Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

25.08.2015 um 19:06
@geeky
@Sein
Dieses mal stimm ich geeky 100% zu. Das merkt man ja später auch vom Bewusstsein her, weil dein Bewusstsein eben einfach wach ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 19:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dieses mal stimm ich geeky 100% zu.
Welche wesentlichen Diskrepanzen gibt's dann noch eigentlich, die diskussionswürdig wären? cO


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 19:15
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Welche wesentlichen Diskrepanzen gibt's dann noch eigentlich, die diskussionswürdig wären? cO
das die Umgebung und Handlung von Klarträumen real sind weil sie alles enthalten können, was auch die Realität zu bieten hat, inkl sämtlichen in unserer Realität enthaltenden Naturgesetzen, wenn sie "aktiv" sind.
Es ist eine andere Dimension, eine temporäre die erzeugt wird , in der regel allein zum privaten Verngnügen, quasi wie ein Holodeck aus Star Trek. Also völlig fiktiv, deshalb von der Handlung her nicht real, aber der Rest ist real. xD


melden

Astralreisen

25.08.2015 um 19:19
@Dawnclaude
Das streitet @geeky doch soweit ich das verstanden habe nicht ab. Allerdings bezeichnet er diese andere 'Realität' als 'Innenweltreise' da keine Interaktion mit der tatsächlichen Realität bzw. 'Konsensrealität' stattfindet. So kann man auch nicht mal eben zum Nachbarn gehen und gucken was er so macht und ihn später im Wachzustand davon berichten. Jedenfalls nicht wahrheitsgetreu. ^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

25.08.2015 um 19:19
Für mich sind Astralreisen halt nur ein veränderter Schwingungzustand des Bewusstsein, der auch ohne Klarträume zu bewerkstelligen ist. Man muss nicht erst einen Klartraum haben um eine AKE zu machen. Kann ja nur von mir ausgehen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 19:27
Das streitet @geeky doch soweit ich das verstanden habe nicht ab. Allerdings bezeichnet er diese andere 'Realität' als 'Innenweltreise' da keine Interaktion mit der tatsächlichen bzw. 'Konsensrealität' stattfindet. ^^
Richtig, die Innenweltreisen sind in der Regel abgschottet, aber nicht ganz ohne lebewesen. Man ist nicht allein in diesen Innenwelten. Wie ein Holodeck wird auch diese innenwelt von Lebewesen verwaltet. @geeky hält es für das Unterbewusstsein.
Und ich habe halt kOntakt zu ihnen mit dem Haken, dass sie anonym bleiben müssen, weil es sonst gegen Regeln verstoßt, da sämtliche Lebewesen für diese Realität bestimmte Regeln festgehalten haben z.b. die Naturgesetze.
UNd ich hab auch schon informationen über unsere Konsensrealität erhalten aufgrund dieser Kontakte zu den Verwaltern dieser Reisen. Aufgrund dessen konnte ich jemand anderem hier im Forum ein Beweis geben und ihren Vornamen herausfinden. (kein Allerweltsname mit Melissa)
Rationale erklärung dazu ist: Wir haben uns abgesprochen und ich lüge.

Und ich bin auch schon durch meine Wohnung geflogen, habe dort ein Objekt entdeckt dass normaler weise nicht dort ist (ein Ps3 Controller lag am Telefon) und vorrangig interessant ist auch, dass sämtliche Licht schattenverhältnisse zu der objektiven Realität zu diesem Zeitpunkt passten, nachdem ich wieder da war, konnte ich das genau überprüfen.
@geeky hält es für den Erinnerungsspeicher des GEhirns, dass den aktuellen Stand festhält.



Das alles kann ich nicht beweisen a) aufgrund der subjektiven erlebnisse b) aufgrund dessen dass die Verwalter dieser Reisen niemals zulassen werden, dass es objektiv beweisbar ist. Und Geeky hält es halt für Käse, dass es sowas geben kann. Aber es ist nun mal möglich und kann genau so ablaufen und die wahrheit sein.

Dann waren wir bei dem Punkt, dass wir jetzt in unserem WACHZUSTAND keine künstliche Umbgeung um uns projezieren können, obwohl wir GENAU DAS in Klarträumen und Astralreisen tun. Wie oben beschrieben, müsste ich meine Wohnung mir mal eben vorstellen können mit allen facetten, sonst wäre es ja laut geeky nicht im Erinnerungsspeicher von mir und könnte nicht darin rumfliegen und aktuelle details sehen wie alle objekte die hier existieren.

