Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in ein früheres Leben

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früher, Rückführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in ein früheres Leben

19.12.2017 um 20:31
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Mein Rat also: Versuch dich auf den Sprecher einzulassen und schalte alle Störungen aus. Dann klappt es sicher auch bald mit den Cain-CDs. ;-)
Das mit der Art der CD war nur eine Vermutung, vielleicht sollte ich es zu einem anderen Zeitpunkt probieren wie morgens oder mittags. Ich hatte die CD immer abends vor dem Einschlafen gehört. Was Störungen betrifft habe ich deshalb immer ein In-Ear Kopfhörer angehabt wenn ich die CD gehört habe, gerade um Störgeräusche zu vermeiden.

Anzeige
melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 12:34
@JeGla
Zitat von JeGlaJeGla schrieb: Ausgerechnet mit der CD von Alexander Cain hatte ich beim ersten Versuch dermaßen Erfolg, dass ich für Jahre die Finger von dem Thema gelassen habe. :-)
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde und ich sie überlesen habe, aber wie meinst du das dass du danach die Finger von dem Thema gelassen hast? Weil du so erfolgreich warst und schon genug gesehen hast oder weil es dich erschreckt hat?

@MrMister94
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb am 15.12.2017:Leute, wenn ich in einem früheren Leben Adolf Hitler gewesen wäre, würdet ihr mein jetziges Ich dafür verurteilen oder nicht?
Nein, warum auch? Ich habe vor einiger Zeit von jemandem gehört der sich angeblich an ein früheres Leben erinnern kann in dem er ein Mörder war. Leider habe ich keinen direkten Kontakt zu dieser Person, denn es hätte mich sehr interessiert wie er damit umgeht und an was genau er sich erinnern kann.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 13:31
@Spookywoman
Aus dem Grunde, dass es meine Taten waren, auch wenn ich jetzt eine ganz andere Person bin.
Oder ist es für Leute, die an Rückführung glauben, so, dass man nicht die Summe seiner Einzelteile ist, sondern man bei Neugeburt völlig abgeschottet ist von seinen früheren Persönlichkeiten und damit nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann?


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 14:01
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Aus dem Grunde, dass es meine Taten waren, auch wenn ich jetzt eine ganz andere Person bin.
Oder ist es für Leute, die an Rückführung glauben, so, dass man nicht die Summe seiner Einzelteile ist, sondern man bei Neugeburt völlig abgeschottet ist von seinen früheren Persönlichkeiten und damit nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann?
ja sicher, wäre ja tragisch, wenn man bei neugeburten( babys, die unsere fürsorge benötigen) ihre früheren leben schon wüßte?
darum halte ich nicht viel von cd-rückführungen. denn wer kann schon die garantie dafür geben, ob alles so stimmt und oder ich mir etwas zusammen reime, was ich mir wünsche?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 14:30
@AgathaChristo
Mal angenommen ich hätte dich in einem früheren Leben ermordet, würdest du dann immer noch ein Bierchen mit mir trinken xD


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 14:59
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Mal angenommen ich hätte dich in einem früheren Leben ermordet, würdest du dann immer noch ein Bierchen mit mir trinken xD
denke schon. du könntest ja meine große liebe in diesem leben sein, dann wäre es mir egal.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 15:57
@AgathaChristo
Das wäre ja mal ein poetischer Kreislauf


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

20.12.2017 um 17:18
@Spookywoman
Nein, genug gesehen habe ich definitiv noch nicht. Ich musste nur erstmal für mich klarkriegen, was das überhaupt war. Ich hatte mich eigentlich hingelegt ohne recht daran zu glauben, dass ich überhaupt irgendwas sehen würde. Als ich dann mit intensiven Lebensmomenten aus über 20 Leben konfrontiert wurde, fühlte ich mich erstmal erschlagen.

Dazu kam, dass mein Mann und ich in der Zeit selbstständig waren, ich eine ziemlich schnelle Reiki-Ausbildung bis zum Meister/Lehrer machen "musste" und irgendwie keine Zeit und Ruhe für einen nächsten Versuch gefunden habe. Danach kam meine Tochter, da war es dann mit Freizeit zur Selbstfindung eh erstmal vorbei. Sie wird nun fünf und ich kann so ganz langsam mal wieder an das Thema rangehen.


