Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreisen

953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Out Of Body Experiences ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreisen

31.05.2018 um 23:40
@Ciel_Selene
Ja ein ganz klares Jein ^^ schon denken lann als astrale Aktivität eingestuft werden nur zum Vergleich..

Anzeige
melden

Astralreisen

01.06.2018 um 04:05
@Amanon
Ist das verwirrend.....🙄


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 07:42
@Ciel_Selene
Der Übergang vom Astral- zu Alltagsbewusstsein ist nun mal fließend. Aus weiter Ferne betrachtet ist das Leben eine einzige Astralreise mit vielen Schichten aus Bewusstseinsebenen die sich gegenseitig auch überschneiden bzw. ineinandergreifen (Stichwort: Multidimensionalität). So jedenfalls meine persönliche Interpretation dazu.


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 07:54
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Übergang vom Astral- zu Alltagsbewusstsein ist nun mal fließend. Aus weiter Ferne betrachtet ist das Leben eine einzige Astralreise mit vielen Schichten aus Bewusstseinsebenen die sich gegenseitig auch überschneiden bzw. ineinandergreifen (Stichwort: Multidimensionalität). So jedenfalls meine persönliche Interpretation dazu.
Genau, nur merkt man das nicht wenn man nicht ausschau danach hält..
Also das ist jetzt die theoretische Grundlage..
Praktisch ist es eher wenig relevant vor alem am Anfang.. da kann man mit den kurzen Momenten wo das Bewusstsein einen Teil sogar nim Wachbewusstsein in entfernte "Gebiete" schickt nicht abfangen bzw merken was wo wie?.. ist ganz lustig wenn man Mal sieht was der Astealkörper respektive Bewusstsein macht während wir unseren nornalen Alltag leben



Aber nochmal zu deinen Astralreisen/Träumen.. @Ciel_Selene
Solche Träume, die immer etwas "realer" erscheinen als sonst sind eine etwas höhere Intensität von Astraler Aktivität ja..

Ist das nur bei mir so oder fühlen sich alle Träume nach längerer Praxis alle sehr sehr real an? @Kotknacker
@MysteriousFire


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 08:22
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ist das nur bei mir so oder fühlen sich alle Träume nach längerer Praxis alle sehr sehr real an? @Kotknacker
Aus meiner Warte gesehen ist das Leben im Alltagsbewusstsein ein Realtraum. Dieser Realtraum kann streckenweise Ausmaße annehmen wie man sie gewöhnlich nur aus fiktiven Märchen wie "Alice in Wunderland" oder "Peter Pan" kennt.

Träume setze ich mit interdimensionalen Reisen ins eigene Unterbewusstsein - wo mitunter auch die täglichen Erfahrungen aus dem Alltagsbewusstsein verarbeitet werden - gleich bis hin zu interstellaren Mentalreisen zu fernen tatsächlich vorhandenen Welten, Existenzebenen und Paralleluniversen.


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 08:26
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Träume setze ich mit interdimensionalen Reisen ins eigene Unterbewusstsein - wo mitunter auch die täglichen Erfahrungen aus dem Alltagsbewusstsein verarbeitet werden - bis hin zu interstellaren Mentalreisen zu fernen tatsächlich vorhandenen Welten, Existenzebenen und Paralleluniversen.
Das kann ich bestätigen mEn ja.. Hast du dazu gelesen was in den Gesprächen mit Seth dazu gesagt wird?
Das fand ich sehr interessant und auch richtig.. Die Sachen die im Tiefschlaf also in der Deltaphase gemacht werden können vom Bewustsein nicht richtig für das Wachbewusstsein interpretiert werden weshalb sich dann dieser Symbole bedient wird..

Bei den reisen kann ich sagen, dass sich diese von Träumen abgrenzen, vA insofern alsnsich diese anders anfühlen, das Energieniveau ist höher


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 11:02
@Amanon
Das kann ich nicht verallgemeinert beantworten. Realer wirken mir meine Träume nach Jahren der Praxis nicht - außer im seltenen Fall einer Traumvision oder wenn ein verbündeter Geist sich in meinen Traum einschleust und "mitspielt". Was ich aber festgestellt habe - und das könnte man sogesehen als realere Träumerei ansehen ist, dass ich mich häufiger mal "bewusst" in einer Alternativversion meiner Selbst wiederfinde und das untergründig dann auch weiß mit dem Bewusstsein auf Reisen zu sein.


