Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schwerkraft überwinden

15.04.2009 um 09:55
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:zu mal es selbst für diese leute eine besonderheit darstellt, die unregelmäßig je nach Tagesempfinden und Einfluss der umgebung eintritt oder nicht.
Verstehe ich Dich richtig?
Du denkst, dass es solche Menschen gibt - weißt es also nicht, bist Dir nicht sicher -, aber maßt Dir allen Ernstes an, zu sagen, wie die Regeln für so etwas spielen?
Zitat von antimenschantimensch schrieb:wie soll man soetwas phsysikalisch beweisen ?
Alles, was Einflüsse auf unsere Welt hat, lässt sich physikalisch auch beweisen oder zumindest nachweisen.
Und wenn es denn Leuten möglich sein sollte, "die Schwerkraft zu überwinden", dann könnte man zum Beispiel mal mit dem Energieerhaltungssatz anfangen.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:man müsste dazu sich 30 tage am stück in einem speziell dafür konzipierten Raum
lauter Messinstrumente mit samt aller bekannten Wissenschaftler sowie Journalisten einsperren, wofür der staat erstmal geld spenden muss, wo er ja gerade soviel geld für paranormalen aberglauben noch übrig hat und selbst das würde wahrscheinlich nicht beim ersten durchgang ausreichen
Sehr viel wahrscheinlicher würde sich irgendein Sponsor dafür einsetzen, wenn man gesehen hat, dass Du offensichtlich ohne Hilfsmittel fliegen kannst.

Ich finde es zudem durchaus unwahrscheinlich, dass man "eingesperrt" würde und 30 Tage verkabelt rumsitzen müsste.
Um darüber zu urteilen, müsste man schon wissen, wie das Fliegen denn nun (physikalisch) funktioniert.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:denn warum ist es wissenschaftlich unmöglich dass eine hummel fliegen kann, obwohl ich heute erst welche fliegen gesehen habe?
Kein seriöser Physiker wird jemals behaupten, dass eine Hummel nicht fliegen kann.

Doch genauso wie Du an diesen Irrglauben glaubst, weil's gefällt, glaubst Du vermutlich auch an Levitation.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:aber ihr wollt ja für alles beweise haben,
ausser für so Nebensächlies wie
Schublade.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:erderwärmung durch co2,
ozonlöcher, flurid in zahnpasta,
Na das lässt sich alles sehr wohl nachweisen.
Sehr viel besser als eine physikalische Rechnung, die der Hummel das Fliegen untersagt, auf alle Fälle...
Zitat von antimenschantimensch schrieb:nunja es gab schon unendlich untersuchungen zu paranormalen fällen und es gab auch
unendlich viele erstaunliche ergebnisse
Quelle.

Alle mit anscheinend erstaunlichen Ergebnissen, wurden auf irdische Ursachen zurückgeführt, soweit mir bekannt ist.

Wenn nicht, dann Quelle bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

15.04.2009 um 16:13
Zu den Hummeln
http://www.bombus.de/warum-hummeln-fliegen.aspx

Aber die Sache ist doch ganz einfach, die Energie- und Fluggläubigen fliegen uns einfach mal was vor...


