.2017 um 14:50
Haltet euch fest. Ich habe vor jeden Moment etwas Brilliantes zu schreiben.

@Lunata
Es kaum drauf an wie in welche ebene man sich befindet. Es kommt nur in gewissen ebenen zu zeit dehnung oder raffung in anderen spielt zeit keine Rolle.
Wenn wir die ebenen über einander schichten hat die erste eine Zeitdehnung x2. Die zweit hat eine enorme zeit dehnung und raffung die undefirenziert ist und so weiter. Es ist möglich in einer anderen zeit raus zu kommen, aber der selbsterhaltungstrieb reagiert meistens und zieht jeden wieder zurück in die richtige zeit.

@J-Dark187
Teilweise hast du recht aber teilweise auch nicht. Raum und zeit sind gekoppelt durch den Zeitpunkt. Allerdings funktioniert die zeit je nach ebene anders in verbindung mit dem Raum. Wir befinden uns bei astralreisen auf einer subatomaren ebene in denen Dinge leicht anders funktionieren. Im grunde halten sich teilweise die astralebenen an die grundlagen der Quantenphysik.
Du kannst an mehreren Orten gleichzeitig und zeitreisen wäre rein theopraktisch auch möglich. Nur in dem moment wo man sich in einer anderen Zeitphase befindet als man eigendlich sein sollte, kann man nichts mehr ändern.

@geisterhand
Das ist möglich auch auf den ebenen wo man träumt. Man kann auch in den mentalebenen einer anderen person sich treffen, ne runde Pokern und aber gehts wieder nach hause. Allerdings sind teilweise die informationsweitergaben beschränkt. Es gibt zwar bei astralreisen in den unteren ebenen keine räumlich abhängigkeit, das gilt aber auch für informationen. Somit gehen informationen sehr gerne schnell verloren.
Kriegst du also eine unterhaltung hin, ist das ein zeichen für eine stabile leitung von beiden seiten.

@MysteriousFire
Jo


Fröhlichen Tag des Jahres ^^


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.07.2017 um 19:17
Zitat von KorraKorra schrieb:Das ist möglich auch auf den ebenen wo man träumt. Man kann auch in den mentalebenen einer anderen person sich treffen, ne runde Pokern und aber gehts wieder nach hause. Allerdings sind teilweise die informationsweitergaben beschränkt. Es gibt zwar bei astralreisen in den unteren ebenen keine räumlich abhängigkeit, das gilt aber auch für informationen. Somit gehen informationen sehr gerne schnell verloren.Kriegst du also eine unterhaltung hin, ist das ein zeichen für eine stabile leitung von beiden seiten.
In meinen Erfahrungen war es so das der Ort und oder die Person in der ich eine Unterhaltung hatte nicht immer bekannt waren.

Beispiel:
Bekannte Person - öffentlicher Ort
Unbekannte Person - Bei mir zuhause
Unbekannte Person - Irgendwo in einem unbekannten Zimmer.

Nun wäre interessant ob die Person das selbe mitbekommen hat? Ob die Person mit mir Kontakt aufgebaut hat, oder wie so ein Treffen zustande gekommen ist?

Bei den Erfahrungen war das Bewusstseinsempfinden wie im Wachzustand, konnte gezielt auf Fragen einer anderen Person eingehen und auch einer anderen Person was sagen.


melden

Astralreisen

02.07.2017 um 00:46
@geisterhand
Bei astralreisen ist die Örtlichkeit erstmal zweitrangig. Rein theoretisch kann alles überall stattfinden. Die andere person sollte es genauso wahrnehmen wie du.

Das bewusstsein ist bei einer astralreise komplett da. Nur der Körper befindet sich in einer art schlafzustand. Für den körper selber ist es auch nichts anderes als schlafen.

Doch man muss unterscheiden. Es gibt die möglichkeiten der astralreise aber auch die möglichkeit in der eigenen oder in einer fremden Metalebene zu sein. In der mentalebene sind die grenzen des raum so gut wie nicht gegeben und lässt sich frei gestalten. DIese gestaltungsfreiheit ist in meisten Astralebenen entweder garnicht oder nur teilweise vorhanden. Wenn sie teilweise vorhanden ist, dann muss eine person schon extrem stark sein.

Die gestaltungsmöglichket ist immer guter indikator zwischen mental und astral zu unterscheiden. Aber es lassen sich auch teileweise dinge durch diese ebenen bringen. Aber das ist schon eine nummer komplizierter.

Dann gibt es noch die auswirkungen. je näher eine Astralebene an der Physischen hängt, um so mehr ziehen sie sich an und schalten sich gleich. Deswegen gibt es auch die möglichkeit über die Astralebene die Physische ebene zu ändern.


1x zitiertmelden

Astralreisen

02.07.2017 um 10:18
@Korra,

Was ich bei meinen Erfahrungen noch dazu sagen muss, ist das es nicht nur um Kommunikation ging. Genauso gut konnte ich Gegenstände fühlen, greifen. Selbst Lebewesen (Menschen) haben sich angefühlt wie als wären sie echt.


melden

Astralreisen

02.07.2017 um 15:08
@geisterhand
Das ist normal. Im grunde ist alls was du tuhst, fühlst, erlebst und machst nurnoch in der Astralen ebene. Deine Gehrin ist so zu sagen erstmal egal woher die informationen kommen. Alles was du empfindest findet erstmal in deinem Kopf statt.
Wenn eine Information aus einer astralen ebene kommt, dann ist das erstmal so. In deinem kopf sind es elektrische impulse wie in der Physischen ebene.
Menschen haben auch die möglichkeit zu spüren wo sich ihre körperteile befinden. Deswegen ist es auch so seltsam wenn deine hand zb eingeschlafen ist oder so. Bei einer astralreise ist dieses gefühl körperlich komplett ausgeschaltet und du spürst so zu sagen deinen Astralen Körper.

Insofern ist es nicht ungewöhnlich, sondern eine ganz gewöhnliche reaktion. Wer soetwas nicht hat, befindet sich in den meisten fällen nicht auf einer astralreise, sondern in der eigenen Mentalebene.


Grüße in die welt


Anzeige

melden