Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:49
^^Na, ist doch Ok....damit kann ich leben, wäre aber interessant näheres zu erfahren.
Obwohl ich dich gar nicht so SCHWARZ empfinde :)

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:52
Ich finde diese Einteilung in schwarz und weiß sowieso nicht gut...
Magie ist Magie, ob ich nun den linken oder den rechten Pfad gehe...letztendlich bewegen wir uns doch alle in einer sogenannten Grauzone


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 13:11
@Samnang

Oft ist es gut die Tore verschlossen zu halten. Denn nichts ist verletzlicher als ein Mensch ;)

@Thalassa

Ich finde in der Grauzone müssen wir uns zwangsläufig bewegen. Die innere Einstellung sieht schon ganz anders aus. Und mit dieser Einstellung entwickelt man auch seine Magie und sie ist entweder schwarz oder weiß.

Nur mal zur Vorstellung; Du gehst einen Pfad entlang und kommst zu einer T-Kreuzung. Der linke führt zur Schattenwelt und der rechte zum Licht.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit - Du kehrst wieder um!

Diese Wege muß jeder für sich, ganz alleine treffen :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 13:18
Aber dieses S/W - Denken klingt mir zusehr nach gut und böse...ich habe auch schon mit den dunklen Mächten gearbeitet, obwohl man mich als weiße Hexe einordnet...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 13:59
...und ich muß mich nicht gleich mit Satan einen Pakt eingehen, wenn ich situationsbedingt Andras anrufe...genauso muß ich nicht katholisch oder evangelisch sein und getauft, wenn ich irgendeinen Erzengel um Hilfe bitte, oder?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 14:15
@ AnahiD
man, das war ins Schwarze.....Nööö, ich ginge sicher nicht zurück wenn ich mir das so durchlese....und Entscheidungen muß man immer mal wieder fällen.
Das mit der Grauzone ist sicher auch richtig, auch wenn die tendenz eben beim einen oder anderen in die BESTIMMTE RICHTUNG gehen mag.
@norman
Also ehrlich, oft sind es erst die verschlossenen Tore , die verletzen.

da ich beide Seiten kenne, habe ich mich eben vorwiegend für "weiße Magie" entschieden .Aber wer weiß ?! :)

Es gibt doch auch Schutzzauber, die einem vor diesen "Verletzungen " bewahren, so daß man nicht gleich hinter Allem Böses und Verrat vermutet.

Für leichtere Fälle, und mit einem kleinen Augenzwinkern(trotzdem getestet)
Hexentee für einen Schutzzauber

die Hagebutte hilft dir bei allen Schutz- und Abwehrzaubern. Wenn du dich schwach und verletzlich fühlst und deine magischen Energien sammeln willst,

Um dich "wehrhafter" und stärker zu fühlen, dann verrate ich dir einen einfachen, aber sehr effektiven Teezauber.

Du benötigst:
- Hagebuttentee
- Honig
- Deine Lieblingstasse
- Einen Löffel

Der Zauber ist wirklich ganz einfach: Du braust den Hagebuttentee auf und suchst dir einen ruhigen und ungestörten Platz. Dann läßt du ihn ein wenig abkühlen, während du vor deiner Tasse sitzt und nach draußen in das Tageslicht schaust. Am besten führst du den Zauber bei aufgehender Sonne durch. Wenn dies nicht möglich sein sollte, dann tu es gleich nach dem Aufstehen.

Dann gibst du einen Teelöffel Honig in die Tasse und rührst dreimal mit dem Löffel im Uhrzeigersinn (die Richtung ist wichtig!). Dabei sagst du:

Wie eine Mauer sei der Schutz,
Die Kraft ist mein Schild.
Ich fühle mich stark,
Die Macht der Elemente ist mit mir:
Feuer, Wasser, Luft und Erde.
Dies ist mein Wille, also geschehe es.

Dann trinkst du den Tee in kleinen Schlucken und beginnst so gestärkt deinen Tag. Diesen Abwehrtee solltest du so lange jeden Morgen trinken, bis du dich wieder stärker fühlst!

