Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 19:21
an -Sasori-sama-

Sagmal, du tust hier so als ob voll den Doc. Titel hast .....

Hast schon mal was von Meta oder Quantenphysik gehört kluges Köpfchen....tust hier so als ob du dich mit dieser Thematik dein lebenlang auseinander setzt...

Meine freundin studiert Geschichte und Physik und wir beide vertreten die Ansicht dass so etwas im machbaren Bereich liegt...

Was nicht bedeutet, dass wir die Wissenschaft in Frage stellen, aber man sollte auch nicht alles so hinnehmen weder von der Wissenschaft noch von der anderen Seite.

Im übrigen haben sie damals auch Einstein für dumm gehalten......

und dann kam die Atombombe...

Was sagst hierzu Schlaubi Schlumpf :)

Das alles ist in Forschung ,die TU in Braunschweig setzt sich schon mit dieser Thematik - Bewusstsein / Meta- Quantenphysik/ Energiearbeit in einer Forschungsgruppe die auch international agiert, auseinander.

Das sollte dir euch aufzeigen dass man sich selber vielleicht mal auf die suche macht und nicht auf Beweise von Anderen wartet.

Habs ja auch dann mit eigenen Augen gesehen....

Außerdem heisst diese seite "ALLMYSTERY" und nicht Skeptiker Forum :)

Lasst den Meschen ihren Glauben, denn sie tuen es in Liebe. Und der Glaube wird sie tragen, dort hin woran sie glauben, und nicht woran du glaubst und an deine Beweise, beweis es dir selbst.... :))))) oder auch nicht !?

by by :) an alle, vielleicht hören wir ja mal wieder von einander .......

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 19:22
P:S: mach weiter so Hellrider... ..

:)))))

lieben Gruß


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 23:43
@mr.kristall
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Hast schon mal was von Meta oder Quantenphysik gehört kluges Köpfchen....
Jo, und jetzt?

Weißt Du, was ich lustig finde?
Alle Esoteriker beziehen sich auf dei Quantenphysik.
Keiner konnte mir bis jetzt erzählen, was die angeblich belegen soll.
Kannst Du es vielleicht, wenn Du Dich auch zu denen gesellst, die sich darauf beziehen?

Auf eine Antwort hier bin ich sehr gespannt.
Wenn Du mir das nicht beantwortest, dann erwarte keine seriöse Antwort mehr meinerseits.
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Meine freundin studiert Geschichte und Physik und wir beide vertreten die Ansicht dass so etwas im machbaren Bereich liegt...
Ist ja schön für Euch.

Ich möchte nicht anmaßend sein, aber wenn Du schon so anfängst... Wenn wir jetzt anfangen, Bildungslaufbahnen zu vergleichen, dann sage ich Dir, dass ihr beide wohl unterliegen werdet.

Dann frage ich nun Dich und Deine Freundin;
Inwiefern beweist die Quantenphysik irgendetwas im Bereich der Esoterik?
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Was sagst hierzu Schlaubi Schlumpf
Einstein hat aber keinen Apfel nicht gesehen und behauptet es sei eine Birne, weil er Äpfel nicht mag.
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Das alles ist in Forschung ,die TU in Braunschweig setzt sich schon mit dieser Thematik - Bewusstsein / Meta- Quantenphysik/ Energiearbeit in einer Forschungsgruppe die auch international agiert, auseinander.
Schön.
Dennoch sind keine Menschen bekannt, die fliegen können.
Und das bei mehreren Milliarden.
Komisch dass man keinen kennt. Selbst nicht wenn man sich intensiv damit beschäftigt...

hmm.. Was ist die einzig logische und einzig mögliche Schlussfolgerung?
Richtig!
Man muss noch MEHR suchen.

ôo
...
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Das sollte dir euch aufzeigen dass man sich selber vielleicht mal auf die suche macht und nicht auf Beweise von Anderen wartet.
Genau, richtige Idee, ich suche nach etwas, das ich nicht für existent halte, da ich ja sonst nicht besseres zu tun habe.
Die Beweispflicht liegt glücklicherweise bei denen, die nicht daran glauben.

Ich fange am Besten gleich an. Einfach mal alle Nachbarn durchklingeln und sie fragen, ob sie fliegen können. Gute Idee.
Mensch, Du bist ja so brilliant!

Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster.
Du nicht?
Dann such mal danach!
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Habs ja auch dann mit eigenen Augen gesehen....
Ach, ist das so?
Dann sollte es gerade Dir nicht schwer fallen, einen Beweis zu erbringen.

