Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

26.08.2015 um 14:27
@Dawnclaude
Also hälst du nicht die Dinge dort an sich für blödsinn, sondern du meinst nur das sie sich einfach was dazu ausdenken weil sich eben so viele leute dort melden?

Anzeige
melden

Astralreisen

26.08.2015 um 17:28
Wenn es Leute gibt, die für sowas zahlen, dann gibt es auch welche, die das Zeug verticken. Und wenn jemand einen billigen Duftspray um 90€ verkaufen kann, indem er im Fernsehen sagt weißgott was für Rituale darum gemacht zu haben, dann wird er es sagen. Auch wenn er nix gemacht hat.
Oh Mann, ich muss echt mal wieder Teleshopping schauen, echt toll was es da schon so spielt.


melden

Astralreisen

26.08.2015 um 19:59
@all
Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, was die einfachste , billigste und schnellste Methode
ist per Klartraum die Innenwelten zu bereisen!
Ein paar Stunden Holzhacken, ein Marathonlauf etc. wo man/frau danach im Stehen einschlafen
könnte! Mit entsprechender Musik im Hintergrund ist sogar steuerbar in welche Regionen man reisen will ! Licht oder Dunkel ? Hauptsache todmüde !


melden

Astralreisen

27.08.2015 um 08:42
Heute hatte ich einen Klartraum. Er ging ungefähr eine Minute lang. Ich hatte das gefühl wacher zu sein und meine handlung aufgrund der Impulse selbst zu steuern. Die erinnerung an die Personen in dieser Handlung war auch deutlich klarer und konnte mich noch gut daran erinnern. Allerdings sprach die Handlung dagegen, denn diese war zu perfekt . ich hab dinge gemacht, die ich normaler weise nicht sofort tun würde, und einiges war einfach zu perfekt inszeniert. z.b. hab ich jemand meine Hand ins gesicht gedrückt und dann sein Gesicht gespürt wie in der Realität und war dementsprechend überrascht.
Aber wäre ich wirklich wach gewesen, hätte ich mich nicht sofort getraut, genauso gut hab ich noch einige Dinge gesagt, die ich nicht sagen würde und war viel zu locker drauf.

Mit anderen Worten es gibt auch klarträume die so wirken, als wären sie ein Klartraum , aber ich konnte ihn gar nicht wirklich kontrollieren und ich denke die meisten Leute würden drauf reinfallen, weil sie nicht so skeptisch alles analysieren wie ich.

Heißt in diesem Fall hat @x-ray-2 Einwand mal eine berechtigung, dass man Klarträume vielleicht gar nicht steuern kann. Ich denke aber schon, aber eben nur teilweise. Dieser war jedenfalls von meiner Freundin aus dem Jenseits (bzw. ihr sagt halt Unterbewusstsein) gesteuert, aber er fühlte sich so an als würde ich ihn steuern wegen den Impulsen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

27.08.2015 um 08:52
Man muss also noch unterscheiden zwischen Wachbewusstsein und der Aktivierung des rationalen Denkens, denn wach fühlte ich mich schon bei dieser Form des Klartraums. D.h.
wenn das Wachbewusstsein aktiv ist, heißt es nicht zwangsläufig, dass auch das rationale Denken aktiv ist.
Das ist ja immerhin eine interessante Erkenntnis.


melden

Astralreisen

27.08.2015 um 11:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@geogerus hattest du während dieser Vibrationen jetzt mal was anderes erlebt außer die Probleme mit dem herzen? Also hat sich irgendwas neues getan?
Nach nun aufmerksameren durchlesen ist mir das doch jetzt aufgefallen, dass du wahrscheinlich den User verwechselt hast.
(wie @Kotknacker schon hier passend angemerkt hat :troll: den "falschen" von den mehreren Multiaccounts erwischt :troll: )

Von plötzlichem "Herzrasen" beim Erreichen dieser Zustände, habe ich schon mal berichtet ja und so ist/war auch immer noch der letzte Stand, da ich es auch nicht näher untersucht hab.

Weil es nach mehreren Versuchen nicht wirklich besser wurde (eher schlimmer) und ich mir auch nicht wirklich sicher war ob das gesundheitlich förderlich ist es so zu "provozieren". Ein One-Way-Ticket in die Astralebene möchte ich hier ja auch wieder nicht gewinnen :troll:

Das tritt aber auch nur so in diesem Zustand auf, im Alltag habe ich keinerlei Herzrasen probleme.


