Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

18.08.2015 um 15:03
@ItsAlex
Und wenn ich daran glaube?
Wie willst du es mir absprechen?

Erkennst du jetzt die Gefahr im Aberglauben allgemein?

Anzeige
melden

Astralreisen

18.08.2015 um 15:12
@Geisonik
Wer dran glauben möchte, soll es tun.
Wer es glaubt, und wem dies Kummer bereitet, dem soll geholfen werden.
Glaubst du an etwas, was Gefahren in sich trägt, dann solltest du dies nicht jedem als Wahrheit verkaufen, mit dem Gedanken, es könnte Angst verbreiten. Am Ende soll jeder glücklich sein :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

18.08.2015 um 15:14
Was mich hier fasziniert ist. Wie man immer wieder versucht hier andere Ansicht in Frage zu stellen.. Ok ich hab da auch mitgespielt...

Aber jetzt erkenn ich das dies ja völlig sinnlos ist sich darüber zu streiten, was wie sein könnte...

Der Glauben ist auch geschmacksache. Dem einem liegt es der ander kann damit nichts anfangen. Was der eine gut findet ist für den anderen völlig unverständlich....

Was ich mich die letzten Stunden gefragt habe. Warum müssen sich Menschen darüber streiten ob es nun etwas gibt oder nicht gibt. Und warum muss der Mensch immer einen Beweis haben für etwas was er sowieso von vornherein ablehnt.


Ich finde jeder soll sich mit das beschäftigen was sein Leben ausfüllt und glücklich macht. Und man muss dem ja nicht zustimmen, weil man das nicht verstehen kann was daran so toll sein kann.

Leben und leben lassen..


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 15:19
@ItsAlex
Interessant ist das du hier einforderst das man doch auch mal glauben solle, aber auf der anderen Seite sprichst du dich gegen die Verbreitung eines anderes Glaubens aus, weil er nicht deinem Glauben entspricht.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

18.08.2015 um 15:21
Jeder soll doch glauben was er will, solange er mit seinen Glauben nicht versucht damit andere zu bekehren....


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 15:32
@Geisonik
Ich forderte nie ein, man solle etwas glauben. Ich schrieb bloß, man solle andere Glauben akzeptieren, niemanden aufgrund dessen verurteilen, etc.
Mein Glaube? Ich bin vollkommen neutral. Ich sage nie, dass etwas zu 100% existiert, oder nicht. Ich bin kein Anhänger irgendeiner Religion.
Es geht mir um das Wohl der Menschen. Und manche Dinge könnten dies gefährden.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

18.08.2015 um 15:39
Von Religionen halte ich auch rein gar nichts. Weil sie Menschengemacht sind und den "Gott" nur als Vorwand nehmen die Menschen in die irre zu führen..

Ich bin auch so gestrickt das mir um das Wohl der Menschen geht egal welcheLebensumstände sie haben. Ich unterscheide auch nicht wie angesehen jemand ist oder welchen Lebenslauf jemand hat. Wenn dann nur ist der MEnsch für andere Menschen wertvoll oder eher schädlich für andere Menschen....


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 15:44
@ItsAlex
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Ich schrieb bloß, man solle andere Glauben akzeptieren
Ja, das schreibst du in nahezu jedem Beitrag, scheint so eine Art Mantra von dir zu sein. Allerdings ignorierst du jeden Hinweis darauf, daß hier schon vom Prinzip her jeder Glaube akzeptiert wird, was aber nicht bedeutet, daß er keinen Widerspruch generieren darf. Mir scheint es bald so, als ob du alle Argumente als "Verurteilung" verbieten möchtest und nur reine Glaubensbekenntnisse erwartest. Dann aber bist du in einer Kirche besser aufgehoben - allerdings auch nur in einer, die deinen Glauben 100%ig teilt.


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 16:06
@geeky
Es schien teilweise so, als würdest du dich eher über manche Sachen lustig machen, wie z.B über Dawnclaude, seinen Engel und seine Theorie, zur Verhinderung von Beweisen. Falls es nicht so war, dann tut es mir leid. Aber es schien so. Doch falls es wirklich so war, dann würde ich mich freuen, würdest du ein wenig Einsicht zeigen und in Zukunft etwas besser mit deinen Mitmenschen umgehen, auch wenn sie in deinen Augen, noch so einen großen Unsinn glauben.
Liebe Grüße


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 16:23
@ItsAlex
Jetzt sagst du man solle andere glauben akzeptieren.
Würdest du auch eine religion akzeptieren die dem bösen dient?


