Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 11:21
Nutze alles an Begabung, was du hast.
Es wäre still in den Wäldern, würden nur die Vögel singen,
die es am besten können.

So muß wohl auch jeder lernen den richtigen Weg für sich ganz persönlich zu finden, nicht Einer wird als Magier geboren , aber durch lernen und eins werden mit Geist, Natur und Materie ,wird es Magie .
Ich stehe noch relativ am Anfang, aber das Zusammensein mit Menschen die hier an einem großen Weg angekommen sind, hat mir den Glauben und die Bestätigung für dieses Thema eröffnet.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 11:36
Ich persönlich könnte mir ein Leben ohne Magie, meine alltäglichen Rituale und allles, was dazugehört nicht mehr vorstellen.
Ich glaube auch, dass das "ohne" gar nicht mehr gehen würde da ich es ja sozusagen von Kleinauf kenne. Na gut, mit den Jahren ist es intensiver geworden - natürlich habe ich als Kind keine Magie ausgeübt in dem Sinne, aber es war fester Bestandteil meiner Umwelt und somit für mich ganz normal.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 13:53
Wenn du etwas sehen kannst, was nicht vorhanden ist, dann wird an dieser Stelle genau, das erscheinen, was du gesehen hast.

Wenn du Düfte riechen kannst, wo nichts ist, dann wird genau an der Stelle, das gedeihen, was du eingeatmet hast.

Wenn du dir Unbewußtes, bewußt machen kannst, dann kannst du selbst Unscheinbares fühlen.
(Gesetz der Magie - Nicht mehr und nicht weniger)

"Gehe in den Wald und wenn du zuhören kannst, dann werden dir die Faune, Nymphen und Waldgeister Geschichten erzählen. Wer seine Augen vor dem Einen verschließt, weil er es nicht sehen will, der wird das Andere nicht erkennen"


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 13:59
Schön gesagt Norman...und schade, dass nicht alle Menschen mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen, sie wäre um Einiges besser - glaube ich jedenfalls


