Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 09:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer sowas nur als Filmchen unter Wundergläubigen verbreitet statt seine angeblichen Fähigkeiten einem sachkundigen Publikum zu präsentieren ist für mich schon mal per se genauso ein Betrüger wie alle seine Vorgänger.
Vielleicht hat er daran ja auch garkein interesse, warum sollte er auch?
Wenn du dir das Interview ein bisschen anhörst verstehst du vielleicht ...
Aber wer per se alles erstmal ausschließt wird wohl nie ...
Was auch okay ist, nur warum schreibst dann überhaupt hier?
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum auch sollte ausgerechnet dieser "Großmeister" etwas fertigbringen, was alle vor und neben ihm nur mittels Betrug und Selbstbetrug geschafft haben?
Auch das ist eine gewagte Aussage kannst du das nachweisen?

Erkläre doch mal wie er das hier fertig gebracht hat.

Anzeige
5x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 10:09
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Wie genau er das gemacht hat kann er auch nicht ganz erklären, vielleicht war es ja einfach nur sein Wille der das fertig gebracht hat?
Einen Ballon in einem anderen aufzublasen, ist ja nun wirklich keine Kunst, mit einem weiteren Ballon wird das auch nicht deutlich schwerer sein.

Eine mögliche Lösung dafür, warum der schwarze Ballon platzt, könnte Sonnenlicht sein, da der schwarze Ballon die Wärme des Lichts aufnimmt und dann platzt, die transparenten Ballons tun das nicht. Hier ein Dokument, in dem diesee Zaubertrick erklärt wird:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://okidoki.orf.at/dateien/28495_Knall_Genial_16_Experiment_-_Ballon_im_Ballon_zerplatzen_lassen.pdf&ved=2ahUKEwju-Kbo5PnrAhUP_qQKHRXpDz44FBAWMAJ6BAgIEAE&usg=AOvVaw15-y3Ej611exGWKxJm1pws

Ich frage mich, wieso man bei so einem Video sofort von einer übernatürlichen Lösung ausgeht, anstatt naheliegende ganz rationale Lösungen abzuklopfen?


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 10:14
@DerHilden
Wollte ich auch gerade erzählen, dass ist ein klassischer Versuch im Physikunterricht. Gibt dann auch Varianten mit Laserlicht, wo nur der rote Balon platzt.

Alle die Tricks im Video erinnern sehr an Taschenspielertricks und sollen es qohl aucj sein.


7x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 10:21
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Vielleicht hat er daran ja auch garkein interesse
Es sucht die Öffentlichkeit. Kein Interesse hat er höchstens an einem Publikum, welches nicht freudestrahlend auf jeden Betrug hereinfällt.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Auch das ist eine gewagte Aussage kannst du das nachweisen?
Daß die Fähigkeit zur Telekinese immer nur von ein paar Spinnern behauptet und natürlich von den Wundergläubigen beklatscht wird, aber bisher nie nachgewiesen werden konnte?


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:dass ist ein klassischer Versuch im Physikunterricht.
Wer im Unterricht aufgepasst hat gehört ja auch nicht zur Zielgruppe solcher Betrüger. :D


melden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 10:50
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Eine mögliche Lösung dafür, warum der schwarze Ballon platzt, könnte Sonnenlicht sein, da der schwarze Ballon die Wärme des Lichts aufnimmt und dann platzt, die transparenten Ballons tun das nicht. Hier ein Dokument, in dem diesee Zaubertrick erklärt wird:
Das kann schon sein, nur bräuchte er eine Lupe dafür die Sonne alleine lässt ihn bestimmt nicht so schnell platzen. Möglich währe dass eine im Blumentopf nebendran steckt die man auf der Aufnahme nicht sieht.
Verformen tut er sich aber von der anderen Seite aus, also aus richtung der Hände.

Vielleicht auch der angesprochene Laser den man auch nicht sieht, der musst aber wohl auch ziemlich stark sein und nicht gerade ungefährlich dann.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich frage mich, wieso man bei so einem Video sofort von einer übernatürlichen Lösung ausgeht, anstatt naheliegende ganz rationale Lösungen abzuklopfen?
Ich lasse mir grundsätlich erstmal alle Möglichkeiten offen, kannte das Experiment mit den Ballons nur nicht (mehr? weisst ja 16 verschiedene Bundesländer/Bildungspläne).
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Alle die Tricks im Video erinnern sehr an Taschenspielertricks und sollen es qohl aucj sein.
Hab ich nicht genau aufgepasst und da sind noch mehr Tricks im Video?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 15:13
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Wie genau er das gemacht hat kann er auch nicht ganz erklären, vielleicht war es ja einfach nur sein Wille der das fertig gebracht hat?
Ich wüsste ja mal gerne, warum das immer solche Showeinlagen sein müssen: Warum nicht einfach irgend etwas, das ein Anderer benennt, durch den Raum bewegen? Und zwar beliebig oft, zu jedem Punkt, den ein unabhängiger Dritter vorher fest legt.