@AgathaChristo
Ich glaube die Problematik, dass man nicht weiß, wer oder was diese Bilder hervorruft, ist bei allen Rückführungen gegeben, egal ob CD oder Therapeut. Für mich selbst fand ich die CD-Methode sogar aussagekräftiger, weil keiner Zwischenfragen stellt. In dem Moment, wo der Reinkarnationstherapeut nachfragt, könnte das Gehirn doch angeregt werden, Erklärungen zu finden, oder? Ich stelle mir das so vor, wie ich es in meinem Psychologie-Studium über Konfabulationen bei Alkoholikern gelernt habe, wo Erinnerungslücken mit Phantasieinhalten gefüllt werden. Wenn nun der Therapeut während der Reinkarnationstherapie etwas fragt, auf das man noch keine Antwort hat, woher weiß ich, ob ich das "richtige" sehe oder ob mein Gehirn sich nur grade eine passende Antwort auf die Frage bastelt?

Ich fand es ganz interessant, mein Gehirn "einfach mal machen zu lassen". Wobei ich das auch nur psychisch gefestigten Menschen empfehlen würde.


@MrMister94
Soweit ich es verstanden habe, ist der Sinn und Zweck von Reinkarnationen, sich weiterzuentwickeln, Fehler früherer Leben zu erkennen und, sofern auch noch die Karma-Theorie stimmt, Wiedergutmachung zu leisten. Lapidar ausgedrückt: Wenn du in einem früheren Leben Hitler gewesen wärst, dann wären die Meinungen der Forenmitglieder vermutlich dein geringstes Problem. :-D

Aber Spaß beiseite... Ich denke, dass absolut niemand für ein früheres Leben verantwortlich gemacht werden kann, egal was passiert ist. Dennoch verstehe ich deine Fragestellung. An der Möglichkeit, dass die Reinkarnation, in der ich nicht nur meiner (jetzigen) Schwester den Mann ausgespannt, sondern sie auch noch in der Mühle habe verbrennen lassen, wahr sein könnte, hatte ich lange zu knabbern. Aber was soll ich in diesem Leben tun? Zu ihr gehen und mich entschuldigen? Sie ist ein absolut sachlicher Mensch. Die würde mir einen Vogel zeigen.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.12.2017 um 10:32
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Das wäre ja mal ein poetischer Kreislauf
man spricht ja oft von seelenverwandschaften, die sich auf frühere leben beziehen. also es wird vermutet, in früheren leben schon mal eine, welche auch immer, beziehung gehabt zu haben und im jetzigen leben unbewußt sich zueinander hingezogen fühlen. meistens scheitern sie, wenn man zuviele emotionen darein steckt.
klingt ziemlich angetroschen und mit seelenverwandschaft wird auch schindluder getrieben. aber es wäre durchaus möglich?

was meinst du dazu?@JeGla
du hast ja schon beispiele genannt. aber wir kommen wohl wieder ins off, da es um seelenverwandschaften geht. aber kann man diese von früheren leben trennen?

irgendwie bleiben wir wohl immer die gleichen seelen und bekommen lediglich einen anderen körper?
mit dem unterschied, das wir in früheren und zukünftigen leben ständig mit uns unbekannten menschen und lebenssituationen konfrontiert werden, um unser dasein und karma zu gestalten?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.12.2017 um 22:37
@AgathaChristo
Ich denke ganz und gar nicht, dass wir da ins Off kommen. Ich würde nur nicht von Seelenverwandschaft sprechen, sondern eher von Seelenverbindungen oder Seelengefährten.

Mal vorausgesetzt, es gibt tatsächlich Seelen, was ich schwer hoffe, sind diese meiner Logik nach eh alle durch eine Art "Ursuppe" miteinander verbunden. Ob man nun Gott nimmt, der Eva aus Adams Hüfte rausgeschnibbelt hat oder an die Matrix-Theorie glaubt, dass also alle Seelen im Grunde über eine Art Mega-Cloud miteinander vernetzt sind und wir nur alle zu blöd sind, uns da "einzuklinken", um endlich an die wirklich wichtigen Infos zu kommen... Immer kommt man aber auf einen gemeinsamen Ursprung zurück, der eine Art Verwandtschaft odr Zusammengehörigkeit aller Seelen nahelegt.