Aber lass mich raten, Du hast irgendeinen Grund, es nicht zu tun?
Dachte ich mir's doch.
Wie üblich.

Komisch. Wirklich komisch, dass selbst die, die es gesehen haben oder gar selbst können, nicht zustande bringen, einen Beweis zu erbringen, sondern einfach dazu drängen, selbst zu suchen. Achso.
Ist klar.
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Außerdem heisst diese seite "ALLMYSTERY" und nicht Skeptiker Forum
Wenn Du wenigtstens die letzte Seite gelesen hast, dann wirst Du wissen, dass diese Aussage Quatsch ist.
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:Lasst den Meschen ihren Glauben, denn sie tuen es in Liebe.
Joa, aber das tut man in der Erwartung, dass sie einem ihren nicht aufzwängen wollen.
Zitat von mr.kristallmr.kristall schrieb:P:S: mach weiter so Hellrider... ..
Richtig so, sich erst auf die Physik beziehen und dann den unterstützen, der sich (wie sich mehrfach gezeigt hat) mit Physik überhaupt nicht auskennt.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 04:58
lol ich weiß nicht was samo für ein problem hat,
es scheint fast so, als würde er versuchen durch diesen (ich nenn es mal) "streit"
den beweis zu finden, dass es tatsächlich so etwas paranormales geben muss. warum sonst sollte man sich stundenlang damit beschäftigen :D
jedenfalls komisch für mich, denn er übersieht in jeden komentar, dass ich garnicht 100% davon überzeugt bin, sondern dass ich es mir rein logisch, aufgrund meiner persönlichen annahme, dass gedanken unsere realität formen,es für durchaus möglich halte!
und ich brauch nix zu beweisen, ich frag mich selbst und geb mir selbst die antwort,
anstatt dass ich darauf warte dass in 100jahren nach meinem tod ein wissenschaftler kommt, der ganau das sagt, was ich und hunderttausend andere vor ihm auch schon so sich einfallen lassen haben.
sowieso sollte es garnicht darum gehen, dass ich dir, sowie den anderen skeptikern hier, die elementaren grundstruckturen der freinstofflichen welt beibringe.
wenn du interesse hast, dann beschäftige dich damit. Man kann alles faken, selbst bei nina colagina,danglas jung und etc haben einige gemeint, es handle sich um ein schwindel, in dem sie behaupteten, die tricks aufgedeckt zu haben. doch bei genauerem hinsehen, bemerkt man dann dass die nachgemachten tricks alle anders resultieren. und hinzukommt, dass Wissenschaftler sie getestet haben und verschiedene syntome festgestellt haben, die man auch bei schamanen, erleuchtetenm jogies,mönchen usw. endeckt hat, was wiederum von den lehren der ältesten wissenschaften der menschheit untermauert wird.
während der einzigste beweis für ein schwarzes loch, eine flackernder punkt war, der eine theorie bestätigt, die auf einer weiteren annahme beruht, dass das weltall sich durch den urknall immer weiter auseinander dehnt bis es sich wieder zusammen zieht, obwohl nicht genügend masse vorhanden ist. und denn dennoch weiß jedes kind davon bescheid und nimmt es für voll!


übrigens, von wegen menschen können nicht wie wasserflöe auf dem wasser gehen:
:D man denke nur an jesus
war das villeicht Lavitation?


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 06:48
Ich wollte jetzt zu dir und den anderen "Über-Skeptikern" eigentlich nichts mehr schreiben... doch nun kann ich mich nicht mehr zusammenreißen und muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben!

@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich möchte nicht anmaßend sein, aber wenn Du schon so anfängst... Wenn wir jetzt anfangen, Bildungslaufbahnen zu vergleichen, dann sage ich Dir, dass ihr beide wohl unterliegen werdet.
Samma.. kanns sein, dass dun bisschen eingebildet bist oder so?
Ich denke, er wollte damit lediglich ausdrücken, dass er auch Anhaltspunkte für seine Annahmen hat.. damit du ihn nicht wie mich als Depp hinstellst, nur weil ich mich mit irgendwas nicht so auskenne und trotzdem, unglaublich aber wahr, eine Überzeugung habe, die auch auf Tatsachen beruht, welche du aber, warum auch immer, nicht hin nehmen willst.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Schön.
Dennoch sind keine Menschen bekannt, die fliegen können.
Und das bei mehreren Milliarden.
Komisch dass man keinen kennt. Selbst nicht wenn man sich intensiv damit beschäftigt...
Der Grund dafür dürfte eigentlich ganz einleuchtend sein.. sogar für dich!

