Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

14.12.2007 um 14:07
Wobei "Schwarze Magie" schneller wirksam ist als "Weisse Magie"!
"Weisse Magie" beschäftigt sich mit Heilritualen, wärend Schwarzmagische Rituale zum Schaden anderer gereichen.


Das würde ich nicht sagen. Aber ein Schwarzmagier zwingt dem Universum seinen Willen auf, und der Weißmagier vertraut auf das Göttliche, und überlässt dem Zauber seiner Gottheit.
Ich glaube, das ein "richtiger" Weißmagier, für das Licht wirkt und lebt und dass das Göttliche durch ihn oder sie wirkt, vorausgesetzt er hat einen edeln Charakter.
Viele bezeichnen weiße Magie deswegen als schwach, aber das stimmt nicht :)

Weil es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir Menschlein uns nur im entferntesten vorstellen können

Shakespeare ? :)

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.12.2007 um 18:58
OMG.
Ich war nicht einmal ganz einen Tag nicht hier und dann das. Sind denn jetzt überhaupt noch Fragen zu klären, oder muss ich mich nur noch fungil anschließen? ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.12.2007 um 19:10
He, das selbe könnte ich von dir behaupten :)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

17.12.2007 um 16:03
Ich kann die Magie fühlen, sie kam zu mir. Es wird bald ein neues Video auf meinem Account zu sehen sein...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

17.12.2007 um 16:31
Bis es so weit ist kannst du uns ja schriftlich teil haben lassen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

17.12.2007 um 17:52
kann ich mich nur anschließen. Ich bin sehr gespannt. (dein Video ist krass, ich habe wirklich was gefühlt.)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.12.2007 um 15:46
Und jetzt Schluss mit dem Spam. Den Unterhaltungsbereich gibt es nicht umsonst.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.12.2007 um 18:30
@oxayotel

Verstehe ich nicht.

Wenn Wuwei was-auch-immer-spürt, und sei es nur ein Video, möchte ich zumindest wissen was, und nicht zum warten abgestellt werden.
Das Video könnte ein zum Thema passendes Diskussionsmittel sein...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.12.2007 um 19:16
@oxayotel
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Und jetzt Schluss mit dem Spam.
Ich muss mich fungil anschließen. Zu einer ordentlichen Desikussion gehören auch einmal kürzere Beiträge - besonders wenn der jenige nicht antwortet.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.12.2007 um 21:43
Ich will niemandem zu nahe treten, schon gar nicht wuwei aber zugleich stimme ich oxayotel zu. Dieser Thread ist für Neugierige und Einsteiger oftmals schwer zu verdauen. Unser einer kommt nicht damit klar, wenn Leute wie selbstverständlich von der Existenz von Magie ausgehen, ohne sich dabei zu erklären.

Das wirkt auf jemanden, wie mich, der diese Selbstverständlichkeit nicht nachvollziehen kann - einfach weil das Verständnis fehlt - besserwisserisch und narzistisch - und das, obwohl das der Schreiber selber gar nicht will.
Ich kann nur darum bitten, auf solche wie mich Rücksicht zu nehmen.

Ich wollte mit diesem Beitrag niemanden auf die Füße treten, anderseits aber auch einmal meine Meinung äußern.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.12.2007 um 22:19
Keine Sorge :)

Deine Fragen fehlen uns aber ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

20.12.2007 um 15:19
@ daethcats

:o) Guter Beitrag. Du hast schon recht, aber du musst auch verstehen, dass es für jemanden wie uns schwer ist nachzuvollziehen, dass ihr das nicht versteht. Für uns ist es schließlich Alltag.

Deine Fragen fehlen uns aber genau. ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

24.12.2007 um 12:12
@Gyurika + Fungil

Ich habe auch absichtlich mit den Fragen aufgehört, weil ich mit dem oben Genannten ein Problem hatte und es noch habe. Für mich ist es wie ein Schlag unterhalb der Gürtellinie, da es die Seriösität dieses Threads für mich in Frage stellt und ich nicht weis, ob ich weiter schreiben sollte.