Am logischsten scheint mir eine Art Cliquen-Zugehörigkeit zu sein. So, wie Schulklassen oder Freundesgruppen eine Gemeinschaft bilden, so könnte ich mir auch Seelen-Gruppen vorstellen, die über ihre Erfahrungen diskutieren, Abmachungen für künftige Inkarnationen treffen, sich verabreden, mal Mutter und Kind und in einer anderen Inkarnation Liebespaare oder Geschwister sind. Oder vielleicht auch einfach nur enge Vertraute, die sich irgendwann auf dem Lebensweg treffen und einander beeinflussen.

Wenn ich eins aus meiner Reinkarnations-Hypnose gelernt habe (sofern man denn davon ausgeht, dass sie "echt" war und man daraus überhaupt irgendwas für sich ableiten kann), dann dass bestimmte Leute die mir in meinem jetzigen Leben unentbehrlich schienen, nicht oft in den "gesehenen" Leben vorkamen. Das trifft vor allem auf engere Familienmitglieder zu.

Wohingegen mein jetziger Mann häufig auftauchte. Und wenn wir jetzt mal "kitschig" werden wollen... Ich wusste es von der ersten Sekunde. Die Tür ging auf, ich war mit was ganz anderem beschäftigt und es war, als hätte mir einer auf die Schulter getippt und gesagt: "Da, das ist er." Ich sah zur Tür und es fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe sicher ein selten dämliches Gesicht gemacht, weil die Situation so surreal war. Ich meine jetzt auch nicht ein Gefühl von Liebe auf den ersten Blick. Es war mehr die sichere Erkenntnis, dass dieser Mensch, der da grade reingekommen war, in meinem Leben eine extrem wichtige Rolle spielen wird.

Bezüglich dem die gleiche Seele bleiben und nur den Körper tauschen: Vielleicht ähnelt das ganze eher einem Rollenspiel, wo man sich beim Erstellen des Charakters entscheidet, ob man Magier oder Krieger sein will. Merkt man, dass einem der Magier nicht so liegt, klinkt man sich aus und versucht es das nächste Mal mit einem Krieger. So wechselt die Seele die Körper, um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Auch wenn es unglaublich aufwendig ist, erst das ganze Spiel zuende zu spielen, selbst wenn man merkt, dass es für den Eimer war, statt sich einfach mittendrin auszuloggen und einen neuen Charakter zu erstellen.

Oder sind das dann die Selbstmörder? Menschen mit unheilbaren Krankheiten? Sollte hinter all dem ein höherer Sinn stecken?


2x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

21.12.2017 um 22:51
@AgathaChristo
@MrMister94
Das ließe sich sogar noch ausweiten und auf euren "poetischen Kreislauf" beziehen...

Wenn nun AgathaChristo in einer Inkarnation festgehangen hätte, in der die "Lebensaufgabe" nicht erledigt werden kann, weil sich irgendwelche Parameter falsch entwickelt haben, hätte MrMister94 AgathaChristo mit dem Mord vielleicht sogar einen "Gefallen" getan, weil so die vergeudete Zeit abgekürzt wurde und die Möglichkeit einer schnelleren neuen und vielleicht erfolgreicheren Inkarnation geschaffen wurde.

Das wäre doch erst recht ein Grund, ein Bierchen miteinander trinken zu gehen... :-)

Wobei das ein Freibrief für alle Mörder wäre... Auch nicht gut. Lassen wir das!


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.12.2017 um 23:21
@JeGla
Ganz schön wirr! :D


melden

Rückführung in ein früheres Leben

22.12.2017 um 15:05
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Wohingegen mein jetziger Mann häufig auftauchte. Und wenn wir jetzt mal "kitschig" werden wollen... Ich wusste es von der ersten Sekunde. Die Tür ging auf, ich war mit was ganz anderem beschäftigt und es war, als hätte mir einer auf die Schulter getippt und gesagt: "Da, das ist er." Ich sah zur Tür und es fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe sicher ein selten dämliches Gesicht gemacht, weil die Situation so surreal war. Ich meine jetzt auch nicht ein Gefühl von Liebe auf den ersten Blick. Es war mehr die sichere Erkenntnis, dass dieser Mensch, der da grade reingekommen war, in meinem Leben eine extrem wichtige Rolle spielen wird.