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 11:10
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Das kann ich nicht verallgemeinert beantworten
Das ist schwer, da überhaupt bwas allgemeines zu erzählen ja..
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:außer im seltenen Fall einer Traumvision oder wenn ein verbündeter Geist sich in meinen Traum einschleust und "mitspielt"
Gut naja ein Fremdbewusstsein erkenn man schon mit etwas Praxis das stimmt..
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Was ich aber festgestellt habe - und das könnte man sogesehen als realere Träumerei ansehen ist, dass ich mich häufiger mal "bewusst" in einer Alternativversion meiner Selbst wiederfinde und das untergründig dann auch weiß mit dem Bewusstsein auf Reisen zu sein.
Sowas in der Art meinte ich wahrscheinlich.. die Grenzen sind weit gesteckt zugegebenermaßen..^^


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 11:42
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:-Mehrere Sachen waren komisch. Dinge im Raum waren nicht da, wo sie es sonst sind
Das ist astral recht normal, da die geistige Welt leicht verschoben zur materiellen Welt liegt und eine gewisse Unschärfe bei der astralen Lage der Gegenstände dadurch möglich ist.
Auch kann es sein, dass Geistwesen Sachen ebenfalls anfassen/verlegen. Da die materielle Seite der Gegenstände aber zu träge zum Nacgziehen ist, hat das für gewöhnlich keine Auswirkung auf dieen und die astrale Hälfte wird zurückgezogen.
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Allerdings könnte ich ihn nur unscharf sehen. Allgemein das Schlafzimmer könnte ich unscharf sehen, dafür den Balkon und das Licht sehr klar. Die weitere Person im Schlafzimmer könnte ich auch im Gesicht sehr klar erkennen.
Gesichter erkennen - echt nicht schlecht :Y:
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:- ich hatte zwischen den Sequenzen, wo ich immer wieder von Ort zu Ort in der Wohnung "sprang", immer andere Sachen an
Das kann passieren, eine Art unbeständige Erscheinungsform. Ich muss auch manchmal zwischen meinem Aussehen wechseln bis ich stabil eine Form behalte.
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:...Ich habe gelesen, dass man mit Gedanken viel in der Astralwelt ändern kann, da dort ja keine Materie, sondern nur Energie existiert. Aber soviel????
Jeder Gedanke kann astral sofort zu Realität werden - das geht mit einem fixen Gedanken und - zack!
darum ist eine gewisse Gedankenkontrolle von Vorteil. Sonst machst du dir noch selbst Probleme, wenn du in negative Gedanken abschweifst - und darum ist das Bewusstsein deiner eigenen Unversehrtheit so wichtig.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 11:57
@MysteriousFire
@Kotknacker
@Amanon

Vielen Dann für Eure Worte und Erklärungen. Ich denke ich verstehe es jetzt etwas besser. Werd mur aber alles nochmal in Ruhe durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 12:12
Wo habt ihr eigentlich Alle euer Wissen her?


2x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 12:25
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Wo habt ihr eigentlich Alle euer Wissen her?
Bei mir kann ich sagen durch meine langjährige Erfahrung.
Ich habe immerhin mit etwa 13 Jahren begonnen mich mit Magie und allem drum herum zu beschäftigen und jetzt bin ich 42 und habe einiges an wissen angehäuft dahin gehend.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 12:27
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Wo habt ihr eigentlich Alle euer Wissen her?
Zuerst habe ich viel gelesen, dann selber praktisch angefangen und gesehen wie manches besser funktioniert oder wie überhaupt.. dann kommt die Erfahrung.. ist etwas optimal und zielführend oder wunschdenken?
Um sich da wirklich auszukennen miss man selber praktisch arbeiten, denn wer sich selbst kennt dem ist nichts fremd.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 12:52
@Amanon
denn wer sich selbst kennt dem ist nichts fremd.
Ein schöner Spruch, den ich mir merken werde.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 12:54
@KAALAEL

Bei mir war so um die 13 auch mein Alter, wo ich Interesse dafür entwickelt habe. Leider stand mir ja aber damals die Angst im Weg.😫


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 13:40
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Bei mir war so um die 13 auch mein Alter, wo ich Interesse dafür entwickelt habe. Leider stand mir ja aber damals die Angst im Weg.😫
Anst zeigt oft dass da etwas ist was gelöst werden sollte/könnte.. Respekt ist gut, Angst bei den Sachen hinderlich

Danke der Spruch ist aber nicht von mir ^^


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 14:18
@Ciel_Selene
Erfahrung, logische Schlüsse aus diesen und sowohl angelesenes als auch Erzählungen von für mich vertrauenswürdigen Quellen.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 17:40
@Amanon
Der Spruch ist dann von wem?

Tja wenn man wüsste, welche Blockade das ist, könnte man etwas daran ändern😅


1x zitiertmelden

Astralreisen

01.06.2018 um 17:41
@MysteriousFire
Erfahrung, logische Schlüsse aus diesen und sowohl angelesenes als auch Erzählungen von für mich vertrauenswürdigen Quellen.
Ich denke das wird auch mein Weg sein.


melden

Astralreisen

01.06.2018 um 18:38
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Der Spruch ist dann von wem?

Tja wenn man wüsste, welche Blockade das ist, könnte man etwas daran ändern😅
Weiss nicht das ist allgemeine Weisheitslehre ^^

Meisstens ist man sich selber im Weg..


Anzeige

melden