Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 15:10
@Dawnclaude


Stimmt hab nicht an die Silberschnur gedacht. Die beide "Körper" verbindet.

Das hat mit unseren Unterbewusstein zu tun, Bei Gefahren für den Körper

Anzeige
2x zitiertmelden

Astralreisen

13.08.2015 um 15:12
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Das hat mit unseren Unterbewusstein zu tun, Bei Gefahren für den Körper
Jo genau, man kann ja jederzeit auch aus der astralreise herauskommen, wenn eine andere Person laut schreit oder ihn etwas stärker berührt. Oder natürlich wenn sich die Blase bemerkbar macht. ^^
Heißt aber eben auch wissenschaftlich geseehn lässt sich die Seele allein über das ausüben einer Astralreise so nicht beweisen. Die Aware Studien Idee ist da schon sinnvoller. Das könnte man mnit Astralreisenden über eine Langzeitstudie machen und man würde den Beweis erbringen können, wenns denn die Motivation dazu geben würde.

Und was sagst du zu der Holodeck NPC KI und das Verhalten bestimmter Leute hier? ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 15:22
@Dawnclaude


Mir fällt jetzt nicht der Fachbegriff dafür ein. Man sieht nur das was man auch sehen will.

Wenn man nur blaue Autos sehen will, sieht man sie und blendet die anderen Autos aus.

Was aber ja nicht heßt das die anderen Autos auch auf der Straße entlang fahren

So hat jeder Mensch sein Weltbild. Man hat Überzeugungen, Glauben und wissen das man glaubt. Jedes Wissen kann schon morgen wieder unsinn sein....

Und in der Tat leben wir in einer Art Matrix, in einer Illusionsblase... So gibt es das morphengentische Feld der Menschheit. Wo jeder GEdanke, jedes Gefühl aufbewahrt wird. Die Borgs sind gar nicht so weit entfernt als man denkt. Es gibt ein Bewusstseinfeld für die Menschheit. So sehen wir wie Menschen immer gleich reagieren auf bestimmt Umstände, Wie der Mensch sein Weltbild verteidigt um ja im Recht zu bleiben. Nichts ist schlimmer wenn man gar nichts mehr glauben kann was man erfährt...

Hat auch was mit EGO zu tun. Der egoistische Mensch, denkt nur an sich und will im Grunde stets das alles immer so bleibt wie es ist. Da ist er sicher und bruacht nicht nachzdenken über sein Handeln und eben sein Denken...

Oft werden DInge abgelehnt die außerhalb des Weltbild sind, Und oft hat man im Leben anderastige Erfahrungen gemacht die andersartige Erfahrung nicht vertsehen können eine Anderen Menschen. SIe verteidtgt sich das EGo und lehnt fremdes und Andersartigkeit ab, Weil es Gefahr für sich und sein Leben bedeuten könnte.

.....und aj der MEnsch lebt in der Tat noch sehr unbewusst, was aber auch so gewollt ist von bestimmten Kreisen. Nichts ist für Manipulateure und Hypnotieseure schlimmer als ein volkommen bewusstfühlender und denkender Mensch. Nur wer schläft , denn kann man so umherschubsen wie man es braucht...


melden

Astralreisen

13.08.2015 um 15:33
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb: Bei den Träumen weis man das man sich im leiblichen Körper befindet
... und bei einer "Astralreise" bildet sich der Reisende ein, es wäre nicht so.
Zitat von SeinSein schrieb:Bei Astralreisen ist das Bewusstsein dagegen außerhalb des leiblichen Körpers.
Wie genau äußert sich das denn? Glaubt man den Stories der Reisenden, dann können sie während der Zeit Dinge wahrnehmen, die von der Position des leiblichen Körpers aus nicht wahrnehmbar wären.
Zitat von SeinSein schrieb:Ich habe praktische Erfahrungen. Aber die Wissenschaft kann das leider nicht überprüfen...
Natürlich könnte sie das, wenn sich nur jemand finden würde, der seine angeblichen Fähigkeiten auch mal unter Beweis stellt. Allerdings kommen dann immer nur lustige Ausreden, warum gerade das nicht möglich sein soll.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 16:24
:)


Natürlich bleibt es dir überlassen was du glauben willst....

