Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 22:36
@geeky
Ich sagte immer kleine Gegenstände!!

Ein Güterzug wäre viel zu schwer um mit Telekinese zu beeinflussen, bei mir geht es um Würfel oder ähnlich kleine Gegenstände die beeinflussbar sind, das habe ich immer gesagt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 22:39
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:6Sinn schrieb:
wird es hauptsächlich nicht bisher beweisbare Fakten geben
Was ein Gefasel. Ein Fakt entsteht erst dadurch, dass etwas belegbar ist.
Es kann auch Fakt sein dass du zB. gestern eine gewisse unbeweisbare Tätigkeit getan hast. Sie ist zwar eventuell nicht beweisbar, dennoch tatst du diese Tätigkeit!


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

09.09.2020 um 22:40
@6Sinn
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:bei mir geht es um Würfel oder ähnlich kleine Gegenstände die beeinflussbar sind
Ich habe hier einen vor mir liegen. Beeinflusse ihn doch bitte mal.
Oder kannst du das nur, wenn auch ich ganz fest daran glaube?


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 06:26
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Es kann auch Fakt sein dass du zB. gestern eine gewisse unbeweisbare Tätigkeit getan hast. Sie ist zwar eventuell nicht beweisbar, dennoch tatst du diese Tätigkeit!
Schön zu sehen, wie wenig Ahnung Du von Fakten hast. Deine Wortjonglagen und -Umdeutungen können das nicht verbergen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 13:36
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wenn man mit der selben Willenskraft, Glaubenskraft, Konzentrationskraft versuchen würde einen schweren Gegenstand telekinetisch zu beeinflussen, würde man keinen Erfolg damit haben. Es funktioniert nur mit leichten Gegenständen.
Das ist die Behauptung, ich habe doch nach einer Begründung gefragt. Irgendwie ist es doch unlogisch, dass das Gewicht eine Auswirkung auf die Telekinese haben sollte, Raum aber nicht.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 15:28
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Dass ich in einer fremden Galaxie etwas telekinetisch beeinflussen kann habe ich mir natürlich selber nicht beweisen können
Woher willst Du dann wissen, dass es funktioniert hätte?

Und was hättest Du da beeinflusst?

Wie willst Du überhaupt Galaxien erreichen, von denen keiner weiß, wo und ob es sie überhaupt gibt?
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Logisch Schlussfolgerung aus dem dass ich weiß dass der telekinetische Gedanke keinen Raum kennt,
Logische Schlussfolgerung woher? Ob der kinetische Gedanke Raum oder Zeit kennt, kannst Du ja auch nicht wissen. Ob es ihn überhaupt gibt, auch nicht, denn, Du hast ja keine Beweise. Weder für den Gedanken, noch, dass der funktioniert hätte.
Schließlich hast Du ja auch keine Kriterien dafür, wie Du eine telekinetische Wirkung von reinem Zufall unterschieden könntest.

Na, usw. Alles, was Du zu bieten hast, sind Behauptungen, aber keine faktischen Belege. Mehr ist da einfach nicht.
Was nicht wundert, denn so eine tolle Fähigkeit hätte auf die übrige Welt spür- und wahrnehmbare Auswirkungen und wäre bekannt.
Dieses nicht ganz unwesentliche Detail wird erstaunlicherweise von den Wunderbehauptern aber gerne übersehen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 16:09
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ein Güterzug wäre viel zu schwer um mit Telekinese zu beeinflussen, bei mir geht es um Würfel oder ähnlich kleine Gegenstände die beeinflussbar sind, das habe ich immer gesagt!
Wie ich schon öfters mal vorgeschlagen habe, wie wäre es mit Roulettekugeln in Bad Wiessee (wenn wieder richtig offen ist)? Für einen Amateurversuch wäre das ausreichend zufällig, von rot auf schwarz wäre nur ein kleiner Schubser nötig um significant die 50/50 Chance zu übertreffen, und wir Zuschauer gönnen uns inzwischen ein paar Getränke die du zahlst... solltest ja ausreichend gewinnen.

