Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 14:32
@Peacekeeper
"Meine Meinung: Das Bildungssystem hat bei dir auf ganzer Linie versagt!.."

Ich dachte zwar, dass wir das ohne Beleidigungen (auch wenns nur indirekte sind) schaffen, das zu klären. Aber naja.. da habe ich mich wohl getäuscht.

Aber was soll man auch von einem naiven Kind (oder Erwachsenem der sich in meinen Augen wie ein Kind verhält) das durch die "Wissenschaft", welche den Kriterin folgt: "Was ich nicht sehen kann gibt es nicht!", den Blick für das ein wenig Kompliziertere, das was wir nicht anfassen können, verloren, bzw. nie besessen hat, erwarten?

Aber nicht verzweifeln.. es gab ja schon immer mindestens 2 Ansichten zu einem Thema..
Ich habe die ganze Zeit auch schon nach einem Vergleich für den verzweifelten Versuch, es dir verständlich zu machen, gesucht. Danke! Du hast ihn mir gegeben! Der Ameisen-Vergleich trifft ein meinen und vielen anderen Augen auch sehr gut auf dich und deines gleichen zu!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 16:00
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich dachte zwar, dass wir das ohne Beleidigungen (auch wenns nur indirekte sind) schaffen, das zu klären. Aber naja.. da habe ich mich wohl getäuscht.
Was erwartest du auch?

Ganz ehrlich: Ich denke, dass die meisten Menschen dem IQ, also der eigentlichen Auffassungsgabe nach, nicht dumm sind. Deshalb müssen manche - wie in diesem Beispiel nun du - etwas falsch eingetrichtert bekommen haben.

Es kann nicht - und ich meine auf keine einzige Art, keine einzige Weise, keine Art von Verständnis - erwartet werden, dass Esoterik (komplexeres Wort für "Blödsinn") irgendwo Beachtung findet, geschweige denn wissenschaftlich zu erklären versuchst werden soll oder als auch nur minimal, theoretisch realistisch angesehen werden muss.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber was soll man auch von einem naiven Kind (oder Erwachsenem der sich in meinen Augen wie ein Kind verhält) das durch die "Wissenschaft", welche den Kriterin folgt: "Was ich nicht sehen kann gibt es nicht!", den Blick für das ein wenig Kompliziertere, das was wir nicht anfassen können, verloren, bzw. nie besessen hat, erwarten?
Ich kann dir sagen, was manchmal kompliziert ist: Bildung zu erlangen und richtige Wissenschaft zu betreiben. Was soll denn an Fantasiegeschichten wie Psi-Bällen und Levitation schwierig sein? Sie zu erfinden? Geschichten und Märchen kann jeder, der halbwegs bei der Sache ist, erfinden, niederschreiben und mit mehr oder weniger grossem Gewinn vermarkten. Es gibt in der Tat sogar nichts einfacheres, als sich nur der eigenen Fantasie zu bedienen und so entstandene Geschichten niederzuschreiben. Das Problem ist, dass Geschichten Geschichten bleiben, egal, wie viele Leute daran glauben. Star Trek ist nicht real, Matrix ist nicht real, Disney's Mickey Maus ist nicht real und "mentale Kräfte" sind nicht real; finde dich damit ab!

Bevor nicht seriöse Wissenschaftler solche angeblichen "Phänomene" untersucht haben und statistisch signifikante Feststellungen oder überhaupt irgendwelche Ergebnisse dabei herausgekommen sind, wird jeder, der ernst genommen werden will, diese weiterhin bezweifeln, weil das blosse daran Glauben nichts am Fehlen des "Phänomens" ändert.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber nicht verzweifeln.. es gab ja schon immer mindestens 2 Ansichten zu einem Thema..
Ja, hier bspw. Leute, die etwas stichhaltig untersuchen und solche, die etwas für wahr halten, weil sie sich's "vorstellen könnten". Und Gott behüte, sollte die zweite Gruppe mal Überhand gewinnen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Der Ameisen-Vergleich trifft ein meinen und vielen anderen Augen auch sehr gut auf dich und deines gleichen zu!
Die "Farbe", von der in meinem Vergleich die Ameisen dachten, dass sie den Himmel ausfüllen würde, wäre eine einfachere Erklärung als die Wirkliche. So ist es auch mit der "Levitation": Für alles, wovon man gerne hätte, dass es wahr ist, eine "Energie" aus dem Nichts zu erfinden ist einfacher, als die verschiedenen Vorkommensarten von wirklicher Energie zu berücksichtigen und sich Gedanken darüber zu machen, wie etwas wirklich fliegen beziehungsweise schweben kann (Wärme/Bewegung, Masse .../Rückstoss & Flügel, Auftrieb durch Rotor, Supraleiter ...)


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 16:13
@Peacekeeper
Okay, ich könnte jetzt wieder gegen jedes deiner Argumente ein Gegenargument bringen, doch ich denke, das hätte keinen Sinn, da du dann wieder was dagegen sagen würdest, dann ich wieder usw.. demnach würde ich sagen wir lassen "unsere" kleine Meinungsverschiedenheit auf sich beruhen und lassen einfach weiter, für mich und andere die daran glauben, interessante Beiträge zu diesem Thema eingehen.