Bezüglich dem die gleiche Seele bleiben und nur den Körper tauschen: Vielleicht ähnelt das ganze eher einem Rollenspiel, wo man sich beim Erstellen des Charakters entscheidet, ob man Magier oder Krieger sein will. Merkt man, dass einem der Magier nicht so liegt, klinkt man sich aus und versucht es das nächste Mal mit einem Krieger. So wechselt die Seele die Körper, um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Auch wenn es unglaublich aufwendig ist, erst das ganze Spiel zuende zu spielen, selbst wenn man merkt, dass es für den Eimer war, statt sich einfach mittendrin auszuloggen und einen neuen Charakter zu erstellen.
Wobei du aber ja erst mal nur das aussehen gesehen hast. Wenn du dieses Gefühl hattest ihn ewig zu kennen, müsste es irgendwie mehr sein als nur das aussehen oder? vielelicht auch die Mimik? Erkennt man Person direkt an dem aussehen wieder wenn man mit ihr tausende jahre zu tun hatte z.b. auch wenn sie mal anders ausssah? Oder das aussehen, was er jetzt hatte, hat er früher auch schon zumindest ähnlich gehabt, weil er es vielleicht bevorzugt und du hast dich irgendwie unterbewusst daran erinnert.

Und ja an dieses Rollenspiel glaub ich auch. Ich hab von meiner Geistbegleiterin schon gesehen (innerhalb einer astralreise) wie sie sich in zig verschiedene Personen verwandeln konnte und das in sekundenschnelle. Scheint also technisch machbar zu sein. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

22.12.2017 um 16:13
@Dawnclaude
Tatsächlich erkennt man sich auch am Aussehen.wieder!
Man.bleibt durch die Reinkarnationen.durch immer mehr oder weniger derselbe bzw. dieselbe.
Es können sich sicher Dinge wie Haarfarbe, Größe, Gewicht etc ändern, auch mal das Geschlecht kann wechseln ;)
Letztendlich bleiben doch das Aussehen und die Gesichtszüge dieselben.
Das würde auch erklären,warum @JeGla bei ihrem Mann gleich Bescheid wusste...
Und bevor jetzt wieder jemand nervt: Das sind MEINE Erfahrungen zu diesem Thema!


melden

Rückführung in ein früheres Leben

22.12.2017 um 17:19
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Mal vorausgesetzt, es gibt tatsächlich Seelen, was ich schwer hoffe, sind diese meiner Logik nach eh alle durch eine Art "Ursuppe" miteinander verbunden.
vermute ja auch paranormalitäten, wie rückführung, tbs, geister und co als eine art ursuppe, wo alles miteinander verwoben scheint? mir kommt es oft so vor.
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Ich meine jetzt auch nicht ein Gefühl von Liebe auf den ersten Blick. Es war mehr die sichere Erkenntnis, dass dieser Mensch, der da grade reingekommen war, in meinem Leben eine extrem wichtige Rolle spielen wird.
diese erkenntnis teile ich mit dir. als ich meinen mann in einer kneipe traf, wußte ich sofort, das er eine große rolle in meinem leben spielen würde.
daraus ist unsere tochter entstanden, die wir beide sehr lieben. leider hielt unsere beziehung nicht lange, trotzdem bin ich dankbar für die schicksalhafte begegnung.
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:So wechselt die Seele die Körper, um bestimmte Erfahrungen machen zu können. Auch wenn es unglaublich aufwendig ist, erst das ganze Spiel zuende zu spielen, selbst wenn man merkt, dass es für den Eimer war, statt sich einfach mittendrin auszuloggen und einen neuen Charakter zu erstellen.
einen neuen charakter im realen leben zu erstellen, halte ich persönlich für aussichtslos. entweder man ist, wie man ist, oder möchte jemanden anderes sein. vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?
seelen in reinkarnationen werden mit körpern, aber auch mit individuellen gehirnen ausgestattet?
was meinst du du dazu ?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

23.12.2017 um 13:14
@AgathaChristo
@Dawnclaude
@Haret
Ich bin total fasziniert, was hier für tolle Diskussionen zustande kommen und fühle mich das erste Mal (abgesehen von meinem Mann und einer lieben Freundin, die "leider" zu ihrer spirituellen Entwicklung nach Portugal ausgewandert ist) wirklich verstanden und ernst genommen.

Um euren Anmerkungen gerecht zu werden, brauche ich etwas mehr Zeit, ich versuche es heute Abend, wenn unsere Lütte schläft.

Ihr seid echt eine nette Truppe. :-)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

23.12.2017 um 23:10
Sooo...

