Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 22:31
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerinnen an

Wers machen will der solls von mir aus!! Ich kanns nicht verhindern!!

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 22:33
Danke! Schön, das noch andere das so sehen und mit diesem Kastendenken nichts am Hut haben...:D


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 22:35
Ich wurde schon soviele male in verschiedene schubladen gesteckt............ich bin schon ganz zerstückelt!!! ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 23:28
ohhhhhhhhhhhhhhhhh, hole schnell ein Läpplein und wische Blut auf*(Clover)

Bist du ne SIE AnahiD ??? dachte......


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

11.01.2008 um 23:50
@ SAM
hör auf zu denken und frag Deine Karten...ich bin ein ES


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 01:11
Kaum bekennt man sich zur satanischen schwarzmagischen Seite, und schon entbrennt eine heiße Diskussion, wo Angriffe nicht ausgeschlossen sind.
Typisches Schwarz-Weiß-Denken in einer Grauzonen-Gestalteten Gesellschaft.

Es gibt keine Grauzone in der Magie !!!

Das ist wie, als wenn jemand heute im Ritual Satan zu Hilfe ruft und sich morgen vor der hölzernen Puppe Jahwes bekreuzigt. Heuchlerischer gehts kaum...
Und wo bitte schön soll eine magische Wirkung in der Grauzone erzielt werden???
Ich meine eine praktische gezielte Magische Wirkung.
Wer sich für einen Weg entscheidet, der soll auch auf diesen Pfad bleiben.
Aber so ist das heute, eine Meinung ist eine geteilte Meinung.
Wenn die weiße Magie keine Wirkung zeigt, fängt man an schwarze Magie zu praktizieren. Und wenn die keine Wirkung zeig, fängt man irgendwas anderes an, was auch immer....Und da liegt der Hase im Pfeffer. Man verliert die Geduld "Es klappt ja doch nicht" und mit dem Geduldsverlust, verliert man den Glauben an einer Sache.
Und gerade in der Magie, muß man sehr geduldig sein !

Rosen ohne Dornen werden heute längst gezüchtet. Doch erst durch die Dornen erlangt die schönste Rose ihre Vollkommenheit"

Ich sage es gern nochmal. Die schwarze Magie kann so einfach sein und gleichzeitig ist es ein schwieriger Weg. Denn sie hat die Vergöttlichung deiner Selbst zum Ziel. Sie führt zur Selbsterkenntnis. Und wer erkennt sich schon gerne selber? Die meisten haben Angst davor, sich selber zu erkennen.
Der Mensch hat seine Göttlichkeit verloren. Er sollte sich weniger heilig, dafür umso mehr Göttlich sehen und den uralten Drachen-Mensch wieder zu Vorschein kommen lassen.
Es soll nun kein Aufruf sein, meinen Weg zu folgen. Aber das ist die Magie die ich für mich selbst entwickelt habe.

Mag sein das ich dickköpfig bin und mich von nichts und niemand von meinen linken Pfad abbringen lasse, mag sein, das ich "Böse" bin (böse ist das Aktive, keine Gesetze folgend, rebellisch, Eigeninistiativ, nicht zugehörig zur Herde), mag sein das ich in der Liebe nicht erfolgreich bin, aber dafür bin ich woanders erfolgreich und das ist meine Bestimmung, auch wenn es das alleine sein bedeutet. Doch ich bin nicht gewillt mein magisches Schutzschild einreissen zu lassen.
Während andere mit ihren Familien Weihnachten feierten, rief ich die Mächte der Finsternis an, für mich. Und ich gedachte Satans persönlichen Tag, den 23. Dezember, den selbst viele Satanisten vergessen.

Glaubt mir, die wenigsten verstehen mich wirklich, ob real oder virtuell und ich will auch nicht verstanden werden. Nur ein einziger Mensch, auch in Almy vertreten, versteht mich wirklich.
Das magische Feuer kann nur am Leben erhalten werden, wie du dich darum kümmerst, bis zu deinem Tod.