Zum Abschluss unserer Ausseinandersetzung möchte ich abschließend nochmal sagen:
Jeder hat seine eigene Meinung und wenn Jemand der Daran glaubt, jemandem der absolut nicht daran glaubt, erklären will, dass es wahr ist und eben andersrum genauso, wird das nichts! Punkt! Das gibt nur ein heiteres Wortgefecht, welches in den meisten Fällen, in Beleidigungen und dem Versuch sich gegenseitig fertig zu machen endet.

Und ich bezweifle, dass das hier irgendjemand will!

Also.. Du hast deine Meinung, ich meine. Ende!


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 16:25
@Hellrider

Wahrheit ist keine Meinung. Sonst könnte jeder Naturgesetze erschaffen und editieren, wie es ihm belieben würde. Geht aber nicht.


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 16:55
@Peacekeeper

Wahrheit ist relativ, jeder hat seine eigene Wahrheit und für jeden ist seine Wahrheit die.. wahre.


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 16:57
Besonders wenn es um etwas geht, das man weder beweise, noch wiederlegen kann!


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 17:28
@Hellrider
Nein, Wahrheit ist absolut. Wenn du etwas für wahr hältst, dass es nicht ist, weil es (noch) nicht bewiesen werden konnte, dann glaubst du daran, weisst es aber nicht.

Ich habe diese Anschauung schon beim Gottesglauben hinzugezogen und werde es auch hier tun: Wenn man Dinge für wahr hält, nur, weil man sie nicht widerlegen kann, lebt man in einem ziemlich täuschenden, aber für omnipotent gehaltenen Universum. Es zeugt keinesfalls von grosser Klugheit, an Gott zu glauben, nur, weil er noch nicht widerlegt werden konnte. Genauso wie es von keiner Klugheit zeugt, an Paranormales zu glauben, nur weil es noch nicht widerlegt werden konnte.

Nimm mal mein persönliches Beispiel eines "intergalaktischen Bananenkönigs" oder eines schwebenden Riesen-Lolipops, von denen ich ausnahmsweise behaupten würde, es gäbe sie.
Ziemlich doof einerseits, aus der Luft geschnappt andererseits. Ähnlich ist es doch, wenn du an Levitation oder Psi-Bälle (oder was auch immer) glaubst, nur, weil diese "Phänomene" (und hier noch mal mein "persönliches Zitat" für diese Angelegenheit) theoretisch irgendwie existieren könnten.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 17:53
@Peacekeeper

Stimmt.. einerseits..

ABER.. Deinen ganzen letzten Beitrag könntest du einfach vom Sinn her umdrehen.

Du hälst Levitation etc. für Schwachsinn und das nur, weil es nicht beweisbar ist.
Es ist aber auch nicht beweisbar, dass es nicht wahr ist!

Und nehmen wir mal dein Beispiel mit dem schwebendem Riesen-Lolipop..
rein theoretisch(!) ist es doch auch möglich, dass so etwas in der Art existiert.
Unwahrscheinlich.. aber möglich. Demnach kann man auch da weder beweisen, noch wiederlegen, dass es existiert.

Ach ja.. Ich habe mich früher viel mit dem Thema beschäftigt (Übersinnliches etc.) und glaube nun, auf Grund meiner Ergebnisse, daran.
Ich erzähle dir, wenn du gestattest, mal ein Beispiel meiner Ergebnisse.

Nehmen wir mal mein Ergebnis im Bezug zur "Heilung"..

Vorweg: Ich habe seitdem viel in diese Richtung trainiert und bin nun Stolz darauf, behaupten zu können, dass ich es einigermaßen beherrsche.

Nun zum Experiment:
Einem Freund von mir ging es echt dreckig.. er war blass, hat sich über Kopfschmerzen beklagt, übelkeit usw. und ich habe mein Glück versucht ihm ein wenig zu helfen... Nun lag er da auf dem Sofa ich saß wo anders im Zimmer.. Und so habe ich mich darauf konzentriert und mir vorgestellt, wie meine Energie zu ihm "fließt" und dafür sorgt, dass es ihm besser geht.. Ich ging selber davon aus, dass es nicht klappt, da ich einen harten Tag hinter mir hatte, allerdings dann kurze Zeit später, ich Zitiere: "Alter, mir gehts auf einma voll besser!" oder so.. und er war wieder Topfit.

Okay, kann Zufall gewesen sein. Wären da nicht noch viele andere Erfolgreiche Versuche in diese Richtung.


Ich weiß nicht, ob du es so vielleicht für möglich oder was auch immer hälst, aber vielleicht regt es dich ja mal zum Denken in die andere Richtung an.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 18:32
@Hellrider

17:53
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Stimmt.. einerseits..

ABER.. Deinen ganzen letzten Beitrag könntest du einfach vom Sinn her umdrehen.

Du hälst Levitation etc. für Schwachsinn und das nur, weil es nicht beweisbar ist.
Es ist aber auch nicht beweisbar, dass es nicht wahr ist!

Und nehmen wir mal dein Beispiel mit dem schwebendem Riesen-Lolipop..
rein theoretisch(!) ist es doch auch möglich, dass so etwas in der Art existiert.
Unwahrscheinlich.. aber möglich. Demnach kann man auch da weder beweisen, noch wiederlegen, dass es existiert.
17:28
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ich habe diese Anschauung schon beim Gottesglauben hinzugezogen und werde es auch hier tun: Wenn man Dinge für wahr hält, nur, weil man sie nicht widerlegen kann, lebt man in einem ziemlich täuschenden, aber für omnipotent gehaltenen Universum. Es zeugt keinesfalls von grosser Klugheit, an Gott zu glauben, nur, weil er noch nicht widerlegt werden konnte. Genauso wie es von keiner Klugheit zeugt, an Paranormales zu glauben, nur weil es noch nicht widerlegt werden konnte.
Kopf => Wand

Lassen wir's sein ...