Es fällt auf, dass diese Leute immer nur ein oder zwei Demonstrationen drauf haben, die sie selbst bestimmen und vor der Demonstration selbst zusammen bauen. Oder nur ihre eigenen Werkzeuge (ich denke da jetzt an Geller, der nur mit seinen eigenen mitgebrachten Löffel "magisch" wirken konnte, und warum, hat Randi ja recht bald danach geklärt ;) ) verwenden wollen und können.

Dann benutzen sie sehr oft ihre Hände. Wozu denn? Wenn sie doch die Dinge angeblich nur durch Geisteskraft bewegen?

Hier solltest Du Dich jetzt auch noch fragen, warum der Luftballon, der letztendlich platzt, schwarz ist? Warum nicht weiß oder gelb? Den würde man durch die beiden durchsichtigen auch noch sehr gut sehen können.

Kennst Du das Prinzip, mit dem eine sogenannte Lichtmühle funktioniert?
Wikipedia: Lichtmühle

Ich denke, Ähnliches geht mit dem schwarzen Ballon vor.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 15:21
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hier ein Dokument, in dem diesee Zaubertrick erklärt wird:
Der hat allerdings drei Ballons.

Was zu bewundern ist, ist das Timing. Aber das Video fängt ja auch zum richtigen Zeitpunkt an. Wer weiß, wie lange davor er mit den Händen fuchteln musste oder wie oft der Versuch weiderholt wurde.

Möglicherweise bewirkt dann die zusätzliche Wärme durch die Hände den letzten Anstoß. Andrerseits, wen man das oft genug übt, dann weiß man auch, wie lange es wohl dauert, bis der Ballon platzen wird.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Alle die Tricks im Video erinnern sehr an Taschenspielertricks und sollen es qohl aucj sein.
Ist völlig okay, wenn man nicht irgendeinen anderen Erklärungsblödsinn dazu behauptet, wie eben magisches Zeugs.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 16:47
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Hab ich nicht genau aufgepasst und da sind noch mehr Tricks im Video?
Gibt doch auch noch das Video hier, da gibt er ein paar zum Besten.
Youtube: Telekinese-Interview mit Grandmaster Wolf (deutsch) Teil 1
Telekinese-Interview mit Grandmaster Wolf (deutsch) Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 22:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der hat allerdings drei Ballons.
Ich denke das könnte auch die Lösung sein warum er keine Lupe brauchte dazu. Luft isoliert besser als so mancher Dämmstoff, mit dem zweiten Ballon hat er also den Effekt des Wärmestaus noch vergrößert theoretisch.
Gut er behauptet ja dass ihm der Versuch vorgeschlagen wurde und er ihn nach diesem aufgebaut hat.
Was mich da auch noch etwas stutzig macht ist dieses verformen des Ballons aus richtung der Hand.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Möglicherweise bewirkt dann die zusätzliche Wärme durch die Hände den letzten Anstoß. Andrerseits, wen man das oft genug übt, dann weiß man auch, wie lange es wohl dauert, bis der Ballon platzen wird.
Die wärme der Hand wird da wohl eher nicht ankommen besonders nicht in so einer kurzen Zeit und doppelter Luftschicht.

vielleicht sollte man das wirklich mal nachbauen um einen Vergleich zu haben, nur hat die Sonne hier wohl nicht die gleiche Strahlkraft, ist ja nicht direkt vergleichbar mit der australischen Sommersonne.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gibt doch auch noch das Video hier, da gibt er ein paar zum Besten.
Youtube: Telekinese-Interview mit Grandmaster Wolf (deutsch) Teil 1
Hui da gehts ja ab :D wird wohl erstmal schwierig das alles auseinanderzuklamüsern.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann benutzen sie sehr oft ihre Hände. Wozu denn? Wenn sie doch die Dinge angeblich nur durch Geisteskraft bewegen?
Ja die Hände scheint er immer zu benutzen das fällt schon auf. Vielleicht funktioniert es bei ihm so auch nur am besten indem er halt seine Konzentration auf die Hände lenkt ;D


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.09.2020 um 22:59
Man muss nicht alles erklären. Ich meine damit nicht einmal unbedingt, dass es anmaßend ist von denjenigen, die nicht an Telekinese "glauben", wenn sie versuchen, alles zu erklären und jeden "Trick" sich zu durchschauen, weil sie sich für klug halten. Die generelle Haltung, man könne selbst alles sich erklären, zeugt von zu geringer Bescheidenheit, namentlich der "Bescheidenheit des Unwissen".