Außerdem ist da das Problem, was ich schon frühe angesprochen habe. Mir gehen die Fragen aus. Ich könnte höchtens noch sehr spezifische Fragen stellen, die auch andere Themen schneiden.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

24.12.2007 um 21:44
@ DeathCats
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Für mich ist es wie ein Schlag unterhalb der Gürtellinie, da es die Seriösität dieses Threads für mich in Frage stellt und ich nicht weis, ob ich weiter schreiben sollte.
Darf ich fragen, was genau dich zu diesem Schluss gebracht hat? Die Zwischenbeiträge? Die gehören meiner Meinung nach nämlich zu einer guten Diskussion, um sich nicht zu versteifen, also nur geradlinig weiterzumachen. Man muss sich ab und zu lockern, wie beim Sport. Aber wenn das für dich das Niveau sinken lässt, dann sollte ich das akzeptieren.
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Ich könnte höchtens noch sehr spezifische Fragen stellen, die auch andere Themen schneiden.
Was wäre daran denn schlimm?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

24.12.2007 um 22:03
Frohe Weihnachten!-Heiligabend ist eine magische Nacht, wo viele seltsame Dinge passieren können.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.12.2007 um 11:31
@gyurica

Bitte versteh mich nicht falsch. Auch ch finde, dass es viele Meinungen braucht, um ein Them,a richtig zu analysieren und ich habe auch nichts gegen solche kurzen Beiträge, jedoch ist es meiner Meinung nach die Mindestanforderung, sich eine Thread genauer anzusehen und auf die dort herrschende Problematik einzugehen und nicht nur einen kurzen Satz ohne Zusammenhang einzuwerfen und dann ohne Erklärung auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Das ist gegenüber den anderen Mitgliedern unverantwortlich. Hätten sich die Leute auch nur mit der einzelnen vorhergehenden Seite beschäftigt, wäre ihnen aufgefallen, dass es nicht nur Leute gibt, die sich mit Magie auskennen. Ich fühle mich abgestempelt und mit sochen Leuten muss ich mich nicht abgeben. So nötig habe ich es nicht.

Schüchtern wie ich bin, habe ich Angst, dass meine Fragen falsch angelegt sind oder rüberkommen.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.12.2007 um 15:53
@ DeathCats

Mhm. Du meinst z.B. die Aussage von Wuwei, nachder nichts mehr kam? Ja, das ist schon etwas dreist, aber es gibt auch solche Leute. Unser Grundthema verlassen wir deswegen nicht - das ist das schöne auf schriftlichem Wege - wir kommen einfach wieder darauf zurück.
Ich möchte dich aber beruhigen. Von uns, also fungil, damean oder mir, wirst du auf gar keinen Fall abgestempelt. Wir haben Verständnis und wir bringen gerne Geduld auf. :o) Dafür weißt du sicher etwas, wovon wir keinerlei Ahnung haben. ;o) Darauf wette ich!
kursiver Text
^^ Nur keine falsche Scham. Wenn es nicht hierher passt, werden wir das schon sagen - wobei ich bezweifle, dass das irgendeinen hier stören wird.


@wustenfuchs

Mag sein. Hast du da Erfahrungen?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.12.2007 um 16:37
ich hoffe dashetzt alle missverständnisse geklärt sind und das thema fprtgeführt werden kann^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.12.2007 um 17:20
nachtrag.

das kursiver Text sollte
Zitat von DeathCatsDeathCats schrieb:Schüchtern wie ich bin, habe ich Angst, dass meine Fragen falsch angelegt sind oder rüberkommen.
heißen. ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.12.2007 um 00:37
Ich bin jetzt einfach mal ein wenig frecher und meine, dass so Komiker wie Wuwei leider öfters auftauchen, irgendwas posten und dann nichts mehr zu melden haben.

Schön, dass Fuchs uns frohe Weihnachten wünscht, aber die Anmerkung "... wo viele seltsame Dinge passieren können" passt auch in dieses Konzept. Es konkretisiert nichts.
Sind einfache Weihnachtswunder wie in Geschichten gemeint? Das weiß keiner...

Wozu sollten wir/ich Cats abstempeln? Das würde einen interessanten DiskussionspartnerIn verscheuchen. Das wäre nur schade.

Einwände wie zB Überforderung durch das Gelesene sind verständlich. Immerhin versuchen hier auf jeden Fall drei Personen (bzw. mehr) ein komplettes Weltbild zu erschüttern. Wir stellen hier viel in Frage, was von Kindauf gelernt wurde. Außerdem stellen wir das ja nicht nur in Frage, sondern sind davon auch noch überzeugt davon.


Anzeige

melden