@Dawnclaude
@Haret
Ich hatte versucht mich in der Beschreibung kurz zu fassen, aber dadurch habe ich die Situation wohl nicht richtig rübergebracht. Ich hatte ihn noch gar nicht gesehen. Ich stand an meinem Schreibtisch, einige Meter entfernt schräg rechts vor mir befand sich die Lagertür. Ich sortierte grade irgendwelche Papiere, als meines Erachtens zeitgleich das schwungvolle Herunterdrücken des Türgriffs der Lagertür (schwere Brandschutztür) von der Lagerseite aus und dieses "auf die Schulter tippen" erfolgten. Die Lagertür wurde von der anderen Seite einen Spalt breit geöffnet, ich hörte die Lagerleute und eine fremde Stimme kurz reden. All das kam mir vor wie in Zeitlupe und die Erkenntnis über diesen Menschen, der da grade von der anderen Seite an der Tür stand hatte sich geformt, bevor ich ihn sah oder seine Stimme hörte. Ich war völlig irritiert über diese... hm... gefühlt von außen an mich herangetragene Alarmierung, dass ich, als er dann Sekunden später den Raum betrat, wohl völlig blöd aus der Wäsche geguckt habe.

Also kein Erkennen von Aussehen oder Mimik. Einfach nur ein unerklärlicher Hinweis in der Art von: "Pass genau auf, wer da jetzt gleich reinkommt. Der ist ganz, ganz wichtig,"

In meiner Reinkarnations-Hypnose sah er übrigens anders aus. Es sahen alle anders aus als jetzt. Auch ich. Einmal hatte ich sogar eine andere Hautfarbe, so einen gold-braun-Ton. Und meine Schwiegermama war mal eine ganz dunkelhäutige Frau mit weißen Haaren. Dennoch wusste ich bei jedem intuitiv, wer von "damals" wer von "jetzt" ist.


@AgathaChristo
Okay, das mit den Charas war wohl nicht so bildlich wie ich dachte. Ich meinte nicht im gleichen Leben, sondern im nächsten.

Also folgendermaßen: Mein letzter Körper ist gestorben und ich als Seele (von der ich als eine feste, sich immer wieder in einem neuen Körper materialisierende Instanz ausgehe) hänge da so mit meinen Kumpels aus der Seelenclique in der Ursuppe rum und sage "Leute, ich denke bei der nächsten Inkarnation werde ich mal Jemand, der sich so richtig auf die harte Tour von ganz unten hocharbeiten muss. Arme Eltern, schlechtes Elternhaus, das volle Programm. Hatte ich bisher noch nicht." Einer aus meiner Seelen-Clique sagt vielleicht: "Gute Idee. Und ich bin die Zicke in deiner Klasse, die sich immer über deine schäbigen Klamotten lustig und dir die Jugend so richtig zur Hölle macht." Super, ich habe also einen Plan für die Inkarnation, eine Verabredung, suche mir "da unten" passende Eltern für mein Szenario aus und ziehe los. Zunächst sieht auch alles super aus. Mein Vater hat kurz nach meiner Geburt den Job verloren und angefangen zu trinken. Meine Mutter glaubt, dass sie sowieso nichts besseres verdient hat. Die Launen meines Vater werden immer schlimmer, gelegentlich schlägt er mich. Meine Mutter verzweifelt an der Situation. An irgendeinem Punkt kommt meine Mutter aber auf die Idee einen Lottoschein zu kaufen. Von mir aus hat sie die Lottozahlen geträumt. Sie gewinnt, wir sind auf einen Schlag reich, mein Vater macht einen Entzug und kann seinen Traum von einer Selbstständigkeit verwirklichen. Mein Seelenplan für diese Inkarnation hingegen ist im Eimer. Das Elternhaus ist top, wir sind stinkend reich, mit mühsam hocharbeiten ist Essig. Meine Verabredung fällt auch flach, weil ich in Designerklamotten rumlaufe und alle mit mir befreundet sein wollen. So, was mache ich (= meine Seele) denn jetzt? Meine geplante Erfahrung kann ich so jedenfalls nicht mehr machen. Bleibe ich "da" (= in dieser Inkarnation) und versuche irgendwas anderes sinnvolles zu er-leben? Oder klinke ich mich aus der aktuellen Inkarnation möglichst frühzeitig aus, weil das ganze so keinen Sinn macht? Ich könnte ja mit meinem Porsche vor die Wand fahren, Krebs kriegen oder was auch immer. Jedenfalls könnte ich dann früher in die nächste Inkarnation.