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 18:44
@Peacekeeper
Meine Rede.. ich wollts ja vorhin schon lassen.
Aber du hast ja weiter gemacht ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 19:30
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-3414849791336993375&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 21:07
@T_K_V

Hölle, war der interessant. Überhaupt scheint die ganze Serie (6 Stk.) interessant zu sein.
Gut, nun halte ich eher etwas in die Richtung für möglich. Besonders, da ja hochrangige Personen darunter waren; Univ. of Maryland, Princeton, Max-Planck-Institut.

Aber was "es" auch immer ist; grosse Auswirkungen scheint "es" nicht zu haben.

Wobei man da vorsichtig sein sollte.
Zum Levitieren reicht's jedoch sicherlich nicht. :D

Und Psi-Bälle halte ich weiterhin für schwachsinnig.

@Hellrider
Siehst du, so macht man's.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

09.04.2009 um 21:48
@T_K_V

Wie Peacekeeper schon sagt, echt interessantes Video. Danke!

@Peacekeeper

Wenn ich eben nicht solche schönen Videos zur Verfügung habe, muss ich es eben mit Worten versuchen ^^ Freut mich aber, dass du nun anscheind doch etwas offener in diese Richtung bist.
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Zum Levitieren reicht's jedoch sicherlich nicht.
Da stimme ich dir im Grunde zu.. trotzdem halte ichs für möglich, eben mit der nötigen Menge an Konzentration, "Talent", etc.


melden

Die Schwerkraft überwinden

10.04.2009 um 14:12
@Hellrider
Ich werde einfach mal ein paar Logik fragen zu der dubiosen "Energie", von der Du sprichst, stellen, um mal zu sehen, wie fundiert dieses Modell eigentlich sein kann.
Ich bitte Dich, auf alle der Fragen einzugehen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Man holt nicht die Wärme aus dem Körper sondern Energie(!)
Da Du mit dieser Energie zweifelsohne nicht physikalische Energie oder höchstens eine Unterart dieser meinen kannst, weigere ich mich, sie als Energie zu bezeichnen und werde im Laufe der Diskussion auf sie als "Anuspower" zurückgreifen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:ob dus glaubst oder nicht, in JEDEM Menschen ist diese Energie.
Anuspower sei also eine neuartige Energieart.*

Nun liegt die Frage nahe: Wo und wie wird diese Energie gespeichert?
Wieso kann man diese Form von Energie nicht messen?
Nach Energieerhaltung bleibt auch Anuspower erhalten oder wird umgewandelt.. Was passiert nach dem Tod eines Menschen mit ihr?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Vielleicht ist es dir schonmal passiert, dass du in einen Raum gekommen bist in dem eine Lampe an war und diese Lampe in dem Moment in dem du den Raum betratst, Die Birne durch war, oder sie aus anderen Gründen nicht mehr ging.. das KANN z.b. an der Energie gelegen haben, die du in diesem Moment ausgestrahlt hast.
Man strahlt Anuspower also noch aus. Und sie hat physische Wirkungen!
Einmal mehr stellt sich ganz STARK die Frage, wieso man Anuspower dann bis heute noch nicht messen kann?
Müsste es in Fußgängerzonen dann nicht zu Ballungen von Anuspower geben, die ganze Stromnetze lahmlegen können, wenn eine Person für eine Glühbirne ausreicht?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Gegenstände geben keine Wärme ab!
Kein Kommentar, hier mangelt es Dir schon an physikalischem Grundwissen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber Energie! Ja genau, genau diese Energie du auch in dir, deinem Schreibtisch und auch allem anderen in und ausserhalb deines Zimmers ist. Und diese kannst du mit der entsprechenden Technik da rausholen!
Wenn Anuspower ausgestrahlt wird, inwiefern kann man sie dann aus etwas "rausholen"?
Sie wird doch bereits permanent gestrahlt!
Zudem drängt sich mir die Frage auf, wie der Körper den ganzen Tag über Anuspower ausstrahlen kann. Das ist doch reinste Energieverschwendung für kein Ergebnis.
Oder hat Anuspower einen dauerhaften Sinn?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Falls ja.. durch eben Psi Bälle etc. holst du die Energie aus deinem Körper raus um sie eben für etwas anderes (in diesem Fall dem Psi Ball) zu benutzen.
Die Energie, die unser Körper im Normalfall nutzt, stammt allerdings aus Nahrung.
Das hieße, dass wir die Energie aus Nahrung in Anuspower umwandeln - Mit welchem Organ und zu welchem Zweck?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Allerdings "saugt" er auch ständig Energie aus, wie einige Leute es nennen, der Quelle. Diese Formulierung dafür liegt mir allerdings eher weniger. Ich sage lieber aus "Allem". Da, wie ich dir ja schon versucht habe zu erklären, in eben "Allem" Energie ist.
Der Mensch kann also Anuspower aus anderen Gegenständen aufnehmen.
Mit welchem Organ und zu welchem Zweck tut er das?
Zum "Ansaugen" von Anuspower müsste er doch ebenfalls Energie aufwenden - wäre das nicht ein Verlust geschäfft?
Wenn er diese Energie einfach mit seinem internen Organ in Anuspower umwandelte, wäre er doch sehr viel schlauer, oder nicht?
Nehmen wir mal an, der Körper kann Anuspower ohne Energieaufwand oder mit geringem, sodass er noch "Gewinn" macht, aufnehmen und sie in Energie umwandeln (welches Organ?). Worin läge dann der Sinn, diese Energie dann später wieder in Anuspower umzuwandeln?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Und genauso geht das auch mit deiner Energie! Aktion - Reaktion im etwas anderem Sinne.
Aha.
Anuspower kann also freibewegt werden und behält die Form.
Hier stellt sich mir nun die Frage, wie sie geformt werden kann.
Du sagst: Durch Gedanken.
Elektrische Impulse, also elerktrische Energie, kann über das Gehirn also anscheinend in Anuspower umgewandelt werden.
Nun frage ich mich - Wieso ist noch keinem Neurobiologe der scheinbar grundlose Energieverlust im Gehirn aufgefallen?
Denn Anuspower lässt sich nicht messen und deshalb scheint die elektrische Energie des Hirnes einfach verloren zu gehen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Es ist etwas eigenes, nichts wissenschaftliches!
Wenn es Auswirkungen auf unsere Physik hat (Glühbirne), dann muss es zwangsweise wissenschaftlich/physikalisch sein.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Man bräuchte einen Energie-Test, doch gibt es diesen, meines Wissens, noch nicht.
Richtig.
Doch durch die Energieerhaltung, die auch für Anuspower gelten muss, müssten uns viele Experimente ermöglicht sein, die diese Form der Energie beweisen könnten.