Fakt ist das es Menschen gibt die Astrlreisen machen. Ob die Wissenschaft das nun messen kann oder nicht, ob es ihr gefällt oder nicht. Es gibt zig mal mehr im Leben was eben noch nicht messbar ist..


melden

Astralreisen

13.08.2015 um 17:18
@Sein
1. Das kann vorkommen das man sich was einbildet, ist aber nur selten der Fall, bei wachen bewus0ßten Astralreisen.
Die Einbildung neigt auch dazu, Fehlschläge unter den Tisch fallen zu lassen.
2. Man spürt und fühlt es das man sich Außerhalb des Körpersbefindet, so äußert sich das. Und ja man kann bei genügender Stabiltät und Erfahrung, versteckte Ecken aufsuchen, wo man so nicht so einfac hinkommt.
Was sieht man dann, wenn man diese versteckte Ecke aufgesucht hat? Doch nur etwas, das sich bereits in deinem Kopf befindet, keineswegs jedoch etwas, das sich aktuell in dieser Ecke befindet!
3. Fakt ist die Wissenschaft hängt mit ihren messbaren Möglichkieten Lichtjahre hinterher.
Das ist kein Fakt, sondern Unsinn. Jedes Schulkind kann dich widerlegen und braucht dazu nur ein Blatt Papier und einen Bleistift.


3x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 18:55
@geeky
Was immer da da versuchst. Es gibt die Astralreisen. Wenn du Beweise dazu brauchst ist das dein gutes Recht.

Ich habe persönliche Erfahrung dazu gemacht, ohne das ganz ohne die Wissenschaftler.

Die Schulweisheit ist gar nicht so Weise wie sie immer versucht es darzustellen.

Das sind realle Erlebnisse was Astralreisen angeht. Egal wie du sie in den Schmutz ziehen willst es wird dir nicht gelingen deren Existenz totzuschweigen, weil sie einfach existieren ob es dir ins Weltbild passt oder nicht.


melden

Astralreisen

13.08.2015 um 19:15
@Sein
Zitat von geekygeeky schrieb:Was sieht man dann, wenn man diese versteckte Ecke aufgesucht hat? Doch nur etwas, das sich bereits in deinem Kopf befindet, keineswegs jedoch etwas, das sich aktuell in dieser Ecke befindet!
Du stimmst mir also zu?


melden

Astralreisen

13.08.2015 um 19:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Was sieht man dann, wenn man diese versteckte Ecke aufgesucht hat? Doch nur etwas, das sich bereits in deinem Kopf befindet, keineswegs jedoch etwas, das sich aktuell in dieser Ecke befindet!
Laut der Aware Studie, hat der Typ in der Ecke 3 Personen beschrieben. ;)
Ob sich das 3dimensionale Bild tatsächlich in deinem Kopf befindet, kannst du doch gar nicht wissen. Doch nur, wenn du ein fotografisches Gedächtnis hättest.
Ich kann mir nicht meine Wohnung mit allen details mit Augen zu vorstellen. Aber genau das, versuchst du hier darzustellen, als wäre es das normalste der Welt, denn wenn das Gehirn genau diese Möglichkeiten hätte, müssten wir das können uns jetzt auf der Stelle vorstellen, wenn wir uns so gut daran erinnern, genau das würed das Gehirn doch machen, laut deiner Theorie!!!

Also wieso können wir das nicht jetzt auf der Stelle? Weil die Theorie falsch ist? :D
Nein, irgendwas wirst du dir jetzt überlegen, also bin ich gespannt. ;)


1x zitiertmelden

Astralreisen

13.08.2015 um 19:56
@Dawnclaude
Zitat von geekygeeky schrieb:Was sieht man dann, wenn man diese versteckte Ecke aufgesucht hat? Doch nur etwas, das sich bereits in deinem Kopf befindet, keineswegs jedoch etwas, das sich aktuell in dieser Ecke befindet!
Du scheinst ja der Überzeugung zu sein, du könntest tatsächlich etwas sehen, das sich aktuell in dieser Ecke befindet. Oder wird das dann doch wieder von deiner unsichtbaren Gummipuppe vereitelt?