melden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 03:31
:D ok freunde, dann wollen wir doch mal:
@sasori-sama
Verstehe ich Dich richtig?
Du denkst, dass es solche Menschen gibt - weißt es also nicht, bist Dir nicht sicher -, aber maßt Dir allen Ernstes an, zu sagen, wie die Regeln für so etwas spielen?/ZITAT]
nein du vertsehst mich nicht richtig.
ich spräche stilistisch und wollte " zum denken " anregen, um zu demonstrieren,
wieviele komponenten dazu beirtagen können, einen beweis zu verhindern.
Alles, was Einflüsse auf unsere Welt hat, lässt sich physikalisch auch beweisen oder zumindest nachweisen.
Und wenn es denn Leuten möglich sein sollte, "die Schwerkraft zu überwinden", dann könnte man zum Beispiel mal mit dem Energieerhaltungssatz anfangen.
ja alles ist beweisbar, aber lassen wir doch mal die schul-physik einen momentmal bei seite: wieviel ist denn bisher bewiesen worden und wieviel wurde nur vermutet?
wo ist der beweis für schwarze materie und energie? schwarzelöscher?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Sehr viel wahrscheinlicher würde sich irgendein Sponsor dafür einsetzen, wenn man gesehen hat, dass Du offensichtlich ohne Hilfsmittel fliegen kannst.
zu hoch ist die gefahr einen betrüger an land gezogen zu haben.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich finde es zudem durchaus unwahrscheinlich, dass man "eingesperrt" würde und 30 Tage verkabelt rumsitzen müsste.
Um darüber zu urteilen, müsste man schon wissen, wie das Fliegen denn nun (physikalisch) funktioniert.
lol naja videos und augenzeugen reichen ja anscheined nicht aus. man muss den raum also so "verpacken" dass es einfach keine illusionen geben kann. und wenn diese person nun " startprobleme" hat, muss sie eben noch paar tage dort bleiben.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Kein seriöser Physiker wird jemals behaupten, dass eine Hummel nicht fliegen kann.
nein es geht nicht darum "ob" sie fliegen kann, sondern dass es, bis vor kurzem ( danke rambaldi) , der wissenschaft nicht gelungen ist, eine plausible erklärung zu liefern " warum".
genauso kann es auch mit paranormalen fähigkeiten eines tages kommen.
es hat niemand behauptet dass die wissenschaft allwissend ist. und das sollte dir mal klar werden. Es gibt noch fragen ohne ende und ehe es zu einem ende kommt wird sich das weltbild der phsyik noch einige male komplett auf den kopf stellen.
wenn du willst mach ich mal 2 tage brainstorm und denk mal an alle rätselhaften unerklärlichen alltäglichen dinge die uns jeden tag begegnen, um dir dieses krasse ungleichgewicht ein stück zu verdeutlichen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Doch genauso wie Du an diesen Irrglauben glaubst, weil's gefällt, glaubst Du vermutlich auch an Levitation.
witzige Unterstellung. ich glaube nicht daran, ich vermute es muss Levitation geben, weil ich weiß, was in kleinen maßstab funktioniert, funktioniert auch in groß! es geht also wieder um bewusstsein, psykräfte,der alle-eins-gedanke. zudem gibt es etliche berichte von leuten die es wohl gemacht haben sollen, ohne den jogi trick der inder.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Schublade.
du denkst in Schubladen, ich in begehbarer kleiderschränken.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Na das lässt sich alles sehr wohl nachweisen.
Sehr viel besser als eine physikalische Rechnung, die der Hummel das Fliegen untersagt, auf alle Fälle...
ja klar aber bei diesen themen verstummen aufeinmal die großen schreie nach beweisen und man frisst was gekaufte experten in namen der wissenschaft einen verklickern.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Alle mit anscheinend erstaunlichen Ergebnissen, wurden auf irdische Ursachen zurückgeführt, soweit mir bekannt ist.

Wenn nicht, dann Quelle bitte.
es gab doch eine frau namens nina colagina. da hat man telekinese festgestellt und irgendwann nach einiger zeit ( jahren?) gingen diese kräfte fort.
und alle anderen paranormalen erscheinungen kannst du ja gerne hier im forum nachlesen ;-)

gute nacht!