"Ihr begehrt, ihr verlangt, ihr besitzt; Doch ihr seid unfähig zu genießen"
(Zitat: Satans neues Testament: Die Schule des Teufels



1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 11:09
@ AnahiD
...verzeihe mir...war gestern wohl etwas durcheinander...recht stressig, sogar für Fachperonal. Natürlich, Natürlich. WERDE MICH BESSERN. :) :)

@norman
Nur einer versteht dich, dann halt dir den warm. Wenn du das alles kannst und weißt, was ich denke, so wirst du wissen warum.!!!
Ansonsten bitte kein Schubladendenken...ich war sicher einiges im Leben...aber sicher nie GRAU ! :)
Und fasse es bloß nicht schon wieder als Angriff auf...jeder nach seiner Art.
Ich weiß was ich weiß.
Ansonsten jeder auf seine Art......wobei anzumerken gilt, dass du auch in vielem sicher recht hast. Aber wie jeder, eben nicht in Allem.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 12:01
ich finde schon es gibt eine kleine "spalte" zwischen der Magie!!
Ich würde die jetzt nicht gerafe Grauzone nennen..................das kommt ja auch wieder bloß von diesem schwarz-weiß denken...............aber ich finde schon das eine schnittstelle gibt der zwei Magie arten und der wandeln nun mal welche!!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 12:02
@ Norman
Unsere Diskussion. :o) Fühl dich bitte nicht verletzt, auch wenn ich jetzt verletztend sein sollte. Ich respektiere dich und ich mag dich, egal welche Ansichten du vertritts.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Es gibt keine Grauzone in der Magie !!!
Ich spreche auch nicht von Grauzonen. Ich meine, dass es weder weiß noch schwarz noch grau gibt. Du kannst das ganze Spektrum der Farben durchgehen, jede Nuance ist eine Art Magie zu wirken, davon gibt es Millionen und Abermillionen von Varianten und alle haben sie ihre einzigartige wirksame Besonderheit. Natürlich gibt es dabei auch schwarz und weiß, aber mal ehrlich, Extreme kommen doch eher selten in Mutter Naturs Welt vor.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Und wo bitte schön soll eine magische Wirkung in der Grauzone erzielt werden???
Ich meine eine praktische gezielte Magische Wirkung.
Fein, wenn du so denken willst, dann kann ich dir auch sagen, dass die Mischung aus Liebe und Wut beispielsweise um einiges gewaltsamer ist, als einfache Wut oder einfacher Hass oder ein einfaches Freundschaftsgefühl. Wenn du aus Liebe hasst - benutzt du dann schwarze oder weiße Magie nach deiner Meinung?
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Wer sich für einen Weg entscheidet, der soll auch auf diesen Pfad bleiben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es gibt eben mehr als nur zwei Pfade, auf denen man wandeln kann!
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Rosen ohne Dornen werden heute längst gezüchtet. Doch erst durch die Dornen erlangt die schönste Rose ihre Vollkommenheit
Womit du vollkommen recht hast. Sehr schön ausgedrückt. Aber das hat in meinen Augen nichts mit schwarz oder weiß zu tun. Eher im Gegenteil. Eine rote Blüte (oder welche Farbe sie auch immer haben will), einen grünen, saftigen Stengel, kleine gefährliche Dornen.... in welches Schubfach willst du die Rose legen?
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Sie führt zur Selbsterkenntnis.
Das führt jede andere Art von Magie auch, egal welceh Form sie angehört. Oder willst du irgendeinem hier vorwerfen, er hätte nicht zu sich selbst gefunden, würde sich nicht kennen, seine Schwächen und Stärken, wäre unfähig Schlechtes auszumerzen und Positives an seine Stelle zu setzen... Magie ist individuell und wenn man seine Magie nur mit Herz und Seele benutzt und sie achtet, so führt sie genau zum dem Ziel, dass man erreichen will.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Die meisten haben Angst davor, sich selber zu erkennen.
Wenn man Angst hat, sich selbst zu erkennen, kann man überhauptkeine Magie anwenden! Man muss doch an sich selbst glauben, um auch nur ansatzweise wirken zu können!
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Aber das ist die Magie die ich für mich selbst entwickelt habe.
Und genau das meine ich. Es ist deine Magie, deine ganz persönliche individuelle Art und Weise. Dein Weg. Dein Pfad. Dein Ziel. Mag sein das es sich vielleicht mit dem allgemeinen Begriff von Schwarzmagie deckt, aber ist es wirklich nur das, was du aus Büchern aufgesaugt hast? Kommt es nicht viel eher von dir, aus deinem tiefsten Inneren?
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:mag sein, das ich "Böse" bin
Niemand ist böse, nur weil er anders denkt.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Und ich gedachte Satans persönlichen Tag, den 23. Dezember, den selbst viele Satanisten vergessen.
Und ich sehe keinen Grund diese deine Religion verachten zu wollen. Ich habe aus der allgemeinen Wiccareligion auch meine eigene kleine Variation gemacht. Und ich würde niemandem einen Vorwurf machen, weil er sich dem angeblich "bösen" verschrieben hat. Böse ist nicht gleich böse. Im Gegenteil. ich finde diese "Religion" extrem interessant und faszinierend. Ich glaube nur nicht daran, weil es nicht zu meinem Weg gehört, weil es mich nicht ausdrückt und ausfüllt, so dass es mich mit Glauben erfüllt. Aber wenn das dein Weg ist, warum sollte man dann etwas dagegen sagen? Dich sollte es doch glücklich machen!
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ihr begehrt, ihr verlangt, ihr besitzt; Doch ihr seid unfähig zu genießen
:o) Da fühle ich mich nicht angesprochen. Ich begehre oft, ich verlange oft, ich besitzte... Aber ich kann genießen, was immer ich genießen will, kann lieben, was immer ich lieben will, kann lächeln über alles, worüber ich lächeln will, kann die Dinge schätzen, die ich schätzen will, kann glücklich sein. Und vor allem weiß ich, egal wohin ich gehe, egal was ich tue, ich bin niemals allein. Ich werde meinen Weg gehen können, glücklich sein, lieben. Und ich werde niemals allein sein, egal was ich tu oder denke.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 14:23
^^ EXAKT !! Da gibts nichts weiter zu sagen....Gyu