Und @geeky war dann der Meinung, dass es daran liegt, dass unsere Sinnesorgane während der Klarträume deaktiviert sind und soomit das Gehirn mehr Leistung hat diese Umgebung darzustellen.
Was ich persönlich für eine sehr fadenscheinige Behauptung halte, weil das nämlich bedeuten würde, dass blinde Menschen mehr Gehirnkapazität hätten und sich ja ihre Umgebung einfach mal eben projezieren könnten. ;)

Falls ich irgendwas falsch zusammengefasst habe, kann er das gerne kommentieren.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

25.08.2015 um 19:40
Ah ich denk ich verstehe Astralreisen außerhalb des Körpers sind in der realen Welt gar nicht möcglich. Z.b kann ich in meinen feinstofflichen Körper nicht mal schnell zum Supermarkt jumpen...

Aber wie bezeichnet man nun diese Art Reisen wenn man sich in einem astralen Körper durch die bekannte reale Alltagswelt umherfliegt. Und sich die Gegend anschaut oder gar das Universum näher betrachtet mittel den Impuls weil man sich an ein Ort denkt... unddann den Freunden und der Familie dabei zusieht was so sie gerade so machen.

Astralreien sind also ganz was anderes und hat nichts mit dem realen Leben zu tun den wir ja jeden Tag am Morgen wieder vom Neuen beginnen..


1x zitiertmelden

Astralreisen

25.08.2015 um 20:08
Zitat von SeinSein schrieb:Aber wie bezeichnet man nun diese Art Reisen wenn man sich in einem astralen Körper durch die bekannte reale Alltagswelt umherfliegt. Und sich die Gegend anschaut oder gar das Universum näher betrachtet mittel den Impuls weil man sich an ein Ort denkt... unddann den Freunden und der Familie dabei zusieht was so sie gerade so machen.
Wenn du in der Alltagswelt herumfliegst , würde es schon reichen wenn du ein Ort erreichst, den du nicht kennst und dort einige Punkte wiedererkennen kannst, die dich später in der Realität bestätigen, wenn du da hinfährst.
Denn so kannst du ja gar keine Erinnerungen an diesem Ort haben und somit kann das Gehirn die Erinnerung auch nicht gespeichert haben.
Und natürlich wäre es auch ein beweis wenn du deinen Freunden bei Tätigkeiten zusiehst und sie dir später die Uhrzeit bestätigen. Es sei denn sie machen etwas immer , was du eh schon weist.

Solche Erlebnisse hatten wir hier schon öfters im Forum, aber diese werden dann von den Skeptikern immer als Lüge angezweifelt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

25.08.2015 um 20:19
@Dawnclaude

Ich verstehe. Solche Reisen gehören also nicht zu den Astralreisen weil sie ja in der Alltagswelt stattfinden...


melden

Astralreisen

26.08.2015 um 04:49
@Dawnclaude

Auf der einen Seite argumentierst du mit "naturgesetzen" in träumen...
Auf der anderen Seite ignorierst du diese aber wieder im "real-life".

Oder kannst du endlich mal, deine angebliche, ach so alltägliche "Telepathie" die im "real life" stattfinden soll, mit deinem engel, bitte mal "logisch" und innerhalb der "real-life""Naturgesetze" erklären/Beweisen?

Ich geh mal von aus dass nicht, weil... (...setze ne "dawnclaudsche"-ultimativ-selbstimmuniesierende- unankackbarkeitsregel" ein, weil wegen engeln...usw.)...

o.O
Junge junge, möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber deine "art" "Skeptiker" immer und immer wieder als "gläubige" darstellen zu wollen, geht mmn. daneben...


1x zitiertmelden

Astralreisen

26.08.2015 um 08:38
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Für mich sind Astralreisen halt nur ein veränderter Schwingungzustand des Bewusstsein
Kannst du mal erklären was das für Schwingungen sein sollen?


melden

Astralreisen

26.08.2015 um 10:55
Zitat von boeboe schrieb:Oder kannst du endlich mal, deine angebliche, ach so alltägliche "Telepathie" die im "real life" stattfinden soll, mit deinem engel, bitte mal "logisch" und innerhalb der "real-life""Naturgesetze" erklären/Beweisen?