Die die es beweisen wollen würden, um daraus Profit zu schlagen, können es nicht.
Die die es können, wollen nicht bekannt werden und keinen Profit daraus schlagen!

Jetzt kommt von dir sicherlich ein Satz wie.. "Wieso sollten sie, wenn sie es wirklich beherrschen sollten, keinen Profit damit machen wollen?"
Hier die Antwort!
Materielles Denken steht ALLEN "Mentalen Aktionen" (Telekinese, Levitation usw.) im weg. Da es, um soetwas WIRKLICH zu beherrschen, eine Art von Denken erfordert, in der Besitztümer nebensächlich sind.

Und das bedeutet, dass diejenigen, die diese Art zu Denken erlernt haben, kein Interesse an Geld, Bekanntheit, etc. haben.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Genau, richtige Idee, ich suche nach etwas, das ich nicht für existent halte, da ich ja sonst nicht besseres zu tun habe.
Die Beweispflicht liegt glücklicherweise bei denen, die nicht daran glauben.

Ich fange am Besten gleich an. Einfach mal alle Nachbarn durchklingeln und sie fragen, ob sie fliegen können. Gute Idee.
Mensch, Du bist ja so brilliant!

Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster.
Du nicht?
Dann such mal danach!
BeweisPFLICHT.. das geht mal garnicht. Hier hat niemand ne Beweispflicht. Du kannst zwar gerne versuchen, uns zu zwingen, es zu beweisen. Allerdings denke ich, dass dir das missglücken wird.
Ich schrieb es schon einige Seiten zuvor, doch nun werde ich es noch einmal tun und ich denke, damit spreche ich im Namen so ziemlich aller, die die "Wahrheit" kennen.. Ich werde nicht darum Kämpfen, euch die Wahrheit zu präsentieren. Und besonders nicht gegen euch!
Wir wissen wie es ist. Ob ihr, die Skeptiker, nun daran glauben wollt bzw. könnt, oder nicht, ist mir da eigentlich ziemlich egal.

Und wenn du, bis es jemand beweisen kann, doch umbedingt einen Beweis brauchst.. joa... wie Kristall schon sagte.. selber suchen ^^
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Joa, aber das tut man in der Erwartung, dass sie einem ihren nicht aufzwängen wollen.
Hier will niemand jemandem seinen Glauben aufzwängen. Und wenn doch, dann seit ihr das! Ihr wollt uns einreden, dass wir spinnen. Wenn das nicht heißt, dass wir an Schwachsinn glauben und auch an das glauben sollen, an das ihr glaubt, dann weiß ich auch nicht.
Eine aggressiver Art, jemandem seinen Glauben aufzuzwängen, gibt es wohl kaum.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Richtig so, sich erst auf die Physik beziehen und dann den unterstützen, der sich (wie sich mehrfach gezeigt hat) mit Physik überhaupt nicht auskennt.
Du bist doch echtn bisschen naja.. ich sag lieber nichts -.-
Jetzt machst du ihn schon blöd an, nur weil er zu mir schrieb "Mach weiter so" ?!
Sorry, aber son bisschen hackts doch echt oder?


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 09:37
Meine 2c:
Wenn ich realisiere (!), dass ICH die Schwerkraft schaffe/bin, die mich hält, fällt es mir auch relativ leicht, die Kraft zu schaffen/sein, die sie außer Kraft setzt und mich schweben lässt.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 09:40
@Hellrider
<überheblichkeit>Jede Diskussion mit Sasori-Sama ist Zeitverschwendung. Er hat seine Gründe so zu sein. Letztendes ist er nur ein Test für deine Geduld den du am einfachsten bestehst indem du dich nicht auf ihn einlässt</überheblichkeit>