3x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 04:03
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:nein es geht nicht darum "ob" sie fliegen kann, sondern dass es, bis vor kurzem ( danke rambaldi) , der wissenschaft nicht gelungen ist, eine plausible erklärung zu liefern " warum".
Auch falsch. Theorien hierzu wurden schon in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug durchgeführt und experimentell festgestellt und auch theoretisch beschrieben hat.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:was in kleinen maßstab funktioniert, funktioniert auch in groß!
Was u.A. der "Hummelflug" widerlegt. ;)
Zitat von antimenschantimensch schrieb:ja klar aber bei diesen themen verstummen aufeinmal die großen schreie nach beweisen und man frisst was gekaufte experten in namen der wissenschaft einen verklickern.
Ich wage es die Annahme zu machen, dass Du keinen einzigen dieser Experten beim Namen nennen kannst. Dafür scheinst Du aber genau über sie bescheid zu wissen...
Zitat von antimenschantimensch schrieb:es gab doch eine frau namens nina colagina. da hat man telekinese festgestellt und irgendwann nach einiger zeit ( jahren?) gingen diese kräfte fort.
und alle anderen paranormalen erscheinungen kannst du ja gerne hier im forum nachlesen
...ziemlich flach Deine Argumentation. Paßt kaum noch ein Blatt Papier drunter, um etwas Nennenswertes herauszuholen.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 14:50
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:nein du vertsehst mich nicht richtig.
ich spräche stilistisch und wollte " zum denken " anregen, um zu demonstrieren,
wieviele komponenten dazu beirtagen können, einen beweis zu verhindern.
Achso, Du argumentierst also damit, dass falls es so etwas geben sollte, es ja sein könnte, dass es so funktioniert, andere Menschen darauf so readieren könnten und die Leute selbst ebenfalls so denken könnten?

Wow, makellose Argumentation.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:ja alles ist beweisbar, aber lassen wir doch mal die schul-physik einen momentmal bei seite: wieviel ist denn bisher bewiesen worden und wieviel wurde nur vermutet?
wo ist der beweis für schwarze materie und energie? schwarzelöscher?
Gegenfrage:
Wie viel davon wurde vermutet wegen "Der Freund eines Freundes kennt einen Typen dessen Bruder sagt, er kann fliegen und deshalb ist es die Wahrheit." oder "Ich habe Minderwertigkeitskomplexe und fühle mich in meiner Vollkommenheit untergraben, wenn ich nicht X-men spielen kann."?
Zitat von antimenschantimensch schrieb:zu hoch ist die gefahr einen betrüger an land gezogen zu haben.
Glaub mir, wenn der in einem abgeschlossenen Raum, den er nicht manipuliert haben könnte, ohne Hilfsmittel fliegen kann, dann wäre es es auch wert, es zu erforschen, wenn er ein Betrüger wäre ;D
Zitat von antimenschantimensch schrieb:lol naja videos und augenzeugen reichen ja anscheined nicht aus.
Ja, das fliegende Spaghettimonster habe ich auch gesehen.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:man muss den raum also so "verpacken" dass es einfach keine illusionen geben kann. und wenn diese person nun " startprobleme" hat, muss sie eben noch paar tage dort bleiben.
Das wäre dann aber ihre eigene Schuld.
Und wenn ihr wirklich nur eine gute, überprüfte Vorstellung gelänge, dann nähme es ihr wohl niemand allzu übel, wenn sie sich mal erholen wollte.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:nein es geht nicht darum "ob" sie fliegen kann, sondern dass es, bis vor kurzem ( danke rambaldi) , der wissenschaft nicht gelungen ist, eine plausible erklärung zu liefern " warum".
Hat 22aztek schon beantwortet.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:genauso kann es auch mit paranormalen fähigkeiten eines tages kommen.
Mit dem Unterschied dass man sehen konnte, dass die Hummel fliegt.

Bei paranormalen Fähigkeiten fehlt der Nachweis.
Ich will gar keinen Beweis. Ich will erst mal einen Nachweis.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:witzige Unterstellung. ich glaube nicht daran, ich vermute es muss Levitation geben, weil ich weiß, was in kleinen maßstab funktioniert, funktioniert auch in groß!
Wo funktioniert das bitte in kleinem Maßstab?
Mit Quelle und wissenschaftlicher Untersuchung, bitte.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:es geht also wieder um bewusstsein, psykräfte,der alle-eins-gedanke. zudem gibt es etliche berichte von leuten die es wohl gemacht haben sollen, ohne den jogi trick der inder.
Die es angeblich gemacht haben sollen.

Das können genauso gut Illusionisten sein.
Die nennen sich dann eben nicht so, sondern Mentalisten.
Und schon wir die Illusion, die jeder aufführen könnte, zu einer göttlichen Ergebung - paranormal!