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 20:06
@geeky

Nein. Der Vorgang ist folgender, wie auch im normalen körperlichen Leben auch. Das Bewusstsein nimmt Information vor Ort auf und benützt die Wahrnehmungskanäle und leitet das dem Gehirn weiter. Diese dekotiert, filtert die Informationen aus. Damit der menschlich Verstand damit was anfangen kann. Dann nimmt der Mensch im Kopf wahr was er gerade erlebt hat vor im Außerkörperlichen Zustand und erzählt es anderen Menschen wenn er sich das zutraut.

Im Kopf selber findet stets immer das statt was das Bewusstein vorher an Input bekommen hat. Und Das Gehirn siebt dann 99 Prozent aus. und lässt nur das im Verstand übrig, was der Mensch auch verstehen und einordnen kann.
Also im Kopf selber entsteht die Realität nicht, sonder braucht dazu den Input des Bewusstsein.

Das Gehirn ist sehr beschränkt und greift auf das zu was es im Leben aufgenommen hat und für wahr in seine Erlebnisbanken abgespeichert hat. Auch ist es nicht so das die Erlebnisse selbst abgespeichert werden sondern sind nur Adressen , die dann eine Verbindung zum Raum der Möglichkeiten herstellen, wo alle Erfahrung, Gedanken und Gefühle die je gemacht wurden und gemacht werden abgelegt sind.

Auch kann das denkende logische Teil des Gehirn keine neue Erfindungen machen. Das macht der kreative Teil des Gehirns wo auch die Talente und der Zugang zum Hypothalmus hergestellt wird.


1x zitiertmelden

Astralreisen

13.08.2015 um 20:15
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Nein. Der Vorgang ist folgender, wie auch im normalen körperlichen Leben auch. Das Bewusstsein nimmt Information vor Ort auf und benützt die Wahrnehmungskanäle und leitet das dem Gehirn weiter.
Das Aufnehmen von Informationen aus der Umwelt erfolgt über die Sinnesorgane. Wenn du also der Überzeugung bist, in der versteckten Ecke etwas wahrnehmen zu können, das sich aktuell dort befindet, dann mußt du das dafür zuständige Sinnesorgan wohl oder übel mit auf die Astralreise nehmen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

13.08.2015 um 21:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Du scheinst ja der Überzeugung zu sein, du könntest tatsächlich etwas sehen, das sich aktuell in dieser Ecke befindet. Oder wird das dann doch wieder von deiner unsichtbaren Gummipuppe vereitelt?.
antworte mir erst mla darauf, wie du dir das überhaupt vorstellst:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ob sich das 3dimensionale Bild tatsächlich in deinem Kopf befindet, kannst du doch gar nicht wissen. Doch nur, wenn du ein fotografisches Gedächtnis hättest.
Ich kann mir nicht meine Wohnung mit allen details mit Augen zu vorstellen. Aber genau das, versuchst du hier darzustellen, als wäre es das normalste der Welt, denn wenn das Gehirn genau diese Möglichkeiten hätte, müssten wir das können uns jetzt auf der Stelle vorstellen, wenn wir uns so gut daran erinnern, genau das würed das Gehirn doch machen, laut deiner Theorie!!!

Also wieso können wir das nicht jetzt auf der Stelle? Weil die Theorie falsch ist? :D
Nein, irgendwas wirst du dir jetzt überlegen, also bin ich gespannt. ;)
Wenn du davon ausgehst, dass es das gehirn macht , warum kannst du es dann dir JETZT nicht vorstellen. Dafür muss es doch einen Grund geben und du wirst sie doch beantworten können, wenn du davon überzeugt bist. Du kannst doch nicht davon überzeugt sein, wenn es schon an solchen Sachen hapert?