2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 13:34
@antimensch
lol ich weiß nicht was samo für ein problem hat,
es scheint fast so, als würde er versuchen durch diesen (ich nenn es mal) "streit"
den beweis zu finden, dass es tatsächlich so etwas paranormales geben muss. warum sonst sollte man sich stundenlang damit beschäftigen
jedenfalls komisch für mich, denn er übersieht in jeden komentar, dass ich garnicht 100% davon überzeugt bin, sondern dass ich es mir rein logisch, aufgrund meiner persönlichen annahme, dass gedanken unsere realität formen,es für durchaus möglich halte!
und ich brauch nix zu beweisen, ich frag mich selbst und geb mir selbst die antwort,
anstatt dass ich darauf warte dass in 100jahren nach meinem tod ein wissenschaftler kommt, der ganau das sagt, was ich und hunderttausend andere vor ihm auch schon so sich einfallen lassen haben.
sowieso sollte es garnicht darum gehen, dass ich dir, sowie den anderen skeptikern hier, die elementaren grundstruckturen der freinstofflichen welt beibringe.
wenn du interesse hast, dann beschäftige dich damit. Man kann alles faken, selbst bei nina colagina,danglas jung und etc haben einige gemeint, es handle sich um ein schwindel, in dem sie behaupteten, die tricks aufgedeckt zu haben. doch bei genauerem hinsehen, bemerkt man dann dass die nachgemachten tricks alle anders resultieren. und hinzukommt, dass Wissenschaftler sie getestet haben und verschiedene syntome festgestellt haben, die man auch bei schamanen, erleuchtetenm jogies,mönchen usw. endeckt hat, was wiederum von den lehren der ältesten wissenschaften der menschheit untermauert wird.
während der einzigste beweis für ein schwarzes loch, eine flackernder punkt war, der eine theorie bestätigt, die auf einer weiteren annahme beruht, dass das weltall sich durch den urknall immer weiter auseinander dehnt bis es sich wieder zusammen zieht, obwohl nicht genügend masse vorhanden ist. und denn dennoch weiß jedes kind davon bescheid und nimmt es für voll!


übrigens, von wegen menschen können nicht wie wasserflöe auf dem wasser gehen:
man denke nur an jesus
war das villeicht Lavitation?
pheeeeeewww......
booomm...
KRIRRRSCHHHUUUURRRR!

Wie erwartet und im lezten Post vorhergesehen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Samma.. kanns sein, dass dun bisschen eingebildet bist oder so?
Ich fand's nur irgendwie Quatsch, dass er versuchte, seiner Meinung dadurch ein Rückgrat zu verleiben, anstatt es durch Fakten zu tun.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Die die es beweisen wollen würden, um daraus Profit zu schlagen, können es nicht.
Die die es können, wollen nicht bekannt werden und keinen Profit daraus schlagen!
Ja klar, ich glaub' auch.
Aber sie sind sich auch zu schön, das Geld armen Kindern zu spenden...
Asozial, so nennt man das.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:BeweisPFLICHT.. das geht mal garnicht. Hier hat niemand ne Beweispflicht. Du kannst zwar gerne versuchen, uns zu zwingen, es zu beweisen. Allerdings denke ich, dass dir das missglücken wird.
Wenn jemand etwas behauptet und ernst genommen werden will, dann hat er eine Beweispflicht.
Wenn er die nicht zur Kenntnis nimmt, dann wird er nicht ernst genommen.
Wenn er dannach fordert, aber die Pflicht nicht erfüllt, dann macht er sich selbst lächerlich.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Wir wissen wie es ist.
Stimmt, nur Ihr habt die unangefochtene Wahrheit!

Denn Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Bruders Vater einen Freund hat, der jemanden kennt dessen Freund fliegen kann!
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ihr wollt uns einreden, dass wir spinnen.
Ein Mensch in Lumpen sitzt verdreckt auf einer alten Stadtmauer, die auf einer Wiese steht. Er hält einen Stock in der Hand und schreit dauernd nur "Ich angle! Ich angle!".
Spinnt er oder nicht?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Hier will niemand jemandem seinen Glauben aufzwängen.
Ach, uns wird hier ja nicht erzählt, zu GLAUBEN und aufzuhören zu denken.

Die Skeptiker kritisieren im Normalfall den Glauben der anderen, während die sich die Ohren zu halten und schreien "GLAUBT! GLAUBT! DENKT BLOß NICHT!".
Auch hier ist das der Fall.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Du bist doch echtn bisschen naja.. ich sag lieber nichts -.-
Jetzt machst du ihn schon blöd an, nur weil er zu mir schrieb "Mach weiter so" ?!
Sorry, aber son bisschen hackts doch echt oder?
Den Grund habe ich ja aufgeführt und nach dieser Diskussion kannst Du mir nicht erzählen, Du habest Ahnung von Physik.

@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Wenn ich realisiere (!), dass ICH die Schwerkraft schaffe/bin, die mich hält, fällt es mir auch relativ leicht, die Kraft zu schaffen/sein, die sie außer Kraft setzt und mich schweben lässt.
Jop, das nennt man dann Springen.
Zitat von adonimadonim schrieb:Er hat seine Gründe so zu sein.
Ja, noch immer glaube ich an die Menschheit...