Wow, klasse.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:du denkst in Schubladen, ich in begehbarer kleiderschränken.
Wo sind denn meine Schubladen, wenn ich bitten darf?

Deine achso großen Kleiderschränke liegen hier:
Zitat von antimenschantimensch schrieb:aber ihr wollt ja für alles beweise haben,
Schon sind alle, die anderer Meinung sind, in diesen "Kleiderschrank" geschubst und eingeschlossen.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:es gab doch eine frau namens nina colagina. da hat man telekinese festgestellt und irgendwann nach einiger zeit ( jahren?) gingen diese kräfte fort.
und alle anderen paranormalen erscheinungen kannst du ja gerne hier im forum nachlesen ;-)
Hahaha, Witzbold.
Du behauptest, Du hast die Beweispflicht.

"Such doch selbst" und der folgende Kommentar "Nicht gut genug gesucht".



1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 14:50
Hubs, irgendwo ein Tag vergessen. [/i]
Test


melden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 16:28
Zitat von antimenschantimensch schrieb: nein es geht nicht darum "ob" sie fliegen kann, sondern dass es, bis vor kurzem ( danke rambaldi) , der wissenschaft nicht gelungen ist, eine plausible erklärung zu liefern " warum"..
Selbst wenn es so wäre (was wie schon gezeigt mal wieder nicht stimmt), ist das nicht nur eine andere Liga sondern eine andere Sportart.

Der Hummelflug wäre ein klar und wiederholt beobachtbares Phänomen, und die Psychoschweber immer noch eine ungezeigte Fantasterei.

Nix für ungut aber wer da keinen Unterschied sieht...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 17:55
@antimensch
"witzige Unterstellung. ich glaube nicht daran, ich vermute es muss Levitation geben, weil ich weiß, was in kleinen maßstab funktioniert, funktioniert auch in groß!"

Auf kleinem Masstab funktioniern achweislich Dinge die auf Grossem Masstab nicht funktionieren....

Wenn du ein sehr simpeles Beispiel haben willst

Es gibt Oberflaechen Effekte und Volumeneffekte...
Die Oberflaechen effekte wachsen mit dem Quadrat des Masstabes die Volumeneffekte mit der dritten potenz

In genuegend grossem Masstab werden die Oberflaeheneffekte im Vergleich zu den Volumeneffekten Bedeutungslos

In Genuegend kleinem <astab ist es umgekehrt...


Und so kommt es das jeden Tag Milliarden Wasserfloehe dank Oberflaechenspannung auf dem Wasser laufen wohingegen das bei Menschen eher selten passiert...


melden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 22:45
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Auch falsch. Theorien hierzu wurden schon in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug durchgeführt und experimentell festgestellt und auch theoretisch beschrieben hat.
Interessanter, aber wer die diskussion mitverfolgt hat, wird bemerkt haben,
dass euer geschrei nach beweisen keine theorien von nöten hat.
irgendwann mal könnt ihr vielleicht auch sagen:
boah wow, 2009 hat antimensch theorien erstellt und sie 2010 bewiesen!
aber schließlich handelt
es sich jetzt noch um theorien, und dabei spielt es keine rolle ob es nun 2009 ist oder 1995. ob sie denn stimmen sei mal dahingestellt. aber die vergangenheit lehrt uns,
zu verstehn, dass der mensch noch viel zu lernen hat ehe er behaupten kann alles zu wissen. wer weiß vielleicht kommt der beweis für levitation 2010! jedenfalls gibt es kein grund das alles als blödsinn abzustämpeln, nur weil es der naturphyik nicht ganz passt. es gibt noch viele komponenten, viele geheimnisse die unerklärt bleiben und darauf warten endeckt zu werden.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Was u.A. der "Hummelflug" widerlegt.
erklär mal.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich wage es die Annahme zu machen, dass Du keinen einzigen dieser Experten beim Namen nennen kannst. Dafür scheinst Du aber genau über sie bescheid zu wissen...
wer interesse hat, beschäftigt sich.
Die Klima-Verschwörung
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:.ziemlich flach Deine Argumentation. Paßt kaum noch ein Blatt Papier drunter, um etwas Nennenswertes herauszuholen.
jednfalls passt auf diesem blatt ein name mit einer kleinen notiz.
dass das dein hunger nicht stillt, kann mir egal sein.