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 14:32
@Samnang

Ich fühle mich nicht angegriffen, ihr könnt mich hier gar nicht angreifen ;)
Ich respektiere euch und eure Meinung und wie ich habt ihr in vielen Punkten recht und manchmal auch unrecht.
Und wenn ich jemand in die Schublade stecke, dann hat er es sich selber zuzuschreiben. Das bedeutet auch gleichzeitig "Das Land des Vergessens"

Nein ich hab nur mal wieder zwischen den Zeilen festgestellt, das ein bekennender Schwarzmagier, Entsetzen auslöste. Aber ok.....damit rechne ich immer :}


@gyurica

Du bist ehrlich und direkt. Von daher kannst du mich nicht verletzen. Vielleicht anderen, die es nicht verkraften können. Aber so gehts mir auch immer, wenn ich meine Meinung sage ... böse böse :D
Ich werf dich in den Kochkessel, mal schauen ob ich dich dann auch mag :D
Ok zurück zum Thema....

davon gibt es Millionen und Abermillionen von Varianten und alle haben sie ihre einzigartige wirksame Besonderheit. Natürlich gibt es dabei auch schwarz und weiß, aber mal ehrlich, Extreme kommen doch eher selten in Mutter Naturs Welt vor.

Ich behaupte ganz einfach mal, Magie ist ein Aspekt der Natur selbst und ich geh noch ein Schritt weiter - Magie ist das Gesetz der Natur -
Wir Magier und Hexen kennen natürlich die Unterschiede. Doch die Allgemeinheit kann sich kein Reim daraus machen und der einfachkeithalber nennt die Allgemeinheit es schwarz oder weiss....

Wenn du aus Liebe hasst - benutzt du dann schwarze oder weiße Magie nach deiner Meinung?

Für die Liebe habe ich noch nie bewußt Magie benutzt und auch nicht durch Magie beeinflusst zu meinen Vorteil. Es kam wie es kommen sollte - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich aus Liebe gehasst habe, dann nur weil ich es nicht verstehen konnte, wie ein Mensch in der Lage ist, über Leichen zu gehen, um sein Ziel zu erreichen, um den Ex zu schaden.
Oder auch habe ich mich selber gehasst, welche Fehler ich begangen habe. Doch auch dies hatte ein Nutzen für mich - Es zeigte mir meine Schwächen auf.
Aber da die Liebe für eine Partnerin, jetzt nicht mehr in Frage kommt, ist das auch nicht mehr relevant für mich....

