Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:09
@manamana
Er behauptet das es WEGEN e=m*c² geht was eigentlich noch schlimmer ist.

Anzeige
melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:21
@interpreter
"Ausserdem hast du dir doch ebengrade die exakt selbe Vermessenheit erlaubt oder?"
Schon richtig.

Nun gut. Du hast Recht, pseudo Wissenschaft hilft nicht weiter.
Ich bitte dich zu verzeihen, dass ich im Angesicht solcher Ignoranz mich dazu herabgelassen habe meine Argumente gerade auf dem aufzubauen, was du als Gegenargument sahst. Aber ich dachte das wäre vielleicht die einfachste Möglichkeit dir klar zu machen, dass die Wissenschaft solchen Phänomenen nicht widerspricht.

Es ist mir unbegreiflich, dass du annimmst Naturwissenschaft sei von Philosophie zu trennen und könnte dann immernoch ein Abbild der Realität sein.

Wie ich schon gesagt habe, bin ich nicht in der Lage, die wissenschaftlichen Erkentnisse, die wir in den nächsten 100 Jahren oder so gewinnen werden hier niederzuschreiben.
Aber ich bin mir sicher mit aller Leidenschaft, die ich habe, dass die Wissenschaft sich in Zukunft ganz sicher mit solch ungewöhnlichen Phänomenen beschäftigen wird und dabei einige der geltenden Theorien umgestossen werden, wie damals die Theorie, dass die Erde eine Scheibe sei.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:29
@interpreter
Ich habe nicht behauptet, dass es WEGEN e=mc² geht. Das ist eine Formel, nichts weiter. Das hat nichts mit dem Leben ansich zu tun, es beschreibt nur das Umfeld in dem wir leben. Was ich behauptet habe, ist dass die ungeheure Energie die uns umgibt, die uns dank dieser Formel sichtbarer geworden ist, für uns nutzbar ist - da wir selbst Energie sind.
Das Funktionsprinzip ist auch sehr simpel und allgegenwärtig, nur zu einfach um ins Auge zu fallen:
Nehmen wir an, die Energie die uns umgibt wäre ein Volumen Wasser.
Nehmen wir weiterhin an, unser Geist, wäre unsere Hand, die gerade in dieses Wasser getaucht ist.
Nun behaupte ich, denken ist nicht wirklich den Geist benutzen. Bzw denken ist nicht wirklich denken. Denken ist ein Prozess der ohne Worte auskommt und jedes Wort das man denkt, unterbricht diesen Prozess.
Wenn wir nun also _wirklich_ denken, bewegen wir in meinem kleinen Beispiel die Hand.
Was passiert? Ganz richtig, die Energie, die uns umgibt nimmt die Dynamik unserer Bewegung auf.

Nun bitte ich dich bevor du mich kritisierst:
Dieser Theorie liegen bestimmte Axiome zu Grunde.
Du kannst gerne an meiner Logik kritisieren und sagen das und das ist falsch geschlussfolgert. Aber mir scheint es, dir geht es nur darum zu sagen die Axiome seien nicht richtig. Wenn du damit Argumentierst, dass andere Axiome momentan "In" sind, dann haben wir wirklich keinen Grund zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:30
@interpreter
Achja und es tut mir leid, dass ich dein e=mc² vergewaltigt hab, willstn Schnüffeltuch?


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:31
@manamana
Ich sage nicht das sie zu trennen sind aber philosophische Aussagen sind ebend keine Wissenschaftliche Argumente.