2x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 22:53
@JPhys
dazu kann ich nichts sagen, ich studier kein bio und wasser flöhe interessieren mich auch nicht. jedenfalls könnte ich mir erklären, dass die wasser struktur im test mit den menschen sich ja nicht automatisch mit verändert ;-)


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 23:28
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:Interessanter, aber wer die diskussion mitverfolgt hat, wird bemerkt haben,
dass euer geschrei nach beweisen keine theorien von nöten hat.
Ich habe Dich lediglich auf einen Fehler in Deiner Annahme hingewiesen. -Not more, not less. ;)
Was u.A. der "Hummelflug" widerlegt.

erklär mal.
Anders als bei Flugzeugen sind die Flügel von Insekten nicht starr sondern schlagen durch die Luft. Dadurch erzeugen sie ihren Auftrieb auf ganz andere Weise.
Bei Flugzeugen entstehen an den Tragflächenspitzen Wirbel, die nach hinten weg strömen. (Ausser, das Flugzeug hat Winglets) Auch die Flügel der Insekten erzeugen kleine Luftwirbel. Da sich der Insektenflügel jedoch nach unten bewegt (und zwar an der Spitze schneller als am Rumpf) entsteht an der Spitze des Flügels ein Unterdruck, der den Wirbel am Flügel entlang zieht, so daß er die ganze Länge des Flügels entlang streift und nicht wie beim starren Flügel eines Flugzeuges sofort nach hinten wegzieht.
Dieser Wirbel verschafft dem Flügel des Insekts den "fehlenden" Auftrieb. Das ist der Trick der Hummel beim fliegen.
Falls Du jetzt noch erwartest, dass ich Dir erkläre warum das bei Flugzeugen nicht möglich ist, breche ich die Diskussion ab...
wer interesse hat, beschäftigt sich.
Diskussion: Die Klima-Verschwörung
Wie gesagt...
Zitat von antimenschantimensch schrieb:jednfalls passt auf diesem blatt ein name mit einer kleinen notiz.
dass das dein hunger nicht stillt, kann mir egal sein.
Meinetwegen auch das aber aus welchem Grund Du sowas dann postest, weiß der Geier...


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 23:35
Nachtrag:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bei Flugzeugen entstehen an den Tragflächenspitzen Wirbel, die nach hinten weg strömen. (Ausser, das Flugzeug hat Winglets)
-In dem Fall entstehen sie natürlich trotzdem, allerdings sind die Verwirbelungen an den Flügelspitzen weit aus geringer, wodurch mehr Fläche des Flügels genutzt wird. (Spart auch Treibstoff)

-Ist aber OT.


melden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 23:51
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:dazu kann ich nichts sagen, ich studier kein bio und wasser flöhe interessieren mich auch nicht. jedenfalls könnte ich mir erklären, dass die wasser struktur im test mit den menschen sich ja nicht automatisch mit verändert ;-)
Mal ehrlich, was soll denn das? JPhys hat Dir ein simples Beispiel gegeben. Noch mal zum mitschreiben:
-Floh kann auf dem Wasser laufen
-Mensch geht bei dem Versuch unter
Darüber brauchst Du nicht zu "philosophieren". Erzähl' mir nicht, dass Du es nicht verstanden hast...
Wenn Du Phrasen dreschen möchtest, dann begebe Dich doch besser in die Rubrik "Unterhaltung", hier sollte nach Deiner Hypothese nun etwas mit Substanz kommen.
Du hast der Substanz, die ich Dir geboten habe, scheinbar nichts entgegenzusetzen aber willst hier über einen Sachverhalt debattieren, dessen Tiefe Du nicht einmal ansatzweise zu erfassen in der Lage zu sein scheinst.
So, ich habe keine Tischplatten mehr, also mache ich erstmal Schluß.