Ich geh mal von aus dass nicht, weil... (...setze ne "dawnclaudsche"-ultimativ-selbstimmuniesierende- unankackbarkeitsregel" ein, weil wegen engeln...usw.)...
Naja im Prinzip ist es halbwegs simpel.
Telepathie ist ein absolut natürliches Phänomen. Genauso wie Seelen weder schlafen noch essen müssen. Brauchst du später auch nicht. Alles ein Teil dieses Konzepts dieser realität. Letztendlich ist das eine technische Sache weil unsere gesamte Welt eine kreierte Schöpfung ist, im Prinzip eine Simulation einer Realität.

Das was du als Gedanke verbal formulierst, könnten andere Wesen normaler weise hören. Aber nur dann, wenn der Kanal wo du diese Gedanken formulierst, für sie freigeschaltet ist.

Jeder von uns könnte Telepathie erleben, wenn diese nicht absichtlich abgeblockt werden würde und nur bei einigen wenigen geöffnet wäre.
Das heißt z.b. dass was du dir vorstellst vor deinem geistigen Auge, könnten dann andere sehen.

Und bei mir ist es aber auch nur einseitig über meinem Engel, sonst kann ich das ja auch nicht. In astralreisen kommuniziert man außerdem auch oft über Telepathie, aber nicht zwangsläufig.

Als beispiel meine Exfreundin, hat auch gerne mal die Stimme ihrer Freundin in Afrika gehört. Einfach mal so. Und sie ging davon aus, dass sie telepathisch miteinander verbunden sind.
Allerdings kann es auch sein, dass der Engel die Stimme nachgahmt hat und ihr dann immer mal zufällig reinkopiert hat. Ich wollt ihr das auch nicht madig machen. ^^

Diese ganzen Erklärungen sind technischer Natur und ich sehe das immer aus Entwicklersicht. Es ist völlig verständlich wenn "Spieler" dieser Realität nicht herausfinden wollen, dass sie eigentlich nur in einer Simulation leben, dennoch gebe ich einfach nur die (Teils)Fakten und Vermutungen wieder. Und für einiges habe ich auch deutliche Indizien, dass wir eben nur vorgeben Menschen zu sein, aber eigentlich Seelen sind, die nur das Menschenleben leben.
Wird jedem später letztendlich etwas bis gut gefallen weil wir freier sind als wir annehmen. ;)


1x verlinktmelden

Astralreisen

26.08.2015 um 11:20
@Dawnclaude
Was hälst du denn von diesen AstroTV Shows und so?


1x zitiertmelden

Astralreisen

26.08.2015 um 11:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was hälst du denn von diesen AstroTV Shows und so?
Nicht viel gesehen, aber ich denke es ist größtenteils BLödsinn.


melden

Astralreisen

26.08.2015 um 11:52
@Dawnclaude

Ich kann keinen großen Unterschied zwischen dem von dir und dem von denen erkennen. Du etwa?

https://www.youtube.com/watch?v=ThyqFNA9l-k (Video: Kalkofes Mattscheibe Rekalked | Das Channel-Übersetzungs-Spray)


2x zitiertmelden

Astralreisen

26.08.2015 um 12:11
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich kann keinen großen Unterschied zwischen dem von dir und dem von denen erkennen
Deshalb fragte ich auch nach dem Beitrag eben
Beitrag von Dawnclaude (Seite 29)

Das erinnerte mich sofort an diese Shows...


melden

Astralreisen

26.08.2015 um 12:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich kann keinen großen Unterschied zwischen dem von dir und dem von denen erkennen. Du etwa?
Doch, sie erzählt Lügenmärchen und das Wasser wird nicht funktionieren. :D
Ich erzähl nur das was ich weiß und es ist die wahrheit. ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

26.08.2015 um 13:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Doch, sie erzählt Lügenmärchen und das Wasser wird nicht funktionieren
Woher willst du das denn wissen?


melden

Astralreisen

26.08.2015 um 13:13
@Dawnclaude

Auch die Astro-TV-Sendezeitfüller erzählen nur das, was sie wissen, und auch für sie ist es die Wahrheit. Wo also soll da ein Unterschied sein, außer daß die für die individualisierte Preisgabe ihres "Wissens" Geld verlangen?


1x zitiertmelden

Astralreisen

26.08.2015 um 14:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch die Astro-TV-Sendezeitfüller erzählen nur das, was sie wissen, und auch für sie ist es die Wahrheit. Wo also soll da ein Unterschied sein, außer daß die für die individualisierte Preisgabe ihres "Wissens" Geld verlangen?
Weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bewusst lügen, da sie davon leben müssen.


Anzeige

melden