Wenn sich die Wissenschaft mit solchen Phänomenenbefasst und wichte Erkenntnisse dazu findet lässt sich diese Diskussion gerne neu aufrollen. Das hat sie bis jetzt aber nicht getan, und die Methode, die Wissenschaft die sich ebend NICHT mit solchen Phänomenen beschäftigt mal eben so für diese Zwecke zu missbrauchen ist meines Erachtens der völlig falsche Weg.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:39
@interpreter
Zitat von manamanamanamana schrieb:@interpreter
Achja und es tut mir leid, dass ich dein e=mc² vergewaltigt hab, willstn Schnüffeltuch?
Oho und so jemand wirft Anderen Ignoranz vor. Ich denke mal das du dich durch Kommentare dieser Art ausreichend selbst disqualifiziert hast. Damit überlass ich dich wieder deiner kleinen Welt und wünsche dir das da immer alles so schön aufeinander passt das deine "Axiome" weiter funktionieren.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:39
@interpreter
Die Wissenschaft von diesen Phänomenen wird sich sicherlich auf einige Grundannahmen stützen, wie meinetwegen die Relativitätstheorie.

Wie gesagt, ich stelle keine wissenschaftliche, sondern eine philosophische Theorie auf. Und ich denke, dass jede wissenschaftliche Theorie gleichermaßen philosophisch betrachtet werden kann.

Einstein selbst sagte die Mathematiker hätten die Relativitätstheorie so beeinflusst, dass er sie selbst kaum noch verstehen kann. Also ist es doch durchaus angebracht sie auch als philosophisches Theorem zu verstehen und weiterzustricken. Und daraus können wesentlich einleuchtendere Erkentnisse entstehen als aus einer rein mathematischen Betrachtungsweise.

Es ist doch nicht gegen die guten Sitten aus etwas das als Gedanke entstand und dann in mathematische Konzepte gepresst wurde wieder einen Gedanken zu machen und diesen fortzuführen, wie es einem beliebt.

Abgesehen davon sind wir hier in einem Forumbereich, in dem es ganz eindeutig in keinster Weise um wissenschaftliche Argumente oder die anerkannte Realität geht.
Die Wahrheit spricht in Erfahrungen, nicht in Formeln.
Ohne diese philosophische Erkentnis, ist doch jede Wissenschaft nur Dreck auf Papier.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:39
Die Adressierung war natürlich
@manamana


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:41
@interpreter
Das war ganz klar Überheblichkeit. Und ich kann sie mir leisten. Es ist mein Karma *müde lächel*


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 09:47
@manamana
Oder deine Arroganz? Deine eingeschlossene zirkuläre Gedankenführung? Deine Resistenz gegen Kritik?
Sicher hilf dir dein Karma über all das hinweg.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:14
@interpreter
Du verstehst weniger von Karma als ich von e=mc².

Ich sehe mich jedoch nicht in der Lage, meine Konzepte über Karma verständlich zu formulieren.

Um dich zu verblüffen und meiner Existenz als Witz gerecht zu werden:
Diese Ereignise, dieser Schriftwechsel, hat bereits viele Male stattgefunden.
Ich befinde mich in einer Art Spirale, in der ich das selbe Leben immer wieder und wieder durchlebe um mich stückweise an mein Ideal zu nähern.
Dieser Prozess hat sich über, für mich, schmerzhaft lange Zeit hingezogen und findet offensichtlich immernoch statt.
Ich habe mir viel erworben auf diesem Weg und daher seh ich mich vollkommen berechtigt darin das wissenschaftliche Paradigma zu ignorieren, ja sogar mich darüber lustig zu machen. Aus meiner Sicht erscheint es, verzeih mir, rückständig, ja fast naiv und infantil.

*kicher* was werde ich wohl nun schreiben? Vielleicht die Geschichte neu schreiben?
Wer weiss, vielleicht unterscheidet sich dieses Mal ja deine Reaktion, ich wäre erfreut.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:21
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Abgesehen davon sind wir hier in einem Forumbereich, in dem es ganz eindeutig in keinster Weise um wissenschaftliche Argumente oder die anerkannte Realität geht.
Solche Aussagen... Was soll sowas eigentlich heißen? Dass man in diesem Bereich nicht wissenschaftlich argumentieren darf? Dass man in diesem Bereich sich als Skeptiker fernzuhalten hat und die Esoteriker erzählen lassen soll, was sie wollen?