Die eigentlich Frage ist also: Hat frühzeitiges Ableben am Ende einen Sinn, den wir "hier unten" aus unserem begrenzten Blickwinkel gar nicht erfassen können?

Und ehe einer fragt: Nein, ich meine das nur ganz theoretisch und bin nicht lebensmüde. Ich zerbreche mir nur den Kopf darüber, wenn es tatsächlich Seelenwanderung und damit auch Inkarnationen gibt, welchen Sinn macht es dann, dass so viele Menschen sehr früh, mitunter schon im Kindesalter sterben? Oder denken die dann einfach nur der Seelenplan war doch eine blöde Idee, ich sterbe jetzt mal und mache in der nächsten Inkarnation was anderes? Oder kriegen die kalte Füße vor ihrem eigenen Seelenplan? Oder haben ihn schon erfüllt? Oder haben sich vielleicht als Teil des Seelenplans vorgenommen, mal zur Abwechslung früher zu sterben? Was ist der Sinn von einem frühen Tod?

Zu der "Ursuppe": Diese Idee kam mir erstmals, als ich mit meinem Mann Radio hörte und ein Anrufer ein wochenlang nicht gelöstes Rätsel löste. Der Moderator war gradezu erleichtert und sagte dazu, dass es nicht zu fassen sei, wochenlang sei niemand auch nur annähernd an der Lösung dran gewesen und in den letzten Minuten wären unzählige E-Mails mit der richtigen Lösung eingegangen, aber Spielregel sei es nunmal, dass man anrufen müsse, um zu gewinnen, deshalb hätten sie eben auf die E-Mails nicht reagieren können. Was ist das nun, wenn so viele Leute nahezu zeitgleich auf ein und dieselbe Information Zugriff haben? Für mich klang das, als ob es da eine Art gemeinsame Wissensquelle gibt, die aufgrund von was auch immer plötzlich für bestimmte Personen (-gruppen) Informationen freigibt.

Wenn man sich mal näher mit den Lebensgeschichten von Erfindern beschäftigt, stellt man auch fest, dass manche von ganz plötzlichen Eingebungen berichten, fast wie von außen an sie herangetragen. Kann alles Zufall sein, aber es ist eben doch irgendwie auffällig.

Ich gehe mal davon aus, dass wir auch hier nicht im Off sind, weil "Ursuppe", Seelen und Inkarnationen ja vermutlich miteinander verwoben sind und es das eine ohne das andere nicht gäbe. :-)


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

24.12.2017 um 00:06
@JeGla
Hätte jetzt soo gerne ausführlich geantwortet, aber nur mit Handy ist mir das zu anstrengend jetzt :/
Daher kurz: das mit deinem Mann, noch vor dem Kennenlernen, glaube ich dir gerne.
Das ist eine Verbindung, die weit über unsere üblichen Sinne hinausgeht ;)
Eigentlich auch logisch, wenn du deine Erinnerungen für bare Münze nimmst, kennt ihr euch schon ein.bisschen länger...

Das Aussehen bleibt tatsächlich durch die Zeit hindurch fast gleiich, vor allem Gesicht, Gesichtszüge.
Dass du deine Mitinkarnationen immer unterschiedlich im Aussehen gesehen hast, ist trotzdem normal.
Ist mir auch schon passiert, inklusive mir selbst, und ich glaube, wir “machen“ uns und unsere Gegenüber selbst anders aussehend.
Ich kann es leider nicht wirklich erklären, aber stell dich dir selbst mal von mir aus im Karneval verkleidet und geschminkt vor wie eine reiche Dame aus der Barockzeit.
Wenn du dich nun im Spiegel ansiehst, wirst du dich vll nicht sofort wieder erkennen; das funktioniert mit einem.selbst und allen anderen auch so!
Und doch siehst du immer gleich aus unter deiner Schminke und Verkleidung ;)
Andere Zeiten, andere Lebensumstände, und wir meinen, wir sehen komplett anders aus...

Musst mir natürlich nicht glauben, ich weiss, wie paradox das alles ist!