Nun, ich bin sehr auf Deine Antworten gespannt. Du scheinst Dich ja auszukennen mit Anuspower.
So eine Form der Energie wäre also theoretisch zu beweisen gut möglich und würde viele esoterischen Praktiken möglich machen.



*
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Füge der Liste (Wärme, Strahlung, elektromagnetische Felder etc.) doch einfach "Energie" mit hinzu!
Lässt darauf schließen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber was soll man auch von einem naiven Kind (oder Erwachsenem der sich in meinen Augen wie ein Kind verhält) das durch die "Wissenschaft", welche den Kriterin folgt: "Was ich nicht sehen kann gibt es nicht!", den Blick für das ein wenig Kompliziertere, das was wir nicht anfassen können, verloren, bzw. nie besessen hat, erwarten?
Nebenbei argumentiert kein Wissenschaftler auf diese Weise.
Dass Du das denkst (kombiniert mit der Aussage, Gegenstände gäben keine Wärme ab), lässt darauf schließen, dass Peacemakers aussage bezüglich der Bildung vielleicht doch einen Funken Wahrheit birgt.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

10.04.2009 um 22:09
@sasori-sama

Natürlich werde ich auf deine Fragen eingehen.. so gut ich kann zumindest.. um das mal klar zustellen... ich bin kein Experte auf dem Gebiet! Ich kenne mich lediglich ein wenig damit aus.

Also fangen wir mal an...
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Einmal mehr stellt sich ganz STARK die Frage, wieso man Anuspower dann bis heute noch nicht messen kann?
Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass..
1. ..es zu viele Leute gibt, die es von Anfang an für Schwachsinn halten und sich deshalb garnicht weiter damit beschäftigen.
2. ..es vielleicht einfach noch nicht die Messgeräte entwickelt worden sind, die soetwas messen könnten.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wo und wie wird diese Energie gespeichert?
Ich würde sagen, sie wird nicht direkt gespeicht.. eher ist sie einfach.

Zum "wo": Einfach Überall, wie ich schon sagte, sie ist in Allem und Jedem. Und wir, wenn man es so nennen will, demnach überall "gespeichert".

Zum "wie": Wie ich auch schon sagte, sie ist einfach. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wieso kann man diese Form von Energie nicht messen?
Die Frage werde ich dir gleich beantworten.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Nach Energieerhaltung bleibt auch Anuspower erhalten oder wird umgewandelt.. Was passiert nach dem Tod eines Menschen mit ihr?
Die Frage, was nach dem Tod mit ihr passiert, kann ich dir nicht beantworten, da dafür erstmal die Frage geklärt werden müsste, was beim Sterben an sich, mit der Seele etc., passiert.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Einmal mehr stellt sich ganz STARK die Frage, wieso man Anuspower dann bis heute noch nicht messen kann?
Hiermit werde ich dir die Frage von eben beantworten:

Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass..
1. ..es zu viele Leute gibt, die es von Anfang an für Schwachsinn halten und sich deshalb garnicht weiter damit beschäftigen.
2. ..es vielleicht einfach noch nicht die Messgeräte entwickelt worden sind, die soetwas messen könnten.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Müsste es in Fußgängerzonen dann nicht zu Ballungen von Anuspower geben, die ganze Stromnetze lahmlegen können, wenn eine Person für eine Glühbirne ausreicht?
Das ist eine, im wahrsten Sinne des Wortes, spannende Frage.

Ich vermute, es könnte daran liegen, dass die Energie sich in einer Fußgängerzone, im Gegensatz zu einem geschlossenen Zimmer, mehr Verteilt. In einem geschlossenem Raum ist sie, vielleicht verständlich, deutlich stärker gebündelt, als auf einer großen, freien Fläche.

Ausserdem ist es auch eher die Ausnahme, dass Energie, ungewollt physische Auswirkungen hat.