melden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 23:51
@sasori-sama
Achso, Du argumentierst also damit, dass falls es so etwas geben sollte, es ja sein könnte, dass es so funktioniert, andere Menschen darauf so readieren könnten und die Leute selbst ebenfalls so denken könnten?
ok, dein Satz beinhaltet eine kleine Verwirrung. ich weiß nicht wer die leute sind und wer die Menschen .
aber ich weiß dass viele Mönche die Öffentlichkeit meiden. man kann von solchen Personen nicht erwarten dass sie der Wissenschaft irgendwas beweisen und trotzdem habt ihr bisher diesen Faktor in der Diskussion keiner Beachtung geschenkt und weiter nach Beweisen gerufen als wäre es das leichteste auf der Welt, ein Bewies zu liefern! aber versteht mich nicht falsch, nur weil es schwer ist, heißt es nicht, dass niemals einer kommt. und nur weil es noch keinen gibt, heißt es nicht, dass es so was nicht geben kann!
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Gegenfrage:
Wie viel davon wurde vermutet wegen "Der Freund eines Freundes kennt einen Typen dessen Bruder sagt, er kann fliegen und deshalb ist es die Wahrheit." oder "Ich habe Minderwertigkeitskomplexe und fühle mich in meiner Vollkommenheit untergraben, wenn ich nicht X-men spielen kann."?
genausoviel wie auch bei allen anderen Vermutungen, aber das
hat hier nichts zur Sache, du hast dich wohl ein wenig verirrt.
Zur Erinnerung, Vermutungen gibt es in der Wissenschaft am laufenden Band.
Dabei werden Strukturen für Modelle geschaffen, die eine Lösung anbieten, aber nicht direkt belegen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wo funktioniert das bitte in kleinem Maßstab?
Mit Quelle und wissenschaftlicher Untersuchung, bitte.
ich bin kein wissenschaftler

Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Das können genauso gut Illusionisten sein.
Die nennen sich dann eben nicht so, sondern Mentalisten.
Und schon wir die Illusion, die jeder aufführen könnte, zu einer göttlichen Ergebung - paranormal!
ja könnte sein
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wo sind denn meine Schubladen, wenn ich bitten darf?
bei den beweisen und den untersuchungen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Schon sind alle, die anderer Meinung sind, in diesen "Kleiderschrank" geschubst und eingeschlossen.
du hast recht. ich muss mich bei einer person entschuldigen, creisy88.
Was spricht dagegen, JPhys, rambaldi und dich (ich hab noch den ein oder anderen vergessen) zusammen als " ihr " anzureden?
ich sehe es eben so, dass wir( oh wir sind ja auch alle im kleiderschrank eingeschlossen worden oops), trotzdem wir hier bei allmystery in einem esotherik topic disskutieren, stark in der unterzahl sind. " ihr " die, die nur sachliche beweise verlangen und " wir " die, die esoterisches wissen erlernen wollen. und fliegen ist wirklich ein extremes thema. vielleicht kommt alle 100 jahre einer zur welt der sowas kann.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Hahaha, Witzbold.
Du behauptest, Du hast die Beweispflicht.

"Such doch selbst" und der folgende Kommentar "Nicht gut genug gesucht".
nein da hast du wohl was falsch verstanden. ich bin hier zum reden und das wars.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

16.04.2009 um 23:59
@22aztek
ja sicher ein simples beispiel, und gemeint ist irgenwas von wegen oberfläschen und volume effekte.
kann ich wirklich nichts zu sagen. hab ich jetzt zum ersten male gehört und ich denke, du auch!
und wo wir schon mal beim thema philosophieren sind,
warum seid ihr dann alle hier im eso forum.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 00:36
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:kann ich wirklich nichts zu sagen. hab ich jetzt zum ersten male gehört und ich denke, du auch!
Weit gefehlt mein Freund, ich muß Dich enttäuschen.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:und wo wir schon mal beim thema philosophieren sind,
warum seid ihr dann alle hier im eso forum.
Allmystery hat eine Esoterik-Rubrik, ist aber kein Eso-Forum. Und Esoterik ist nur eine bestimmte philosophische Richtung.
Das hier ist ein typisches Eso-Forum:
http://www.esoterikforum.org/ (Archiv-Version vom 21.04.2009)