Quelle Buch d. Zaubertränke


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 15:03
Hej SAM...Hagebutte zählt richtig zubereitet u.a. zu den Liebestrünken...;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 15:07
Naja zu den Liebestrünken würde ich wenn eher was anderes aus Hekates Garten zählen aber nungut anderes Thema ;)

Arco


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 15:10
...natürlich - war ja auch bloß ein schelmischer Einwurf, Arco ... :D


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 15:11
@Thalassa

schwarze magie ist doch nicht zwangsläufigan satanspakte und dämonen gebunden, auch wenngleich dies die häufigste anwendungsform ist. auch schwarzmagier können ohne weiteres rituale um erzengel etc. anwenden, doch verfolgen sie in dem moment nicht die weissmagischen intentionen dieser entität, sondern sprechen andere aspekte von ihr an, wahrhaft unterschiedlich ist der ausgangspott, aus dem schwarzmagier ihre energie beziehen und dies wiederum ist ein indiz dafür, dass die einteilung nicht an den haaren herbeigezigen ist.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 16:09
Jaaaaaaaa, mag ja alles sein - aber im Endeffekt sehe ich keinen großen Unterschied, jedenfalls bei all denen, die sich ernsthaft und verantwortungsvoll damit beschäftigen...die makabren Auswüchse lasse ich mal bewusst aus.
Mich ärgert, dass immer mehr nach dem gesucht wird, was uns unterscheidet als nach dem Verbindenden - darauf wollte ich hinaus.
Und die ISA hasse ich trotzdem ;)
Gruß das Ana


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 16:15
Wenn du meinst...

Ausserdem wird heutzutage wesentlich stärker nach dem Verbindenden gesucht als es unsere Geschichte irgendwann anders datiert, deswegen ist es wichtig trotzdem auf die unterschiede hinzuweisen, du tust geradezu so, als wölltest du alles in eine universelle definition quetschen, dabei vergisst du, dass das schönste an der magie die unterschiede in ihrer wahrnehmung und natur sind, sonst kannst du sie ja gleich in matheamitsche formeln verfrachten!

ausserdem unterliegen nicht nur die makaberen auswüchse dieser division, vl. musst du deine wahrnehmung noch schärfen, um dies klar erkennen zu können, vl. siehst du es auch längst aber willst es nicht sehen, das musst du selber wissen.

wenn du meinst du kannst es vertreten, einer rune den hass auszusprechen, ich persöhnlich rate dir davon ab, man sollte magische erscheinungen/wesen/gegenstände nie hassen, du weisst garnich wieviel macht und türen du ihr damit erschliesst, dich dafür zu strafen als mensch solch urteil über sie zu fällen...

Es tut mir Leid, dass ich jetzt etwas konkreter werden musste aber alles kann man auch nicht hinnehmen und eine Beleidigung gegenüber den Runen empfinde ich als persöhnliche Beleidigung.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 16:19
Oo...da hast Du mich aber dermaßen falsch verstanden. Ich seh schon, dass selbst hier seine eigene Meinung lieber nicht sagen sollte - schade.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 16:20
Da ich kein mensch von sturköpfiger meinungsvertretung bin würde es mich freuen, wenn du es mir erklärst, was ich falsch verstanden hab.....


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 16:52
@ AnahiD ....also ich hatte bei unseren unterhaltungen schon den eindruck, als ob du ahnung hast, deshalb befürchte ich da keine Gefahr !
Ich denke du weißt was du tust und verantworten kannst.
Und schließlich habe ja auch die aller -aller Ersten, die mit Runen angefangen haben, mal ausprobieren müssen....man muß ja nun nicht ALLES vorgegebene für einem selbts GENAU so nutzen.
Oh bitte, ich schätze die Runen. Konnte auch keine Beleidigung herauslesen.
es ist wie mit allem, eines zieht man dem anderen eben vor.
@ damean
Erzähle doch mal von deinen Erfahrungen, du scheinst dich schon lange damit zu beschäftigen....