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:04
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ja klar, ich glaub' auch.
Aber sie sind sich auch zu schön, das Geld armen Kindern zu spenden...
Asozial, so nennt man das.
Oha, jetzt kommt der großzügige Weltverbesserer durch ^^
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn jemand etwas behauptet und ernst genommen werden will, dann hat er eine Beweispflicht.
Wenn er die nicht zur Kenntnis nimmt, dann wird er nicht ernst genommen.
Wenn er dannach fordert, aber die Pflicht nicht erfüllt, dann macht er sich selbst lächerlich.
Also mir persönlich ist es relativ egal, ob ich, was das angeht, ernst genommen werde.
Ich weiß ja, dass die anderen (Skeptiker) falsch liegen. Und im Grunde bin ich niemandem, ausser mir selber, einen Beweis schuldig. Und den habe ich schon längst erbracht.
Und zum Thema lächerlich.. Ich denke, wir machen uns beide lächerlich, mit dem was wir bisher geschrieben haben ^^ Ich mich bei den Skeptikern. Du dich bei den "Esoterikern" oder wie man sie auch immer nennen will.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Stimmt, nur Ihr habt die unangefochtene Wahrheit!

Denn Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Bruders Vater einen Freund hat, der jemanden kennt dessen Freund fliegen kann!
Ich mag es selber kaum glauben, doch mit deinem ersten Satz hast sogar du mal Recht!

Und nein, ich kenne niemanden, der jemanden kennt, dessen Bruder einen Freund hat, der jemanden kennt, dessen Freund fliegen kann.
Um genau zu sein, kenne ich exakt.. hm.. 0 Personen, die fliegen können.
Doch ich kenne jemanden, der kann etwas anderes, etwas, das du für Schwachsinn hälst, was aber trotzdem Wahr ist... Und die Person die ich kenne sehe ich sogar jeden Tag im Spiegel ^^
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ach, uns wird hier ja nicht erzählt, zu GLAUBEN und aufzuhören zu denken.

Die Skeptiker kritisieren im Normalfall den Glauben der anderen, während die sich die Ohren zu halten und schreien "GLAUBT! GLAUBT! DENKT BLOß NICHT!".
Auch hier ist das der Fall.
Dazu sage ich mal nichts..
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Den Grund habe ich ja aufgeführt und nach dieser Diskussion kannst Du mir nicht erzählen, Du habest Ahnung von Physik.
Es geht nicht darum, dass ich angeblich keine Ahnung von Physik habe. Viel mehr geht es darum, dass du Kristall blöd angemacht hast, nur weil er das schrieb, was er eben schrieb...


@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Jede Diskussion mit Sasori-Sama ist Zeitverschwendung. Er hat seine Gründe so zu sein. Letztendes ist er nur ein Test für deine Geduld den du am einfachsten bestehst indem du dich nicht auf ihn einlässt
Aber es macht doch soo Spaß, zu sehen, wie er verzweifelt versucht, mich bzw. uns vom Gegenteil zu überzeugen.. :( Lass mir doch den Spaß.. :( ^^


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:15
@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Oha, jetzt kommt der großzügige Weltverbesserer durch ^^
Naja, wenn ein Argument lautet, sie seien nicht geizig, dann frage ich mich, warum sie denn nicht auch großzügig sein können?^^
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich weiß ja, dass die anderen (Skeptiker) falsch liegen.
Oha, überteib's mal nicht mit der Anmaßung.

Du solltest überhaupt die Möglichkeit einbeziehen, dass Du Dich irrst.
Die (meisten) Skeptiker tun das alleine schon dadurch, dass sie nach einem Nachweis fragen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich denke, wir machen uns beide lächerlich, mit dem was wir bisher geschrieben haben ^^ Ich mich bei den Skeptikern. Du dich bei den "Esoterikern" oder wie man sie auch immer nennen will.
Mit dem Unterschied, dass die Seite nder Wissenschaft durch eben diese sich einen großen Teil (als Mensch selbstverständlich nie und zu keiner Zeit alles) der meinung durch objektive Feststellungen bilden kann.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Doch ich kenne jemanden, der kann etwas anderes, etwas, das du für Schwachsinn hälst, was aber trotzdem Wahr ist... Und die Person die ich kenne sehe ich sogar jeden Tag im Spiegel ^^
Und dass Du denkst, etwas zu können, veranlasst Dich dazu, zu denken, dass Du auch noch andere Dinge kannst?