Mach Dich mal lieber schlau über Allmy:
Wikipedia: Allmystery


melden

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 01:54
@22aztek
ok du hast recht. es ist ein Topic und kein Forum, aber das erklährt noch lange nicht warum es kein platz zum diskutieren und philosophieren gibt.
ich bin hier, um über das thema zu reden und nicht um euch von esotherischen grundwissen zu überzeugen.

Das ist die Dame Nina Colagina,
Youtube: 9 лет с экстрасенсами. Фильм 2.(5of9)[Н. Кулагина]
9 лет с экстрасенсами. Фильм 2.(5of9)[Н. Кулагина]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Nina Kulagina Telekinesis Feats
Nina Kulagina Telekinesis Feats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=L61RptUUEqU

und noch was interessantes zum thema:
LEvitation
Youtube: African shaman performing levitation
African shaman performing levitation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 11:17
@antimensch

"warum seid ihr dann alle hier im eso forum."

Du brantwortes dir die Frage doch selbst

"ja sicher ein simples beispiel, und gemeint ist irgenwas von wegen oberfläschen und volume effekte. "
"Kann ich wirklich nichts zu sagen."

Darum.

Zum Erkenntnis Gewinn sind verschiedene Methodiken denkbar.

Die wissenschaftliche Methodik kann vielleicht nicht alles erklaehren.
Aber das was sie Erklaehren kann kann sie besonders Gut erklaehren...

Vieviele Menschen koennen sich de3iner Meinung nach Levetieren?
Wieveile fliegen tagtaeglich dagegen in Flugzeugen durch die Gegend?

Meinst du nicht bevor man sich ueber nicht Wissenschaftlichr Theorien unterhaelt sollte man die wissenschaftliche in Groben Zuegen kennen.


Was den Wasserfloh angeht der macht nichts mysteryioes mit der Wasserstruktur....
Seine Beine sind einfach hydrophob
Weshalb die Oberflaechenspannung
eine Kraftwikung erzeugt die ihn nach oben drueckt...

Wenn du seife ins wasser gibst ist Die Oberflaechenspannung weg.... Und der Wasserfloh sinkt
Es gibt noch ein paar Duzent andere Beleghe das es die Oberflaechenspannung ist und kein anderer effekt
Und dass also ein Mensch das auf diese Weise nie tun koennte.


melden

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 13:36
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:Interessanter, aber wer die diskussion mitverfolgt hat, wird bemerkt haben,
dass euer geschrei nach beweisen keine theorien von nöten hat.
Ganz einfach, denn wir verlangen erst mal keine Theorien und Beweise, WIE es funktioniert, sondern Nachweise, DASS es funktioniert.
Um zu sehen, ob die Hummel fliegt oder nicht, brauche ich keine Theorie, wie sie das wohl tut.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:jedenfalls gibt es kein grund das alles als blödsinn abzustämpeln, nur weil es der naturphyik nicht ganz passt.
Das ist schon richtig, aber es gibt den Grund, es als Blödsinn abzustempeln, weil kein seriöser Test jemals einen Nachweis erbringen konnte, dass es Levitation wirklich gibt.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:aber ich weiß dass viele Mönche die Öffentlichkeit meiden.
Viele melden sich aber auch bei Wissenschaftler.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:aber versteht mich nicht falsch, nur weil es schwer ist, heißt es nicht, dass niemals einer kommt. und nur weil es noch keinen gibt, heißt es nicht, dass es so was nicht geben kann!
Schwer?
Soll das ein Witz sein?