Erkennst du damit an das deine Argumente die Wissenschaft nicht ansatzweise tangieren? Das widerspricht doch der Aussage das sie deine Theorien eigentlich fördert.

Es ist ein öffentliches Forum. hier kann jeder innerhalb der Sitten und Forenregeln sagen was ihm gefällt. Und ich kann den Kram ebenso auf wissenschaftliche Weise auseinandernehmen wie du ihn ungestraft verbreiten darfst. Am Ende kann sich jeder Leser selbst sein Urteil bilden und das ist gut so.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Dieser Theorie liegen bestimmte Axiome zu Grunde.
Du kannst gerne an meiner Logik kritisieren und sagen das und das ist falsch geschlussfolgert. Aber mir scheint es, dir geht es nur darum zu sagen die Axiome seien nicht richtig.
Was für Axiome liegen dem denn zu Grunde?
Bedenke das Axiome abgeleitete Gesetze sind, nicht einfache Spekulationen. Es seinden du baust deine Erkenntniss einfach auf spekulativen Axiomen auf. Dann kannst du aber keinen anspruch darauf erheben eine Erkenntniss gewonnen zu haben weil deine Ableitungen dann reine Gedankenspielerei und Unterhaltung sind. Was widerum Anders wäre wenn deine Axiome Dinge besser erklären als es vor ihnen war.

Wenn sie allerdings nur deinen GLAUBEN erklären, sind sie Teil deines Glaubens und tangieren die Wissensschaft weder aktuell noch zukünftig


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:35
"Solche Aussagen... Was soll sowas eigentlich heißen? Dass man in diesem Bereich nicht wissenschaftlich argumentieren darf? Dass man in diesem Bereich sich als Skeptiker fernzuhalten hat und die Esoteriker erzählen lassen soll, was sie wollen?"

Das heisst, dass in diesem Bereich eine Regel gibt, nur _eine_:
Nur, dass es eine Regel gibt, heisst nicht dass sie auch immer eintritt. :)
Außer natürlich der Regel der sich Niemand entziehen kann, aber die ist so essenziell dass du sie bestimmt anfechten wolltest.

Die Wissenschaft kann nicht verwendet werden um gegen etwas zu argumentieren, dass ihrer Meinung nach garnicht existieren dürfte, weil die wissenschaftlichen Regeln es verbieten.
Da gibt es nichts zu rütteln. Entweder es ist oder es ist nicht.
Du schiebst Wissenschaft vor um dein kleines "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht" zu verschleiern. Es ist ja auch wirklich nicht angenehm sich einzugestehen, dass man sich selbst Grenzen auferlegt, wo keine sein bräuchten.
Du brauchst garnicht zu sagen das wäre Schwachsinn. Du _willst_ das hören, weil du weisst wie wahr es ist. Und ich _weiss_ das. Weil ich die Kraft habe, die du glaubst könne nicht existieren, <leichter sarkasmus>weil irgendwann ein Wissenschaftler daher kam und sagte "nö. das würde uns ja alles wieder durcheinander machen."</leichter sarkasmus>

"Erkennst du damit an das deine Argumente die Wissenschaft nicht ansatzweise tangieren? Das widerspricht doch der Aussage das sie deine Theorien eigentlich fördert."
Hmm. Ja mag gut sein, dass ich noch kein wissenschaftliches Theorem zerstört habe. Ich bin ja auch nicht darauf aus die Wissenschaft zu widerlegen.
Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass manche Theorien meine Theorien fördern.
Ich sage nur sie decken sich in bestimmten Bereichen und wären von einem wirklich sehr geschickten und verständnisvollen Menschen vielleicht nach 50 Jahren arbeit zu einer Synthese entwickelbar.

"Was für Axiome liegen dem denn zu Grunde?
Bedenke das Axiome abgeleitete Gesetze sind, nicht einfache Spekulationen. Es seinden du baust deine Erkenntniss einfach auf spekulativen Axiomen auf. Dann kannst du aber keinen anspruch darauf erheben eine Erkenntniss gewonnen zu haben weil deine Ableitungen dann reine Gedankenspielerei und Unterhaltung sind. Was widerum Anders wäre wenn deine Axiome Dinge besser erklären als es vor ihnen war.

