Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 00:15
https://www.youtube.com/watch?v=ovNwmhpbdlg

Anzeige
melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 01:11
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich habe grade gesehen, ich habe eine Frage von dir falsch gelesen! Ich korrigier mich hiermit: Man holt sich keine zusätzliche Energie, um leben zu können! Wie ich bereits erwähnte, ist so oder so in jedem von uns, diese Energie, "Anuspower". Damit ist es also nicht nötig, noch mehr davon aus Gegenständen zu holen, um zu leben! Lediglich, wenn man mal einen "Mangel" an Anuspower haben sollte, wäre es sinnvoll, die Auffüllung seiner Reserven, etwas zu beschleunigen, indem man eben Anuspower von der "Quelle" oder aus Gegenständen, welche so oder so im direkten Kontakt zur "Quelle" stehen, zu holen.
Dann wiederhole ich meine hypothetische Frage, was passierte, wenn man etwas die gesamte Anuspower entzöge.
Wenn sie als Lebensenergie diente, dann stürbe ein Lebewesen. Doch ein "totes" Objekt wie ein Stein - was passierte damit?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Okay, da kenne ich mich wohl nicht weit genug aus um, auf diesem Level, mitreden zu können. Da bist du wohl ne' Liga höher als ich. Ich weiß nicht, ob oder wie eine Umwandlung stattfindet. Meines Wissens findet keine statt. Aber ich bin auch nur ein Mensch und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Inwiefern es eine Umwandlung der Anuspower - falls es diese gibt - gäbe, kann ich natürlich nicht sagen.
Doch wenn man beispielsweise einen Gegenstand bewegt, dann braucht man dafür Energie. Diese Energie muss irgendwo herkommen.
Wenn die Anuspower der Grund für die Bewegung ist, dann muss sie anscheinend direkt in kinetische Energie (Bewegungsenergie) umgewandelt werden, damit die Bewegung stattfinden kann.
Dies hieße allerdings, dass im Laufe immer mehr Energie dem System beigefügt werden würde, wenn jemand seine Anuspower benutzt und sie dadurch in uns bekannten Energieformen dem System zufügt. Also müsste es immer weniger Anuspower und immer mehr der anderen Energieformen geben.
Wenn die Quelle der Anuspower nun auch noch unendlich ist, so müsste dem System immer mehr Energie scheinbar grundlos zugeführt werden und theoretisch wären durch Anzapfen dieser Quelle alle Energieprobleme der Menschheit bis in alle Ewigkeit gelöst.
Gibt es keine Quelle, dann muss es anscheinend einen Weg geben, von "konventioneller" Energie wieder auf Anuspower zu schließen.
Diese Umwandlung erfolgte aber nicht einfach so grundlos, sondern müsste durch irgendetwas ausgelöst werden. Etwas das in der Natur vorkommt, kopiert und für Messungen benutzt werden können müsste.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Könntest du mir vielleicht erzählen, wieso für dich Reiki Betrug ist?
Der Hauptgrund sind erst mal die fehlenden Nachweise.
Es gibt so viele Menschen, die angeblich über dubiose Heilkräfte verfügen. Doch keiner davon sieht es für nötig, diese unter Beweis zu stellen.
Ein einfacher Test mit reproduktiven Ergebnissen reichte doch vollkommen aus!
Doch gibt es so etwas nicht.