Man stellt einen "Mentalisten" nackt in eine verschlossene Kammer mit installierter Kamera und sagt "Flieg mal." - Beweis erbracht.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:genausoviel wie auch bei allen anderen Vermutungen
Also ich glaube als Newton seine Gravitationsgesetze verfasst hat, war es schon möglich, zu sehen, dass die Erde Dinge anzieht...
Nenne mir bitte mal ein paar Beispiele (sollte ja nicht schwer sein, wenn es bei ALLEN Vermutung ganz ohne Grund läuft ;D) von Vermutungen, die sich bestätigt haben, die vorher nicht zu sehen waren und totaler Schwachsinn sind - so wie die Levitation.
Egal was Du als nächstest schreibst, wenn Du hier nicht mindestens fünf Beispiele nennst, musst Du gar keine ersnte Antwort mehr erwarten.

Ich glaub' es ballert.
Klar, die Wissenschaft besteht aus Affen, die Harry Potter lesen und dann Gesetze formulieren.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:Zur Erinnerung, Vermutungen gibt es in der Wissenschaft am laufenden Band.
Dabei werden Strukturen für Modelle geschaffen, die eine Lösung anbieten, aber nicht direkt belegen.
Ja, schon, aber dabei benutzt man normalerweise Fakten.

Du machst das eher so:
"Ich habe nie jemand fliegen gesehen. Ich fänd's aber geil. Deswegen behaupte ich einfach mal, man kann fliegen, weil's geil wäre, auch wenn es niemand kann. Jetzt denke ich mir noch Erklärungen aus, damit das ganze professionell wirkt.
Hui, bald gibt's bestimmt den Beweis meiner These!"

Achso....
Zitat von antimenschantimensch schrieb:ich bin kein wissenschaftler
Cool, Du weißt also, dass es auch in kleinem Maßstab funktioniert, aber dann weißt Du es doch nicht?
Jetzt hast Du Dir aber selbst ins bein geschossen ;D
Zitat von antimenschantimensch schrieb:bei den beweisen und den untersuchungen.
???
Wen stecke ich in welche Schubladen, bitte?
Zitat von antimenschantimensch schrieb:Was spricht dagegen, JPhys, rambaldi und dich (ich hab noch den ein oder anderen vergessen) zusammen als " ihr " anzureden?
Sehr viel, da 1. nicht klar ist, wen Du mit "ihr" meinst und 2. kannst Du gar nicht wissen, ob es auf alle (wen Du auch immer damit meinst) zutrifft.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:nein da hast du wohl was falsch verstanden. ich bin hier zum reden und das wars.
Ja, kommt mir auch so vor.
Du kommst hier her und babblest was Das Zeug hält.
Laber, laber, laber.

Erst sagst Du irgendwelche Dinge, von denen Du anscheinen KEINE Ahnung hast oder Dir gerade ausgedacht hast, stellst das als Faktum da und wenn man fragt sagst Du nur "Pffff".

Sehr seriös.
Und dann wagst Du es auch noch, schlecht über die Wissenschaft zu reden.
Zitat von antimenschantimensch schrieb:ok du hast recht. es ist ein Topic und kein Forum, aber das erklährt noch lange nicht warum es kein platz zum diskutieren und philosophieren gibt.
Gegen Fakten kannst Du nicht mit Philosophie anstinken.
Menschen werden von der Gravitation an der Erde gehalten. ENDE.

Da kannst Du so viel philosophieren, wie Du willst, die Menschen werden auch weiterhin angezogen.


melden

Die Schwerkraft überwinden

17.04.2009 um 13:53
Zitat von antimenschantimensch schrieb:ok du hast recht. es ist ein Topic und kein Forum, aber das erklährt noch lange nicht warum es kein platz zum diskutieren und philosophieren gibt.
Was soll man denn noch diskutieren?

Du bist nicht fähig oder willens, für Deine, jedem normalen Menschenverstand und allen akzeptierten Naturgesetzen widersprechende, Behauptung sinnvolle Beweise vorzubringen.

*Wir* sind nicht willens diese Behauptung einfach so zu akzeptieren.

Würdest Du Harry Potter als Wahrheit akzeptieren, wenn es irgendwer bei Youtube einstellen würde (und die Macher nicht bekannt wären)?


Anzeige

melden