Achja, wenn Du doch etwas Unglaubliches kannst, dann beweise es mal.
Ach, lasse mich raten, Du willst kein Geld und keinen Ruhm?
Gut, dann bitte die Wissenschaftler, Deinen Namen geheim zu halten.
Das sollte kein Problem sein.
Das Geld kannst Du ja kleinen Kindern spenden.

Wie sieht's aus?
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Es geht nicht darum, dass ich angeblich keine Ahnung von Physik habe. Viel mehr geht es darum, dass du Kristall blöd angemacht hast, nur weil er das schrieb, was er eben schrieb...
Tja, was gefällt Dir denn an meiner Begründung nicht?
Wasser predigen und Wein trinken.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber es macht doch soo Spaß, zu sehen, wie er verzweifelt versucht, mich bzw. uns vom Gegenteil zu überzeugen.. Lass mir doch den Spaß.. ^^
Tja, und ich versuche es immer noch?
Naiv, nicht?

Nun, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Außerdem können sich dritte, stille Mitleser, besser eine eigene Meinung bilden, wenn beide Parteien ihren Senf dazu geben.
Sonst werden noch Armeen von nickenden Monstern geschaffen... xD


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:16
@all
jetzt reichts aber mal.....
die frage war wisst ihr wie es geht und nicht wie setzte ich um jeden preis mein kopf durch......
andauernt kommen solche leute wie Sasori-sama die echt den ganzen threater zerstören....
Ich möchte nicht anmaßend sein, aber wenn Du schon so anfängst... Wenn wir jetzt anfangen, Bildungslaufbahnen zu vergleichen, dann sage ich Dir, dass ihr beide wohl unterliegen werdet.

bei sowas kann man ja auch nur den kopf schütteln...
daran merkt man das du ohne grund irgendwelche thesen in den raum stellst....
und wenn du jetzt wieder mit irgendwelchen sätzen ankommst.....


und jetzt wieder zum thema....
hat eine/r schonmal "steif wie ein stock leicht wie eine feder" ausprobiert.....


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:19
@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:daran merkt man das du ohne grund irgendwelche thesen in den raum stellst....
Autsch.
Wenn man mal einige Seiten zurück schaut, dann sieht man, dass sich hier gerade jemand selbst ins Bein geschossen hat.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist - noch nie in Deinem Leben -, sind die Skeptiker die, die nach Nachweisen und Beweisen für die Thesen der "Esoteriker" fragen und diese logisch hinterfragen. Die Esoteriker sind dann meisten die, die Thesen aufstellen.
In diesem Falle ziemlich grundlos.


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:19
um "Herrn Sasori" besser verstehen und einschätzen zu können ist es sinnvoll da mal reinzuschauen ...

http://de.narutopedia.eu/wiki/Sasori (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Ich rate dazu, denn es erwartet einen ein großes Vergnügen! :D :D

Wie gut doch manche ihren nickname aussuchen! :)


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:26
@sasori-sama
du bist kein skeptiker...
du suchst nämlich nicht nach beweisen usw.
du schießt nur theorien in den raum....
und jetzt hör auf mit sowas und such nach beweisen wenn du ein skeptiker sein willst....
dann respkektiere ich auch deine antworten.....


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:27
@jafrael
xD

Tja, wohl überlegt das ganze *g*


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:29
@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:du schießt nur theorien in den raum....
Mach mal bitte eine Liste aller meine Theorien aus diesem Thead.
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:du suchst nämlich nicht nach beweisen usw.
Dass ich fast überall drunter geschrieben habe, dass ich einen Nachweis will, spricht eine andere Sprache.
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:dann respkektiere ich auch deine antworten.....
Ich Deine aber nicht, da sie noch weitaus schlechter fundiert sind als das, was die anderen zusammen alles abgelassen haben.


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:36
such mal theorien raus wo es BEWIESEN ist das es nicht geht.....
ich hab mehr sinnvolle sachen geschrieben als du.....
aber mir antwortet irgendwie keiner zu "steif wie ein stock leicht wie eine feder".....
kannst ja was drüber suchen wenn du ja ein skeptiker sein willst....


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 15:42
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Naja, wenn ein Argument lautet, sie seien nicht geizig, dann frage ich mich, warum sie denn nicht auch großzügig sein können?^^
Du tust irgendwie so, als ob ich in einem, der das wirklich ("professionell") beherrscht, drin stecke. Tu ich aber nicht. Aber ich werde fragen, wenn ich einen finde!
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Oha, überteib's mal nicht mit der Anmaßung.