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 21:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Aufnehmen von Informationen aus der Umwelt erfolgt über die Sinnesorgane. Wenn du also der Überzeugung bist, in der versteckten Ecke etwas wahrnehmen zu können, das sich aktuell dort befindet, dann mußt du das dafür zuständige Sinnesorgan wohl oder übel mit auf die Astralreise nehmen.
Nein. Du musst bedenken das die Sinnesorgane des Körpers nur die materialisierte also sichtbare Form der Wahrnehmung ist. Man kann sehr wohl ohne die körperlichen Sinnesorgane DInge wahrnehm. Mehr noch diese sindauf der feinstofflichen EBene viel klarer und stärker ausgebprägt und es gibt erweitert Sinnesempfindungen, wie ein 360 Grad rundumblick...

Das ist auch so in Irttum der Annahme das man ohne den Körper nichs mehr wahrnehmen kann.


2x zitiertmelden

Astralreisen

13.08.2015 um 21:34
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Man kann sehr wohl ohne die körperlichen Sinnesorgane DInge wahrnehm.
Prima, dann dürfte es dir ja keine Schwierigkeiten bereiten, während einer Astralreise diese versteckte Ecke aufzusuchen und das kleine Regal dort nebst Inhalt wahrzunehmen. Nach der Rückkehr in deinen Körper berichtest du dem Versuchsleiter, was sich in dem Regal befindet. Du siehst, entgegen deiner wiederholten Behauptung kann die Wissenschaft sehr wohl überprüfen, ob du ein Aufschneider bist oder nicht.



@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:antworte mir erst mla darauf, wie du dir das überhaupt vorstellst
Wenn dir der geschilderte Ablauf zu einfach ist, würde ich extra für dich sogar ein wenig frivole Ablenkung für deinen Sex-Engel integrieren! ;)


melden

Astralreisen

13.08.2015 um 21:53
@geeky
Mensch, wir haben doch gelernt das das nich ao einfach ist. Die seele verlässt zwar den körper aber verfügt dann über keinen freien willen mehr. Der reisende hat dann keine macht mehr über sein "ich" und muss vom reiseleiter geführt werden. Und der macht was er will.
Weiß man doch sowas...also echt...

:D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 21:55
@geeky


Wo du Recht hast, hast du Recht....


melden

Astralreisen

13.08.2015 um 22:10
@Geisonik

Klar, muß man wissen! ;)
Allerdings ist das nur eine von vielen möglichen (und unmöglichen) Ausreden.


@Sein

Du hättest also nichts dagegen, an einem derartigen Versuch teilzunehmen?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

13.08.2015 um 22:15
@geeky
nöö warum auch. Sobald ich das beherrsche immer gerne


melden

Astralreisen

14.08.2015 um 11:21
Zitat von SeinSein schrieb:Nein. Du musst bedenken das die Sinnesorgane des Körpers nur die materialisierte also sichtbare Form der Wahrnehmung ist. Man kann sehr wohl ohne die körperlichen Sinnesorgane DInge wahrnehm. Mehr noch diese sindauf der feinstofflichen EBene viel klarer und stärker ausgebprägt und es gibt erweitert Sinnesempfindungen, wie ein 360 Grad rundumblick...

Das ist auch so in Irttum der Annahme das man ohne den Körper nichs mehr wahrnehmen kann.
Genauso ist das. Kurzsichtigkeit z.b. ist eine Simulation der eigentlichen Seelenwahrnehmung. Es geht immer um Einschränkung beim erleben der Materie. Das was wir sehen, ist letztendlich zwar auch durch die Augen verursacht, aber eben nur indirekt, weil es eine Simulation ist, die bewirkt, dass wir ein Projektionsfeld haben mit eingeschränktem Sichtfeld. Das Seelenbewusstsein ist davon nicht betroffen.

Und ja es gibt sogar Indizien dafür, z.b. das Augenrauschen. Das Augenrauschen bewirkt, dass viele kleine lichtpunkte , die aussehen wie kleine Glühwürmchen auf bestimmten Bereichen des Sichtfeldes sich bewegen. Es wird zwar als Krankheit dargetellt, man hat aber keinen blassen Schimmer wie es funktioniert. Vor allem warum sollen Tausende kleine Glühwürmchen herumfligen, wo der Himmel ist, und in anderen bereichen woe es hell ist, ist sage und schreibe nichts. 0 Nada!
Ratet mal wer das u.a. live erleben darf. :D


Anzeige

melden