1x zitiertmelden

Astralreisen

27.08.2015 um 11:55
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Weil es nach mehreren Versuchen nicht wirklich besser wurde (eher schlimmer) und ich mir auch nicht wirklich sicher war ob das gesundheitlich förderlich ist es so zu "provozieren". Ein One-Way-Ticket in die Astralebene möchte ich hier ja auch wieder nicht gewinnen :troll:
Alles klar okay. Verdeutlicht halt auch noch mal den Unterschied zu Klarträumen.
Wie siehts damit eigentlich aus, hast du das mal probiert? Ist ja so ähnlich, aber der Einstieg ist ein anderer und sollte eigentlich keine Herzprobleme bereiten weil du ja schläfst. :)


1x zitiertmelden

Astralreisen

27.08.2015 um 11:55
@Dawnclaude:

Klar traut man sich in einem Klartraum mehr, hat ja keine Konsequenzen?! Weshalb sollte es deswegen kein richtiger Klartraum gewesen sein?

Ich denke es ist fast unmöglich, einen Klartraum nicht als solchen zu erkennen. Das ist, als könnte ich ein Comicheft nicht von einem 5D-Kinofilm unterscheiden, nur noch krasser.

Den Unterschied zu Astralreisen - wenn es einen gibt - könnte ich nur an den Inhalten und den empfohlenen Einleitungstechniken festmachen, keinesfalls an der Qualität.


1x zitiertmelden

Astralreisen

27.08.2015 um 11:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie siehts damit eigentlich aus, hast du das mal probiert?
Da sehe ich keine Möglichkeit das hervorzurufen, im gegensatz wenn man aus dem Wachen Zustand sich entscheidet in diesen "Trancezustand" zu fallen?


melden

Astralreisen

27.08.2015 um 12:02
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Klar traut man sich in einem Klartraum mehr, hat ja keine Konsequenzen?! Weshalb sollte es deswegen kein richtiger Klartraum gewesen sein?
Weil ich genau weiß was ich tue. Ich kenne ja mein Verhalten und weiß genau, das war ein erlebender Film, nix was ich selbst bewusst gesteuert habe, es hat sich nur so angefühlt. ich hätte mich völlig anders verhalten.


1x zitiertmelden

Astralreisen

27.08.2015 um 12:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil ich genau weiß was ich tue
Was ist deine Definition von Klarträumen, bzw. wie erreichst du es klar zu Träumen? Weil du geschrieben hast. "hast du das mal probiert" also muss man es irgendwie aktiv hervorrufen können?


melden

Astralreisen

27.08.2015 um 17:15
@Dawnclaude

Ich weiß jetzt, was du meinst. Es gibt tatsächlich eine Zwischenstufe, aber wenn man mal einen echten Klartraum hatte, kann man es zumindest im Wachzustand wieder unterscheiden.

@the_georg

Ja, man kann es lernen und bewusst herbeiführen. Ich eignete mir die Fähigkeit an, weil mir ein Kindheitstraum wieder einfiel, in dem ich die Traumcharaktere als solche "entlarvte". Die waren ziemlich überrascht damals in dem Traum. Und weil ich das wieder haben wollte, schaffte ich es nun als Erwachsener mit langjährig 0 Traumerinnerung auf 4-5 Träume pro Nacht und regelmäßige Klarträume. Ist reine Übungssache:

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

27.08.2015 um 19:17
Man kann Klarträumen und Astralreisen erlernen und selber unter Kontrolle bringen. Dazu gibt es unzählige Techniken und Anleitungen


melden

Astralreisen

28.08.2015 um 16:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: es gibt auch klarträume die so wirken, als wären sie ein Klartraum , aber ich konnte ihn gar nicht wirklich kontrollieren und ich denke die meisten Leute würden drauf reinfallen, weil sie nicht so skeptisch alles analysieren wie ich.

Heißt in diesem Fall hat @x-ray-2 Einwand mal eine berechtigung, dass man Klarträume vielleicht gar nicht steuern kann.
Wie ich noch einmal anmerken will, so bin ich mir diesbezüglich keinesfalls sicher.

Aber, wenn dem so ist, dass Träume bewusst beeinflussbar sind, hätten wir ein Paradoxon, nämlich den "bewusst gesteuerten" Traum. Wäre das dann überhaupt noch ein Traum oder eher Fantasie und Vorstellung?

In Träumen wird eben das UNbewusste ausgelebt, das liegt in der Natur des Träumens und daher würde ein bewusst gesteuerter Traum einen Widerspruch ergeben, den ich bislang für mich persönlich nicht zufriedenstellend auflösen konnte.

Eine Möglichkeit sehe ich darin, dass besagte Kontrolle über den Traum, selbst lediglich ein Teil des Traums darstellt und nicht wirklich ausgeübt wird, bzw einfach auch "nur" geträumt wird.

Luzide Träume im Ansatz kenn ich ja selbst, wo man irgendwie plötzlich schnallt, dass man träumt. Ich fange dann meistens im Traum an zu schweben und merke dann dadurch, dass ich mich in einem Traum befinde. Allerdings gibt es dafür keine Garantie, es kann auch sein, dass ich diese Schwebeträume habe, ohne den luziden Ansatz zu haben.