Du solltest überhaupt die Möglichkeit einbeziehen, dass Du Dich irrst.
Die (meisten) Skeptiker tun das alleine schon dadurch, dass sie nach einem Nachweis fragen.
Tut mir ja Leid, aber ich kann die Wahrheit nunmal nicht leugnen.
Ob dus einsiehst oder nicht, ich ,und viele andere auch, wissen eben, wies ist.
Und da die Meinung der Skeptiker, nicht unserer entspricht, liegen sie nunmal falsch. Ob es dir passt der nicht.
Das soll übrigens auch nicht eingebildet klingen oder so... Aber ist doch eigentlich logisch:
"Esoteriker"/"Wahrheit" Vs. Skeptiker/Für sie richtiger, aber falsche Wahrheit.. Endergebnis: Skeptiker liegen falsch. So Leid es mir tut.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Und dass Du denkst, etwas zu können, veranlasst Dich dazu, zu denken, dass Du auch noch andere Dinge kannst?

Achja, wenn Du doch etwas Unglaubliches kannst, dann beweise es mal.
Ach, lasse mich raten, Du willst kein Geld und keinen Ruhm?
Gut, dann bitte die Wissenschaftler, Deinen Namen geheim zu halten.
Das sollte kein Problem sein.
Das Geld kannst Du ja kleinen Kindern spenden.

Wie sieht's aus?
Alsoo... Ja, das veranlasst mich dazu. Und das ganz einfach aus folgendem grund: In diesem Bereich ist alles realtiv gleich ist. Es basiert ziemlich alles, auf dem gleichen prinzip. Nehmen wir mal ein Beispiel.. Du merkst, du hast ein Talent für Zahlen, das merkst du daran, dass du extrem gut addieren kannst. Demnach ist es, zwar nicht garantiert, aber wahrscheinlich, dass dir subtrahieren auch keine großen Probleme bereiten wird. Ich hoffe du verstehst anhand des Beispiels, worauf ich hinaus will.

Zum beweisen... Ich sagte ja schon, ich trainiere, um es später mal beweisen zu können. Ich denke, um es offiziell zu beweisen, muss man schon ein "Profi" sein. Und das bin ich mit Sicherheit (noch) nicht!
Ansonsten würde ich auch das Geld annehmen ^^
Habe ich vergessen, dir zu sagen.. Es gibt 2 Arten es zu können.
1. Man hat ein angeborenes Talent dafür, welches es einem ermöglicht, ohne großes training, soetwas zu können.
2. Ein wenig Talent, welches aber zum "sicheren" praktizieren noch viel Training erfodert.
und 3. So gut wie kein Talent. Alles antrainiert.

Von Variante 1 gibt es meines Wissens, so gut wie niemanden, soll heißen, extrem wenig.
Von Varinate 2 schon mehr. Hierzu zähle ich mich übrigens.
Und von Variante 3.. Naja, lernen wird es wohl ziemlich jeder können, der offen dafür ist.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Tja, was gefällt Dir denn an meiner Begründung nicht?
Wasser predigen und Wein trinken.
Ist ja auch egal jetzt. >.<
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Tja, und ich versuche es immer noch?
Naiv, nicht?

Nun, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Außerdem können sich dritte, stille Mitleser, besser eine eigene Meinung bilden, wenn beide Parteien ihren Senf dazu geben.
Sonst werden noch Armeen von nickenden Monstern geschaffen... xD
Naja...

Aber die Vorstellung, der nickenden Monster Armeen macht mir dann doch ein wenig Angst oô...


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 16:04
@Hellrider
er ist warscheinlich ein kind nehm ich an....
naruto fan und hat halt ein buch oder mehr über physik geholt......
ich kenn nämlich keinen erwachsenen naruto fan.....


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 16:04
@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:such mal theorien raus wo es BEWIESEN ist das es nicht geht.....
Fail.

Die Nicht-Existenz von etwas lässt sich nicht beweisen.
Der, der behauptet, ist in der Beweispflicht.