Dazu kommt noch die physikalsiche Unmöglichkeit und Unnachweisbarkeit der Wirkung des Ganzen.
Das ganze basiert nur Placebos und Selektion. Nichts weiter.
Insofern ist das ganze Betrug.
Ob die Praktizierenden nun an Reiki glauben oder es nur des Geldes wegen tun, spielt dann auch keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 01:39
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dann wiederhole ich meine hypothetische Frage, was passierte, wenn man etwas die gesamte Anuspower entzöge.
Wenn sie als Lebensenergie diente, dann stürbe ein Lebewesen. Doch ein "totes" Objekt wie ein Stein - was passierte damit?
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich denke, damit würde nichts passieren. Da wie du selber sagst, der Stein nicht lebt, zumindest nicht so, dass wir es als "Leben" definieren würden, kann er auch nicht sterben. Allerdings wäre es, meiner Meinung nach, auch nicht möglich, jemandem oder etwas, "leer" zu machen. Da, wie ich schon sagte, alles und jeder, ununterbrochen an der Quelle hängt und somit einen ständigen Energiefluss in sich hat, der automatisch dafür sorgen würde, dass immer Energie im Körper, ob nun im toten(Stein) oder im lebenden(Mensch) ist.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Inwiefern es eine Umwandlung der Anuspower - falls es diese gibt - gäbe, kann ich natürlich nicht sagen.
Doch wenn man beispielsweise einen Gegenstand bewegt, dann braucht man dafür Energie. Diese Energie muss irgendwo herkommen.
Wenn die Anuspower der Grund für die Bewegung ist, dann muss sie anscheinend direkt in kinetische Energie (Bewegungsenergie) umgewandelt werden, damit die Bewegung stattfinden kann.
Dies hieße allerdings, dass im Laufe immer mehr Energie dem System beigefügt werden würde, wenn jemand seine Anuspower benutzt und sie dadurch in uns bekannten Energieformen dem System zufügt. Also müsste es immer weniger Anuspower und immer mehr der anderen Energieformen geben.
Wenn die Quelle der Anuspower nun auch noch unendlich ist, so müsste dem System immer mehr Energie scheinbar grundlos zugeführt werden und theoretisch wären durch Anzapfen dieser Quelle alle Energieprobleme der Menschheit bis in alle Ewigkeit gelöst.
Gibt es keine Quelle, dann muss es anscheinend einen Weg geben, von "konventioneller" Energie wieder auf Anuspower zu schließen.
Diese Umwandlung erfolgte aber nicht einfach so grundlos, sondern müsste durch irgendetwas ausgelöst werden. Etwas das in der Natur vorkommt, kopiert und für Messungen benutzt werden können müsste.
Ich habe wie gesagt, keine Ahnung von dieser Kinetischen Energie. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch noch nie zuvor, etwas davon gehört.
Deswegen stelle ich einfach mal eine Theorie in den Raum.

Wer sagt, dass nur kinetische Energie, Dinge bewegen kann?
Wer sagt, dass nicht die Anuspower, den gleichen Effekt wie kinetische Energie haben kann?
Sie wurde bisher nicht erforscht, also wäre es doch genauso gut möglich, dass Anuspower die kinetische Energie, vom Effekt her, "ablösen" könnte.
Wäre das nicht möglich?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Der Hauptgrund sind erst mal die fehlenden Nachweise.
Es gibt so viele Menschen, die angeblich über dubiose Heilkräfte verfügen. Doch keiner davon sieht es für nötig, diese unter Beweis zu stellen.
Ein einfacher Test mit reproduktiven Ergebnissen reichte doch vollkommen aus!
Doch gibt es so etwas nicht.

Dazu kommt noch die physikalsiche Unmöglichkeit und Unnachweisbarkeit der Wirkung des Ganzen.
Das ganze basiert nur Placebos und Selektion. Nichts weiter.
Insofern ist das ganze Betrug.
Ob die Praktizierenden nun an Reiki glauben oder es nur des Geldes wegen tun, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich weiß nicht, ob du jeden Beitrag hier, von Anfang an, gelesen hast. Falls ja, hast du sicherlich meine Aussage, über Heilkräfte etc, bemerkt.
Falls nicht, werde ich es noch einmal, extra für dich, wiederholen.