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 14:09
Oh Mann.....diesmal hat NORMAN aber ins Schwarze getroffen.....PERFEKT*
Man hätte es nicht besser sagen können.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 18:47
@ Norman
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Du bist ehrlich und direkt. Von daher kannst du mich nicht verletzen.
Das freut mich zu lesen. :o)
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Doch die Allgemeinheit kann sich kein Reim daraus machen und der einfachkeithalber nennt die Allgemeinheit es schwarz oder weiss....
Ich denke, so sieht es wirklich aus. Daher verstand ich nicht, wie du die Magie nur in diese zwei Rubriken teilen konntest.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Für die Liebe habe ich noch nie bewußt Magie benutzt und auch nicht durch Magie beeinflusst zu meinen Vorteil.
Das meinte ich auch nicht. Wenn man versuchen würde die Liebe, die ja eine ureigene Magie ist, zu beeinflussen, wird man damit nur unglücklich.
Ich meinte, wenn ein Mensch verletzt wird, den du liebst, reagierst du sicher nicht sehr freundlich. Aber da steckt kein böser Wille dahinter, dass wollte ich damit sagen.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Eine Rose ohne Dornen ist in meinen Augen ein wehrloses, entstelltes und trauriges Geschöpf.
Das sehe ich ja auch so. Ich war mir nur nicht sicher, wie du die Rose in die Magie einordnen willst...
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:TDoch die Erfahrung zeigt, das viele, auch die Magie ausüben, sich selbst noch nicht erkannt haben, da sie noch wankelmütig in ihrem Geist sind.
Das sind nicht die Menschen, die ich achten könnte, weil sie Mitläufer sind, ohne Selbstbewusstsein und ohne eigene Meinung. Das können für mich keine Magie wirkende sein, weil sie nie gelernt haben, nie verstanden haben, was Magie eigentlich ist und wie sehr man sie schätzen und achten muss. Daher bin ich gar nicht von dieser Sorte Mensch ausgegangen. Ich redete von solchen Menschen, wie sie sich gerade hier im Thread herumtreiben. Echte Magiewirkende.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Nicht jede Art von Magie führt zur Selbsterkenntnis
Damit habe ich ein Problem. Natürlich kommen diese Menschen, die mal so mal so ihrer Laune nachgehen und einfach ausprobieren nicht die Fähigkeit zu sich selbst zu finden. Aber dann liegt es für mich an der Person selbst, an seinem Charakter, nicht an der Magie. Für mich führt jede Art von Magie zur Selbsterkenntnis, wenn man sich nur dafür entscheidet und mit Leib und Seele die Magie erlernt, lernt, sie zu verstehen und sie zu schätzen (wie ich weiter oben sicher schon sagte ^^)
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Einst mit jemanden zusammen und nach ihrem Tod, für mich alleine, immer das Geheimnis in mir tragend.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke ich kann durchaus nachvollziehen bzw. nachfühlen, wie du auf deinen Weg gekommen bist und warum er dir soviel gibt. :o) Ich wünsche dir, dass du dein „Ziel“ erreichst.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Es gibt keine Zufälle!
Okay. :o) Ich glaube an den Zufall, daher kann ich dem natürlich nicht zustimmen.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Stattdessen lege ich mich lieber auf der Wiese in einer Waldlichtung und schaue in den Nachthimmel
Oh, das tue ich auch, und ich tue es gerne. :o) Es hat eine extrem beruhigende Wirkung und es sind die wenigen Momente, die ich zur Zeit habe, indenen ich die Magie um mich wieder richtig fühlen kann. Kein Massefluss (im Sinne von mit der Masse der Menschen gehen) würde etwas derartiges zulassen.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Gut ist das Passive - sturen Ursachen gehorchend und Böse das Aktive - keine Gesetze folgend
Argh, hier könnte ich mich wie immer bis aufs Blut mit dir streiten. Wie du gut so negativ sehen kannst, das will mit einfach nicht in den Kopf. Ich glaube, dass ich meistens „gut“ bin, aber ich gehorche ganz sicher nicht den Ursachen – es sei denn ich kann sich WIRKLICH nicht ändern. Aber ich bin von Natur aus ein Rebell und wenn es etwas gibt, dass ich besser machen könnte für meine Umgebung und vielleicht auch für mich, dann nutze ich das. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie du das als passiv bezeichnen kannst. Tut mir leid.

@ Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:EXAKT !! Da gibts nichts weiter zu sagen....Gyu
^^ Danke dir.

@ AnahiD
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und ich vermute, Du hast auch soviel Spaß am Leben wie ich
Ja das habe ich tatsächlich. :o) Ich genieße die Magie um mich und in mir drin, nutze sie, wenn es nötig ist und lebe im Einklang mit ihr, solange sie nicht gebraucht wird. Glücklich zu sein ist sehr wichtig für mich.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

13.01.2008 um 18:53
"Gezwungenermaßen damit verbunden" (ironisch),
ist sie ein Teil des alltags gewordengeworden, eben NORMAL und wie Gyu sagt WICHTIG


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.01.2008 um 11:19
Nur ein einziger Mensch, auch in Almy vertreten, versteht mich wirklich.

moin norman!

wenn du dich da mal nich täuscht, mein bester - es könnten auch 2 sein ;)

@ all

ich genieße und schweige :)

gruß
A


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.01.2008 um 13:18
Das ist ja das Schöne am anonymen net, dass man - bis auf wenige Ausnahmen - eigentlich nicht weiß, wer wer ist und wer was wirklich denkt und versteht


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.01.2008 um 13:54
ja, ich halte trotzdem jede Wette, dass es in bestimmten FÄLLEN, mehr als zwei sind.

Aber das ist des Menschen Los, sich unverstanden fühlen, selbst wenn man ihn versteht,, (versteht man das) ?? :)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.01.2008 um 13:58
Gerade habe ich übrigens eine Nachricht erhalten von einer guten Bekannten,dass die MAGIE mal wieder gewirkt hat. Hatte mir auch besondere Mühe beim Ritual gegeben.
Diesesmal wirklich nur durch Gedankenübertragung und dergleichen.