Ganz kurz noch zum Thema Seelenplan: ich weiss, dass viele daran glauben, überzeugt sind, dass es ihn gibt.
Ich nicht!
Für mich macht eine komplette Planung einer bevorstehenden Inkarnation Null Sinn!
Ich denke, dass nur bestimmte Eckpfeiler im Leben so programmiert, vorgesehen sind, der Rest liegt in.unserer Hand!
Ich schätze, dass das auch der Sinn einer Wiedergeburt ist; das Leben zu leben, zu lernen, Fehler zu machen und eigene Entscheidungen zu treffen. Sogar wenn sie gegen die paar Punkte gehen sollten, die wir vll einhalten sollten.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

24.12.2017 um 10:09
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Die eigentlich Frage ist also: Hat frühzeitiges Ableben am Ende einen Sinn, den wir "hier unten" aus unserem begrenzten Blickwinkel gar nicht erfassen können?
wenn dem so wäre, müsste es eine übergeordnete macht geben, die alle inkarnationen genau protokolliert, wie lebenslauf, lebensdauer, schicksale?

wenn bei einem krieg z.b. 1000sende menschen durch eine politische entscheidung oder einem naturereignis sterben, könnte es ein willkürlicher plan sein, um seelen in neuen körpern existieren zu lassen? das bedeutet für mich, dass jedes individuum eine wertschätzung seines lebens erkennen könnte in der voraussicht, wiedergeboren zu werden.

allerdings gibt es viele menschen in meinem umfeld, die nicht wiedergeboren werden vollen, weil sie schon in ihrem jetzigen leben die schnute voll haben.
der glaube an reinkarnation kann das leben bereichern. eine instanz nimmt leben, eine andere instanz reinkarniert sie wieder.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

24.12.2017 um 10:16
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Also kein Erkennen von Aussehen oder Mimik. Einfach nur ein unerklärlicher Hinweis in der Art von: "Pass genau auf, wer da jetzt gleich reinkommt. Der ist ganz, ganz wichtig,"

In meiner Reinkarnations-Hypnose sah er übrigens anders aus. Es sahen alle anders aus als jetzt. Auch ich. Einmal hatte ich sogar eine andere Hautfarbe, so einen gold-braun-Ton. Und meine Schwiegermama war mal eine ganz dunkelhäutige Frau mit weißen Haaren. Dennoch wusste ich bei jedem intuitiv, wer von "damals" wer von "jetzt" ist.
Also wurde dir als er reinkam paranormale Hinweise gegeben, dass er wichtig ist.
Das wäre dann vermutlich ein richtiger jenseits plan. Da hast du mal so ein Eckpunkt erlebt, der wichtig war. Ich sehe es ansonsten auch so, wie Haret dass nur Eckpunkte geplant sind , man jedoch auf jenseitiger Seite gewisse Möglickeiten hat, die Dinge zu steuern.
Nur z.b. nehmen wir mal ein Flugzeug stürzt ab und du wärst eigentlich in der Maschine gewesen, du warst aber urplötzlich gesundheitlich angeschlagen und hast den Flug abgesagt, dann könnte das ein Plan seub, weil die Gesundheit von den "Engeln" gesteuert werden kann. Aber viele eigene Entscheidungen sind ja schon freiwillig und deshalb wäre es so eine Mischung.
Es wirkt immer sehr makaber weil ja auch leute in ihr Unglück stürzen , ohne dass sie gewarnt oder ihnen geholfen wird, dementsprechend muss man das Thema mit Vorsicht genießen. Wenn aber am Ende wieder alle glücklich im Jenseits sind, wäre das ganze weniger makaber als es auf den ersten Blick wirkt.

Aber okay hier gehts ja nun um Rückführungen, das instinktiv wissen wer welche Person ist, trotz anderem Aussehen kenne ich auch. Naja muss man mal abwarten, ob man später wirklich diese Fähigkeit hat. mir kommt das noch etwas fremd vor, ob man da wirklich so gut unterscheiden kann. Seeelenidentifizierung wäre das ja im prinzip. Ist halt die Frage was man später sonst noch so alles für fremde Seelenfähigkeiten hat. ^^

Ich hatte noch keine Rückführungen, kann also nicht beurteilen , was ich schon mal gemacht hab und wäre auch skeptisch, ob diese Rückführung wirklich das zeigt, was ich mal erlebt hätte. Wenn das nämlich von jenseitiger Seite gezeigt wird, könnten sie auch zeigen, wie ich als Luke Skywalker gegen Darth Vader gekämpft habe und müsste dann akzeptieren dass ich mal Luke war :D Mich könnte man nur überzeugen, wenn diese fremden Erinnerungen sich wirklich als Erinnerungen anfühlen. Am besten indem mir dann weitere Erinnerungen zu dem Thema einfallen, wie bei der Serie "Glitch" :)


Anzeige

melden