Ich nehme mir das Recht, zu behaupten, solche dubiosen Heilkräfte zu besitzen.
Und habe meine "Fähigkeit" wurden anhand mehrerer, von einander unabhängiger, Tests bewiesen. Natürlich wusste ich, das der Placebo-Effekt, mir einen Strich durch die Rechnung bzw. die versuche machen könnte und habe ihn ausgeschlossen, indem ich meinen "Testpersonen", einfach nicht erzählte, dass sie meine Testpersonen sind.
Und Tada.. erfolg. Ich werde diese Fähigkeit auf jedenfall weiter Trainieren um es, wie du schon sagtest, irgendwann mal, offiziell, zu beweisen. Bis dahin wird es allerdings wohl noch einige Jahre dauern.


2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 02:36
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Hört sich vielleicht blöd an, aber ich denke, damit würde nichts passieren. Da wie du selber sagst, der Stein nicht lebt, zumindest nicht so, dass wir es als "Leben" definieren würden, kann er auch nicht sterben. Allerdings wäre es, meiner Meinung nach, auch nicht möglich, jemandem oder etwas, "leer" zu machen. Da, wie ich schon sagte, alles und jeder, ununterbrochen an der Quelle hängt und somit einen ständigen Energiefluss in sich hat, der automatisch dafür sorgen würde, dass immer Energie im Körper, ob nun im toten(Stein) oder im lebenden(Mensch) ist.
Wozu hat ein Stein dann solch eine Anuspower?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich habe wie gesagt, keine Ahnung von dieser Kinetischen Energie. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch noch nie zuvor, etwas davon gehört.
Deswegen stelle ich einfach mal eine Theorie in den Raum.
Wikipedia: Kinetische Energie
Das sollte Erste Hilfe leisten.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wer sagt, dass nur kinetische Energie, Dinge bewegen kann?
Nun, niemand.
Doch sobald sich eine Masse bewegt, beinhaltet diese kinetische Energie.
Und wenn die Anuspower einen Gegenstand bewegt, dann wird sie zwangsweise dadurch in kinetische Energie umgewandelt.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wer sagt, dass nicht die Anuspower, den gleichen Effekt wie kinetische Energie haben kann?
Ist wohl sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste Anuspower eine Imba-Energie sein, die eigentlich eine Energie Nr.2 bildet, da sie dann ebenfalls die Eigenschaften von potentieller Energie, Spannenergie, thermischer Energie, etc. haben müsste.
Und das ginge dann irgendwo nicht ganz auf, denn es geriete zwangsweise mit der bekannten Energie in Konflikt.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wäre das nicht möglich?
Wir schlussfolgern:
Nein.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich nehme mir das Recht, zu behaupten, solche dubiosen Heilkräfte zu besitzen.
Und habe meine "Fähigkeit" wurden anhand mehrerer, von einander unabhängiger, Tests bewiesen. Natürlich wusste ich, das der Placebo-Effekt, mir einen Strich durch die Rechnung bzw. die versuche machen könnte und habe ihn ausgeschlossen, indem ich meinen "Testpersonen", einfach nicht erzählte, dass sie meine Testpersonen sind.
Und Tada.. erfolg. Ich werde diese Fähigkeit auf jedenfall weiter Trainieren um es, wie du schon sagtest, irgendwann mal, offiziell, zu beweisen. Bis dahin wird es allerdings wohl noch einige Jahre dauern.
Sehr viel schlimmer als die Suggestion der Opfer ist wahrscheinlich nur die Autosuggestion.

Ich glaube nicht, dass Du jemals etwas beweisen können wirst, weil da einfach nichts ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg... nur für den Fall ;)


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 09:57
Wir können ja gerade mal so ein unbemanntes Shuttle zum Mars fliegen und ihr wollt mit ein wenig Meditation und Raucherkerzen die Schwerkraft überwinden? Sagt mir bescheid, wenn ihr mit Panflötenklängen und Kamillentee das Ozonloch stopfen wollt...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 10:29
@Peacekeeper
@Hellrider
Zu mir als zum Nullen machen wird unser geist auch nicht taugen, Psibälle sind wohl ehr so eine D&D sache oder einfach zu viel ka me hame ha :D


Intressant ist doch das Menschen so eine Art passive Empatie pfelgen ich glaub das ist uns aus unserer Herdenzeit hängen geblieben wie ein Fischschwarm schwimmt oder eine Knuherder rennt.