Ob das nun anmaßend ist oder ein Mangel an Bescheidenheit, nur an Telekinese zu "glauben", wenn man sie bis zum Detail erklären kann, ist eigentlich egal; es geht darum, dass es an der Erkenntnis des eigenen Unwissen bei allen fehlt, die an parapsychischen Phänomenen wegen vor allem auch noch hierzu absurderweiser "mangelnder Plausibilität oder Erklärbarkeit (bzw. einer fehlenden Erklärung)" zweifeln. Diese Menschen werden auch nicht erfolgreich bei TK und TP. Obwohl ich viel über TP weiß, weiß ich, dass ich nichts über TP weiß.

Wenn ich behaupten würde, als Telepath wüsste ich was TP ist, würde ich behaupten, ich wüsste, was alle denken. Ich würde behaupten, alles wissen zu können. Bescheidenheit steht auch einem Telepathen sehr gut! Ich "wäre" (oder: bin) ja vielleicht doch eher einer, wüsste es aber nur (denn ich wüsste es schon; weiß es aber gar nicht! Bäh!)! Naja, wie DEM auch sei, wissen wir seit mehr als 2000 Jahren, lange vor Christus, dass Bewusstsein über sein Unwissen weise ist! Sich alles erklären zu wollen oder noch schlimmer, sich wirklich alles zu erklären, ist niemals schlau oder weise! Sich alles zu erklären ist sogar eine Illusion bzw. DER WEG SCHLECHTHIN IN DIE ILLUSION! Das besagt ja die Weisheit, dass sich etwas zu erklären unnütz nicht nur ist, wenn man es nicht wissen kann, sondern leider irrational oder geisteskrank!


3x zitiertmelden

Telekinese erlernen

22.09.2020 um 00:18
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:vielleicht sollte man das wirklich mal nachbauen um einen Vergleich zu haben
Unbedingt. Mal mit nur zwei, mal mit drei Luftballons.

Dass das mit der Handrichtung klappt, könnte einfach Zufall sein. Wie gesagt, wer weiß denn, wie viele Luftballons erst mal patzen mussten bis es genau so aussah, wie es aussehen sollte.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:indem er halt seine Konzentration auf die Hände lenkt
Oder den Zusehen damit von etwas anderem ablenkt. ;)
Zitat von GötzeGötze schrieb:weil sie sich für klug halten
Falsch. Sie sind klug.
Zitat von GötzeGötze schrieb:Man muss nicht alles erklären
Na, man kann auch einfach nur glauben oder ahnungslos bleiben und sich anderen, die sich bemühen, etwas dazu zu lernen, gegenüber dann aufspielen.


melden

Telekinese erlernen

22.09.2020 um 00:27
Pepp. Jedenfalls wäre es beides wahr, denn könntest du sicher wissen, dass deine Erklärung für eine Telekinese wahr ist, weißt du, dass es keine Telekinese ist, aber redest du dir das nur ein, hast du "Hallus".

Aber wenn du selbst als angeblicher Telekinet dann eine volle und nicht nur halbe Erklärung für TK hättest, wäre es ja natürlich und keine TK. Man könnte sich mit einer Erklärung parat selbst ja nicht einmal vorheucheln, Telekinet zu sein. Vielleicht macht's jetzt "Klick".

Anders bei TP. Als Telepath macht man Sinn aus einer Eingebung und erklärt sich den Grund für die Telepathie, egal ob es unbedingt übernatürlich erklärt wurde, könnte es fast Telepathie trotzdem sein, nicht wie bei TK. Da, als Telepath, sucht man während des Aktes ihn zu erklären, nur eben durch seinen eigenen Verstand/den eigenen Geist; nicht für andere, nicht empirisch.