Ansonsten wie auch schon verschiedentlich angemerkt wurde, wissen wir, dass Schwarzmagie nicht gleich Satamismuss bedeutet.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 17:03
@ Malfi

Sorry, mein lieber...aber das war der andere Thread (Traumstein) ... ich konnte mir hier bloß den Ausreißer nicht verkneifen...Hier gings um schwarz und weiß, wo wir aber auch nicht einer Meinung waren...Hihi


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 17:03
Magie*
Was ist Magie? Definition:
Die Magie (von griechisch μαγεία, mageía aus persisch magosˇ - der für magische Handlungen zuständige Priester im Zoroastrismus) bezeichnet den Versuch, das innere und/oder äußere Sein in Übereinstimmung mit dem Willen durch übernatürliche, mystische und paranormale Mittel zu beeinflussen und zu verändern. ... (Woxicon)

Zitat
Bereits die Herkunft des Wortes “Magie” gibt darüber Auskunft, warum es hierbei geht: Das Wort “Magie” entstammt dem indogermanischen Wort “magh” und ist verwandt mit dem deutschen Wort “vermögen” im Sinne von “können”. Auch das Wort “Macht” ist davon hergeleitet.
Weiter:
http://www.schopenhauer-buddhismus.de/Magie/Magie_Schopenhauer/magie_schopenhauer.html


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 19:58
wenn ich mich endlich mal wieder einmsichen darf ;)

also ich finde..................
klar gibts irgendwie ne teilung der Magie!! die meisten bezeichnen das auls schwarze oder weiße magie!!!
und logisch es gibts schonirgendwie ne teilung in welche richtung die magie führen kann!!
Aber meiner Meinung nach wandelt jeder mal auf der einen und mal auf der anderen "seite"!!!!

Und man kann auch nicht behaupten wer "schwarze Magie" anwendet ist zwangläufig böse!! das finde ich schwachsinn!!
Klar ich persönlich habe auch schon schwarze Magie angewendet aber desshalb zähl ich nicht zu den bösen!!!

und mit "weißer Magie" kann man auch ne menge anstellen ;)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 20:17
Sind wir jetzt schon wieder bei der schwarz-weiß-diskussion? *seufz*
Zitat von CloverClover schrieb:meiner Meinung nach wandelt jeder mal auf der einen und mal auf der anderen "seite"!!!!
Die EInstellung finde ich schon sehr schön. :o)

Wobei ich immer noch sagen muss, diese Schwarzweißmalerei macht mich langsam fertig. Wie viele von euch haben denn schon gemeinsam mit anderen - mit mehreren verschiedenen anderen - praktiziert um soetwas behaupten zu können? Ich meine, gibts da irgendso ne Messlatte? Und nach was unterscheidet ihr überhaupt? Nach dem Resultat oder nach dem Weg? Ist der Weg bei euch das Ziel oder das Ziel der Weg? Ich meine, ich habe nun schon ein paar (wenig) verschiedene Menschen kennen gelernt, die magisch "begabt" sind. Und absolut jeder hat seine ganz eigene Art zu praktizieren. Der eine zieht negative Energien um mich zu schützen, der andere schickt mir einfach Energie, um mich zu stärken oder gesund zu machen, der nächste strahlt einfach nur kälte aus, und bei dem nächsten merk ich gar nichts. Der übernächste strahlt ein extremes Vertrauen aus und wärmt schon allein, wenn man ihm in die augen schaut und bei einem anderen wiederrum fühle ich mich - obwohl er extrem lieb ist - einfach nur unwohl. Ich finde es sogar unfair Magie irgendwie einteilen zu wollen. Sie ist soetwas wertvolles, subjektives und einzigartiges, dass man sie nicht einfach in irgendeinen Kasten stecken kann!

lg


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 21:39
Gyu, Du sprichst mir aus dem Herzen...Ich finde das nämlich auch einfach dumm und ungerecht, vor allem, wenn ich deswegen angegriffen werde.
Ich persönlich mache da überhaupt keinen unterschied, vorausgesetzt - wie ich vorhin schon sagte - es ist wahrhaft und ehrlich.
Ich möchte bitte in keinerlei Schublade gesteckt werden und mit irgendeinem Etikett versehen werden und ich wehre mich vehement dagegen. So!!!


Anzeige

melden