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 16:35
Ok, ich widerrufe hiermit meinen letzten Beitrag...was für ein schwachsinniges Gesülze.

@Hellrider
Also, nochmals zu dir:
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich habe wie gesagt, keine Ahnung von dieser Kinetischen Energie. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch noch nie zuvor, etwas davon gehört.
Noch nie was von kinetischer Energie gehört? Siehst du: Bildungslücke mit Folge der Annahme von unwissenschaftlichen Erklärungsversuchen.

Wie willst du ohne jedes Wissen über das Auftreten von verschiedenen Formen von Energie einfach eine "neue" Energieform erfinden? Und noch mal, Bildungssystem ...
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Deswegen stelle ich einfach mal eine Theorie in den Raum.
Für dich noch einmal extra: "Es gibt eine unbekannte Form von Energie!" ist keine Theorie!
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wer sagt, dass nicht die Anuspower, den gleichen Effekt wie kinetische Energie haben kann?
Sie wurde bisher nicht erforscht, also wäre es doch genauso gut möglich, dass Anuspower die kinetische Energie, vom Effekt her, "ablösen" könnte.
Wäre das nicht möglich?
Nein, denn dann wären bereits Abweichungen bei Berechnungen verschiedenster Dinge festgestellt worden; sind sie aber nicht.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Und habe meine "Fähigkeit" wurden anhand mehrerer, von einander unabhängiger, Tests bewiesen.
Auch hier hast du von "beweisen" im wissenschaftlichen Sinne keine Ahnung. Wäre ja noch schöner, wenn jeder für sich selbst sein Weltbild "zusammenbeweisen" könnte.

Betreffend Seite 5:
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Könntest du mir vielleicht erzählen, wieso für dich Reiki Betrug ist?
Glaubst du eigentlich jeden Schmu, denn du irgendwo liest?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Würde mich mal Interessieren, da ich im Bezug zu Reiki, sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Natürlich hast du das, nennt man auch Placebo-Effekt.
Lustigerweise willst du diesen dann später bei deinen Testpersonen "ausgeschaltet" haben. Naja, wie auch immer.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wenn du darüber mehr erfahren willst, würde ich dir raten, dich mal drüber zu informieren.
Hör damit auf, andere Leute "beraten" und "informieren" zu wollen. Das mag fies klingen, aber von der wirklichen Welt, der Physik, den Vorgängen mit Ursache und Wirkung scheinst du überhaupt keine Ahnung zu haben.

Also, fassen wir zusammen:
"Anuspower" ist eine Energie, die man magisch an einem Punkt verdichten kann, die keine Auswirkung auf die restliche Materie und Energie hat (ausser, wenn wir es möchten, wie bei der Telepathie und Telekinese) und sich damit auch nicht in andere Energieformen umwandeln lässt. Heisst, dass "Anuspower" immer "Anuspower" bleibt. Hmm, hätten wir damit nicht so was wie eine "Freie Energie"? Also Energie, die ständig etwas antreiben könnte, ein Perpetuum Mobile zum Beispiel? => Energieerhaltung => System Fail. Immer gleiche, nicht umwandelbare Energieform mit trotz dessen gegebenen Auswirkungen auf die restliche Welt geht also nicht.

@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Also "fliegen" das hat bis jetzt glaub ich noch niemand ohne Tricks geschafft, ich weiß nur das es mehrere QiGong-Meister gibt und gab die sich mit Konzentration und ausgleich ihres Chi in ihrem Körper "leichter" machen konnten
Nein, sie haben sich nur darauf, was sie machen, konzentriert. Das geht auch ganz ohne Magie und Überwindung der Schwerkraft.