Nebenbei ein anderes Beispiel, welches es vielleicht verständlich macht, vielleicht aber auch noch mehr Fragen verursacht:
Es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn man schlecht drauf ist, dass wirkungen auf z.b. seinen PC hat. Ich habe es an mir selber und vielen anderen Personen gesehen bzw. gehört, wenn sie sauer an ihren PC gehen, kommt es deutlich häufiger zu Abstürzen, als wenn man gut Gelaunt an PC geht. Das liegt an dem, was man ausstrahlt, eben Energie! Durch starke Emotionen wird z.b. Energie erzeugt, je nach der Emotion, positive oder negative. Wie man z.b. auch in gepostetem Video sah. Emotionen = physische Auswirkungen!

Aber nun zurück zu deine Fragen..
hellrider schrieb:
Gegenstände geben keine Wärme ab!

Kein Kommentar, hier mangelt es Dir schon an physikalischem Grundwissen.
Das war auf folgendes bezogen:
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb am 07.04.2009:2. Gegenstände geben praktisch keine Wärme ab. Wie willst du sie denn da "rausziehen"?
Es war zur Bestätigung, dass es nicht um die geringe Wärme geht, die Gegenstände ausstrahlen. Vielleicht war das ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn Anuspower ausgestrahlt wird, inwiefern kann man sie dann aus etwas "rausholen"?
Sie wird doch bereits permanent gestrahlt!
Nunja.. Insofern man es "ausstrahlen" nennen kann, strahlt es natürlich nicht alles aus, es ist ein Teil der Energie, die dauerhaft, von allem und jedem abgegeben wird. Ein Teil ist natürlich auch dauerhaft darin. Und diesen kann man wie gesagt, mit der entsprechenden Technik, "rausholen".
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Zudem drängt sich mir die Frage auf, wie der Körper den ganzen Tag über Anuspower ausstrahlen kann. Das ist doch reinste Energieverschwendung für kein Ergebnis.
Oder hat Anuspower einen dauerhaften Sinn?
Es ist ein dauerhafter Energiefluss, mann gibt sie dauerhaft ab, aber nimmt sie auch auf. Daher ist es keine verschwendung, da wenn man nichts mit ihr anstellt, praktisch nichts davon "verloren" geht.

Zu der Frage ob sie einen dauerhaften Sinn hat.. Dazu sage ich nur, dass sie auch als "Lebenenergie" bekannt ist. Und dieser Name sollte wohl den dauerhaften Sinn davon klar machen, man kann es in etwa wie den menschlichen Stoffwechsel betrachten. Obwohl das, beim genauen Betrachten, auch relativ ist.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Die Energie, die unser Körper im Normalfall nutzt, stammt allerdings aus Nahrung.
Das hieße, dass wir die Energie aus Nahrung in Anuspower umwandeln - Mit welchem Organ und zu welchem Zweck?
Da dieser Ansatz schon völlig falsch ist und wir, in diesem Fall, von zwei unterschiedlichen Energien sprechen, kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten.

Die Energie, die unser Körper aus Nahrung ehält, ist eine völlig andere, als die, von der wir bisher geredet haben.
Demnach werden dafür keine Organe verwendet.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Der Mensch kann also Anuspower aus anderen Gegenständen aufnehmen.
Mit welchem Organ und zu welchem Zweck tut er das?
1. Nicht nur aus Gegenständen. Die, die sich ein wenig damit auskennen, "ziehen" sich die Energie direkt aus "der Quelle". Was damit gemeint ist, ist ansichtssache.

2. Organ? - Keinem.

3. Zu welchem Zweck? - Ganz grob gesagt.. damit er leben kann.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Zum "Ansaugen" von Anuspower müsste er doch ebenfalls Energie aufwenden - wäre das nicht ein Verlust geschäfft?
Zum Aufnehmen von Energie wird keine Energie benötigt. Punkt.
Demnach ist es auch kein Verlustgeschäft.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn er diese Energie einfach mit seinem internen Organ in Anuspower umwandelte, wäre er doch sehr viel schlauer, oder nicht?
Das dürfte, durch die Antwort von eben, schon beantwortet sein.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Nehmen wir mal an, der Körper kann Anuspower ohne Energieaufwand oder mit geringem, sodass er noch "Gewinn" macht, aufnehmen und sie in Energie umwandeln (welches Organ?). Worin läge dann der Sinn, diese Energie dann später wieder in Anuspower umzuwandeln?
Da wir von zwei unterschiedlichen Standpunkten Fragen und Antworten, ist es schwer, deine Fragen so zu beantworten, dass sie in deinen Augen, auch beantwortet sind..

Ich sage es mal so: Es findet keine Umwandlung statt!
Ich weiß nicht wie du "Anuspower" und "Energie" unterscheidest, wenn du davon sprichst. Daher weiß ich leider auch nicht, wie die Frage gemeint ist und kann sie demnach nicht genau beantworten.