Eine rote Blüte (oder welche Farbe sie auch immer haben will), einen grünen, saftigen Stengel, kleine gefährliche Dornen.... in welches Schubfach willst du die Rose legen?

Egal welche Farbe sie hat. Eine Rose ohne Dornen ist in meinen Augen ein wehrloses, entstelltes und trauriges Geschöpf. Warum bricht man die Dornen ab? Aus Bequemlichkeit und weil man sich daran nicht verletzen will.
So ist das auch beim gebrochenen Menschen. Hat man seine Dornen abgebrochen, so ist er ein willenloser Sklave geworden.....

Das führt jede andere Art von Magie auch, egal welceh Form sie angehört. Oder willst du irgendeinem hier vorwerfen, er hätte nicht zu sich selbst gefunden, würde sich nicht kennen, seine Schwächen und Stärken, wäre unfähig Schlechtes auszumerzen und Positives an seine Stelle zu setzen... Magie ist individuell und wenn man seine Magie nur mit Herz und Seele benutzt und sie achtet, so führt sie genau zum dem Ziel, dass man erreichen will.

Das maße ich mir nicht an, ich werfe niemanden hier irgendetwas vor, denn dafür kenne ich euch nicht.
Doch die Erfahrung zeigt, das viele, auch die Magie ausüben, sich selbst noch nicht erkannt haben, da sie noch wankelmütig in ihrem Geist sind.
Wir erinnern uns? Heute so, morgen so oder "ich probiere es einfach mal aus, mal sehen was passiert" ;)
Tut mir leid Gy, aber da halte ich dagegen. Nicht jede Art von Magie führt zur Selbsterkenntnis :)

Dein Weg. Dein Pfad. Dein Ziel. Mag sein das es sich vielleicht mit dem allgemeinen Begriff von Schwarzmagie deckt, aber ist es wirklich nur das, was du aus Büchern aufgesaugt hast? Kommt es nicht viel eher von dir, aus deinem tiefsten Inneren?

Gekommen aus dem tiefsten Innern, vermischt mit den Wissen aus Büchern, die Erfahrung des Lebens und verschweigen bestimmter Geheimnisse - so entwickelte ich seit dem 17. Lebensjahr, ich nenne es jetzt mal die satanische Magie.
Einst mit jemanden zusammen und nach ihrem Tod, für mich alleine, immer das Geheimnis in mir tragend.
Warum ich gerade jetzt so offenkundig bin, auch wenn viele Geheimnisse in mir bleiben? Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl irgendwas positives kommt noch auf mich zu.
Es gibt keine Zufälle! Das Leben ist eine Bestimmung. Alles ist vorherbestimmt.
Ich mische mich nicht unter die Menschenmenge. Stattdessen lege ich mich lieber auf der Wiese in einer Waldlichtung und schaue in den Nachthimmel. Und manchmal schlaf ich auch dabei ein und träume....

Niemand ist böse, nur weil er anders denkt.

Gut und Böse sind eine relative Ansicht.
Gut ist das Passive - sturen Ursachen gehorchend und Böse das Aktive - keine Gesetze folgend. Wie ich es schon gesagt habe....


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 15:48
Also Gyu - ich muß Dir diesmal wirklich ohne Einschränkung zustimmen...und ich vermute, Du hast auch soviel Spaß am Leben wie ich. Und die Magie ist Bestandteil dieses Lebens und trägt auch dazu bei, dass man Freude am Leben hat und sich die Fähigkeit bewahrt, es zu genießen...
Bei so manch anderem hier habe ich eher das Gefühl, dass er sich einmauert und seine Magie eher wie ein Schutzschild vor sich her trägt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst fühlt sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten, so wie letztens ungewollt mit meiner Rune.
Es ist wohl meine Passion, Widersprüche heraufzubeschwören...


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 17:10
MEINE GÜTE: NORMAN DU BIST NICHT BÖSE, habe ich nie den Eindruck gehabt,

Ich nicht in ner Schublade, und auch nicht entsetzt.