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 17:01
@Peacekeeper

Ich hab nie gesagt das sie die Schwerkraft besiegen...
-> genauer lesen

ja Konzentration (Meditation) ist das ein und alles.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 18:01
@VoOvu
Du sagtest, sie würden sich "leichter machen".


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 18:11
@Peacekeeper

Weißte was? Langsam gehst du mir echt auf die Eier!

Und um ehrlich zu sein, ist es mir auch, entschuldigung für den Ausdruck, scheiß egal, was du oder wer auch immer, davon hälst.

Ich weiß, wie es ist und deine Blind und Sturheit tut mir, um ehrlich zu sein, einfach nur Leid.


Ich könnte jetzt auf jeden deiner, ach so schlauen, Sätze eingehen. Doch das ist es mir nicht Wert. Ich werde nicht gegen deine Sturheit ankämpfen, um dir die Wahrheit zu präsentieren!

Entweder, du wirst im Laufe deines Leben noch schlauer und gewinnst den Blick für die Welt, wie sie wirklich ist, oder du musst dumm sterben. Und falls das passieren sollte, wovon ich ausgehe, ist das auf jedenfall nicht mein Problem!

Ps.

Diese Energie-geschichte, von der wir die ganze Zeit reden, bzw. über die wir die ganze Zeit diskutieren, hat eigentlich nichts mit dem Thema zutun, wegen dem ich diese Duskussion gestartet habe.. Dank dem einem Typen, wie auch immer er hieß, sind wir auf Psibälle zusprechen gekommen und sind so auf die Bahn der Energie gekommen.

Okay, nun glaubst du weder an die Energie, noch ans Schweben / Fliegen. Aber das ist ja auch okay. Aber wenns geht lasst uns nun wieder aufs eigentliche Hauptthema zurück kommen - Fliegen!


2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 18:34
@Hellrider
Weißte was? Langsam [...]

Und um ehrlich zu sein, ist es mir auch, entschuldigung [...]

Ich weiß, wie es ist und deine Blind und Sturheit tut mir, um ehrlich zu sein, einfach nur Leid.
-

#1:
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich werde nicht gegen deine Sturheit ankämpfen, um dir die Wahrheit zu präsentieren!
#2:
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Entweder, du wirst im Laufe deines Leben noch schlauer und gewinnst den Blick für die Welt, wie sie wirklich ist
#3:
Zitat von HellriderHellrider schrieb:oder du musst dumm sterben.
Drei Äusserungen deinerseits, die in Wahrheit ironischer nicht sein könnten.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Diese Energie-geschichte, von der wir die ganze Zeit reden, bzw. über die wir die ganze Zeit diskutieren, hat eigentlich nichts mit dem Thema zutun
Ach nein? Ja, mithilfe welcher Sache fliegt und schwebt man denn? Energie! Und diese "magische Flieg- & Schwebenergie" aus dem Thema "Levitation" hat ziemlich ähnliche Eigenschaften wie die "Psi-Ball"-Energie: Sie ist von Menschen künstlich dazugedichtet worden.

Und noch einmal: Wahrheit hat nichts mit Glauben zu tun.

Und dann bezüglich des Todes: Ich werde wenigstens im Wissen sterben, darüber sicher zu sein, was sich bisher als wahr herausgestellt hat. Du wirst in deinen Märchen- & Fantasygefilden träumend davonscheiden. Hast du dann was von der realen Welt gehabt?


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:04
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ach nein? Ja, mithilfe welcher Sache fliegt und schwebt man denn? Energie! Und diese "magische Flieg- & Schwebenergie" aus dem Thema "Levitation" hat ziemlich ähnliche Eigenschaften wie die "Psi-Ball"-Energie: Sie ist von Menschen künstlich dazugedichtet worden.
Da liegst du mal absolut falsch ^^
Die Energie von der wir reden, hat so ziemlich garnichts mit fliegen zu tun.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:ja Konzentration (Meditation) ist das ein und alles.
Wenn(!) man fliegen kann, dann so!
Und das hat, in dem Sinne, nichts mit dieser Energie zu tun.
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Drei Äusserungen deinerseits, die in Wahrheit ironischer nicht sein könnten.
Glaub mir, mit deinem hochnäsigem, überklugem und ach so schlau, angeberischem getue, wirst du dir viele Feinde machen.