Fakt ist nur, egal was du nun mit "Energie" meinst, es gibt keinen zusammenhang zu der, wie du sie nennst, "Anuspower".
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Anuspower kann also freibewegt werden und behält die Form.
Hier stellt sich mir nun die Frage, wie sie geformt werden kann.
Du sagst: Durch Gedanken.
Elektrische Impulse, also elerktrische Energie, kann über das Gehirn also anscheinend in Anuspower umgewandelt werden.
Nun frage ich mich - Wieso ist noch keinem Neurobiologe der scheinbar grundlose Energieverlust im Gehirn aufgefallen?
Denn Anuspower lässt sich nicht messen und deshalb scheint die elektrische Energie des Hirnes einfach verloren zu gehen.
1. Diese Frage lässt sich relativ leicht beantworten. Es ist noch keinem Neurobiologen aufgefallen, da es keinen Energieverlust, wie du es meinst gibt. Es findet auch hier keine Umwandlung statt. Lediglich eine Steuerung, der bereits vorhandenen "Anuspower" (Ich habe mich entschieden, es nun "für dich" auch so zu nennen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.). Sie wird nicht hergestellt, nur aufgenommen.

Es wird vom Gehirn, mit Hilfe der Gedanken, nur das gesteuert, was bereits existiert. Und da das Denken, meines Wissens (ist nicht mein Spezialgebiet), zu keinem Energieverluss führt, kann auch keiner nachgewiesen werden.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn es Auswirkungen auf unsere Physik hat (Glühbirne), dann muss es zwangsweise wissenschaftlich/physikalisch sein.
Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das sagte und finde es, auf die schnelle, auch nicht wieder. Deshalb kann ich keine Rechtfertigung bzw. erklärung für meine Aussage geben.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Richtig.
Doch durch die Energieerhaltung, die auch für Anuspower gelten muss, müssten uns viele Experimente ermöglicht sein, die diese Form der Energie beweisen könnten.
Nehmen wir mal an, es ist keine Energie, wie wir sie bisher kennen. Dass gelten die üblich Regel, auf die "Energien" basieren, nicht. Das beudetet, dass es dafür, wie ich schon sagte, einfach noch keine tests geben kann.

So.. ich hoffe ich konnte dir auf alle deine Fragen eine, halbwegs zufriedenstellende, Antwort liefern.

Ps.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Nebenbei argumentiert kein Wissenschaftler auf diese Weise.
Dass Du das denkst (kombiniert mit der Aussage, Gegenstände gäben keine Wärme ab), lässt darauf schließen, dass Peacemakers aussage bezüglich der Bildung vielleicht doch einen Funken Wahrheit birgt.
Ich bin auch kein Wissenschaftler, sondern ein, meines Wissens, ganz normaler Mensch, der sich nicht gerne als Dumm, auch wenn es nur indirekt war, bezeichnen lässt.

Aber naja, das tut jetzt ja, meiner meinung nach, hier nichts zur Sache.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

10.04.2009 um 22:49
@Hellrider
Ich versuche mich kurz zu halten und nur das nötigste auszuführen, damit die Diskussion nicht zu unübersichtlich und langwierig wird und stille Mitleser nicht das Kotzen kriegen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn man schlecht drauf ist, dass wirkungen auf z.b. seinen PC hat.
Mir ist das nicht bekannt und ich hätte dazu gerne auch eine seriöse Quelle.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Zu der Frage ob sie einen dauerhaften Sinn hat.. Dazu sage ich nur, dass sie auch als "Lebenenergie" bekannt ist. Und dieser Name sollte wohl den dauerhaften Sinn davon klar machen, man kann es in etwa wie den menschlichen Stoffwechsel betrachten. Obwohl das, beim genauen Betrachten, auch relativ ist.
Für unser Leben ist eine solche "Lebensenergie" für keine uns bekannte Aktivität von Nöten.
Es mag vielleicht auch als Lebensernergie bekannt sein, nur leider hat sie mit Leben anscheinend nicht viel zu tun.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Organ? - Keinem.
Nur für mein Verständnis Deines Standpunktes -
Du siehst Anuspower sazusagen als "Wolke", die um alles existierende rumschwirrt und die sich frei bewegen lässt - ohne tatsächliche Einwirkung?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Zu welchem Zweck? - Ganz grob gesagt.. damit er leben kann.
Also ich kann auch Leben, ohne extra an Gegenständen zu zutschen.

Was passiert mit einem sowieso "toten" Gegenstand (z.B. Stein), dem Anuspower entzogen wird?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich sage es mal so: Es findet keine Umwandlung statt!
Spätestens wenn die Anuspower Einwirkungen auf die Physik nimmt (Glühbirne), dann gibt es eine Umwandlung.
Wenn sich die Anuspower beim Schlafen regeneriert, dann müsste diese Anuspower ja irgendwoher kommen. Nun, sie könnte von Gegenständen aus der Umgebung kommen.
Aber das hieße, dass über die Zeit die Gesamtmenge der umlaufenden Anuspower gesunken sein müsste. Wenn es keine Rückwirkung gibt, dann gäbe es irgendwann keine mehr und wir müssten wohl alle strerben, wenn es die Lebensenergie ist.

Irgendwo gibt es eine Umwandlung. Wo, frage ich Dich nun.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Nehmen wir mal an, es ist keine Energie, wie wir sie bisher kennen. Dass gelten die üblich Regel, auf die "Energien" basieren, nicht. Das beudetet, dass es dafür, wie ich schon sagte, einfach noch keine tests geben kann.
Alles, das ist, ist Energie.
Spätestens wenn es Einwirkungen auf unsere Physik nimmt, muss es Energie sein.
Demnach ist diese Annahme nicht vertretbar, wenn Du auch sagst, dass Anuspower die Physik beeinflussen kann.