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 16:28
@Geisonik
Wenn sie glücklich damit sind und niemandem Leid zufügen, ja.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

18.08.2015 um 16:44
Wenn die Menschen ein Religion brauchen und es sie glücklich macht. Warum nicht. Nur sollen Sie damit keine anderen Menschen belästigen oder gar schädigen wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Leben und leben lassen.


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 16:52
@Sein
Genau. Freut mich, dass du auch dieser Meinung bist. :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

18.08.2015 um 17:09
@ItsAlex


Sollte doch selbsverständlich sein. Schau. Wer will denn schon das jemand zu dir sagt wie du gefälligst zu Leben hast, was du zu denken hast und wann du lachen darfst. Das will doch kein Mensch der sich seiner voll bewusst ist.

So das will keiner wenn er in völliger Freiheit lebt. Doch es gibt Menschen die es aber von ihren Mitmenschen erwartern oder soger fordern, wenn nicht gar zwingen.
Sie sagen dann, du musst das Glauben was ich glaube, das denken was ich denke, so Leben wie ich lebe. Aber so Leben wie der andere das will man zurecht dann auch nicht.

Das ist Leben und Leben lassen. "Tue anderen nichts an, was man du dir selber antun würdest" oder so der Spruch...

Die Freiheit hört dort auf, wo sie eingeschränkt wird.. Und das fängt beim Zusammenleben der Menschen an....
Ja es gibt sie die immer Recht haben wollen und merken gar nicht mehr wie sie dabei anderen ständig unrecht tun...

Es gibt die Menschen die sich ständig nur bereichern von den Lebensleistungen anderer Menschen, aber selber keine Werte einbringen für die Gemeinsschaft...


melden

Astralreisen

18.08.2015 um 17:18
@Sein
Leider ist so etwas nicht immer selbstverständlich. Doch es freut mich sehr, dass du so denkst. :)
Ich hoffe, dass die Menschen irgendwann verstehen werden.


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 01:14
@Geisonik
@geeky


Mich würde bei euch mal interessieren, ob ihr euch jemals die Frage gestellt habt. Wie könnte den Astralreisen funktionieren oder schließt ihr von Anfang an aus das es möglich ist?


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 06:29
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:oder schließt ihr von Anfang an aus das es möglich ist?
Ja, ich schon :Y:


1x zitiertmelden

Astralreisen

21.08.2015 um 08:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, ich schon
Find ich interessant, dass du es ausschließt, obwohl du diese OP Sache erlebt hast. Wäre dann nämlich eine Astralreise, wen dein Körper nicht wach war. ;)


melden

Astralreisen

21.08.2015 um 08:20
@Dawnclaude
Richtig ;)

Aber gerade deshalb kann ich ja auch nicht verstehen warum andere an so etwas glauben.
Es ist nicht so das mir noch nie etwas merkwürdiges passiert ist, aber ich erkläre es mir halt ganz ohne Seelen, Geister, Engel usw...

Wie gesagt, bei der OP Sache bin ich der Meinung das meine Sinne und mein Gehirn etwas wahrgenommen haben und das in der Erinnerung verfälscht ist, eben durch die Narkose, die Erschöpfung usw, eben wegen der Umstände.

Ist halt ähnlich wie das typische nächtliche Geräusch. Wo dann manch einer Panik bekommt und meint das Haus sei verflucht bin ich dann halt sogar zu faul aufzustehen. Ist für mich halt blos ein Geräusch, für den ein oder anderen ists halt was übersinnliches...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreisen

21.08.2015 um 09:34
@J-Dark187


Ja man kann Astralreisen sehr wohl erlernen. Dazu braucht man halt den nötigen Ehrgeiz dazu. Wenn man Astralreisen als Unsinn abtut. Wird man das nie erlernen können..
Spontane außerkörperliche Erfahrungen können immer auftreten, z.b. Übermüdung, Narkose in der OP usw...

Es ist eine Frage der Einstellung zu Astralreisen, will man sich damit beschäftigen oder will man davon gar nichts wissen und lehnt sie ab...


Anzeige

melden