Außerdem bedarf es keiner Theorie, um zu sagen, dass es nicht stimmt.
Außer es gäbe Phänomene, die man erklären müsste - Doch das ist ja nicht der Fall.
Oder kannst Du vielleicht fliegen?
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:ich hab mehr sinnvolle sachen geschrieben als du.....
Ja, merkt man.
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:aber mir antwortet irgendwie keiner zu "steif wie ein stock leicht wie eine feder".....
Ja, kein Wunder.
Die Skeptiker denken, es ist Quatsch und zeigen Dir den Vogel.
Die Esoteriker denken, so leicht ist es nicht, es bedarf viel Erfahrung, und zeigen Dir den Vogel.
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:kannst ja was drüber suchen wenn du ja ein skeptiker sein willst....
Nö, Quatsch.
Du kannst etwas darüber suchen und ich kann darüber Urteilen, da ich ein Skeptiker bin ;D


@Hellrider
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Du tust irgendwie so, als ob ich in einem, der das wirklich ("professionell") beherrscht, drin stecke. Tu ich aber nicht. Aber ich werde fragen, wenn ich einen finde!
Naja, doch finde ich irgendwie, dass man hiermit noch sehr viel mehr ausschließen kann, dass es Leute gibt, die so etwas können.
Jetzt müssten sie nicht nur bescheiden, sondern auch asozial sein!

Immer mehr Zufälle, die kollidieren müssten...
Das ist selbstverständlich kein Gegenbeweis, es soll ja nur zum Denken anregen.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Tut mir ja Leid, aber ich kann die Wahrheit nunmal nicht leugnen.
Ob dus einsiehst oder nicht, ich ,und viele andere auch, wissen eben, wies ist.
Ich denke, dass wir in diese Richtung nicht weiterkommen.
Um hier wirklich ein gutes Urteil fällen zu können, müssten wir schon wissen, was stimmt und was nicht.
Auch wenn Du es gerne tätest, tust Du es nun einmal nicht.
Und genauso wenig tue ich es.
Wir denken beide an das, was uns am besten erscheint.

Wenn man objektiv den Fakten folgt, dann ist sicherlich die Meinung des Skeptikers "richtiger", aber nun mal nicht richtig.
Die Schwierigkeit liegt hier nur darin, dass die Skeptiker nicht beweisen können, dass es nicht geht (weil es einfach per se unmöglich ist), die Befürworter aber nichts Nachteiliges sagen können.
Um zu einer Entwicklung zu kommen, müssten also die Befürworter etwas tun, denn die Skeptiker sind so gesehen machtlos, außer das zu tun, was ich tue - Fakten auflisten und logische Zweifel zeigen.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen, ähnlichen Thread:
Der Status, der angestrebt werden sollte, ist doch der, in dem man das glaubt, das einen glücklich macht, aber sich auch bewusst ist, dass es nur Quatsch ist, meinst Du nicht?
Dabei ist es nun egal, ob der Gegenstand des Glückes Telepathie, Psychokinese, Kartenlegen, Levitation, Gedankenlesen, Gott, Wissenschaft, Liebe, etc. heißt.

Man sollte das glauben, das glücklich macht, doch sich auch bewusst sein, ob es Realität oder Fiktion ist.
Lebe die Lüge ;)
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Alsoo... Ja, das veranlasst mich dazu. Und das ganz einfach aus folgendem grund: In diesem Bereich ist alles realtiv gleich ist. Es basiert ziemlich alles, auf dem gleichen prinzip. Nehmen wir mal ein Beispiel.. Du merkst, du hast ein Talent für Zahlen, das merkst du daran, dass du extrem gut addieren kannst. Demnach ist es, zwar nicht garantiert, aber wahrscheinlich, dass dir subtrahieren auch keine großen Probleme bereiten wird. Ich hoffe du verstehst anhand des Beispiels, worauf ich hinaus will.
Ja, ich verstehe es.
Dein Beispiel hinkt aber da, dass Du weißt, dass es Subtraktion überhaupt gibt.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:1. Man hat ein angeborenes Talent dafür, welches es einem ermöglicht, ohne großes training, soetwas zu können.
Das sind dann wohl die bescheidenen Asozialen?^^


Ich frage mich nur, woher Du Dir sicher sein willst, dass es solche Gruppen gibt?
Das ist doch im Ernst einfach eine Vermutung oder eine nicht-vorhandene Abgrenzung in drei Teile einer eigentleich übergangslosen Talentlatte.
So wie in anderen Themengebieten?
Oha, vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt xD
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber die Vorstellung, der nickenden Monster Armeen macht mir dann doch ein wenig Angst oô...
Deshalb gehören zu einer produktiven Diskussion auch zwei Seiten.
Naja, zu einer "produktiveren" Diskussion, sollte man sagen.


Anzeige

melden