Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 00:13
Acherje, ich hatte das eigentlich sinnbildlich gemeint, aber eine gewisse Affinität zu Wölfen habe ich schon...irgendwo zwischen schaurig und wunderschön.

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 08:32
Naja, ist ja nur ein Beispiel, ich wollte nur gerne wissen, ob jemand mehr davon weiß...ich fand es interessant...nicht zum praktizieren, einfach als zusätzliches Wissen, gerade wegen dieser Faszination.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 12:24
Nennt man das nicht Blaumagie?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 12:33
*räusper*

moin!

könntest du deine bekannte nich nochmal mit ins boot holen, Gyu?
solange hier nur magiegläubige rumgeistern bleibt es stinklangweilig und die kommentare werden zunehmen einzeilig. ;)

aber fasst das jetzt nicht als kritik auf, ich würde mir nur gerne wieder etwas mehr gegenwind wünschen um nicht beim lesen einzuschlafen. :)

notfalls muß ich mein paradigma wechseln und mir endlich nen zweitaccount zulegen, schätze das wäre in diesem fall noch vertretbar ;)

gruß
A


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 12:40
Danke euch allen für die Kerzen ;) und das Video hat ja gewirkt in Form von positiver Energien...

@Samnang

Eine interessante Form ist das sicherlich und informativ. Allerdings hat man auf dieser Seite den Wolf zu sehr in den Bereich der Dämonologie gepresst.
In der Tat verkörpert er, wie Dämonen, Anpassungsfähigkeit, Freiheit und unzähmbare Wildheit.
Die Faszination die von ihm ausgeht, ist wohl, dass sich so viele Märchen, Mythen und Legenden um ihn ragen. Christen sehen im Wolf, Satan persönlich und jüngst der Film "Der Pakt der Wölfe" der im TV lief, war mal wieder das beste Beispiel einer angstvollen, verborten Überreaktion seitens des Menschen, auf das, was er nicht kennt, wovor er sich fürchtet...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 14:40
http://www.historicum.net/themen/hexenforschung/lexikon/sachbegriffe/art/Zauber_und_Hex/html/artikel/5601/ca/eb89ec8d1e/ (Archiv-Version vom 28.12.2007)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 15:35
@ analogIst

Ich bezweifle, dass sie wiederkommt, aber ich werde es probieren. ;o)

@ Malfurion
Sehr interessanter Link!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 19:43
Stimme ich zu.... ^^

@ Norman
ja dieser Film....ich schaue immer weg wenn die Jagdszenen mit den Tieren kommen..... Der Film ist trotzdem nicht schlecht...soll ja auch auf wahren Ereignisen bassieren, leider sind soweit ich weiß tausende Tiere unnötig abgeschlachtet worden, im Unverstand der Menschen.....

Wikipedia: Bestie vom Gévaudan

ähnlich ergeht es ja den Raben/Krähen ect.

http://www.horstweyrich.de/seminare/krafttiere/rabe.html

Wir selbst haben seit etwa 3-4 Monaten einen Raben, der immer zutraulicher wird.Er sitzt oft auf dem selben Ast und wenn man mit ihm spricht legt er den Kopf schief, al ob er ganz genau zuhört.....irgendwei habe ich das gefühl er will eine Verbindung herstellen. Absolut faszinieren.......hat da jemand ähnliches erlebt ??