3x zitiertmelden

Telekinese erlernen

22.09.2020 um 10:50
@Götze
Zitat von GötzeGötze schrieb:es geht darum, dass es an der Erkenntnis des eigenen Unwissen bei allen fehlt, die an parapsychischen Phänomenen wegen vor allem auch noch hierzu absurderweiser "mangelnder Plausibilität oder Erklärbarkeit (bzw. einer fehlenden Erklärung)" zweifeln. Diese Menschen werden auch nicht erfolgreich bei TK und TP.
Du glaubst also auch an den Schwachsinn vom "kritischen Beobachter, in deren Anwesenheit die Phänomene nicht auftreten", den Lucadou dazu verbreitet? Hoffentlich kannst du irgendeine sinnvolle Begründung zu dieser billigen Ausrede liefern - du wärst nämlich der erste. Aber da du plausible Erklärungen für "absurd" hältst wird wohl auch von dir außer weiteren Glaubensbekundungen nichts zu erwarten sein.
Götze schrieb (Beitrag gelöscht):Ich wollte dir nur erklären, dass man sich nicht alles erklärt, weil man sich dann auch Müll erklärt.
Deine gravierenden Defizite haben zwar viel Müll zur Folge, sind aber glücklicherweise nicht ansteckend. Mach dir also lieber um dich Sorgen als um diejenigen, die deine Phrasen als haltlos entlarven.
Zitat von GötzeGötze schrieb:als Telepath, sucht man während des Aktes ihn zu erklären, nur eben durch seinen eigenen Verstand/den eigenen Geist; nicht für andere, nicht empirisch.
Es interessiert wohl niemanden, mit was für weltfremdem Schwurbel du dir etwas Eingebildetes zu erklären versuchst, solange du nicht belegen kannst, daß es auch außerhalb deiner blühenden Fantasie existiert. Als Telepath wirkst du angeblich auf jemand anderen so ein, daß dieser eine Information erhält, die er zuvor nicht hatte, und das läßt sich nun mal überprüfen - ganz egal wie hartnäckig du diese Verifikationsmöglichkeit zu leugnen versuchst, weil sie deinen gesamten pseudowissenschaftlichen Sermon ad absurdum führt.


melden

Telekinese erlernen

22.09.2020 um 16:50
@geeky
@Götze
@off-peak
Und jetzt versachlicht ihr bitte die Diskussion wieder.

@Götze
Zudem ist es hier Usus, dass angesprochene User ge@ttet oder deren Aussagen regulär zitiert werden, damit sie dazu eine Systemnachricht erhalten.


melden

Telekinese erlernen

23.09.2020 um 12:58
Zitat von GötzeGötze schrieb:Ob das nun anmaßend ist oder ein Mangel an Bescheidenheit, nur an Telekinese zu "glauben", wenn man sie bis zum Detail erklären kann,
Da kein Mensch so vorgeht ist es wahrscheinlich einfach nur ein Strohmannargument. Keiner "glaubt" nicht an Telekinese, weil sie nicht erklärbar ist. Kannst du Gravitation erklären? Es glaubt keiner an Telekinese, weil sie nicht erfahrbar ist. Gravitation kannst du jederzeit und überall überprüfen.
Zitat von GötzeGötze schrieb:Obwohl ich viel über TP weiß, weiß ich, dass ich nichts über TP weiß.
Das ist ja auch kein Wunder. Ein Thema, das nur in der Fantasie existiert kennt kein richtig oder falsch. Seien es Vampire oder irgendwelche Fantasiewesen die ich mir gerade ausgedacht habe.
Zitat von GötzeGötze schrieb:Sich alles erklären zu wollen oder noch schlimmer, sich wirklich alles zu erklären, ist niemals schlau oder weise
also ist es weise durch die Welt zu stolpern und ständig den Kopf und den Fuß zu stoßen, weil ich besser nicht nachdenke warum das so ist? Klingt für mich wie Floskelndreschen aber nicht nach Weißheit.


melden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 11:07
Zitat von geekygeeky schrieb am 21.09.2020:Wer sowas nur als Filmchen unter Wundergläubigen verbreitet statt seine angeblichen Fähigkeiten einem sachkundigen Publikum zu präsentieren ist für mich schon mal per se genauso ein Betrüger wie alle seine Vorgänger. Warum auch sollte ausgerechnet dieser "Großmeister" etwas fertigbringen, was alle vor und neben ihm nur mittels Betrug und Selbstbetrug geschafft haben?
An dem Luftballonvideo wundert mich halt nur eines: "Meine persönliche Meinung und Überzeugung" Telekinese kann man unabhängig von Raum und Zeit vollbringen, die Entfernung die der Telekinet laut ihm nicht überwinden kann hat aber vermutlich damit zu tun, dass er seinen persönlichen Zugang zu Telekinese so aufgebaut hat, dass er nur daran glaubt bzw. überzeugt von seiner Fähigkeit ist, wenn er den Gegenstand vor sich hat. Außerdem gehört sicher viel Kraft und Können dazu wenn man einen Gegenstand solcher Art und Weise einfach aus dem nahezu ruhenden Zustand platzen lässt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Schwindler oder ein echter Könner ist.