Was das "zum Regiesseur des Traumes werden" angeht, so bin ich da in der Tat entsprechend skeptisch. Wenn mich auch die Motivation, die dahintersteckt, sich die eigenen Träume wie ein Wunschkonzert im Kino reinzuziehen, sehr interessiert - Sensationslust? Kontrollzwang (wenn man sein Leben nicht unter Kontrolle hat, dann sollen es zur Kompensation wenigstens die Träume sein oder dass man so ein Kontrollfreak ist, der grundsätzlich alles kontrollieren muss, inkl. der eigenen Träume - am besten noch die aller anderen mit?), Psychotherapeutischer Zweck? Spirituelle Gründe? Bewusstseinserweiterung? - Betonung besonders auf die Fragezeichen. ^^

Viele Fragen sind, zumindest für mich persönlich, noch weit davon entfernt zufriedenstellend geklärt zu sein, was Klarträume angeht - von Astralreisen ganz zu schweigen ...


melden

Astralreisen

28.08.2015 um 16:22
@x-ray-2

Die Szenerie des Traums wird auch weiterhin vom Unterbewusstsein vorgegeben. Wenn ich schwebe, baut mein UB zB. die Landschaft. Oder die Reaktionen der Traumcharaktere bzw. deren Aussehen. Der luzide Traum ist daher nur ein bewussteres Erleben des Inhalts. Ich kann mir ja auch tagsüber meines Handelns bewusst sein oder vor mich hinträumen. Der Zweck ist für mich einen Kommunikationsweg mit meinem Unterbewusstsein herzustellen. Es wäre schade, wenn ich diese Fähigkeit meines Geistes Zeit meines Lebens übersehen hätte. Es bringt mich wie vieles am Menschen einfach zum Staunen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

28.08.2015 um 17:13
Tipps zum Erreichen außerkörperlicher Erfahrungen siehe Link.

http://de.wikihow.com/Tipps-zum-Erreichen-au%C3%9Ferk%C3%B6rperlicher-Erfahrungen


melden

Astralreisen

20.09.2015 um 09:48
Nun zu meinen eigentlich Problem am Montag abend hat er seine letzte Astralreisen gemacht seit dem kämpft er mit Verwirrtheit hat Sachen aus seinem leben vergessen hat paranoi denkt er wird immer verfolgt und sieht lichter und irwelche Wesen und ist total agressiv er ist einfach eine total andere Person seit dem und labbert irwas er hat seine Mitte nicht gefunden von irwelchen punkten und das er angegriffen wurde..
Bei neuen Threads möglichst was individuelles wählen , sonst passiert dir dass dein Thread geschlossen wird, obwohl du was ganz spezielles wissen willst.
was genau hat er denn aus seinem Leben vergessen?
Wie gehts ihm jetzt, ist er ansprechbar , kann er die Situation selbst objektiv analysieren?
Er sollte genau erzählen, was er gerade erlebt. Das beruhigt ihn, wenn jemand Anteil daran nimmt.

Das mit der mitte finden ist Käse, ich kann dir jetzt schon mal sagen ,dass er von geistwesen verarscht wird und runterkommen sollte. hatte er schon mit Schutzwesen zu tun?


melden

Astralreisen

17.11.2015 um 02:36
Will mal meine Erfahrungen dazu teilen, evtl hat jemand eine Erklärung.
Hab das mit den Astralreisen letztes Jahr mal über eine Woche probiert und dann aufgehört weil es mir zu riskant für meine Psyche erschien.
Ein paar Monate später hatte ich eine Schlafparalyse, die dauerte vielleicht 5 Sekunden, fühlte sich aber unglaublich gut an.
Als wenn man im Nirvana wäre.
Aus diesem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen das Astralreisen nur eine projektion in unserem Gehirn sind,zumindest so wie sie hier praktiziert werden.


1x zitiertmelden

Astralreisen

17.11.2015 um 03:47
@DichausdemForu
Wäre mal interessant, inwieweit eine Astralreise über das materielle Gehirn wahrgenommen wird oder durch den Astralkörper bzw. ob es da eine Prozentuale Verteilung wahrgenommen wird, falls jemand es erfahrungsgemäß sagen kann. Ich hab zwar eine Technik zum Austritt aus dem Körper, mache es jedoch selten, da ich eher auf andere Mittel zugreife


melden

Astralreisen

17.11.2015 um 09:23
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Aus diesem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen das Astralreisen nur eine projektion in unserem Gehirn sind,zumindest so wie sie hier praktiziert werden.
das was du erlebt hast, war doch gar keine Astralreise, sondern eine Schlafparalyse. ^^


Anzeige

melden