Und wenn du dann verloren hast ziehst du uns in einer Rikscha zum Brauhaus Tegernsee


1x verlinktmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:18
Antwort auf Frage 1)
An alle die glauben dass man Telekinese aus dem plötzlichen Moment heraus sofort immer hintereinander beeinflussen kann, das wird so nicht funktionieren.

Telekinese kann man bei einer Durchschnittsperson nach einer längeren Reihe von zB. Würfelvorgängen feststellen, wenn diese jeweilige Person auch von Telekinese überzeugt ist. Es wird selten vorkommen, dass man auf Anhieb gleich nach Wunsch die gedacht Zahl würfelt.

Man tendiert nur eher oder mehr, je nach können in eine signifikante Richtung über der Normwahrscheinlichkeit, wird übrigens alles in dem Video PSI erklärt das ich gestern hier wieder online gestellt habe und das schon wieder von einem Admin gelöscht wurde, deshalb stelle ich es jetzt nicht nochmal hier rein!

Antwort auf Frage 2) Kommt demnächst!


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:28
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Es kann auch Fakt sein dass du zB. gestern eine gewisse unbeweisbare Tätigkeit getan hast. Sie ist zwar eventuell nicht beweisbar, dennoch tatst du diese Tätigkeit!
Schön zu sehen, wie wenig Ahnung Du von Fakten hast. Deine Wortjonglagen und -Umdeutungen können das nicht verbergen.
Wieso kann ein Fakt aus deiner Sicht nicht auch Fakt sein wenn man ihn nicht bewiesen hat? Fakt ist Fakt, was passiert ist ist einfach Fakt auch wenn es nicht bewiesen wurde. Eine Tatsache einer Tat bleibt auch eine Tat auch wenn es keine Zeugen gibt!


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn man mit der selben Willenskraft, Glaubenskraft, Konzentrationskraft versuchen würde einen schweren Gegenstand telekinetisch zu beeinflussen, würde man keinen Erfolg damit haben. Es funktioniert nur mit leichten Gegenständen.
Das ist die Behauptung, ich habe doch nach einer Begründung gefragt. Irgendwie ist es doch unlogisch, dass das Gewicht eine Auswirkung auf die Telekinese haben sollte, Raum aber nicht.
Ich weiß nur was meine Erfahrung damit ist und die bezieht sich nur auf leichte Gegenstände.
Unlogisch ist die Unendlichkeit auch, dennoch ist sie für uns vorhanden, wie zB. im Schwarzen Loch würde für uns theoretisch irgendwann einmal die Zeit still stehen. Jetzt ist es einerseits unlogisch, dass wir einerseits unendlich lange mit stillstehender Zeit im schwarzen Loch sein würden, andererseits halten schwarze Löcher aber nicht ewig, sie lösen sich irgendwann einmal auf. Das ist ein kompletter Widerspruch wo am aber dennoch beide Versionen als gegeben nehmen muss!

Ebenso ist es in der Quantenwelt als auch in der übersinnlichen Gedankenwelt, denn der reine Gedanke selber besteht nicht aus gewöhnlicher normaler Materie, deshalb kann der durch das Gehirn produzierte Gedanke sich aus dem Gehirn heraus und so Dinge an ganz anderen Orten, zeitgleich beeinflussen. Der Gedanke kann auch weit entferntes in der selben Zeit erreichen wie etwas vor mir, die logische Schlussfolgerung ist, dass der Gedanke und somit Telekinese keine Zeit, Raum, Dimension kennt!


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:46
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Es wird selten vorkommen, dass man auf Anhieb gleich nach Wunsch die gedacht Zahl würfelt
Richtig, und wenn das eintrifft ist es Zufall. Beim Würfel gibt es nur 6 Möglichkeiten, also ist die Möglichkeit schnell mal gegeben das man richtig liegt. Ach jetzt kommt ne 5 und der Würfel zeigt ne 5.