Ich gebe dir einen Tipp für die Zukunft: Wenn man keine Ahnugn hat, einfach mal die Fresse halten.

Hat schon einige Leute vor Ärger bzw. Peinlichkeiten bewart.


2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:08
@Peacekeeper


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:16
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Da liegst du mal absolut falsch ^^
Die Energie von der wir reden, hat so ziemlich garnichts mit fliegen zu tun.
Nein, Bewegung hat absolut überhaaaupt nichts mit Energieaufwand zu tun. Ich werde mir's merken.
Glaub mir, mit deinem hochnäsigem, überklugem und ach so schlau, angeberischem getue, wirst du dir viele Feinde machen.
1. Was bist du denn, wenn ich hochnäsig, überklug, ach-so-schlau und angeberisch bin?
2. Nicht wirklich. Ich kannte in meinem Leben viele Idioten, ein paar haben mich gemobbt, ein paar hatten dumme Sprüche rausgelassen, aber mit der Mehrheit verstehe ich mich eigentlich ganz gut. Auch im Internet fällt mir das Ganze nicht schwer. Ich glaube nicht, dass mich die Mehrheit hier als wie von dir behauptet beschreiben würde; ich kann diskutieren, ich kann zurückstecken (wenn es Argumente gibt), ich habe Geduld mit Leuten.
Wer aber so stark an etwas, das bisher nicht nachgewiesen worden ist und jeglichem wissenschaftlichen Weltbild entbährt, glaubt und das Mitmenschentum in seinen Glauben reinzerren will, der muss mit gezielten Kontras rechnen, sonst triumphiert der Schwachsinn höchst persönlich. Nun sind Psi und "Levitation" halt solche Bereiche, die ein normal besonnener Mensch zuerst einmal höchst kritisch betrachten muss.
Argumente gab's bereits genug, du scheinst sie jedoch gekonnt zu ignorieren.
Ich gebe dir einen Tipp für die Zukunft: Wenn man keine Ahnugn hat, einfach mal die Fresse halten.
Hmm...#4!
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Hat schon einige Leute vor Ärger bzw. Peinlichkeiten bewart.
Ist ein aus blossem Gefühl "argumentierender" Esoteriker oder jemand, der Dinge handfest überprüft haben will, peinlicher?



melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:18
Huch, Komplett-Zitat.


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:29
@Peacekeeper

Das "leichter machen" hab ich aus einen der von mir geposteten Videos entnommen wo ein Kommentator zur besseren Vorstellung sagt, das sich die Meister durch Chi-Verteilung "leichter machen" können.

Tut mir leid für das Missverständniss.

Aber 1 Finger Handstände oder ähnliches bezieht sich ja nicht auf "Die-Schwerkraft-besiegen" sondern Meditation und Körperbeherrschung und Chi-Kontrolle, ich glaub ich bin mit meinen Chi-Sachen sowieso im falschen Thema "fliegen" gelandet, aber ich versuche eine Erklärung zu finden wie Schamanen und Nicht-Betrüger diesen Zustand "fliegen" erreichen können. Da dacht ich eben als erstes an Chi-Kontrolle und Konzentration. Vielleicht helfen ja irgendwelche Meditations-Drogen den Schamanen und anderen diesen Fokus vom fliegen zu erreichen und vorzuführen.

"Magie" hat damit denk ich nichts zu tun.