Wenn sie allerdings nur deinen GLAUBEN erklären, sind sie Teil deines Glaubens und tangieren die Wissensschaft weder aktuell noch zukünftig"
Verzeihung, Axiome ist der falsche Begriff, lol. Ich meine Evidenzen!
Mehr dazu gleich...


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:43
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Die Wissenschaft kann nicht verwendet werden um gegen etwas zu argumentieren, dass ihrer Meinung nach garnicht existieren dürfte, weil die wissenschaftlichen Regeln es verbieten.
Doch im Prinzip schon. Wenn man die wissenschaft dazu verwendet macht man es kenntlich indem man wissenschaftliche Theorien verwendet und damit weiß jeder das wenn sich die wissenschaft anpasst die Argumente ungültig werden, bis dahin aber argumentativ durchaus stark und leistungsfähig sind.
Btw. ist diese Aussage dogmatisch und hat alle Qualitäten von Religion/Sekte.

Mit dem Grundsatz: Wenn ihr mir nicht glaubt dürft ihr nicht meinen Behauptungen widersprechen, kommt man nie zu einer Erkenntniss die man auch so nennen kann.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Verzeihung, Axiome ist der falsche Begriff, lol. Ich meine Evidenzen!
Mehr dazu gleich...
Evident-bewiesen/schlüssig/logisch Ob das mal nich ein noch schlechterer Begriff ist, aber ich bin gespannt.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:53
@interpreter
Zunächst zur Definition von Evidenz, damit keine Missverständnisse auftreten:
Evidenz bezeichnet das dem Augenschein nach Unbezweifelbare, das durch unmittelbare Anschauung oder Einsicht Erkennbare. Evident ist ein Sachverhalt, der unmittelbar ohne besondere methodische Aneignung klar auf der Hand liegt.

Nun da wir das geklärt haben, wirst du sehen, dass du meine Theorie nicht angreifen kannst, wenn du sagst "Das was für dich augenscheinlich ist, ist für mich nicht sichtbar."
Es ist auch kein Argument zu sagen "aber alle wissenschaftlichen Erkentnisse bis heute deuten nicht darauf hin, dass es so ist.", da es für mich (und viele, viele andere) augenscheinlich ist und daher ganz klar auf der Hand liegt dass die Wissenschaft noch etwas zu forschen hat bevor sie auf den Hund kommt.

Nun.
Evidenz 1: Bewusstsein ist Energie, ist Materie
Axiom 1: Materie ist lebendig, da sie bewusst ist.
Evidenz 2: Bewusstsein ist nicht an Form gebunden, es ist nicht zentriert, es ist allgegenwärtig und unzerstörbar.
Axiom 2: "Ich bin" hier und ich bin dort. Genauso in meinem Körper, wie in meinem Tisch oder in Alpha Centauri.
Evidenz 3: Kommunikation entwickelt sich, wenn der Wille zur Kommunikation vorhanden ist. Kommunikation ist nicht an Laute gebunden. Das Mittel ergiebt sich durch den Zweck, spontan und hat uns nicht weiter zu beschäftigen.
Axiom 3: Kommunikation mit Allem, was uns umgibt (jedem Subatomaren Partikel, wenn du so willst) ist möglich und
Evidenz 4: findet tatsächlich ununterbrochen statt.
Wenn man nun bemerkt, dass dies ständig da ist, fühlt man den Fluss und es ist "leicht" ihn zu beeinflussen.
Und anstatt zwischen "sich" und den Atomen, die den eigenen Körper ausmachen ständig "na wie gehts? immernoch da? cool gell?" auszutauschen kann man dann eben auch gebieten "fliegt! fliegt! fliegt!", ja sie sogar ermutigen "ihr seid zum fliegen erschaffen!" oder was auch immer man als notwendig empfindet um in den Zustand des Fliegens zu kommen.