PS:
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich vermute, es könnte daran liegen, dass die Energie sich in einer Fußgängerzone, im Gegensatz zu einem geschlossenen Zimmer, mehr Verteilt. In einem geschlossenem Raum ist sie, vielleicht verständlich, deutlich stärker gebündelt, als auf einer großen, freien Fläche.
Todesfalle Disco xD
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Es war zur Bestätigung, dass es nicht um die geringe Wärme geht, die Gegenstände ausstrahlen. Vielleicht war das ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Dann war Deine Formulierung, finde ich, fehlerhaft.
Nun, wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich selbstverständlich für den Kommentar.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

10.04.2009 um 23:24
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Mir ist das nicht bekannt und ich hätte dazu gerne auch eine seriöse Quelle.
Wie wäre es mit dem Video von T_K_V, als seriöse Quelle?
Emotionen = Auswirkung auf die zufällige Linie.. Damit sollte es doch bewiesen sein, dass Emotionen eine Auswirkung auf Technische Geräte haben.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Für unser Leben ist eine solche "Lebensenergie" für keine uns bekannte Aktivität von Nöten.
Es mag vielleicht auch als Lebensernergie bekannt sein, nur leider hat sie mit Leben anscheinend nicht viel zu tun.
Hast du schonmal was von Reiki gehört? Da geht es eigentlich um genau diese Lebensenergie. Wenn du darüber mehr erfahren willst, würde ich dir raten, dich mal drüber zu informieren.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Nur für mein Verständnis Deines Standpunktes -
Du siehst Anuspower sazusagen als "Wolke", die um alles existierende rumschwirrt und die sich frei bewegen lässt - ohne tatsächliche Einwirkung?
Ja so in etwa. Bloß ist diese "Wolke" nicht nur um sondern auch in alles existierendem.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Also ich kann auch Leben, ohne extra an Gegenständen zu zutschen.
Entweder habe ich eine Bildungslücke oder du hast dich verschrieben.. könntest du mir vielleicht erklären, was "zutschen" bedeuten bzw. sein soll? Dann kann ich auch näher darauf eingehen. ^^
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Spätestens wenn die Anuspower Einwirkungen auf die Physik nimmt (Glühbirne), dann gibt es eine Umwandlung.
Wenn sich die Anuspower beim Schlafen regeneriert, dann müsste diese Anuspower ja irgendwoher kommen. Nun, sie könnte von Gegenständen aus der Umgebung kommen.
Aber das hieße, dass über die Zeit die Gesamtmenge der umlaufenden Anuspower gesunken sein müsste. Wenn es keine Rückwirkung gibt, dann gäbe es irgendwann keine mehr und wir müssten wohl alle strerben, wenn es die Lebensenergie ist.

Irgendwo gibt es eine Umwandlung. Wo, frage ich Dich nun.
Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber auch wenn sie Auswirkungen auf die Physik nimmt, nimmt sie diese als "Anuspower".

Die Anuspower kommt, wie schon gesagt, aus "der Quelle". Allerdings ist das nur ein Synonym für Etwas, das man nennen kann, wie man will. Nenn es Universum, nenn es Gott, nenn es unendliche Kraft, nenn es wie du willst. Allerdings ist diese "Kraft" unendlich. Daher wird man, normalerweise, wenn man wenn man sich "Auflädt", diese unendliche Kraft "angezapft"..
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Alles, das ist, ist Energie.
Spätestens wenn es Einwirkungen auf unsere Physik nimmt, muss es Energie sein.
Demnach ist diese Annahme nicht vertretbar, wenn Du auch sagst, dass Anuspower die Physik beeinflussen kann.
Dagegen sage und sagte ich ja garnichts. Ich sagte bloß, eine Energie, die wir noch nicht kennen und demnach auch nicht wissen, wie wir sie Untersuchen bzw. messen sollen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Todesfalle Disco xD
Ich sagte ja, dass es eher die Ausnahme ist, dass "Anuspower", ungewollt, Irgendwas beeinflusst. Demnach müsste es ein so großer Zufall sein, wenn alle bzw. viele, der anwesenden Personen, gleichzeitig, ungewollt, Irgendetwas beeinflussen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass soetwas passiert, ziemlich ana Unmögliche grenzt.


Achja.. Ich würde dir wirklich mal empfehlen, dich über Reiki zu informieren, könnte dir einige Dinge, über die ich rede, klar, oder zumindest klarer machen.


2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

10.04.2009 um 23:37
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Hast du schonmal was von Reiki gehört?
Sehr oft sogar.
Ich habe viele Diskussionen zu dem Thema geführt und kann zusammenfassend sagen, dass Reiki für mich schon ein Synonym von "Betrug" geworden ist.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Entweder habe ich eine Bildungslücke oder du hast dich verschrieben.. könntest du mir vielleicht erklären, was "zutschen" bedeuten bzw. sein soll? Dann kann ich auch näher darauf eingehen. ^^
Das Verb spielt hier keine große Rolle.