Wenn man wirklich beeinflussen könnte, hätten viele schon die Lotto Ziehung manipuliert und den Jackpot einkassiert. Aber das ist niemanden gelungen.


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:50
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Es wird selten vorkommen, dass man auf Anhieb gleich nach Wunsch die gedacht Zahl würfelt.
Tja, dann ist es auch keine Telekinese, sondern lediglich Zufall ohne Dein Dazutun, nicht wahr?

Wie schon oft und öfters angemerkt, ist eine Fähigkeit etwas, dass man jederzeit willkürlich einsetzen, anwenden und benutzen kann.
Eine Fähigkeit, die nach dem Zufallsprinzip funktionieren soll, wäre ausgesprochen sinnlos.


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass ich in einer fremden Galaxie etwas telekinetisch beeinflussen kann habe ich mir natürlich selber nicht beweisen können
Woher willst Du dann wissen, dass es funktioniert hätte?

Und was hättest Du da beeinflusst?

Wie willst Du überhaupt Galaxien erreichen, von denen keiner weiß, wo und ob es sie überhaupt gibt?
6Sinn schrieb:
Logisch Schlussfolgerung aus dem dass ich weiß dass der telekinetische Gedanke keinen Raum kennt,
Logische Schlussfolgerung woher? Ob der kinetische Gedanke Raum oder Zeit kennt, kannst Du ja auch nicht wissen. Ob es ihn überhaupt gibt, auch nicht, denn, Du hast ja keine Beweise. Weder für den Gedanken, noch, dass der funktioniert hätte.
Schließlich hast Du ja auch keine Kriterien dafür, wie Du eine telekinetische Wirkung von reinem Zufall unterschieden könntest.

Na, usw. Alles, was Du zu bieten hast, sind Behauptungen, aber keine faktischen Belege. Mehr ist da einfach nicht.
Was nicht wundert, denn so eine tolle Fähigkeit hätte auf die übrige Welt spür- und wahrnehmbare Auswirkungen und wäre bekannt.
Dieses nicht ganz unwesentliche Detail wird erstaunlicherweise von den Wunderbehauptern aber gerne übersehen.
Diese wie du es nennst „Wunderbehauptungen“ werden deshalb nicht anerkannt weil es sehr viele Leute gibt wie dich die dem keine Chance geben und Beweise fordern als müsste als Vergleich jetzt ein Profifussballer der gut im 11 Meter schießen ist, ständig auf Anhieb einen 11er nach dem anderen schießen. Und wenn er einmal versagt wäre er in deinen Augen keiner mehr der bewiesen hat dass er ein guter 11 Meter Schießer ist. Aber was zählt und eine Signifikanz für können auszeichnet ist wenn er über der normalen Wahrscheinlichkeit der anderen Fussballer im Treffen liegt.

Verstehst du den Vergleich oder muss ich es noch einfacher schreiben??


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 17:56
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Diese wie du es nennst „Wunderbehauptungen“ werden deshalb nicht anerkannt weil es sehr viele Leute gibt wie dich die dem keine Chance geben
Erzähl jemand anderen diesen Strohmann. Du hast hier zig Chancen von uns erhalten, diese Behauptungen zu belegen. Du hast aber bis jetzt noch nicht einmal einen klitzekleinen Link zu so einem Wunder eingefügt.

Nein, diese Behauptungen werden deshalb nicht anerkannt, weil sie nicht belegt/bewiesen sind.


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 18:33
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wieso kann ein Fakt aus deiner Sicht nicht auch Fakt sein wenn man ihn nicht bewiesen hat? Fakt ist Fakt, was passiert ist ist einfach Fakt auch wenn es nicht bewiesen wurde. Eine Tatsache einer Tat bleibt auch eine Tat auch wenn es keine Zeugen gibt!
Nochmal, Du hast einfach keine Ahnung, was ein Fakt ist. Ich helfe Dir mal, es ist wohl schwer rauszufinden:
Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
Quelle: Wikipedia: Tatsache

Wenn es also nur für Dich ein „Fakt“ ist, erfüllt es keines obiger Kriterien und ist somit kein Fakt. Jetzt angekommen?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 18:52
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
„Je nach Auffassung“!
Ich fasste diese meine Tat als wirklichen Sachverhalt auf!