Aber Greeky weil du eben nichtmal etwas offener gewissen Videos hier offen bist, genau aus diesem Grund weil du eh nichts glaubst was du auf gewissen Videos siehst, genau deshalb ist es mir leid drum Telekinesevideos von mir hier rein zu stellen!!
Ich glaube selbst wenn es bessere und glaubwürdigere Videos gäbe würdest du Ausreden finden, man kann auf alles Ausreden finden. Heutzutage kann man Videos sehr einfach verfälschen durch alle möglichen Programme umändern und manipulieren. Das weiß jeder und deshalb glaubt man solchen Videos auch nicht mehr. Also hat es für mich auch keinen Sinn Videos von meinen Fähigkeiten hier reinzustellen, es wäre nur Zeitverschwendung!

Es hat keinen Sinn, Leuten wie dir etwas zu beweisen, du wirst immer wieder Ausreden finden die in deine kleine beschränkte Welt passen, warum machst du keine Karriere als Politiker, du findest immer Argumente (aus meiner Sicht schlecht) um Videobeweise zu negieren!

Und das wäre jetzt nicht nur bei Beweisvidoes so, auch wenn man es dir live vor Augen führen würde, bin ich überzeugt davon, dass du es nicht glauben würdest und eine weitere Ausrede suchen würdest, damit bisher schwer erklärbares in dein kleines konservatives Weltbild passt! Aber du bist nicht allein damit, aus meiner Sicht sind eh fast alle so kritisch und nicht nur hier auf Allmystery sondern grundsätzlich überall, nur ja nicht offen für neuen Fortschritt sein, aber bei Lust und Laune werde ich wieder weiter machen und versuchen die Anerkennung von "Telekinese" zu erlangen.

Ich kann zwar verstehen warum ein Kritiker das alles nicht glaubt, aber eine etwas offenere Zugangsweise trotz allen versperrten denken auch wenn es nicht leicht ist, sollte man vielleicht einmal versuchen sich wider anzueignen um den Fortschritt nicht zu verhindern.
Und wenn es 99,9% verdammte Schwindler gibt die nur Profit machen wollen, aber 0,1% die echtes können besitzen dann wäre es dennoch ein Fortschritt für die Menschheit zuerst einmal allem eine Chance im Glauben zu geben und nicht von vornherein abzustempeln, auch wenn es für mich sehr nachvollziehbar ist, dass viele Kritiker nichts mehr glauben weil es eben 99,9% oder mehr nur Schwindler gibt.
Ich kann leicht reden, "meine persönliche Meinung und Überzeugung meines Könnens" in diese Richtung ist eh bekannt und wenn man es selber kann dann tut man auch leichter sowas offener zu sehen.


melden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 11:18
@6Sinn
Ich habe die Faszination der Telekinese nie verstanden, man macht Dinge die ohne weiteres mit Händen oder technischen Hilfsmitteln möglich wären. Es ist nicht schwierig einen Luftballon zum Platzen zu bringen, ganz ohne Telekinese.
Wo ist der gewinnbringende Punkt?
Einzig für die Physiker wäre es spannend.


3x zitiertmelden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 11:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dinge die ohne weiteres mit Händen
sag das jemanden, der seine Hände nicht bewegen kann.


melden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 11:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo ist der gewinnbringende Punkt?
Wie immer beim Militär. Für die ist es unheimlich praktisch, Projektile durch die Gegend schießen zu können. Wenn das ein wenig effizienter ginge, ohne so exorbitant viel Stahl, hätte man was davon. Leider sind die Superhelden immer so gebrochene Persönlichkeiten und verkrachte Existenzen. Denkst du, Magneto hätte sich mal in den Dienst der Streitkräfte gestellt! Pustekuchen. Und so ist es ja auch das Militär, das nach wie vor zu ungeheuer intensiv an den extrem vielversprechenden Ansätzen der Telekinese für jedermann forscht.


melden

Telekinese erlernen

27.09.2020 um 12:52
@Bishamon
Ich kenne beruflich viele teilgelähmte Menschen. Keiner von denen behauptet er beherrsche Telekinese. Oder zeigt Interesse daran. Das Luftballonplatzenlassen oder Münze rollt nach rechts bringt die ja auch nicht weiter.


Anzeige

2x zitiertmelden