Es ging darum, dass ich wissen wollte, wieso manche Leute Gegenstände Anuspower entziehen sollten. Du antwortetest, sie tuen es, um zu leben.
Ich habe bis jetzt aber gelebt, ohne irgendwelchen Gegenständen Anuspower zu entziehen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber auch wenn sie Auswirkungen auf die Physik nimmt, nimmt sie diese als "Anuspower".
Das ist aber unmöglich.
Energie ploppt nicht einfach aus dem Nichts aus.
Wenn ein Gegenstand sich bewegt, dann wird zwangsweise kinetische Energie benötigt. Wenn Anuspower einen Gegenstand bewegt, dann müsste hier auch kinetische Energie erzeugt werden. Nach Energieerhaltung kann sie aber nicht einfach aufploppen.
Die Beschaffenheit der Anuspower spielt hierbei absolut keine Rolle.
Wenn die Physik reagiert, dann muss irgendetwas agieren.
Keine kinetische Energie ohne Umwandlung.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Allerdings ist diese "Kraft" unendlich. Daher wird man, normalerweise, wenn man wenn man sich "Auflädt", diese unendliche Kraft "angezapft"..
Dann kann man die Quelle auch örtlich auffinden?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Achja.. Ich würde dir wirklich mal empfehlen, dich über Reiki zu informieren, könnte dir einige Dinge, über die ich rede, klar, oder zumindest klarer machen.
Wie gesagt, ich kenne Reiki. Sehr gut sogar.
Das ist aber ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 00:00
Also "fliegen" das hat bis jetzt glaub ich noch niemand ohne Tricks geschafft, ich weiß nur das es mehrere QiGong-Meister gibt und gab die sich mit Konzentration und ausgleich ihres Chi in ihrem Körper "leichter" machen konnten, es gibt ein Video wo ein alter Meister dies vorführt, ich bin mir nicht sicher Yuan Cho Lung, ein bekannter Shaolin Meister, müsste des sein. Er macht einen Handstand auf einen Finger (an einer Wand anlehnent, um gleichgewicht zu halten)

Youtube: 1 finger handstand
1 finger handstand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dann kenn ich noch eine Video folge von einen öffentlichen "Qi"-Wettbewerb in China, wo sie Bruchtests, Nadelwurftests, Körperbeherrschungssachen und Abhärtungssachen, natürlich ohne tricks mit Jury bewertung vorführen. (Im zweiten Video auch ein Kollege der einen 4 Finger Handstand vorführt)

https://www.youtube.com/watch?v=cHO6iGF6_nI
https://www.youtube.com/watch?v=R3RqT9mZCcM
https://www.youtube.com/watch?v=dZWGEJC3j9c

Warum ich dies so genau sagen kann? Weil ich selber Shaolin Kung fu Praktiziere und auch Qi gong übungen mache die mir z.b. beim Handstand enorm helfen . Mittlerweile gelingt mir nur ein 6 finger Handstand, aber ich üb fleißig weiter ;P.
Zusätzlich habe ich viele Bruchtests ect, von meinem Meister live gesehen, daher...

Also mit Qi kann man viel erreichen, es gibt auch noch diverse Meister die Sachen bs zu 90 ° C nur mit ihren Qi Erwärmen können und dies in massaget behandlungen anwenden. Und auch einer der Feuer erzeugen kann und Strom, dieser hat aber nach 2 Reportagen die Medien gemieden ... aber das wär off topic.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 00:06
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Es ging darum, dass ich wissen wollte, wieso manche Leute Gegenstände Anuspower entziehen sollten. Du antwortetest, sie tuen es, um zu leben.
Ich habe bis jetzt aber gelebt, ohne irgendwelchen Gegenständen Anuspower zu entziehen
Ich habe grade gesehen, ich habe eine Frage von dir falsch gelesen! Ich korrigier mich hiermit: Man holt sich keine zusätzliche Energie, um leben zu können! Wie ich bereits erwähnte, ist so oder so in jedem von uns, diese Energie, "Anuspower". Damit ist es also nicht nötig, noch mehr davon aus Gegenständen zu holen, um zu leben! Lediglich, wenn man mal einen "Mangel" an Anuspower haben sollte, wäre es sinnvoll, die Auffüllung seiner Reserven, etwas zu beschleunigen, indem man eben Anuspower von der "Quelle" oder aus Gegenständen, welche so oder so im direkten Kontakt zur "Quelle" stehen, zu holen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Das ist aber unmöglich.
Energie ploppt nicht einfach aus dem Nichts aus.
Wenn ein Gegenstand sich bewegt, dann wird zwangsweise kinetische Energie benötigt. Wenn Anuspower einen Gegenstand bewegt, dann müsste hier auch kinetische Energie erzeugt werden. Nach Energieerhaltung kann sie aber nicht einfach aufploppen.
Die Beschaffenheit der Anuspower spielt hierbei absolut keine Rolle.
Wenn die Physik reagiert, dann muss irgendetwas agieren.
Keine kinetische Energie ohne Umwandlung.
Okay, da kenne ich mich wohl nicht weit genug aus um, auf diesem Level, mitreden zu können. Da bist du wohl ne' Liga höher als ich. Ich weiß nicht, ob oder wie eine Umwandlung stattfindet. Meines Wissens findet keine statt. Aber ich bin auch nur ein Mensch und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dann kann man die Quelle auch örtlich auffinden?
Gute Frage! Das wüsste wohl jeder, der sich damit beschäftigt, gerne.
Allerdings meinen Einige, dass sie einfach Überall ist. Überall wo diese Energie ist, könnte auch die Quelle sein. Aber wissen, tut das wohl keiner.


Könntest du mir vielleicht erzählen, wieso für dich Reiki Betrug ist?
Würde mich mal Interessieren, da ich im Bezug zu Reiki, sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es gibt natürlich auch Betrüger, wie überall, die nur aufs Geld aus sind.


Anzeige

2x zitiertmelden