Es steht nur zum Schluss „oder anerkannter“

Jedoch impliziert der Fakt laut deinem Wikipedia auch
„wahr“ und „bestehend“ es muss nicht alles der genannten Wörter enthalten die genannt werden, es muss zB. nicht nachweisbar sein, es reicht wenn es wahr ist ohne Nachweis und „je nach >Auffassung ein wirklicher Sachverhalt!“


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 19:06
@off-peak

Wegen den Nachweisen: ich hatte wieder das Video hier online gestellt das einiges aufklärt, aber dieses Video wird mir von einem Administrator immer wieder gelöscht wenn ich es wieder online stelle. Er meint es wäre dann als Spam zu betrachten wenn ich das selbe Video immer wieder hier online stelle, es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf YouTube „PSI“ einzugeben und dir ein paar faktische Nachweise dadurch anzusehen. Die Quelle ist „PSI“


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 19:18
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Jedoch impliziert der Fakt laut deinem Wikipedia auch
„wahr“ und „bestehend“ es muss nicht alles der genannten Wörter enthalten die genannt werden, es muss zB. nicht nachweisbar sein, es reicht wenn es wahr ist ohne Nachweis und „je nach >Auffassung ein wirklicher Sachverhalt!“
Jaja, mach einfach weiter mit Deinen Neudefinitionen von Wörtern, es ändert nichts daran, dass die meisten Menschen unter Fakt etwas anderes verstehen als Du. Is halt bissel albern und einer anständigen Diskussion weder angemessen noch zuträglich.


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 19:57
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:„Je nach Auffassung“!Ich fasste diese meine Tat als wirklichen Sachverhalt auf!
Je nach Auffassung heißt, dass es entweder
- nachweisbar oder
- bestehend oder
- wahr oder
- bekannt oder
- alles davon

bedeuten kann. Eines davon muss allerdings tatsächlich objektiv zutreffen, dh, es muss objektiv nachweisbar sein, ohne dass man dazu daran glauben müsste.

Etwas, das Du nicht bachweisen kannst, wird nicht einfach zum Fakt, weil es Deiner Auffassung doch wahr wäre.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:aber dieses Video wird mir von einem Administrator immer wieder gelöscht
Dafür gibt es aber doch garantiert schwer wiegende Gründe, nehme ich jetzt mal an.


melden

Telekinese erlernen

10.09.2020 um 20:51
@6Sinn
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:als müsste als Vergleich jetzt ein Profifussballer der gut im 11 Meter schießen ist, ständig auf Anhieb einen 11er nach dem anderen schießen. Und wenn er einmal versagt wäre er in deinen Augen keiner mehr der bewiesen hat dass er ein guter 11 Meter Schießer ist.
Dieser sinnlose Vergleich wurde bereits demontiert, nachdem du ihn vor ziemlich genau einem Monat erstmals bemühtest. Ist Vergesslichkeit möglicherweise eine der Nebenwirkungen des angestrengten Starrens auf eine über dem Bett an einer Spinnwebe baumelnde tote Fliege?

Da du im Nachbarthread abgetaucht bist hier noch einmal meine Fragen:

Was genau bedeutet "minimal leicht" - alles, was auch durch kleinste Luftbewegungen beeinflusst wird?

Musst man den zu bewegenden Gegenstand dazu sehen oder reicht es aus, ihn sich vorzustellen?

Ist "Leichtgläubigkeit" nur für den Telekineten Voraussetzung oder muss auch jeder andere, der dem "Test" beiwohnt, sich bereitwillig einen Bären aufbinden lassen?


Anzeige

1x zitiertmelden