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

10.01.2008 um 19:57
Ich war schon mal mit einem Rotkehlchen "befreundet"...Das kam mehrmals täglich auf meinen Balkon und wartete auf Futter, das flog nicht mal weg, wenn ich zum Füttern auf den Balkon ging...Sah aber gesund aus, also nicht altersschwach oder krank. Ich habe mir damals auch überlegt, wer da mit mir Kontakt aufnehmen wolle - ich denke mal, ein Zeichen wirds schon gewesen sein - konnte es aber nicht deuten.
Nun ja - ich geb ja zu, zwischen einem Raben und einem Rotkehlchen ist schon ein Unterschied...aber wer weiß? ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 10:00
Der Vogel ist von Alters her ein Symbol der körperlosen Seele, der freien Gedanken oder der Transzendenz. In den archaischen Kulturen symbolisieren Vögel auch Geister der Luft oder die zum Himmel aufsteigenden Seelen der Verstorbenen.
@Thalassa
Ich sehe Vögel schon als Seelensymbol...bei meiner vor kurzem verstorbenen Freundin war es auch ein Rotkelchen(das zu Lebzeiten immer in ihre Nähe war). Nach dem Tod warES, oder eben ein anderes dieser Vogelart ,ganz oft an verschiedenen Orten an denen sie war, zeigte sich Menschen denen sie nahestand, auch am Tag der Beisetzung ware auf dem Baum, (den sie hatte eine Baumbestattung )ein Rotkehlchen....ich hatte am F
Friedhof zu tun und kam eher zufällig vorbei...es hat mich doch sehr eigenartig berührt.
Hast du mich wieder dran erinnert ...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 11:34
Merkwürdig...ich hatte auch immer dieses Gefühl, dass da jemand zu mir will!Ich habe den kleinen Piepmatz sogar fotografiert, so eine "innere" Bindung habe ich zu ihm aufgebaut, und seit es nicht mehr auftaucht - vermisse ich es richtig...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 11:45
^^@ Anahid kannst keine nähere Verbindung/Erklärung finden?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 11:49
Nein - da ich zu allen, die für immer von mir gegangen sind eine Beziehung aufbauen kann - jedenfalls zu denen, die mir am Herzen lagen...
Keine Ahnung, aber ich muß noch sehr oft an "es" denken, das wundert mich schon


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 11:53
Ich weiß nur aus überlieferung wer eine Schwalbe oder ROTKEHLCHEN tötert..dem soll es über ergehen

UND:
Das Rotkehlchen steht für alte Erinnerungen und für Sehnsüchte, ferner ist es ein Herzenstürenöffner und tritt wohl nicht selten als Vorbote einer neuen Liebe auf.

Sein Erscheinen ist zumeist ein Zeichen, daß größere Veränderungen bevorstehen, durch die das Rotkehlchen uns begleiten wird.

Vielleicht lautet die Botschaft des Rotkehlchens, daß der Dir nahestehende Mensch seine innere Festung aufgeben und sein Herz für einen bestimmten Menschen öffnen möge.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 11:59
...hm, diesen Aspekt kannte ich nicht - man lernt also doch immer noch was dazu ;) !
Na gut, ich lass mich überraschen, wenn was passiert, bist Du das erste, dass es erfährt, SAM! :D


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:06
Das Rotkehlchen steht für alte Erinnerungen und für Sehnsüchte, ferner ist es ein Herzenstürenöffner und tritt wohl nicht selten als Vorbote einer neuen Liebe auf.

Sein Erscheinen ist zumeist ein Zeichen, daß größere Veränderungen bevorstehen, durch die das Rotkehlchen uns begleiten wird.

Vielleicht lautet die Botschaft des Rotkehlchens, daß der Dir nahestehende Mensch seine innere Festung aufgeben und sein Herz für einen bestimmten Menschen öffnen möge.


Diese Botschaft hat mir noch kein Rotkelchen übermittelt oder ich habe es nicht als solche gedeutet, obwohl ich ihn oft begegne bei den Spaziergängen mit mein Hund.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich sehr viel Nachts unterwegs bin und mir andere Geschöpfe über den Weg laufen ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:22
@ Normen
...es gibt ja noch Eulen und co.....so hat jeder seinen eigenen Vogel (nicht lächerlich gemeint) oder Bezug.....oder was nicht ist kann ja noch werden.

Vielleicht hast DU ja erfahrung mit den Geschöpfen der Nacht.....Uhus, Eulen ect. sind ganz wunderbare Tiere, nicht umsonst immer wieder in der Mythologe erwähnt.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:27
Ich denke mal, man sollte immer mit offenen Augen, Ohren und allen anderen Sinnen durch die Welt gehen...
Es können einen überall und jederzeit Botschaften erreichen, nur manche sind eben sehr schwer zu deuten und man muß auch bereit sein, sie zu verstehen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:30
Wer nicht für möglich hält, was er erwartet, wird geistig nichts erkennen und bewirken können. Nur praktische Erfahrung stärkt den wahren Glauben.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 12:44
Samnang :) den Satz unterstreiche ich mal ganz fett ;)

Ja ich bin ein Etikett der Schattenwelt und ich bekenne mich auch zur schwarzmagischen Praxis :}

"Phantasie ist unser Genius und unser Dämon"


Anzeige

melden