Es handelt sich hierbei um eine geistige Disziplin und Fokus ist von größer Wichtigkeit. Jeder Gedanke der andeutet "das kann nicht gehen, weil..." ist eine aktive Kraft die gegen den Zweck den man erreichen möchte gerichtet will und man muss eben einfach alle diese Gedanken zum schweigen bringen und den Geist gründlich und bestimmt reinigen um die Kraft zu erkennen und die Energie, die man ist, in Bewegung zu setzen.

---
Gegen Ende hat meine Passion das strukturiert aufzubauen nachgelassen und ich wollte zu einem Ende kommen da es sowieso selbstverständlich ist, dass es geht.
So, nun streite dich mit mir bitte nicht über Evidenzen!


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:55
Die Evidenzen sind Wahrheiten, die sich aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung ergeben haben. Du bist natürlich nicht verpflichtet zu sagen "Die sind alle wahr" und kannst gerne an andere Evidenzen glauben, aber du hast nicht das recht zu sagen deine wären wahrer als meine.
Und ja, das ist voll blöd.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 10:59
Natürlich darf sich jeder der aus persönlichen Erfahrungen berichtet gerne beteiligen und neue Evidenzen hinzufügen oder die vorhanden nach seinem Geschmack ändern.
Aber wenn irgendein Skeptiker nun "Materie ist lebendig" in "Materie ist tod. PUNKT." ändert muss ich mit den Augenbrauen zucken und mich sehr beherrschen um nicht in hysterisches Lachen zu verfallen. Obwohl, vielleicht ist das überhaupt das beste was man tun kann.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 11:04
Diese ganze Sache mit Evidenzen ist natürlich überflüssig, weil es vollkommen egal ist, da man jegliche Konzepte einfach aufgeben muss um wirklich in einen transzendenten Zustand zu gelangen.
Aber mit "sei einfach" lässt sich schlecht erklären wieso man fliegen kann.


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 11:13
Aber wie kannst du sagen das Bewusstsein=Materie=Energie evident wäre? Kannst du alle drei sehen bzw. vergleichen?

Die Erkenntnisse der Wissenschaft, um dir mal den Zahn zu ziehen das die sich nicht widersprechen, gehen dahin das Bewusstsein Materie und Energie determiniert. Es ist NICHT dasselbe.

Das macht deine Evidenz zu einer puren Spekulation und die Darstellung als Evidenz zu einem Dogma.

Wenn Bewusstsein nicht an Form gebunden ist, allgegenwärtig, etc.
Würde das heißen das das für Energie und Materie ebenso gilt. weil du ja vorher behauptet hast das sie alle gleich sind.

Wie kommt dann deine Behauptung das du Gegenstände formen bzw. levitieren könntest wenn die Gegenstände ja Materie und damit selber bewusstsein sind, und keine Form haben bzw. unzerstörbar sind??

Würdest du diese Widersprüche bitte auflösen?


melden

Die Schwerkraft überwinden

21.04.2009 um 11:25
Zitat von manamanamanamana schrieb:Die Evidenzen sind Wahrheiten, die sich aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung ergeben haben. Du bist natürlich nicht verpflichtet zu sagen "Die sind alle wahr" und kannst gerne an andere Evidenzen glauben, aber du hast nicht das recht zu sagen deine wären wahrer als meine.
Tu ich nicht. Ich halte meine Augen offen und setze meine Erkenntnisse der Kritik aus um sie zu verbessern.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Und ja, das ist voll blöd
Die Erde ist eine Scheibe Punkt ;) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Das ist zuallererstmal voll dogmatisch. Wenn du deine Wahrheiten sie du dir selber konstruiert hast und AUSDRÜCKLICH nicht der Kritik aussetzen willst, so liebst, warum stellst du sie dann in ein öffentliches Forum?

Willst du bekehren? Eine Sekte gründen?


Anzeige

melden