Ihr anderen...ja Spass am leben sollte sein
und ewige Schwarzseherei finde ich viel schlimmer als irgendeine Grauzone.
Wir sind halt unterschiedlich.
(Und ehrlich, ohne diese kleinen "Zwistigkeiten" wäre es ja auch ganz schön langweilig.)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 17:55
Ok dann definieren wir das "BÖSE" nochmals um ;)

Ich lebe für mich alleine und gehe nie denselben Weg, den die Masse benutzt. Vielleicht ist es gerade deswegen mein Dämon, der mein Leben bestimmt? Vielleicht ist es gerade diese Art von Magie, die mein inneres Feuer nicht erlöschen lässt, selbst unter einer eiskalten Schutzschicht.
Deswegen lebe und liebe ich mein Leben nicht weniger und koste jeden Atemzug gegenwärtig aus :}

"Life will never be the same again"


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 18:14
Na fein, wie auch immer die Masse war und bin ich auch noch nie gewesen. Sicher auch andere hier, denke ich doch !!
Habe auch nicht die Wege benutzt.
Aber allmällich macht das ja sogar mich depressiv. Mensch so was aber auch.....

Also lassen wir es gut sein....jeder nach seiner Fasson und kehren wir wieder zur eigentlichen Fragestellung zurück.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 18:25
SAM, auch ich war noch nie wie die Masse und werde es auch niemals sein. Auch ich bin mein ganzes Leben lang stets meinen eigenen Weg gegangen, ohne dass ich das an die große Glocke hängen musste - es war so, ist so und wird akzeptiert, wie Du ja mittlerweile selbst erfahren hast.
Dazu kommt noch meine gnadenlose Ehrlichkeit, die mir auch hier schon in den paar Tagen übel genommen wurde, von anderen außerhalb des Forums ganz zu schweigen.
Ich fände es auch gut, endlich wieder zum Urthema zurückzukehren...auch wenn schon oftmals derbe abgeschweift wurde - schon vor unserer Zeit ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

12.01.2008 um 18:35
Ich sage ja ich interessiere mich für diese Magie mit Spiegeln Kristallkugeln, ect...da wüßte ich gerne mehr.....


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 02:42
Für die Spiegel gibts schon einen Thread :) Für den Rest hoffe ich doch den Traumstein...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 10:03
Siehste SAM, meine Rede ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 10:25
Ich habe von klein auf Bilder gesehen und wusste nie was ich damit anfangen sollte. Ich habe Stimmen gehört die ich nicht kannte und auch niemand in der nähe war der mit mir redete. Ich habe von meinem Grossvater einen Satz erhalten den ich nicht übersetzen konnte bis ich den Glauben zur Magie entdeckete.
Die Bösen Onkelz haben ein Lied das Perfekt zum Magieschen Weg passt.

Ein langer Weg

Die Wege der Magie sind nicht einfach weder schwarz noch Weiss aber auch nicht der Neutrale und dort fängt es an woher weiss man welchen Weg man geht. Es ist egal man kommt immer dort hin wo man hingehört früher oder später ist egal man schafft es irgendwie.

Ich wurde als kleines Kind auf den Weissen weg getrimmt, das wichtigste sei einen schulabschluss eine Ausbildung und dann einen guten Job.
Als 19 wurde merkte ich auf einmal das der Job nicht das einzig wichtige ist.
ich habe damals meinen heute 2 jährigen sohn zur welt gebracht und wollte so weiter arbeiten wie zuvor egal ob ich mein kind nur 1 mal pro monat sehen konnte.
Ich ahbe dies ein Jahr mitgemacht dann habe ich mich entschieden dass es das nicht sein kann und habe den Schwarzen Weg gewählt die Menschen in meiner Umgebung wurden mir wichtiger als mein Traumberuf.

Heute gehe ich beide Wege, denn die Menschen in meiner Umgebung sind mir wichtiger als alles andere aber trotzdem würde ich nie wieder meinem Job hergeben nur um 24h bei meinem sohn zu sein.
Ich geniesse den Weg den das Leben für mich vorher bestimmt hat und werde nie daran zweifen.

Denn ich glaube nicht nur an Magie

Mein Glauben als Magierin beruht auf dem Leitsatz: Ich glaube an das Leben, die Natur und die Menschen denn sie alle können etwas bewirken.

Aber das beste ist immer noch dass wir alle miteinander verbunden sind über das Band des Lebens.

Das schönste Band und Geschenk dass es auf dieser Welt gibt.

Aber es gibt noch andere Welten und auch dort befinde ich mich gern;)

Gruss Archendria


Anzeige

melden