Da ich weiß, dass hier einige manchmal unterstützend mitwirken, wenns ganz hart kommt: DANKE


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

14.01.2008 um 17:29
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Aber das ist des Menschen Los, sich unverstanden fühlen, selbst wenn man ihn versteht,, (versteht man das) ??
Wahre Worte. :o) Ich wünsche manchmal man könnte seinen Gegenüber öfter fühlen lassen, dass man ihn versteht - auch wenn die Worte scheinbar etwas anderes sagen...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.01.2008 um 02:20
"Lege dir eine dicke Haut zu, Hinterfrage grundsätzlich alles, Distanziere dich innerlich und offenbare deine Seele erst nach einem Jahr dem Würdigen. So kannst du nie zum Opfer werden"
(Mein persönlicher Leitsatz)

Auch wenn ich hier schreibe, wie mir die Fingerkuppen gewachsen sind, so ist das nur die Borke eines Baumes.
Meine tiefe schwarze Seele kennt nur ein einziger, bis auf die Grundmauern. Und wenn sie sich bisher aus diesem Thema rausgehalten hat, so wird sie es trotzdem lesen und ich bin ihr auf ewig dankbar, das es sie in dieser magischen Welt gibt.

Die Tantriker Indiens sagen, das Shiva ohne die Göttin Kali eine Leiche wäre.
Genauso verhält sich das mit den Magiern. Ohne die Hexen wären sie Leichen und auch anders herum.

"Für immer verbunden im Blute
Und in der Seele;
Mit mir vereint, ist das Schicksal Dein,
Mit Dir vereint, ist das Schicksal mein;
Vernichte mit mein Feuerstrahl,
Was sich uns verfeindet;
So trage ich Dich, durch Raum und Zeit"
(Proklamation des Drachen)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.01.2008 um 08:03
Auch wenn die Haut noch so dick ist, die man sich zulegt, irgendjemand schaut doch dahinter....
und ab und zu hilft es , sich auch mal zu häuten, beiden Seiten übrigens. :)

Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen Mauern.

Chinesisches Sprichwort


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

15.01.2008 um 21:58
Die Wahrheit steht über der Illusion...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

16.01.2008 um 17:56
Aber was ist die Wahrheit, das wir uns Einbilden zu sehen oder das was wir nicht sehen wollen. Hinter alles verbirgt sich Magie, sie ist der Grundstoff allen Seins und nicht Seins. Nur der Ständig wachsende Fortschritt, der Druck der Gesellschaft durch Arbeit und Termine, das dahin leben , oder besser, dahin siechen ins nichts.
Die Magie erfüllte uns mal mit staunen, jetzt versucht man alles mit Wissenschaft zu belegen, alle Gedanken des Meschen, wie Gott, Magie, etc. pp.
Die Augen zu öffen heisst nicht Gesiteskrank zu sein. An etwas zu glauben was man nicht erklären kann, auch...

Grüße Euer Allmystery Kroate

Black magic sux, Keep White


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

16.01.2008 um 18:14
Magie - ist Geheimwissen - klar das dieses Thema meist nicht öffentlich bearbeitet wird !
Manche würden damit auch nur Unheil anrichten !
Warum man daran glaubt ?
Antwort ;
Man machte halt seine Erfahrungen damit !
Desto mehr man sich damit befasst - desto mehr Wissen erhält man !
Rate jedoch jeden eindringlich :
" Geht vorsichtig damit um - mit dem nötigen Respekt " !!!

Delon.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

17.01.2008 um 21:07
@chaos-laie

gegen deinen beitrag hab ich nix einzuwenden, abgesehen von dem letzten spruch...


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

18.01.2008 um 05:39
Naja immerhin hat sich dieser Thread ja doch noch zu einer soliden Diskussion entwickelt. Ich war ein wenig besorgt weil für mich Anfangs mit ein paar Außnahmen zuviele Holzköpfe im Thread waren.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

18.01.2008 um 07:20
James Randy ist einer meiner persönlichen Helden.^^

https://www.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo (Video: James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff)


melden