Jesus sollte ja auch Fliegen und "Über-Wasser-Laufen" gekonnt haben...
Dazu gibt es noch Geschichten von ein paar Theologen das Jesus die Kreuzigung durch Meditation überlebt haben soll und nach Indien gegangen soll und dort mit 150 (?) Jahren als Heiliger gestorben worden sein. Es gibt im Hinduismus glaub ich sogar einen Gott der Jesus verblüffend nah aussieht, dazu kommt noch das angebliche Grab Jesu und anderes, naja ich denke die ECHTE Warheit über all diese Sachen wie fliegen, Aliens, Jesus, Atlantis(die Geschichte von der Arche-Noha soll ja die Fluchtgeschichte vom untergehenden Atlantis sein) und andere werden niemals ans Tageslicht kommen(oder wenn die Menschheit "Reif" genug is..bla bla blubb), da die Beweise entweder zerstört sind (z.b. Bibliothek von Ägypthen(ich glaub Alexandria)) oder von der Regierung Geheimgehalten werden...
Natürlich sind das Spekulationen von Wissenschaftlern, Archreologen, Theologen, Historikern die mit Vorsicht zu genießen sind. :D
aber eigendlich find ich die Idee garnichtmal so dumm,
nunja die Geschichte der Erde, mir ihren Religionen und Sagen/Geschichten , ist denke ich eines der Größten Rätsel der Menschheit.

@Hellrider

Aber Back to topic.
Fliegen... vielleicht wenn wir höher Entwickelt sind und gelernt haben einander zu lieben, keine Kriege zu führen ect... Dann vielleicht sind wir bereit durch Gedankenkraft sowas zu schaffen. Mal schauen ob 2012 wirklich diese Bewusstseinserhöhung stattfindet, vllt kannst du schon 2013 fliegen ;)

Grüße,
Voovu


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:31
@Peacekeeper
Nein, Bewegung hat absolut überhaaaupt nichts mit Energieaufwand zu tun. Ich werde mir's merken.
Ohman...
Wie Voovu schon sagte... Genauer lesen!
Ich sagte "Die Energie von der wir reden..."

DIESE Bewegung (Fliegen/Schweben) hat nichts mit DIESER Energie (die, von der wir die ganze Zweit sprachen!) zu tun....

Deutlich genug?


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:35
@Hellrider

Bitteschön, wenn du 2 nicht erklärbare "Energien" haben willst. Ich bin davon ausgegangen, dass die Esoteriker ihre "Energie" als an beide "Phänomene" gebunden betrachten.

Dann gibt's halt Anuspower 1 & 2.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:42
@Hellrider
@all

die einzige möglichkeit für eine überwindung der schwerkraft (welche eine zusammengesetzte kraft aus der gravitations(kraft) und der zentrifugalkraft ist)
ist ihr eine gleich große kraft entgegenzusetzen.

dazu muss eben eine kraft freigesetzt werden dies kann durch einen raketenantrieb bewirkt werden.
wenn beide kräfte die selben beträge haben,
dann heben sich beide kräfte auf und der körper ist relativ gesehen in ruhe, also ein schwebezustand.

nimmt man newtons theorie betrachtet man die gravitation als eine kraft, einstein jedoch beschrieb sie mittels differentialgeometrie, als gekrümmte topologie der raumzeit und wenn man es genau nimmt muss sie auch als das angesehen werden.
deshalb muss man vorsichtig sein wenn man davon redet das man hier kräfte gleichsetzt.


melden

Die Schwerkraft überwinden

11.04.2009 um 19:47
@VoOvu

Ersteinmal Danke, dass sich mal wieder dem eigentlichem Thema zugewandt wird und vernünftige Beiträge dazu geliefert werden ^^
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Mal schauen ob 2012 wirklich diese Bewusstseinserhöhung stattfindet, vllt kannst du schon 2013 fliegen
Das wage ich zu bezweifeln. Da bisher, kontinuierlich, das Wissen und alles andere, über das, was nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann, verloren geht. Ich vermute, in einigen Jahre wird, wenn nicht deutlich mehr soetwas gelehrt wird, das Wissen darum, nahezu komplett verloren gegangen sein. Und die paar, die noch etwas davon wissen, werden (wie Leute, wie ich, heute schon) als Spinner bezeichnet werden.


Anzeige

melden